Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Snoopy388
Junior Member

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

hallo zusammen

na bravo, jetzt habe ich gestern einen riesen roman geschrieben und wo ist der beitrag? nirgends...na ja dann beginne ich halt nomals von vorne :-)

@sunneschiin87
herzlich willkommen hier. ich kann dir auch nur raten, so normal wie möglich zu leben und dich nicht zu fest zu hinterfragen. zeitschrifte wie auch ärzte machen in meinen augen viel mehr angst als nötig. ich muss ja immer lachen, wenn ich eine mitarbeiterin bei uns in der abteilung sehen. sie ist auch das erste mal schwanger und verhält sich als wäre sie schwer krank:-) sie trägt seit der 15. ssw nicht mal mehr eine leere plastikbox, die dürfe ja nicht mehr heben...da frag ich mich wie ich es denn bei meiner 14 monate alten tochter machen soll. glaub die stelle ich nun auch in eine ecke und sage ihr, das ich halt nicht mehr heben dürfe :) nein spass bei seite, ich persönlich finde alk und zigis sind tabu in einer ss, aber sonst kann man ganz normal weiterleben mit einem gesunden menschenverstand weiss man automatisch was einem gut tut und was nicht. und bei fragen helfen wir hier natürlich gerne, wenn wir das können.

@fröschli77
ich hasse das versteckspielen auch sehr, aber trotzdem möchte ich es noch geheim halten. es kann ja - gerade in den ersten wochen - noch so viel passieren. es ist aber sehr schwer, das während der arbeit zu verstecken, da mir so elend übel ist. machst du was bestimmtes gegen den blähbauch? ich habe nach jeder malzeit so damit zu kämpfen. ist extrem mühsam. mir gehts mit dem KS genau wie du beschreibst. leider lassen die ärzte aber nicht wirklich mit sich reden - mal nicht bei uns im spital. hoffe sehr, das mein krümmelchen doch selber entscheiden kann wann es kommen will...nur schon die vorstellung ist für mich kaum zu ertragen, dass das kind einfach herausgerissen wird...

@bellis perennis2
oh du heiratest bald? wann ist es denn soweit? ich hab ja auch schwanger geheiratet vor zwei jahren :)

@lisi
herzlich willkommen hier, ist es denn dein erstes kind? (sorry falls ich es überlesen habe)

@maenia
oh das ist ja toll das deine freundin so quasi mitschwanger ist. hat sie denn auch schon kinder?
was hat denn dein chef zur ss gemeint? ich habe ja total angst davor es im geschäft zu sagen...

@aline
unsere kleine ist am 8. januar geboren - fast 5 wochen zu früh. war am anfang nicht so einfach, aber inzwischen hat sich alles gut eingespielt. ich hab ja noch sehr bedenken wegen des kleinen abstandes vom alter her, aber irgendwie wird das wohl schon gehen. tut mir leid mit deinem sternchen. hab ich das richtig verstanden, das deine tage demfall fast normal gekommen sind du aber wegen dem positiven sst schon gewusst hast das es eine FG war? sorry wenn ich es falsch verstanden habe.

@vorahnung
ich hatte in beiden ss sofort nach dem positiven sst ein gefühl was es gibt und es hat beide male gestumme. jetzt bin ich total verunsichert. ich tippe auf einen jungen, aber die ss ist wie bei meiner tochter...na ja jetzt bin ich total verunsichert und meinem gefühl auch nicht mehr wirklich sicher...vielleicht wird es doch ein mädchen. na ja die chancen sind ja 50 zu 50 :-P

@Ü-Ei?
wollt ihr eigentlich wissen was es gibt? ich ja eigentlich nicht, jedoch stelle ich immer mehr fest, das es doch einfacher ist wenn ich das geschlecht weiss. ich liebe es eben die kinderzimmer typisch mädchen/knabenhaft einzurichten...bin noch so unschlüssig

@me
hab heute wieder mit der arbeit begonnen nach meinen ferien, jedoch mehr schlecht als recht. ich krieg kaum einen bissen runter und mir ist speiübel zudem kann ich kaum laufen da meine brüste so schmerzen...

wünsch euch allen einen guten tag

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Halli hallo
Hattet ihr einen guten Tag?

