Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Snoopy388
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:44

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

hallo meine lieben

wirklich toll wie leben in die gruppe kommt, aber doch immernoch super überblickbar. finde es nicht toll wenn so viele mitschreiben, das ich bei jedem post zuerst überlegen muss wer nun wer ist. gut hab das hier ja auch noch nicht so im griff - aber es kommt.

@aline
weisst du, ich hab mir auch immer gesagt, wenn ich das kleine dann spüre dann weiss ich das es ihm gut geht. ja denkste, zuerst wartete ich bin ich schwanger wurde, hatte ja schon angst es klappt nicht (und das obwohl wir ja noch nicht mal einen zyklus lang geübt haben - man bin ich irr), danach die angst, dass das herzli nicht schlägt, dann die angst, das es nicht mehr lebt weil ich es spüre, als ich es gespürt habe die angst, das es sich zu wenig bewegt usw...schlussendlich kann man sich auch mit der angst verrückt machen und ja ich gehöre definitv zu denen die sich total in was reinsteigern können. ich versuche nun einfach gelassen zu sein und meinen kind zu vertrauen, dass es das schon gut macht. in 3.5 wochen habe ich ja dann meinen nächsten termin...so nun sollte ich meine klugscheisserischen worte nur noch selber umsetzen können :-)

@trimestertest
ja wir machen diesen auch und hoffe natürlich das alles in ordnung ist. kann es kaum erwarten endlich von meiner ss zu erzählen. gut viele werden es ja vermuten.

@misscalifornia
willkommen im club, auch ich kann vor lauter übelkeit kaum schlafen und hab auch ein ziehen im bauch. weiss wie du dich fühlst. hast du es schon mit homoöpathie versucht (spagyrikspray ect)?

@maenia
zähle die tage mit dir, so viele sind es ja nun nicht mehr. beneide dich ja fast das du schon bald gehen kannst. ich hatte ja die gleichen gedanken mit dem spital - und spiele immer noch damit. aber irgendwo ist einfach ein schlechtes gewissen gegenüber der arztpraxis wenn ich mit vorgegaukelten beschwerden auftauche. was würdest du an meiner stelle machen? ich muss ja doch noch 3.5 wochen warten - ach man die angst frisst mich fast auf, nebst dem das die übelkeit mich an den rand des wahnsinn bringt. ja ein outing ist meist ab de 16.ssw möglich...das was du schreibst kommt mir immer so bekannt vor. mein bauch sagt ja ganz klar ein jung, jedoch sprechen alle symptome mehr als klar für ein mädchen und für GG ist der fall ja sowieso klar :-)

@lyanna
oh alaska hört sich ja klasse an, dorhin möchte ich auch irgendwann mal. musst dann berichten wie es war. bin sicher euer kleines wird das schon auch mitmachen, will sicherlich auch in die ferien :-) wünsche dir gute besserung und hoffe das du bald wieder gesund bist. was du nehmen kannst weiss ich nicht. weiss nur aus erfahrung das dafalgan nichts macht - hilft aber ja nicht bei grippe. gute besserung

@luma
so schön zu lesen, das sich deine ss beschwerden in grenzen halten - geniess es und sonst gebe ich dir gerne von meiner übelkeit ab :-) dann geht ihr ja fast gleichzeitig wie mir in die ferien. wir fliegen ja gegen ende september. 21. oder 22. und machen auch ne rundreise von 2.5 woche. machen diese aber per airplan und besuchen einfach städte. bin gespannt zu lesen was ihr in den usa alles so besucht

@me
mir geht es so lala. sorry wenn ich euch immer volltexte mit meinen wehwechen. leide immernoch an schlimmer übelkeit, mein GG ist zu hause krank und heute morgen hatte ich noch nen autounfall auf der autobahn. so ein richtig toller tag...könnte ja nicht besser sein. der unfall war nur blechschaden, aber ist trotzdem immer mühsam mit allen formalitäten. vorallem ist das auto, das mich von meiner fahrbahn abgedrängt hat, einfach weitergefahren...grrr

wünsche euch allen einen guten tag.

