Lunarra&Neonova
Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Kia sagte mir das, weil mein Sohn schon so viel kann, auch Sachen, die man erst in der 1. Klasse lernt. Natürlich soll er im Sommer den Kiga starten und nicht die Schule. Er wird bestimmt da sehr viel lernen, aber eben, sehr Vieles kann er schon. Er kennt z.B. die Wochentage und kann sagen, was gestern war oder morgen sein wird. Er weiss, dass Samstag und Sonntag die Geschwister keine Schule haben und Papi auch zu Hause ist und zählt die Tage, wann er mit den Geschwistern schlafen darf. Er kennt links und rechts schon seit sehr langer Zeit und auch unter Stress verwechselt er's nicht. Zahlen und Buchstaben kennt er schon ziemlich gut und interessieren ihn sehr. Zeichnen hingegen tut er sehr wenig, aber trotzdem kann er's recht gut. Scherenschnitte macht er lieber

Als er 3 war, wollte er mir unbedingt die Wäsche zusammenlegen. Er nahm alle Jemako Tücher und faltete sie genau so, wie ich es mache! Ohne, dass ich ihm jemals gezeigt habe, wie es geht. Nur vom zuschauen klappte es perfekt und ich musste das filmen, wir waren echt erstaunt.
Lernen kann er Vieles im Kiga und es ist eine sehr schöne Zeit. Ich würde ihn auch nicht nur 1 Jahr Kiga machen lassen. Diese Zeit ist so speziell, die soll er erleben dürfen und geniessen. Wenn er dann immer noch weiter wäre, sehen wir dann weiter.
Ich geniesse noch jeden Tag mit ihm und er auch. Wir sind viel draussen oder machen mit seinen Freunden ab. Morgens erwacht er immer früh. Das sollte dann kein Problem sein.
Lg farfallina