@maenia: oh waau, das klingt wirklich nach Schicksal :) währe doch schön an dem Datum und deinem Mann passt das ja auch suupi
Ich bin auch bischen ein Testjunkie ;) ich hatte am ersten Januar den positiven Test und am 4ten die Blutung
Bin dann am 6ten zum Arzt um nachzusehen ob alles weg ist :(
Der FA hat dann gemeint wir können sofort weiter üben :)

@Vorahnung: Ich habe gemiste Gefühle... Manchmal so, manchmal so
Meine Schwiegermutter meint es werde ein Mädchen da der Verlauf bis jezt anders ist als bei meinem Ersten. Wollt ihr es wissen oder wartet ihr bis zur Geburt?

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

@Lisi
Ich denke an deiner Stelle würde ich es der Chefin sagen... Da du ja nie weisst wie die Schwangerschaft verlaufen wird und sie so den Stv darüber informieren kann... Das heisst ja nicht das es das ganze Geschäft wissen muss.

vesipisara
Newbie

Beitrag von vesipisara »

Hallo zusammen

Wir haben ebenfalls den 20.11. als ET.. [-]️[-]️

Seit heute Abend habe ich leichte Schmierblutungen und ein Ziehen im Bauch.. Ich hoffe es ist alles io...

Gratuliere euch allen noch vom Herzen!!

sunneschiin87
Newbie

Beitrag von sunneschiin87 »

Hallo zäme

@Snoopy 388
Ich möchte eben auch so unkompliziert leben wie bisher :-) Klar, ohne Alk und Zigis. Und rohes Fleisch glustet mich momentan auch nicht. Aber auf Sport (Klettern, Yoga, Joggen) will ich so lange wie möglich nicht verzichten, sonst werd ich kribbelig :P

@bellis perennis2
Wir haben auch vor es kurz vor der Hochzeit zu sagen. Wir heiraten am 22. Mai, freue mich mega :) Hoffe bis dahin bleibt der Bauch einigermassen flach, sonst pass ich nicht mehr in mein hautenges Hochzeitskleid :P
Den Eltern wollen wir es nach der ersten Untersuchung sagen.

@ Vorahnung: ich habe noch gar keine Vorahnung ob es ein Mädchen oder ein Junge gibt. Ob das wohl noch kommt..?! Hauptsache es ist gesund!

Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Fröschli77
Newbie

Beitrag von Fröschli77 »

Hallo miteinander

@vesipisaro
Herzlich willkommen! Ich hatte auch ganz wenig Schmierblutung (noch bevor ich bemerkte dass ich ss bin... ;) ), das kann durchaus vorkommen. Wenn es aber stärker wird, würde ich zum Arzt gehen.

@Snoopy
Mein Blähbauch ist grad nicht so schlimm. Wüsste aber ehrlich gesagt, nicht was dagegen machen?! Weniger oder leichtes Essen?? Aber das ist ja manchmal nicht so leicht wenn frau ss ist :lol:

@Geschlecht/Vorahnung
Ich hab das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Aber eigentlich lag ich bis jetzt immer falsch!!!!
Ich bin es mir noch nicht sicher, ob ichs wissen will, aber eher schon. Beim ersten wollte es gg unbedingt wissen. Beim zweiten liess er mir die Wahl und wir liessen uns überraschen und es war total spannend. . Beim dritten wollten wir es eigentlich nicht wissen, aber die FA hat es ungewollt verraten... :roll: Im Nachhinein war es aber gut so, denn ich glaub ich hätte mich zu fest auf ein Mädchen versteift :)

@Verhalten in der ss
Ich bin da ziemlich gleicher Meinung wie ihr, die schon darüber geschrieben habt. Da ich sowieso Nichtraucherin bin, ist das so oder so kein Thema. Bier gibt es gutes alkoholfreies, finde ich. Und Wein, den ich sonst ja sehr mag, mochte ich jeweils in der ss gar nicht. Und wenn, dann nur ein Schluck zum anstossen. Mit sonsitgen Lebensmitteln bin ich nicht so vorsichtig. Sport finde ich, wenn man es sowieso gewohnt ist, sehr gut, wenn man weitermacht. Ich bin eher die "Schönwetterjoggerin" und war letzte Woche das erste mal seit letzten Herbst. War kein Problem und ich werde weitermachen :)

@Yoga
Ich werde wieder wie beim letzten Mal ins ss Yoga gehen. Das fand ich toll und ich blieb sehr beweglich, im Gegensatz zu den anderen ss. Ich war auch nach der Geburt so schnell wieder fit. Obs wirklich am Yoga lag? Keine Ahnung, aber es half sicher!!