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@snoopy
Nein bis jetzt hab ich noch nichts eingenommen. Heute war ich in der Migros einkaufen und es wurde mir noch schlechter so von Lebensmitteln umzingelt zu sein lol

Ich war vor einem Jahr auch schwanger hatte aber gar keine Symptome und musste in der 7ten Woche abtreiben weil das Herzchen nicht geschlagen hatte :( Darum bin ich irgendwie froh Symptome zu haben. Habe meinen Termin naechsten Mittwoch.

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

@Snoppy388: ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert. Dann kannst du froh sein, wenn dein tag zu ende ist:-)

@misscalifornia: ich habe den termin auch nächste woche. Bin ein wenig nervös!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

@Lyannia: wie werden zuerst nach Las Vegas fliegen und von dort aus weiter richtig Death Valley und sicher LA, san Francisco usw bereisen. Mal schauen. Und ihr? Habt ihr noch einen Inlandflug? Ich weiss nicht ob sie das mit dem Fliegen in den USA auch so locker sehen wie hier.

@alle: was habt ihr so für Untersuchungen lassen machen? Ich kenne mich da ja noch nicht so aus.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Herzlich willkommen misscalifornia! Habe gestern gar nicht gschnallt, dass du auch zu uns gestossen bist!

@Lyanna: Alaska steht bei mir als Reiseziel ganz weit oben auf der Wunschliste! Dies würde ich allerdings gerne mit einer ausgedehnten Kanadareise kombinieren, so dass dies wohl all die nächsten Jahre mit Familie nicht wirklich ein Thema werden wird... ausser wir gewinnen mal im Lotto! ;-)

@Bschwerden: Habe gestern vergessen zu erwähnen, dass ich inzwischen meine Emotionen teilweise nur noch mässig im Griff habe und sehr gereizt bin. Dies v.a. in Bezug auf Haushalt und Mitarbeit von GG. Verglichen mit anderen kann ich mich wirklich nicht beschweren, aber irgendwie... hm, naja, habe schon mit vielen Kolleginnen gesprochen und viele Männer scheinen diesbezüglich gleich zu ticken. Sie meinen es nicht böse, aber sie sehen die Arbeit schlichtweg nicht! So kommt es keinem der Herren mal von selber in den Sinn einen Abwaschlappen zu wechseln. Oder Bettwäsche. Oder mal von sich aus zu fragen, ob man noch waschen sollte. Meiner ist zudem so ein richtig kochfauler Kerl. Bei ganz vielen Dingen bin ich diejenige, die die Initiative ergreifen muss, was ich unschwanger teilweise schon sehr anstrengend finde, mich im jetzigen Zustand aber einfach nur noch ärgert. Gespräche diesbezüglich sind äusserst heikel, da Herzilein sich dann oft gleich angegriffen fühlt. Also beisse ich vorerst lieber noch die Zähne zusammen! Im Mai muss er dann relativ viel hüten und da erwarte ich dann einfach, dass er auch ein Stück Haushalt übernimmt!

So, muss Junior wecken, wir haben noch Babyschwimmen. :-) Bin aktuell sooooo froh um seine 2-3h Mittagsschlaf! Letzte Nacht war wieder eine Katastrophe und ich muss tagsüber einfach so gegen 2h nachschlafen können. Zum Glück habe ich nicht noch mehr Kinder und muss nicht sehr viel arbeiten, dann geht das ganz gut. Mir tut es nur um das schöne Wetter leid, aber irgendwie liegen meine Prioritäten gerade anders... ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@ maenia, kein problem :))

@ luma, mein Termin ist am Mittwoch und deiner? Falls Du USA Tips brauchst kann ich helfen. Ich hab 6 Jahre in LA gewohnt und bin erst seit Donnerstag in der Schweiz. Mein Wuermchen ist halb Ami :)

Benutzeravatar
sunneschiin87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von sunneschiin87 »

Hallo zäme und herzlich willkommen den "neuen"

So, komme nun auch wieder mal dazu zu schreiben. ganz schön viel los im Büro...

