Blumenkohl
Blumenkohl
Hallo ihr Köchinnen
Ich habe zwei Blumenkohl im Kühlschrank, die ich machen sollte, und mir fehlt die zündende Idee.
Gerne vegi und möglichst Kleinkind tauglich. Was macht ihr mit Blumenkohl (ausser steamen als Beilage?)
Ich habe zwei Blumenkohl im Kühlschrank, die ich machen sollte, und mir fehlt die zündende Idee.
Gerne vegi und möglichst Kleinkind tauglich. Was macht ihr mit Blumenkohl (ausser steamen als Beilage?)
Re: Blumenkohl
Du könntest vielleicht einen Kartoffelgratin mit Blumenkohl machen, wäre das was? Mein kleiner mag kaum Gemüse aber das isst er[-] LG[-]
Suppe, Gratin, mit andere Gemüse im Wok zusammen kochen ;)
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
mache manchmal salat draus. blumenkohl in steamer, kalt werden lassen (lauwarm ist auch sehr lecker), zerteilen, salatsauce drüber, fertig.
Blumenkohl im Tempurateig, frittiert ist für Kinder immer lecker
Als Curry mit grüner, roter oder gelber Currypaste und Kokosmilch? Vielleicht ein paar Kichererbsen oder so rein und Reis dazu?
Bluemekohlhacktätschli
Ich mag blumenkohl nur als suppe[-]️
- Rumpelstilzchen
- Junior Member
- Brianna74
- Senior Member
Blumenkohl bissfest kochen, panieren und braten.

- Virusli
- Member
Verrätst du mir da das Rezeot, bitte?Dani76 hat geschrieben:Bluemekohlhacktätschli
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)
Hej, vielen Dank für eure Vorschläge!
Habe den Blumenkohl heute mal paniert serviert - Kleiner fands toll, Grosser und ganz Grosser waren mässig begeistert. Werde den 2. Kopf nächste Woche noch zu Salat oder Gratin verarbeiten. Tempurateig und Hacktätschli möchte ich auch mal noch ausprobieren. Wie macht ihr denn die Hacktätschli - Blumenkohlpuree unter die Masse?
Habe den Blumenkohl heute mal paniert serviert - Kleiner fands toll, Grosser und ganz Grosser waren mässig begeistert. Werde den 2. Kopf nächste Woche noch zu Salat oder Gratin verarbeiten. Tempurateig und Hacktätschli möchte ich auch mal noch ausprobieren. Wie macht ihr denn die Hacktätschli - Blumenkohlpuree unter die Masse?
-
- Member
http://www.magentratzerl.com/2014/06/27 ... erfreitag/
Ich finde dieses falsche Blumenkohl-Couscous super
.
Ich finde dieses falsche Blumenkohl-Couscous super

"Civil rights practise, after all, is fundamentally about who has to change." Kenji Yoshino (2001)
Wie wär's mit einer Blumenkohlpizza? http://www.chefkoch.de/rezepte/19533913 ... nkohl.html
Hab' da noch ein Rezept gefunden, das fein tönt, ich bis jetzt aber noch nicht gemacht habe: http://www.saison.ch/de/rezepte/green-g ... en/detail/ (da kannst du ja noch andere Krapfen dazu machen).
200120042007