@Bellis perennis
Wow, ihr heiratet im Mai. Herzlichen Glückwunsch!! Ja, hoffentlich passt dir das Kleid dann noch :D
Ich selber habe hochschwanger, eineinhalb Monate vor der Geburt geheiratet mit einer riesen Kugel :D
Bist du eigentlich, dem Nicknamen nach, Gärtnerin oder Floristin??

So, ich muss etwas haushalten, bevor die Grossen von der Schule kommen!!

lg und einen schönen Tag
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

hallo zusammen

@aline
mein gg will es sicher wissen was es gibt, ich bin mir noch unschlüssig. bei meinen beiden ss vorher habe ich es immer gewusst, gut eigentlich auch ohne outing. wusse immer sofort was es gibt. diesmal bin ich aber ziemlich unsicher. ich finde es irgendwie schön sich überraschen zu lassen, jedoch richtige ich das zimmer auch gerne typisch mädchenhaft oder eben knabenhaft ein oder kaufe auch gern mal was in rosa oder halt typisch blau. das würde ja dann alles wegfalle. ach bin noch etwas unsicher. bin gespannt ob sich deine vorahnung noch anderst definiert bzw konkreter wird.

@vesipisara
ui da haben wir ja den gleichen ET. ich denke dir das du dir wegen den leichten schmierblutungen keine gedanken machen brauchst. ich hatte auch welche und hoffe natürlich auch, dass das herzchen noch fleissig schlägt. meine FA meinte aber am tel, dass dies nicht gefährlich sei solange es nur leicht ist.

@sunneschiin87
mit dem sport geht es mir genau gleich, auch wenn ich leider nicht oft zeit habe, aber liebe es schwimmen zu gehen. mein gg und ich sind leidenschaftliche taucher, dies muss ich nun halt vorerst auf eis legen, aber die ss ist ja absehbar und darum ist es auch nicht ein riesiger verzicht. bin gespannt ob deine vorahnung sich auch noch verändert bzw überhaupt kommt. wann hast du deinen nächsten FA termin?

@fröschli
bei mir hilft nichts gegen den blähbauch, egal was ich esse, er ist immer vorhanden. hatte ich aber in der letzten ss schon, ob dies ein zeichen auf ein mädchen ist? wünschst du dir denn jetzt was spezielles beim vierten? klar man ist ja immer glücklich über beides aber wenn du jetzt wählen könntest?

@geschlecht
bevorzugt ihr ein geschlecht wenn ihr wählen könntet oder spielt euch das nicht so eine rolle? ich hätte sehr gerne wieder ein mädchen, aber natürlich ist auch ein junge willkommen

@me
heute ist der horror. musste mehrmals aufs klo, erbrechen musste ich nicht, aber hatte so ein gewürge. glaube kann die ss nicht mehr lange verheimlichen. kann mich auch jetzt kaum auf den beinen halten. der kreislauf macht was er will und die sch*** übelkeit raubt mir noch den letzten nerv.

wünsch euch allen einen schönen tag

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@vesipisara: Herzlich willkommen! Magst du mir noch deine Angaben für die erste Seite geben? Schmierblutungen sind doch am Anfang oft und haben in den meisten Fällen nichts zu bedeuten. Hatte in der ersten SS eine Blutung, die sich als Teilablösung der Plazenta entpuppte. War zwei Wochen krank geschrieben und musste mich schonen, ist aber alles gut gekommen! Drück dir meine Daumen!