@Luma: ich bin auch zum ersten Mal schwanger und kann deine Bedenken wegen Beruf vs. Kind gut verstehen. Ich habe vor 1,5 Jahren mein Studium abgeschlossen und jetzt ein super Job. Eigentlich würde alles für Karriere sprechen - bis auf mein Bauchgefühl. Für mich ist schon lange klar, dass ich Mami werden will. Trotzdem hatte ich zweifel (oder habe immer noch ein wenig) wie das dann beruflich weitergehen wird...
Ich habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt, leider hat es dann nicht so schnell und nicht ganz ohne Hormonzustupf geklappt wie gewünscht. Daher freu ich mich jetzt um so mehr :-) Ich möchte später noch 60% arbeiten, mein Freund 80%. Mal schauen, was meine Chefin dann zu dieser Idee sagen wird...

@Reisen: wir haben auch für Mitte Juni bis Mitte Juli unsere Hochzeitsreise nach Kanada geplant. Zu dem Zeitpunkt sollte es ja noch völlig Problemlos sein zu Reisen. Nur vor dem Fliegen hab ich ein wenig bammel, da ich beim letzten Langstreckenflug nach Thailand Probleme mit den Beinen hatte. Schau das dann nächste Woche mit dem FA an (juhui, in 7 Tagen habe ich den ersten Termin :) )

@ trimestertest: was ist das? macht man das bei der ersten Untersuchung? Hab keine Ahnung was mich da erwartet..

@ Energielos: ich fühl mich auch mega schnell ausgepowert - schon während dem spörtle ;-) bin mir das nicht gewohnt, meine Kletterpartner sind das auch nicht gewohnt von mir. Ich suche dann immer ausreden, dass es daran liegt, dass ich soooo strenge Arbeitstage hatte (was z.T. auch stimmt...) Wäre froh manchmal am Nami einfach ein wenig zu liegen und beneide dann jeweils euch Mamis, die mit euren Kindern Mittagsschlaf machen können :)

Wünsche euch allen einen schönen Abend

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von -luma- »

@ sunneschiin87: Bei mir ist das ähnlich. Dazu kommt, dass wir uns selbstständig machen. Für mich war aber immer klar, dass ich eine Familie möchte. Jetzt ist das jedoch schneller gegangen als wir gedacht haben. Wir haben einen Monat nicht so richtig aufgepasst und schwups... Schon ist es passiert.
Hast du z.B. Eltern in der Nähe die euch helfen können oder werdet ihr das kleine in die Krippe geben? Ich weiss nicht, ob ich mir das ganze im Moment noch ein wenig zu einfach vorstelle. Das kann durchaus sein. Schlussendlich müssen wir das wohl einfach auf uns zukommen lassen und sehen wie es wird.

@ test: Mich würde es auch interessieren, was uns so beim Trimestertest erwartet und was sonst noch so sinnvoll ist zu testen.

@Energie: Heute Nachmittag wäre ich am liebsten ins Bett gegangen um zu schlafen.
Das werde ich jetzt auch machen, damit es mir morgen nicht wieder so geht:-)

Gute Nacht

Benutzeravatar
Lindy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Lindy »

Hallo zusammen.

Ich würde auch gerne bei euch mitschreiben. Mein ET ist der 20.11. Den ersten US hatte ich vor 10 Tagen. Wir haben das Herzchen schlagen sehen können. Nach 5 Jahren Kinderwunsch ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Mein nächster US ist bereits am 17., da ich Altersmäßig zu den Risikoschwangeren gehöre.

Ich hoffe ihr habt hier noch einen Platz für mich frei.

