Überfällig - negativer Test

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

hope83
Newbie

Überfällig - negativer Test

Beitrag von hope83 »

Liebe Frauen

Eigentlich war ich bis anhin stille Mitleserin, möchte mir nun aber eure Erfahrungen anhören.

Ich bin 30ig Jahre alt, seit 6 Monaten die Pille abgesetzt weil wir uns ein Kind wünschen. Seither ist der Zyklus mehr oder weniger (1-2) Tage regelmässig bei etwa 27 Tagen.

Nun warte ich seit Samstag 21.03.2015 auf meine Periode.
Ich habe einen ungewohnten Blähbau (meist abends stärker), nicht anhaltendes Unterleibsziehen (könnte auch auf Periode hindeuten) sowie ist mir ab und zu ein bisschen übel. Ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass ich mir alles einbilde, jedoch kann es sein. Unser Wunsch nach einem Kind ist zwar gross, jedoch "üben" wir erst seit drei Monaten und wollen uns Zeit lassen.

Nun zu meinem Problem, ich bin seit ca. 4-5 Tagen überfällig, Test gestern morgen (mit Morgenurin) fiel negativ aus. Die Periode ist jedoch nicht in Sicht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Suu
Newbie

Re: Überfällig - negativer Test

Beitrag von Suu »

Versuche mit Clearblue zu testen... Der ist empfindlicher eingestellt. Bei anderen war bei mir die Linie sehr fein, bei Clearblue klarer Fall! Viel Glueck [-]

kimilein87
Junior Member

Beitrag von kimilein87 »

hallo hope83! es kann natürlich beides sein... habe es mir auch schon eingebildet und meine tage kamen dann doch 10 tage verspätet, obwohl ich sonst einen zyklus hatte, nach dem man die uhr stellen konnte. hand kehr um habe ich bei meiner schwangerschaft erst beim dritten test (ca. eine woche nach fälligkeit der mens) ein positives ergebnis gehabt. also abwarten, tee trinken und in ein paar tagen nochmal testen würde ich sagen ;) viel glück!!!

hope83
Newbie

Beitrag von hope83 »

Ich habe mit Clearblue Plus getestet, jedoch ist definitiv keine zweite Linie sichtbar.

Das ist so eine Sache mit dem Warten, es bleibt mir jedoch nichts anderes übrig....
Hätte nicht gedacht, dass ich mir so einen Kopf machen werde, wollte es einfach ruhig angehen lassen :oops:

Bernerli89
Junior Member

Beitrag von Bernerli89 »

Hallo hope83!

Ich war auch mal 11 Tage überfällig und dachte ich sei schwanger. Die Tests waren alle negativ und schlussendlich habe ich doch noch meine Tage bekommen.
Bis dahin hatte ich sehr regelmässige Zyklen.
Meine Frauenärztin meinte, das könne es ab und zu geben, ich soll mir keine Sorgen machen. Die nachfolgenden Zyklen waren dann auch wieder normal, mit einer Abweichung von 2-3 Tagen.

Liebe Grüsse und alles Gute!

HonigBienli
Newbie

Beitrag von HonigBienli »

ich möchte dir keine zu grosse hoffnung machen, kann dir aber sagen wie es bei mir war: auf mein zyklus konnte ich eh nie genau gehen. nach pille absetzen hatte ich zwar schmierblutungen aber mens keine spur... war dann so aufgebläht und fühlte mich "anders"... doch der test zeigte 1 w vor mens positiv an. ich wollte mir auch nicht zu sehr reinsteigern, aber bei alle 3 ss hatte ich diese bestimmte gefühl... bereits bei der einnistung. kann also sein, muss aber nicht... wünsche dir viel viel glück und toi toi toi [REVOLVING HEARTS]

HallieB
Newbie

Beitrag von HallieB »

Bei meiner 1. SS war ich auch 6Tage drüber, als ich den ersten Test machte. Der war auch negativ. 2 Tage später wieder negativ. Waren beides ClearBlue Tests.. Bin dann schliesslich 1Woche nach dem 1. Test zur FA gegangen und auch dort war der Test negativ. Weil ich aber weder eine Schmierblutung noch einen unregelmässigen Zyklus hatte und meine Brüste wahnsinnig weh taten, wurde ich dennoch untersucht. Die FA sagte mir, sie sehe keinen Embryo und es sei vermutlich eine FG. Ich beharrte darauf, dass sie mir Blut nahm und testet, ob das SS-Hormon vorhanden ist. Nach 3 Tagen wurde wieder Blut genommen um zu testen, ob der Wert steigend oder sinkend ist. Steigend hiess "schwanger" und sinkend "Abort".
Der Wert war steigend und die FA vermutete eine Eileiterschwangerschaft. Musste dann über 2 Wochen alle 2 Tage zur Kontrolle, bis die FA eeendlich die SS bestätigen konnte. Durch die Berechnung kam dann raus, dass ich wohl doch einen verschobenen Zyklus hatte und der Eisprung später war. Die FA meinte, ich hätte vermutlich direkt nach der Befruchtung gespürt, dass ich schwanger war. Darum waren bis dahin alle Tests negativ.. Ich war in der 3.ssw als sie dann bestätigt hatte, dass es sich um eine SS handelte.
Mein Tipp: ruf doch mal bei der FA an. Die sagt dir dann, was du machen sollst/ kannst. [-] toitoitoi [-][-]