@Snoopy: Uuuh, das nervt, wenn man einen Beitrag schreibt und dann verschwindet er einfach so! Ging mir kürzlich genau gleich. Hatte dann aber gleich mehrere Tage lang den Nerv nicht, ihn noch einmal zu schreiben... :-(
Meine Freundin hat übrigens im vergangenen September ein Kind bekommen und ich war quasi auch mitschwanger. Wir sind sogar bei derselben FÄ und hatten in denselben Punkten unsere liebe Mühe mit ihr. Ich spure jetzt quasi vor, was möglich Alternativen der SS-Begleitung angeht... ;-) Sie selber planen dann ab Ende Jahr wieder zu hibbeln, dann werde ich sicher auch wieder mitschwanger sein! ;-)

@Chef informieren: War überhaupt kein Problem. Er plant dann weiter, wenn die SS stabil ist, vorerst lässt ist es einfach mal so, wie es ist. Er ist sich schwangere Frauen gewöhnt, in den letzten 7 Jahren sind 9 Kinder zur Welt gekommen, Minikrümel wird Nummer 10 sein. Zudem ist ja noch eine Kollegin schwanger, bei der es ein grosses Geheimnis, da völlig unerwünscht ist. Wie genau es da ausgehen wird, weiss ich nicht. Keine Ahnung, ob sie aktuell überhaupt noch schwanger ist...

@Geschlecht: Ich glaube, ganz viele Frauen haben beim ersten Kind den Wunsch nach einem Mädchen. Halt irgendwie einfach, weil wir glauben, dass uns Mädchen näher sind. Ist mir eigentlich gleich gegangen. Aktuell kann ich mir aber irgendwie so gar nicht vorstellen, dass da plötzlich noch ein Mädchen hier sein soll. vermutlich einfach, weil ich es nun anders kenne. Könnte ich einfach wünschen, wüsste ich aber wirklich nicht, was ich wünschen würde. Beide haben einfachere und weniger einfache Seiten. Und dann kommt noch der Charakter dazu, der das alles noch einmal über den Haufen werfen kann. Irgendwie ist es mir wirklich völlig egal!

@Vorahnung: Ich tippe ja auf einen Jungen, aber vielleicht eher, weil ich schon mal einen Baby-Boy in mir hatte und die SS bis sehr ähnlich zur ersten ist. Wenn ich aber ehrlich bin, muss ich eingestehen, dass ich eher ein bisschen besser schlafe, meine Verdauung bis jetzt besser ist und ich dafür aber eine etwas unreinere Haut habe. Also vielleicht doch ein Mädchen? Zuerst dacht ich, dass ich es beim zweiten nicht wissen möchte, aber denkste - ich bin ein NEUGIERIGER Mensch! Also ist jetzt bereits völlig klar, dass ich es wissen möchte! ;-)

@Beschwerden: Ich spüre im Moment eigentlich gar nichts von der SS. Sogar mein Blähbauch ist wieder weniger geworden. Da ich erst in knapp 3 Wochen die erste Kontrolle habe, befinde ich mich irgendwie in einem luftleeren Raum. Finde das gerade extrem mühsam! Man weiss, dass man schwanger ist, spürt aber nicht und glaubt es darum kaum. Wäre wirklich froh, schon früher einen Termin zu haben. Bin also sehr versucht, mal bei den Hebammen im Spital vorbeizuschauen... Heute in der Migros war ich sogar kurz davor, einen SS-Test zu kaufen... nur so als Bestätigung, um zu sehen, dass ich wirklich schwanger bin. Diese Hormone machen mein Gehirn wohl ganz gaga!!! Ich muss mich immer wieder selber beruhigen und sage mir, dass solange ich nicht blute, alles in Ordnung ist (auch wenn mein Kopf weiss, dass das überhaupt keine Garantie ist) und zudem alles genau so sein soll, wie es ist (v.a. in Bezug auf den ET).

@Sport: Ich werde so ab der 20.SSW wieder in ein spezielles SS-Schwimmen gehen. Das wird relativ selten angeboten. Ich fand das in der ersten SS absolut super und ich freue mich schon soooooo darauf! Sonst bin ich aktuell relativ passiv, möchte aber unbedingt auch für mich wieder regelmässig schwimmen gehen. Bin früher sehr intensiv im Club geschwommen, daher ist das halt schon meine Sportart...