Meine Daten
22.11. / Lindy / 1976 / Junge / Ü-Ei

Benutzeravatar
Lyanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Apr 2015, 14:26

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Lyanna »

Guten Morgen zusammen

So, gestern war ich mein Hochzeitskleid anprobieren - und siehe da, es passt schon nicht mehr...*grummel* sie mussten es relativ stark einnehmen um die Brust, da ich normalerweise flach wie ein Brett bin...und da hat sich schon eine Menge getan bei mir, sodass ich den Reissverschluss schon nicht mehr zu bringe. Jetzt können sie es wieder umnähen....janu, sie meinten im Laden, das sei überhaupt kein Problem und ich sei nicht die erste... :)

Sonst geht es mir auch immer noch prächtig, keine weiteren SS Beschwerden - ich hoffe, das bleibt so. Nur die Müdigkeit ist mühsam. Und ab und zu habe ich relativ starke Kopfschmerzen, aber wenn ich mich jeweils abends hinlegen kann, geht's schon.

Gestern habe ich mich auf dem Internet etwas umgesehen nach Umstandsmode. Wo kauft ihr da ein? Habe gesehen, dass bonprix schöne Sachen hat, oder auch bei Zalando gibt's Umstandsmode. Sonst noch Tips?

Guten Start!

Benutzeravatar
sunneschiin87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von sunneschiin87 »

Herzlich willkommen Lindy!

@ Luma. Wir wissen es noch nicht wegen der Betreuung. Wir wollen jetzt mal den ersten Termin abwarten und schauen ob alles ok ist, bevor wir gross zu planen beginnen...

@ Lyanna: so cool mit dem Hochzeitskleid ;-) Da kann ich froh sein, dass meins noch nicht geliefert wurde, sonst hätte ich genau das selbe Problem gehabt wie du ;-) Ich will den Anpassungstermin so weit nach hinten wie möglich schieben, keine Ahnung wie sich mein körper noch verändert bis am 22. mai. Wann heiratest du?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
Lyanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Apr 2015, 14:26

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Lyanna »

@sunneschiin87: ich heirate am 1.5. und kann jetzt am 28.4. zur letzten Anprobe und dann werden die letzten Änderungen vorgenommen, sofern es diese noch braucht. Ich hoffe doch, dass es mir dann passt :D

Benutzeravatar
Fröschli77
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Fröschli77 »

Hallöchen zusammen
Wow,da :D ging ja was!

@alle neuen <3lich willkommen!

@me
Mich plagen seit gestern fiese Kopfschmerzen und ich möchte nichts nehmen...
Deshalb lese ich später, in Ruhe alles verpasste nach und melde mich dann wieder!!!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Snoopy388
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:44

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

guten morgen ihr lieben

na vielen dank liebes forum, da schreibe ich gestern einen riesen text und mal wieder ist er einfach nirgends...langsam ist das etwas mühsam, ist ja nicht das erste mal. na ja was solls, beginnen wir halt nochmals...

@misscalifornia
oh das tut mir leid mit deinem sternchen, ich hoffe du kannst nun die jetzige ss umso mehr geniessen. wow dann bist du ja noch nicht sehr lange in der schweiz. wie hat die dir USA gefallen? ich bin gebürtige us-amerikanerin und erst vor ein paar jahren in die schweiz gekommen. mein deutsch ist darum bedingt gut. der wortschatz besser als die aussprache :-) ich hoffe dein krümmelchen hat weniger probleme mit dem US pass in der schweiz als ich. zur zeit ist es ja der horror hier zu leben mit einem us amerikanischen pass

@luma
ja der heutige tag ist wesentlich besser begonnen als gestern - bin sehr froh dass gestern vorbei ist. nur dürfte die übelkeit langsam besser werden. wegen den inlandflügen musst du dir keine sorgen machen, oft sind die US airlines sogar weniger kompliziert als die europäischen. bei gewissen airlines kannst du mit arztzeugnis gut bis bis tage vor ET fliegen.

