so. endlich bin ich krank geschrieben. es ist auch langsam zeit, ich bin völlig fix und alle. hab heute zum letzten mal die tageskinder und dann ist nur noch zeit für meine 2 1/2 kinder . babylein geht es gut, ist jetzt ca. 3000g schwer und startklar. nur muss es sich noch fertig drehen. ich hoffe inzwischen aber doch, dass es sich noch etwa 2 Wochen zeit lässt. möchte noch etwas Energie tanken.
@tante: wir sind absolute fans von fingerfood. meine Mädels haben mir den brei jeweils um die ohren gespuckt. darum werde ich es dieses mal wohl komplett sein lassen - ausser beim Apfelmus. das essen wir auch sehr gerne
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
ich weiss es ehrlich gesagt nicht. muss das nächste mal fragen. es war nicht immer gleich, sie hat jetzt lange nicht mehr sich so übergeben müssen, aber vor ca. 2 wochen hat sie wieder angefangen.
@Lunarra schön bist du nun krank geschrieben. Hoffe du kannst dich noch erholen vor der Geburt.
@Spucken mein erster war auch so einer, musste ihm die Schoppen mit Johannisbrotkernmehl (oder so ähnlich) eindicken, so blieb es drin. Unsere Kleine spuckt auch häufig, die Hebamme hat gemeint dies sei normal, da sie nun wöchentlich über 200g zunimmt mach ich mir deshalb auch keine Sorgen.
@Brei ich habe jeweils mit vier Monaten angefangen Rüeblibrei zu geben, dann kamen Kartoffeln dazu, später dann Banane und dann Apfel, danach Getreide. Ich habe immer alles selbst gekocht und keine Gläschen gekauft. werde das nun vermutlich auch bei unserer Tochter so machen.... Außer mit Apfel, GG ist allergisch und da möchte ich kein Risiko eingehen.
@ me ich stille immer noch voll. Nachts macht sie nun schon Pausen bis sechs Stinden, also kommt sie in der Regel nur noch ein Mal. Sie wächst und gedeiht und ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges und friedliches Persönchen. Den Massagekurs habe ich bald abgeschlossen, war genial. Nächste Woche beginnt dann das Rückbildungsturnen. Tja und an Ostern ist Taufe....
@tante: du gibst pulvermilch, oder? gib ihr doch mal eine AR-Milch. AR steht für Anti-Reflux. Diese milch ist sämiger, schmeckt aber genau gleich. dadurch, dass sie etwas dickflüssiger ist, kommt es nicht so schnell wieder hoch. und ich würde sehen, dass du einen anti-Kolik-sauger hast. wie refluxartiges spucken und Koliken gehen Hand in Hand.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
Vielen Dank für eure Tipps! Werde dies anschauen! Meine Mama hat mir auch noch einen Tipp gegeben, muss sie aber nochmal fragen was es war. Muss aber ehrlich zugeben das mit dem Brei besser geworden ist.
@Lunarra: Kolliken hatte sie jetzt zum Glück schon lange nicht mehr!
@Hydrangea: Wow! Das klingt toll bei Dir! Geniess die Taufe und die Kurse! Geht ihr nach der Taufe auswärts essen?
Ich hab noch 1x Rückbildungskurs.
wenn du etwas wissen willst betr. Reflux und co, einfach fragen .wir haben (leider) viel zu viel Erfahrung damit, inkl. stationäre spitalaufenthalte, etc.
so, hab nun der mütterberatung angerufen und gleich noch wegen dem übergeben gefragt. sie meinte ich soll noch warten mit AR aber dafür die nuggi am schoppen auswechseln. es könne sein das sie zu wenig bekommt, zu lange zum trinken braucht und ich solls mal mit grösseren nuggi versuchen.
interessanter Ansatz, macht für mich aber wenig sinn. bin gespannt, wie es sich auswirkt.
@tante/us: zu deiner frage: meine grosse hatte einen ganz schweren und seltenen Reflux. sie brauchte die ersten 18mt starke Medikamente. mit 5 Wochen war sie das erste mal stationär im Spital. war eine schlimme zeit. heute sind wir an den Spätfolgen auskurieren - sie wird nicht trocken, weil der Reflex einer vollen blase nicht ans Gehirn weiter geleitet wird.
es hat für mich sinn gemacht, aber die ganz genaue begründung kann ich natürlich wieder nicht mehr sagen ich versuchs jetzt einfach mal. sie meinte, ein schlimmer reflux schliesst sie aus da sie bisher ja eigentlich "erst" das zweite mal dieses extreme übergeben hat. kann auch sein das ich einfach das gefühl hab es sei viel. heute nachmittag kam auf jedenfall mal nichts nach dem brei und dem schoppen.
ui nein! deine tochter hat schon einiges durchgemacht die arme! das tut mir sehr leid
Bin sie noch an die neuen Nuggi am gewöhnen. Die von MAM funktionieren gar nicht, da kommt nichts raus, mit BIBI gehts ganz gut, wechsle aber noch ein wenig ab zwischen gross und klein bis sie's wirklich kann mit dem Grossen. Das Übergeben hat aber wieder gebessert.