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

@maenia
ja das nervt mehr als mit dem beitrag. war so stinksauer. ich habe mich schon auf eure antworten gefreut, aber da war nix, na ja auch kein wunder wenn ja kein beitrag da ist, kann man ja auch auf nichts antworten. ja die liebe technik, immer dassselbe. oh du gehst in ein ss-schwimmen? was macht ihr denn da? ich hab ja früher schwimmen als spitzensport gemacht und bin so gerne im wasser, evtl wäre das ja auch was für mich. gehe selber einfach oft schwimmen. oh das hört sich ja toll an mit deiner freundin. sicher schön so durch eine ss zu gehen.

@alternative ss-betreuung
ich hab am 9.4. mein erster termin bei meiner hebi (hatte sie schon in meiner zweiten ss). sie macht auch homoöpathie. sie hat mir so sehr mit meinen ängsten geholfen und hoffe ja, dass sie das diesmal auch wieder kann. auch nach der geburt war sie einfach klasse. finde es sehr wichtig so eine gute betreuung zu haben, macht doch sehr viel aus. meiner kleinen ihr götti ist ja arzt, die haben ja einfach schon zum teil spezielle ansichten - in meinen augen weit entfernt vom gesunden menschenverstand...aber so gehen die meinungen und ansichten auseinander

@chef informieren
ich werde es wohl meiner chefin auch bald sagen (müssen), da meine übelkeit einfach schlimm ist und zudem sind die bereits am dezember planen - in unserer branche immer die strubste zeit...hab aber total angst vor der reaktion und befürchte nach der ss nicht mehr arbeiten zu können in dieser unternehmung.

@geschlecht
maenia: da hast du recht, ich glaube ich wünsche mir ein mädchen einfach weil ich das gefühl habe das die näher sind. nicht als kind aber als erwachsene. hab angst das ich dann evtl enkel nicht so oft sehe wenn ich jungs habe. aber das steht und fällt wohl mit meinem charakter und meinem verhalten und wie mich dann meine vielleicht zukünftige schwiegertochter sieht:-)

sunneschiin87
Newbie

Beitrag von sunneschiin87 »

@chef informieren: ich warte noch, bis die ersten 12 Wochen vorbei sind und wir wissen, dass alles ok ist. Gell, mit 12 wochen meint man schon die 12 Wochen seit der letzten Mens, nicht seit dem Eisprung?

@1. Untersuchung: wann habt ihr eure erste Untersuchung. Mein Frauenarzt will mich erst in der 8. Woche (15. April) sehen. Kann es kaum erwarten. Bin mega gespannt was man dann schon sehen wird und hoffe natürlich, dass alles i.O. ist mit dem Kleinen

@maenia: wo gehst du ins ss-schwimmen?

@ gechlecht: wenn ich wählen könnte, hätte ich auch lieber ein Mädchen. Habe selber drei Schwestern, finde das cool :) Mein Freund möchte ein Bub - weil er dann auch gerne eine Carrera-Rennbahn hätte :P :P :P So oder so, wir freuen uns meega! :lol:

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

@sunneschiin
ich war in der 7.ssw beim arzt, aber nicht wegen einer ss sondern weil meine mens einfach ausgeblieben ist - trotz negativem test. hab nun am 1. mai der bzw erste richtige termin, bin dann in der 12.ssw.

Fröschli77
Newbie

Beitrag von Fröschli77 »

@sunneschiin
Ja, man zählt ab dem ersten Tag als die letzte Mens begann.

1. Untersuch
Da ich keine Ahnung habe wie weit ich bin, wollte man mir nächste Woche einen Termin geben. Aber die Kinder haben Ferien und in der ersten Woche gehen wir täglich in den Schwimmkurs. Deshalb habe ich den 1. Termin erst nach den Ferien am 20.4.
Beim 4. Baby ist es ganz anders als beim ersten oder zweiten!! Ich erinnere mich noch, als man mir damals sagte, dass der erste Termin erst ca. in der 7. Woche sei! Ich verstand die Welt nicht mehr :lol:
Da ich vor dem dritten noch eines verlor, da wollte ich ganz sicher sein, dass wirklich alles o.k. war und die FA verstand das auch total gut. So bekam ich ganz früh einen Termin und dann ca. in der 10. Woche gleich nochmals :wink:

@Snoopy/Geschlecht
Eigentlich ist es mir wirklich egal. Bereits beim ersten war es so. Wir wussten ja dass es ein Mädchen wird, aber ich hatte bis zum Schluss das Gefühl, es gäbe ein Junge :wink: , keine Ahnung weshalb. Ich wollte aber nie ein Mädchen das immer in Süssen, rosa Sachen herumlaufen möchte. Lustigerweise ist sie wirklich mehr ein Junge als ein Mädchen :wink: !
Beim zweiten war es mir auch total egal und natürlich freute ich mich über den Jungen, aber ich hätte mich genauso über ein weiteres Mädchen gefreut!!! Beim dritten hätte ich mir eher ein Mädchen gewünscht, damit ich all die schönen Kleider nochmals brauchen könnte :lol: 8) , und so ist es auch jetzt (obwohl ich inzwischen leider schon vieles weggegeben habe)!! Irgendwie wünschte ich vielleicht doch noch ein Mädchen, dass gerne mit Puppen spielen würde 8) :lol:
Aber zum Glück können wir das nicht beeinflussen!!!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und denen es nicht so gut geht: hoffentlich wird's bald besser!!!!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

@erster termin
da gebe ich fröschli recht, irgendwie ist es mit jedem kind mehr routine und man ist auch immer mehr nur noch beiläufig schwanger. während ich in der ersten sowie zweite ss jede gefühlte minute aufgeschrieben habe und mich immer wieder gefragt habe was wohl dies und jenes zu bedeutend hat, ist es jetzt mehr nebensächlich. gut mit zwei kindern wird man auch abgelenkt...

@fröschli/geschlecht
schon lustig, wie man das geschlecht merken kann oder eben auch nicht. bin ja gespannt ob meine vorahnung auch diesmal wieder stimmt. wie machst du das eigentlich mit der ss und den kindern? habt ihr diese schon über die freudige nachricht informiert? was denkst du wie wird dein umfeld mit der nachricht umgehen? ich habe recht angst vor den reaktionen, da ich wirklich in einer familie mit 2 kinder - ansichten aufgewachsen bin. mal sehen was die so meinen

@me
meine übelkeit hatte mich auch heute wieder im griff. bin froh das ich nur noch ne stunde arbeiten muss und es dann für diese woche wieder hinter mir habe. habe echt gelitten. hat jemand einen ultimativen tipp gegen die übelkeit und die kreislaufbeschwerden?

wünsche euch allen einen schönen tag

Fröschli77
Newbie

Beitrag von Fröschli77 »

@Snoopy
Nein, wir haben die Grossen noch nicht informiert. Die älteste ist aber im Moment sehr anhänglich, ich weiss nicht, ob sie etwas spürt...
Ich denke, wir werden es ihnen sagen, bevor wir es allgemein erzählen werden. Das haben wir beim letzten Mal schon so gemacht. Wir haben sie auch sehr mit einbezogen in die ganze ss. Sie haben z.b. die Geburtsanzeige gestaltet und sie durften bei der Namenswahl mitreden.
GG und ich sind beide in einer Fünfköpfigen Familie aufgewachsen und unsere Kinder werden bei allen Grosseltern und Verwandten sehr geliebt. Deshalb habe ich da gar keine Angst vor den Reaktionen. Sie werden auf ein weiteres sicher freuen aber sie werden bestimmt sehr überrascht sein :wink:
Bei Kollegen und anderen Leuten weiss ich nicht wie es ankommen wird...mal sehen, aber da ist es mir ja eigentlich egal!!!!
Gegen deine Beschwerden kann ich dir nicht helfen, leider!! Hoffe nur, dass es bald vorbei ist für dich!!!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Niemert ume? :(

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hoi liebi Novemberlis,
ich würde mich auch noch gerne euch anschliessen. Es würde mich freuen, mich während der SS mit euch aus zu tauschen. Mein ET ist voraussichtlich der 30.11. Da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe, weiss ich es nicht so genau.
Im Dezember mussten wir ein Sterndli in der FrühSS ziehen lassen. Da es sehr früh passierte, hat es mich nicht allzu sehr mitgenommen. Aber es prägt natürlich die jetzige SS mit, aber ich habe eigentlich ein gutes Gefühl.
Wir haben schon einen bald 3-jährigen Sohn. Er weiss natürlich noch nichts von der SS, ansonsten wüsste es wohl bald das ganze Dorf. Er wünscht sich aber im Moment sehr ein Geschwisterchen. Mal sehen, ob er dann immer noch so begeistert ist, wenn das Kleine dann da ist :D Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die 2 verstehen werden.