@maenia
bist nicht alleine mit deinen emotionen, es geht mir genau so. habe gestern abend mit junior ein büchlein angeschaut und als das häschen krank wurde habe ich zu heulen begonnen. na bravo das war ja ein timing. junior verstand die welt nicht mehr :) ich glaube das liegt ein bisschen an den männern mit initiative ergreifen - ich habe auch so ein exemplar zu hause...kann ganz schön anstrengend sein. wie war denn euer babyschwimmen?

@sunneschiin
ich kenne deine gedanken sehr gut betreffend job und karriere. ich wurde sehr jung mami - ungewollt und habe dann bis zur geburt meiner zweiten tochter 100% weitergearbeitet (wurde vom dazumulaigen freund verlassen und irgendwo muss ja das geld herkommmen) hab gleichzeitig mein studium abgeschlossen und arbeite auch jetzt noch 60%. ich höre sehr viel, das es unverantworlich sei mit zwei kindern usw. für mich persönlich stimmt es aber. die kinder werden durch meine mutter betreut, die am morgen die kinder abholen kommt, somit muss ich sie nicht aus dem schlaf reissen. ich bin mami aus leidenschaft, aber habe ja auch nicht für nichts studiert. bin der meinung das mit einer guten organisation beides unter einen hut zu kriegen ist - aber bekanntlich gehen da die meinungen ja auseinander. darf ich fragen, hast du viele hormontherapien machen müssen bis es geklappt hat? oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? freue mich sehr für dich das es geklappt hat. wegen der reise im sommer ist das absolut kein problem, wir fliegen im sommer auch in die familienferien nach mallorca und im september machen wir ja noch eine usa reise. rate dir einfach an während des fluges immer wieder hin und her zu laufen - das hat mir sehr gut geholfen.

@trimestertest
bitte korrigiert mich alle, wenn ich was falsches schreibe. dieser test wird zwischen der 11. und 24 woche durchgeführt. dabei wir die nackenfalte gemessen und irgendwie das blut ausgewertet anhand einer formel. dies zeigt dann an, ob ein erhötes risiko für eine behinderung besteht. irgendwie so ähnlich funktioniert das. hatte zwar schon zwei solche test, aber im erklären bin ich nicht wirklich gut. darum, falls ich was falsches geschrieben habe tut es mir leid. wir haben auf alle fälle diese test immer gemacht.

@lindy
herzlich willkommen hier und herzliche gratulation zur SS. oh da hattet ihr ja eine lange wartzeit auf euer wunder. ich hoffe du kannst es nun umso meh geniessen.

@lyanna
musste schmunzeln als ich den text von dir gelesen habe...bei mir war es genau so vor zwei jahren. hatte ja mein kleid auch scho und war noch ganz am anfang der ss... jedoch hat bereits nichts mehr gepasst, somit musste das kleis umgenäht werden. ich habe meine ss kleider bei bon prix und zalando gekauft. finde die qualität gut und der preis stimmt auch. habe aber meist nur hosen gekauft, oben habe ich mit meinen normalen tshirts und dann bauchbänder "gearbeitet".

@me
uns gehts soweit gut, die übelkeit ist einfach der horror, aber das kennt ihr ja langsam. habt wohl schon ziemich die nase voll von meinem gejammer:-) junior ist im kindergarten und ich packe die kleine und gehe ein bisschen nach drausse. muss dringend noch itinerol kaufen - nicht das es etwas nützt aber immerhin kann ich dann so etwas gegen die übelkeit tun - auch wenn es nur bedingt hilft.

ich wünsche euch allen einen schönen tag

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zusammen

Darf ich mich euch anschliessen? Eigentlich wollte ich damit warten bis nach dem ersten FA-Termin, den ich erst am 20.4. habe, aber ich bin schon wieder ganz ungeduldig. Ich weiss auch nicht wo ich war, als Gott die Geduld verteilt hat... :oops:

Im September 2014 musste ich mein zweites Sternchen ziehen lassen. Daher bin ich noch etwas zurückhaltend mit der Freude. Aber nach einigen Problemen mit meinem Zyklus und der Schilddrüse nach der Ausschabung durfte ich nun wieder positiv testen.