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hope3
da hilft nur Geduld... würde mal noch 1-2 Wochen abwarten ob der Test noch positiv wird oder die TR kommt. Ich habe auch sehr regelmässige Zyklen von 28/29 Tagen, alle 4-5 mal kommt aber plötzlich ein "ausreisser mit 33/34 Tagen. Ist also noch alles offen...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Ich drück dir die Daumen! solltest du wirklich lange drüber sein und es nimmer aushalten, geh zum Arzt. Vom Hörensagen weiss ich, dass es Fälle gibt, wo man es echt nicht feststellen konnte, erst auf dem US als es gross genug war (Blut negativ, SStest negativ).
Aber... jede Frau hat mal wieder einen Zyklus lang nichts. Im 2009 setzte bei mir die Mens einen Monat aus und ich hatte pure Panik schwanger zu sein (damals noch kein Kiwu. wenn ich dran denke lach ich...). Man sagte mir damals, dass einmal im Jahr durchaus normal sein kann.
Nein... du wirst zwei Striche haben! Ich halt die Daumen gedrückt!

lg

Akeyla

hope83
Newbie

Beitrag von hope83 »

vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde nun mal noch ne Woche abwarten und falls die Tage noch nicht eingetroffen sind werde ich die FÄ kontaktieren.....

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Ich wusste immer dass ich schwanger war, weil ich ganz früh (wahrscheinlich grad nach Einnistung) immer total erschöpft war. Bereits eine Strecke von 10 Metern schien mir unüberwindbar, wie ein riiiiiesiger, steiler Berg. Bei beiden war das jeweils weit, weit vor den SS Tests, welche ich aber sowieso erst nach dem 40. Tag gemacht habe (mein Zyklus ist ca. 32 - 35 Tage). Wie geht es bei dir mit der Energie?

Daniela
Junior Member

Beitrag von Daniela »

ich hab in der ersten ss erst zwei wochen nach menstermin gaaanz leicht positiv getestet und bei der zweiten schlug es im dez ein und ich hab erst ende jan pos getestet... brauchte beide male ca 4tests (im übeigen alle von clearblue)[-]

bleib so 'entspannt' wie möglich... versuch dich nicht zu fest zu freuen aber bleib auch weiterhin hoffnungsvoll...

ein ding der unmöglichkeit in der situation ich weiss, aber wie du schon selber sagst, es bleibt dir nichts anderes übrig[-]

Albatrossa
Newbie

Beitrag von Albatrossa »

Schwangerschaftstests sind nicht zu 100% zuverlässig, es könnet also auch sein, dass du schwanger bist. Lass am besten beim FA testen, hast du ja eh vor :-)
Oft ist es aber auch so, dass sich der Zyklus nach dem Absetzen erst noch einpendeln musst. Hast du schon einen regelmässigen Rhythmus oder noch Chaos? In dem Fall kann es auch einfach sein, dass die Mens nicht "pünktlich" kommt ... en
Du könntest ansonsten auch für die Zukunft mal Zyklusbeobachtung ausprobieren. Falls sich dein Zyklus schon eingependelt hat, find ich's am einfachsten per Computer (solange er symptothermal ist): http://www.cyclotest-myplan.de/
Halt uns auf dem Laufenden wie der Test gelaufen ist!

MarkusHuber
GESPERRT

Beitrag von MarkusHuber »

Du musst dir da keine Sorgen machen denn es kann auch daran liegen dass du Hormonschwankungen hast, dann kann sich die Periode verschieben. Hatte meine Frau mal, kenne mich daher aus.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Und hope83, wie ist der stand?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

ja würde mich auch sehr interessieren? was ist denn bei dir rausgekommen? bin nämlich gerade in der selben situation[-] warte seit einer woche auf meine mens, aber sst ist negativ... habe nächsten do tein beim gyn[-]

Albatrossa
Newbie

Beitrag von Albatrossa »

genau, erzähl!

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

Ich hab grad was Ähnliches erlebt. SST war negativ und meine Mens ist mit genau 3 Wochen Verspätung eingetroffen. Meine FÄ meinte, das könne schon mal vorkommen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

ich nochmals.... also habe heute ES+20 nochmals getestet UND: SST ist nun leicht positiv! :-) also so lange ihr eure mens nicht bekommt, könnt ihr weiter hoffen ;-)

hope83
Newbie

Beitrag von hope83 »

Guten Morgen
Sorry, melde ich mich erst jetzt!!
Der rote Drache ist doch noch eingetrudelt, wenn auch mit verspätung.
Hatte danach ziemlich Anschiss und wollte mich nicht mehr damit befassen.....

Antworten