SS-Symptome
Bei mir sind die Symptome bis jetzt recht human. Mir ist zwar stänidig latent übel, aber es ist ganz gut erträglich. In meiner letzten SS habe ich gemerkt, dass ich sehr regelmässig etwas Kleines essen muss, um den Blutzuckerspiegel ziemlich konstant zu halten. Ansonsten wirds mir richtig schlecht, bishin zum Erbrechen.

Arbeiten
Im Moment macht mir die Arbeit am meisten Sorgen resp. ich weiss nicht so recht wie meine Chefin reagieren wird... Ich arbeite noch nicht lange bei ihr und wir sind nur zu zweit. Da ich nur 40% arbeite, denke ich, dass ich sicher recht lange werde weiterarbeiten können. Und auch nach dem SS-Urlaub möchte ich wieder mit demselben Pensum einsteigen. Naja, mal sehen. Ich bin auf jeden Fall schon recht aufgeregt deswegen und hatte auch schon schlaflose Nächte deshalb. Darum werde ich ihr die SS wohl auch bald offenbaren, damit ich Gewissheit habe.

So, das ist nun schon ein rechter Roman geworden. Ich wünsche euch eine gute Nacht

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Habakuk: Herzlich willkommen! Magst du mir noch deine Angaben für die erste Seite geben?

@erster Termin: Ich war deutlich gelassener bei der ersten SS als ich es jetzt bin. Irgendwie habe ich damals gar nicht in Betracht gezogen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Auch Zwillinge wären ok gewesen, da bei uns ja grundsätzlich zwei Kinder geplant sind. Inzwischen habe ich von so vielen Sternchen gehört, dass mir viel bewusster ist, wie oft das leider passiert. Zudem bin ich dieses Mal deutlich nervöser, was Zwillinge betrifft. Und dann kommt noch hinzu, dass ich den ersten Termin zwar bei meiner FÄ habe, sie aber mit meinen Wünschen und Plänen konfrontieren werde, d.h. keine Entbindung bei ihr und nur ganz wenige Kontrollen durch sie. Ich kann aktuell überhaupt nicht abschätzen, ob sie das alles kein Problem findet oder ob sie mich dann nicht betreuen will und fallen lässt. Kann wirklich beides sein. Deswegen bin ich wirklich recht nervös für den ersten Termin und kann ihn kaum noch erwarten. Der 20.4. scheint noch soooo weit weg zu sein!

@Geschlecht erahnen: Bin gespannt, ob ich ein deutliches Bauchgefühl entwickeln werde oder nicht. Aktuell tendiere ich eher zu einem Jungen, bin mir aber gar nicht sicher. Halte vielleicht auch einfach daran fest, weil ich GG nicht Recht geben möchte (er tippt ja auf ein Mädchen). Kleiner Kampf zwischen uns, so dass dann einer von uns sagen kann "Ha, ich hab's ja gewusst!). ;-) Bei der ersten SS war's ein bisschen doof. Die FÄ hat beim Ersttrimestertest ganz beiläufig gemeint "Alles wunderbar, Mutter und Tochter geht es bestens". Ich hatte das erst zu Hause realisiert und wusste nicht, ob sie bereits etwas gesehen oder sich nur unbedacht geäussert hatte. Habe dann den lieben Herrn Google gefragt und anscheinend ist es tatsächlich so, dass erfahrene Ärzte mit Hilfe eines guten US-Geräts schon so früh eine Trefferquote von etwa 80% haben. Also hatte ich mich irgendwie auf ein Mädchen eingestellt, 6 Wochen später war dann klar, dass ein kleiner Lausbub in mir heranwächst. Ich konnte also gar nie wirklich ein Bauchgefühl entwickeln. Deswegen wollte ich es dieses Mal eigentlich gar nicht wissen, aber denkste, ich bin ja jetzt schon ungeduldig!

