Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: Gut Ding will Weile haben... wenns endlich geklappt hat!

Beitrag von Tante82 »

ach ja, ist bei mir kein einzelfall dieses beispiel.

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hochschubs

wie geht es euch?

hab gerade eine merkwürdige Phase - wohl mal wieder. hab inzwischen recht regelmässige wilde wehen, bis zu 6h pro tag. hatte vor zwei Wochen beim fa Zervix gemessen und es war alles gut. deshalb belastet es mich nicht. trotzdem beschleicht mich immer wieder das dumme gefühl, dass jetzt auf der zielgeraden noch etwas schief gehen könnte. ich weiss, das ist blöd und es ist haltlos. trotzdem nicht gerade angenehm. kennt ihr das?

lg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: kenne das gefühl! ging mir auch so! hatte allerdings die ganze schwangerschaft durch angst, aber immer wieder so phasen wo's schlimmer war.

@me: kleinen gehts gut, hat die erkältung hoffentlich bald durch, mich hats jetzt dafür noch so richtig erwischt.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Lunarra, durch die Blutungen in der 11 SSW hatte ich lange große Angst... So ca in der 24 SSW wurde es besser und je weiter die SS voran schritt desto weniger Sorgen machte ich mir. Auch hatte ich keine Angst vor der Gebur, hab's ja schon zwei mal gut erlebt.... Doch auf einmal, so gegen die 35/36 SSW hatte ich richtig Angst... Wird alles gut gehen, kann ich das nach so langer Zeit noch, werde ich die Schmerzen ertragen, kommt das Baby gut und ohne Komplikationen (Nabelschnur, zuwenig Sauerstoff etc)???
Konnte in dieser Zeit auch schlecht schlafen... Nach einer guten Woche kam dann jedoch die Zuversicht zurück:)
Drum mach dich nicht verrückt, die Gedanken sind normal und es kommt alles gut!!!!

@Tante ich wünsche dir gute Besserung!

@Mimi wie geht es dir?

@me die Kleine wächst und gedeiht prächtig. Sie nimmt nun auch genug zu ( letzte Woche 275g!!!) und ist im großen und ganzen eine Liebe und sonnige. So ein Mal pro Woche schläft sie schlecht... Ich muss dann den verpassten Schlaf nachholen:) zeitweise hat sie Blähungen die ihr sehr zu schaffen machen. Sie schluckt sehr viel Luft, da ich ein Übermaß an Milch habe. Leider hat die Stillberatungen nicht wirklich geholfen. Nun massiere ich ihr täglich mehrmals die Fussreflexzonen, damit sie häufiger Stuhlgang hat, das hilft ihr.
Heute Nachmittag beginnt der Babymassagekurs, ich freue mich schon sehr darauf.
Ansonsten läuft viel mit allen Kindern und der Tag hat oft zu wenig Stunden :)

Euch allen einen schönen Tag
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

danke hydrangea!

im drogistenstern hat es aktuell babymassage drin. meine kleine hat diese heute sehr genossen :-)

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Ich habe bereits vor 11 Jahren einen Kurs gemacht und den Kleinen täglich massiert. Er fanden dies beide sehr schön. Nun habe ich gesehen dass die Mütternberatung dies anbietet, tja und die sind gleich um die Ecke also ideal.für mich ist's vor allem auch wichtig raus zu kommen, obwohl ich täglich spaziere mit der Kleinen. Doch mach ich ansonsten einfach zu viel im Haushalt und nichts für mich... Ist wohl einfach so mit einem fünfköpfigen Haushalt
Bild

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Ich habe bereits vor 11 Jahren einen Kurs gemacht und den Kleinen täglich massiert. Er fanden dies beide sehr schön. Nun habe ich gesehen dass die Mütternberatung dies anbietet, tja und die sind gleich um die Ecke also ideal.für mich ist's vor allem auch wichtig raus zu kommen, obwohl ich täglich spaziere mit der Kleinen. Doch mach ich ansonsten einfach zu viel im Haushalt und nichts für mich... Ist wohl einfach so mit einem fünfköpfigen Haushalt
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

Danke für eure antworten. Ist leider noch nicht besser und die nerven liegen blank. Inzwischen neigt sich der 3. Tag ohne strampeln dem ende entgegen... gg meint hoffentlich zu recht dass das bei den grossen auch schon so war und am schluss ging alles gut.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@lunarra: möchtest du nicht der hebamme oder dem frauenarzt anrufen wenn du unsicher bist? lieber 1x zuviel vorbei gehen.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Würde auch abklären!!! Wobei kurz vor der Geburt werden sie ruhiger.... Du bastelst doch nicht etwa eine Frühgeburt? Lass dich nicht zu stark stressen. Wenn ich mich recht entsinne hast du dein kleines nie wirklich doll gespürt oder? Aber immer besser einmal mehr zur Kontrolle
Bild

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Huhuu zusammen, endlich schaff ich es auch wieder einmal zu euch. Die Zeit vergeht einfach so schnell!!!