Meine Daten:
28.11./Barbamama79/1979/Junge 13/???

Mir geht es bestens. Manchmal ist mir etwas flau im Magen, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert. Bei meinem Sohn hatte ich eine Traumschwangerschaft fast ohne Beschwerden. Ich hoffe, dies ist nun wieder so.

Wegen den Tests: Der Ersttrimestertest wird wie der Name schon sagt nach dem ersten Trimester gemacht (11.-14. SSW). Der Test besteht aus einer Nackenfaltenmessung (im US) und einer Blutuntersuchung. Aus den beiden Werten wird zusammen mit dem Alter der Frau eine Wahrscheinlichkeit für eine Chromosomenstörung berechnet. Ob man den Test macht ist jedem selber überlassen. Man kann z.B. auch nur die Nackenfalte messen lassen oder gar nichts machen.
Sollten die Werte auffällig sein, gibt es weitere Tests, die man machen lassen kann (aber nicht muss). Dies sind die Fruchtwasserpunktion und die Chorionzottenbiopsie. Diese Methoden sind jedoch invasiv und bergen ein gewisses Fehlgeburtsrisiko. Zudem stehen nun pränatale Bluttests (Panorama-, PrenDia-, PraenaTest) zur Verfügung (ich glaube seit ca. 2 Jahren, bei meinem Sohn waren sie so weit ich mich erinnern kann noch nicht zugelassen), welche so viel ich weiss ziemlich sicher sind, was das Ergebnis betrifft (also nicht nur eine Wahrscheinlichkeit ergeben). Diese Tests werden jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen selbst bezahlt werden.

Wie gesagt ist es jedem selber überlassen, welche Tests man machen lassen will. Ich finde man sollte sich einfach vorher überlegen, was man mit dem Ergebnis macht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Misscalifornia
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

@snoopy , aus welchem State kommst denn Du? Gefaellts Dir hier? Mir ist ganz klar dass ich naechstes Jahr wieder retour in die USA ziehen moechte. Ich hab Muehe mich hier wieder anzupassen. Finanziell laesst es sich hier in der Schweiz sicher besser leben. Ich fange am Montag hier meinen neuen Job an :)

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Herzlich willkommen allen neuen! Inzwischen sind wir ja ein ganz schönes Trüppchen! :-)

@Organisation Arbeit/Familie: Es ist sicher schlau, sich schon während der SS einige Gedanken dazu zu machen. Ich habe aber auch gemerkt, dass es sich erst mit der Zeit dann wirklich eingependelt hat. Kommt halt auch immer auf die Länge des Mutetrschaftsurlaubes darauf an und selbstverständlich ganz viel auch auf das Kind. Wir haben zum Glück alles in allem ein sehr unkompliziertes Exemplar erwischt und so ist auch die Fremdbetreuung kein Problem. Er hat von Anfang an auch den Schoppen akzeptiert und auch das hat das Leben doch einiges erleichtert! Gestillt habe ich aber doch 8 Monate, habe halt auch viel abgepumpt.

@USA: Das ist ja schon fast ein USA-Forum! Ich kann nur bedingt mitreden... Bin vor 15 Jahren mit Up with People um die Welt gereist und war u.a. fast 8 Monate in den USA. Gesehen in dem Sinn habe ich nicht sooo viel, halt nicht touristenmässig. Hatte in dieser Zeit dafür etwa 40 Gastfamilien und da doch einen ganz schönen Eiblick in das amerikanische Leben bekommen. Würde aber gerne mal "Touriferien" machen...