@SS-Symptome: Heute war mir kurz übel, also einfach sehr unangenehm, kein Erbrechen. So doof es klingt, ich war irgendwie fast dankbar, da ich jedes Anzeichen als Zeichen für eine intakte SS nehme. Eigentlich müsste ich ja einfach froh sein, dass ich bis jetzt so beschwerdefrei bin!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Kurz noch zum SS-Schwimmen. Es findet in Solothurn statt und wird von einer Hebamme geleitet. Man schwimmt nicht einfach Längen, sondern es geht ihr v.a. um koordinative Übungen kombiniert mit Atemübungen. So will sie erreichen, dass man auch während der Geburt das Atmen nicht vergisst... Es ist aber nicht so, dass es nur Spass ist. Teilweise war es ganz schön anstrengend... ;-) Keine Ahnung, ob es wegen dem Schwimmen war oder nicht, aber ich hatte während der Geburt nicht einmal das Gefühl, körperlich (punkto Ausdauer und Kraft, nicht punkto Schmerzen) an meine Grenzen zu kommen.

@Snoopy: Aus welcher Region kommst du? War selber einige Jahre in einem durchaus erfolgreichen Schwimmclub. Habe mit den Wettkämpfern trainiert, selber aber keine Wettkämpfe gemacht. Hobby Nr.1 war bei mir die Musik, habe die jahrelang quasi als Spitzensport betrieben (oder vom Aufwand her halbprofessionell).

Lyanna
Newbie

Beitrag von Lyanna »

Hallo zusammen

Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen :) Am 10.3. hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand und hatte am 25.3. meinen ersten Untersuch bei der Gyni. Ich wurde da eine Woche zurückgestuft, weil es zu klein war und ein paar Tage später hatte ich Blutungen. Voller Schreck reifelte ich ins Krankenhaus, leider konnten sie mir dort nicht wirklich weiterhelfen. Die Blutungen haben dann aber relativ schnell gestoppt und gestern hatte ich nochmals einen Termin bei der Gyni, da sie schauen wollte, ob sich mein Kleines normal entwickelt innerhalb einer Woche. Ich war sowas von nervös, aber es stellte sich alles zum Guten heraus. Voraussichtlicher ET ist der 26.11.2015 und das Herzli böpperlete wie verrückt..soo ein schönes Gefühl.

Obwohl es eine ungeplante SS ist freue ich mich resp. wir uns unheimlich auf das kleine Wunder. Wir heiraten im Mai und danach wollten wir Ende Jahr noch länger in den Urlaub und dann mal mit der Familienplanung beginnen. Jetzt ist da halt etwas dazwischen gekommen :)

SS Symptome habe ich überhaupt gar keine, ausser dass ich unheimlich müde bin. Ich könnte 24h am Tag schlafen. Aber bei dem Wetter verpasse ich ja auch nichts, wenn ich abends jeweils vor dem TV einschlafe..*GG*. Ansonsten geht es mir blenden, keine Übelkeit oder sonstiges.

Das Thema Arbeit liegt mir auch etwas auf dem Magen. Ich habe erst letzten Herbst die Stelle gewechselt und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie mein Chef reagieren wird auf die Nachricht. Daher warte ich lieber noch bis in die 12. Woche, bis ich ihn informiere. Bis dahin habe ich hoffentlich auch einen etwas klareren Kopf, wie viel ich nach der Geburt noch arbeiten möchte.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Werde morgen die erste Seite aktualisieren, wer will, kann mir noch Daten bekanntgeben.

@Lyanna: Herzlich willkommen!

Oh Mann, wenn ich so lese, wie früh ihr teilweise schon den ersten US hattet, dann werde ich grad ein wenig neidisch! Ich möchte auch!!! Mal schauen, ob ich mich gedulden kann oder dann nächste Woche doch noch für einen Termin im Spital schauen soll... Begründung: Damit ich beruhigt in die Ferien kann! ;-)

Gesperrt