@Lunarra, wie geht es dir? Warst du beim FA?
@Hydrangea & Tante, schön ist mit euren kleine alles in Ordnung!
@Me, mir geht es bestens! Geniesse das schöne Wetter in vollen Zügen!

Dann lass ich euch mal ein Grüsschen da und hoffe, nächstes Mal etwas mehr berichten zu können, momentan läuft alles wie am Schnürchen...

Möchid`s guet. Lg Mimi

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

nein, ich war nicht beim fa. mir kam eine erkältung dazwischen. ich liege mit fieber und husten im bett. hab keine Energie um 20km (ein weg) zu fahren. aber babylein hat sich inzwischen mal wieder gemeldet. vielleicht hats ja auch was vom Virus abbekommen und ist deshalb etwas ruhiger...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Auf jeden Fall gibst du Babylein so noch eine Menge Antikörper mit ;) Wünsche die gute Besserung
Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

gute besserung lunarra!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Hallo zusammen

Wie geht's euch? Was gibt's Neues?

@Hydrangea: Warst Du schon im Kurs?

@Lunarra: Ist die Grippe weg?

@Mimi: Geniess die Zeit! Toll das es Dir so gut geht!

@Lunarra und Mimi: Wie weit seit ihr schon?

@me: Bin immer noch so stark Erkältet. Am Donnerstag hätte ich das erste Mal wieder arbeiten sollen, haben mich wieder nach Hause geschickt wegen der starken Erkältung. Montag muss ich eh zur Kontrolle, da werd ich das auch mal ansprechen, auch das ich seit Wochen morgens immer Blutungen hab.
Der Kleinen gehts prächtig! Seit 3 Tagen isst sie Brei! Heute hat sie bereits den ganzen verschlungen und von sich den Mund geöffnet! Wollte danach nicht mal mehr Schoppen :-D

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, bin nun in der 25. SSW, wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht.... Und ich bin wirklich happy, dass es mir so gut geht, ich hoffe es bleibt so!! Ich wünsch dir gute Besserung, ist ja wirklich eine hartnäckige Sache dieses Jahr... WOW deine klein isst schon Brei?? Wie schnell sie gross werden.....

Euch allen ein schönes Weekend! Lg Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Schon fast im letzten Drittel!
Ja, habe am Donnerstag angefangen und bin überrascht das die Kleine das so mag! Es gibt Bananen-Apfelbrei, nichts gekocht (Apfel mit Zitronenraffel geraffelt) und keinen zusätzlichen Zucker drin :-) Sie ist schon fast 4 Monate alt :-D

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, ich hatte immer das Gefühl, es geht ja noch lange und wir haben noch genügend Zeit für alles... Doch jetzt wird`s mir langsam bewusst, dass wir in vier Monaten wahrscheinlich schon zu dritt durchs Leben gehen werden. Heute haben wir den zukünftigen Götti gefragt, er freut sich sehr. Das Gotti müssen wir bei nächster Gelegenheit noch fragen. Krankenkasse haben wir nun auch definitiv entschieden. Wo wir gebären werden ist noch nicht klar, müssten wir uns wohl auch noch Gedanken machen... Süss deine kleine das sie schon solchen Appetit hat, aber sonst vom Tisch isst sie noch nicht oder schon?

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Mimi: Schon so, Plötzlich eilts :-) Wollt ihr in ein Spital oder Geburtshaus? Ich hab am Tag der Geburt erst alle Unterlagen ins Spital gebracht, ist mir total Untergegangen!
Das ist schön das er sich freut! Die zukünftige Gotte wird sich sicher auch freuen! Ist halt schon was Besonderes :-D
Nein, vom Tisch isst sie noch nicht, aber sie möchte immer dabei sein beim Mittagessen :-)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo zusammen
ich meld mich auch ganz kurz: hab eine turbulente Woche hinter mir. war gestern den halben tag im Spital wegen verdacht auf ss-cholestase. war dann aber wohl doch nichts, zum glück, sonst wäre babylein schon geholt worden. ctg war aber ganz ok, nur dass mein husten immer eine sehr schmerzhafte wehe auslöst. also versuche ich das husten so gut wie möglich zu unterdrücken - haha - mit erkältung. am di muss ich wieder zur kontrolle und hoffe, dass ich danach nicht mehr arbeiten muss. mag nümme.

@mimi: keine sorge, die zeit zu dritt ist etwas ganz tolles :-) aber schön, dass es euch so gut geht. bin gespannt, wie lange du ohne ss-tshirts auskommst... *grins*

@tante: schon brei? hab bei meinen immer erst spät angefangen. meine kinder sind keine brei-fans und dieses mal lasse ich ihn wohl ganz weg. ist mir zu mühsam... aber es ist super, dass deine maus so begeistert isst :-)

@hydrangea: alles ok bei euch?

Antworten