@Umstandsmode: Ich habe einiges bei Bon Prix gekauft. Auch H&M hat immer mal wieder gute Kleider. Da ist es einfach so, dass man immer wieder schauen gehen muss, da sie ständig wieder andere Sachen haben. War gerade heute da und habe ein Schild gesehen wegen den Grössen: 1.-3. Monat aktuelle Grösse, 4.-6. Monat eine Grösse grösser, 7.-9. Monat zwei Grössen grösser. Das hat bei mir in der ersten SS voll zugetroffen! Ich habe übrigens auch viel bei ricardo gekauft. Wenn dann etwas nicht gepasst hat, war es nicht so tragisch. So habe ich teilweise 3 Paar Hosen für 20.- gekauft, während eine Jeans bei H&M oder C&A schnell 50.- kostet. Ah ja, C&A hat auch noch eine grosse Abteilung. Fand ich allerdings nur sehr bedingt meinen Stil.

@Lyanna: Wir haben am 5. Mai Hochzeitstag, der Mai ist also ein guter Hochzeitsmonat! :-)

@Tests: Meine FÄ hat vor zwei Jahren sogar gesagt, dass sie selber keine invasiven Tests durchführen würde, falls erwünscht, würde sie die Frauen weiterschicken. In Bern ist es so, dass man bei einer auffälligen Nackenfalte nicht gleich zu invasiven Tests greifen muss. In der Frauenklinik haben sie ein US mit Leinwand, so dass man viel genauer messen kann und Auffälligkeiten auch viel besser sieht.
Ich bin sehr gespannt, was denn jetzt alles kontrolliert und getestet werden soll. In meiner letzten SS habe ich fast die Schraube gemacht wegen dem ganzen Zuckertheater, das dann gar kein Problem war. Ich reagiere da sehr heikel, weil für mich vieles auch einfach eine Geldmacherei und Angstmacherei ist und für mich heute eine SS viel zu technisch und medizinisch betrachtet wird. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung! Jedenfalls werde ich eine ziemliche Zicke sein und mich gegen vieles wehren. Da ich bspw. noch nicht weiss, ob meine FÄ mit meinen Plänen punkto Betreuung und Geburt einverstanden ist, werde ich mich weigern, bei der ersten Kontrolle die ganzen Laboruntersuchungen zu machen. Wenn sie bereit ist mich zu betreuen, werde ich ja eh nur etwa 3 Wochen später den ETT haben und dann kann dann auch Labor gemacht werden. Auf den Blutdruck gebe ich eh nichts mehr in der Praxis, den messe ich selber. Dasselbe gilt für den Blutzucker. Musste mir in der letzten SS so ein Messgerät anschaffen. Messe lieber mehrfach selber als einmal in der Praxis oder dann bei diesem Zuckerbelastungstest. Diese haben bei mir in der ersten SS sehr schön aufgezeigt, dass es nur Momentaufnahmen sind.

@Snoopy: Ist deine Muttersprache in dem Fall Englisch? Das hätte ich nämlich NIE gemerkt!

@me: Hatte heute eine Aussprache mit GG wegen dem leiden Thema Haushalt. Er hat den Eindruck, dass ich ihm zu verstehen gebe, dass er gar nichts macht, obwohl er etwas macht. Ich dagegen würde mich so sehr über ein paar freiwillige Hilfsangebote freuen, ohne dass ich ihn ständig um etwas bitten muss. Ich finde das einfach ermüdend! Habe ihm auch gesagt, dass ich diejenige bin, die ständig die Initiative ergreift und ich das Gefühl habe, dass er ganz viel davon verloren hat, seit wir zusammen sind. Das hat er nicht mal abgestritten! Es ist halt bequem, wenn die Frau für einen mitdenkt. He nu, mal schauen, ob's längerfristig etwas gebracht hat.
Heute hätte ich es fast getan! Ich hätte fast einen Termin im Spital abgemacht. Hatte gestern wirklich so ein ganz unangenehmes Ziehen, das ich hätte vorschieben können, um heute oder morgen kurz zur Kontrolle zu können. Habe mich dann aber wieder zusammengenommen und warte schön brav ab!
Wollte mir heute eine Massage gönnen (ich habe Ferien, Junior ist in der Kita) und wurde bös enttäuscht! Die nehmen Frauen erst ab der 16.SSW, vorher sei es zu riskant. Das wusste ich gar nicht!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Snoopy388
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:44

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

hallo zusammen

@barbamama
herzlich willkomme hier. ich freue mich sehr für dich das du wieder positiv testen durftest und drücke dir natürlich die daumen, das alles gut geht. warst du denn in spezeller behandlung wegen der schilddrüse?

@misscalifornia
ich bin in seattle geboren, wir sind jedoch bald danach nach philly gezogen, wo ich dann auch aufgewachsen bin. ich habe heute noch mühe mit der schweiz. ich war 14 jahre alt, als wir in die schweiz gezogen sind. dank dem geographieunterricht, wusste ich wo die schweiz ungefähr war, mehr jedoch nicht, geschweige denn was "schwizerdütsch" ist. durch meinen US pass habe ich hier aber nur probleme, kann kaum a einem ort ein bankkkonto habe. oh das hört sich ja toll an mit deinem job. in welcher brancher ist er denn? du bist aber schweizerin oder?

@maenia
ja meine muttersprache ist english. als wir in die schweiz gezogen sind konnte ich kein wort deutsch. ich hab mich bis heute nicht mit der schweiz angefreundet und auch mit der sprache happert es gewaltig. ich habe einen wahnsinnigen akzent. der wortschatz ist ganz ok - glaube ich, aber mit dem sprechen habe ich oft mühe. beim schreiben kann ich mir halt zeit lassen und überlegen.

so muss meine kinder aus der badewanne nehmen. wünsche euch einen schönen abend.

Aline
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Hallo ihr Lieben
Also nochmals alles neu da es meinen ganzen Text gelöst hat :(

Willkommen an alle neuen :) schön seit ihr au zu uns gestossen
Wird langsam immer schwieriger den Überblick zu behalten :)

@maenia: Wusste nicht das das so ist mit den Massagen... Aber warum zu gefährlich? Die sichern sich doch einfach ab... Nicht das nachher noch behaubtet wird wegen der Massage sei eines verloren gegangen :(

@Umstandsmode: beim ersten habe ich keine getragen
Hatte immer Leggings an und lange Pullis :)
Jezt bestelle ich es bei Zalando (wenn es hat im Ausverkauf) da ich ein Shopingmuffel bin (nur was Kleidung anbelangt)

@barbamama: Suuper erklährt :) finde auch das jeder das selber entscheiden soll ob man testen will oder nicht
Finde es sehr wichtig sich vorher zu überlegen wie man vorgeht oder entscheidet bei einem negativen Ergebniss

Warum müsst ihr so lange auf eure Termine warten? Als ich dem FA gemolden habe das ich positiv getestet habe wollte er mich zwei Tage später sehen
Am Dienstag hatte ich den zweiten Termin... Er hat mir dann den nächsten am 4.5 gegeben weil er in die Ferien geht (sonst immer alle 3 wochen bis nach dem grosstest)
Als ich das Gesicht verzogen habe und gemeint habe das ich kaum zwei Wochen durchhalte, meinte er ich soll am 15ten zur Beruhigungskontrolle vorbeischauen :)

Wünsche euch allen einen schönen Abend

JuliaL
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Apr 2015, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von JuliaL »

Hallo würde mich euch gerne anschliessen....
Et ist 30.11/ JuliaL/ 1981/ Junge'13/ ????

Hoffe das bei dieser Schwangerschaft alles gut geht ist der zweite Versuch seit der Geburt unseres Sohnes. Am 27.04 geht's das erste mal zu FA hoffe wir sehen dann ein kleines Herzchen schlagen.

Freue mich darauf viele interessante Themen mit euch zu besprechen.

Liebe Grüsse

Gesperrt