Leider habe ich kein Bild, auf dem er blüht...
Er hat feine grüne Blätter und weisse Blüten/Früchte/Beeren.
Ich möchte gerne wissen, wie dieser Strauch heisst.
etwas in Richtung Pfaffenhütchen? ( die Blüten sind beim Pfaffenhütchen meistens rot, von den Fruchtrückständen scheint es mir aber ziemlich gut zu passen)
@N87
Hmmm so ähnlich; wobei dieses Bild hier die Schneebeere ist oder?
Ich meinte eben, die Früchte wären nicht ganz rund... eher fast wie beim Pfaffenhütchen... so päckliähnlich.
@Tante82
Kreuzdorne glaube ich auch nicht, zumal ich im Google nur dunkle, runde Beeren gefunden habe.
@aluger
Tatsächlich sehen sie so ähnlich aus, aber ich war wirklich der Meinung, dieser Strauch hier würde weisse Beeren machen... im Google finde ich nur rot-orange... wie auch Glückspilz schreibt.
@AndreaH
So ähnlich, aber ich glaube eben doch nicht. Siehe Post an N87.
Was auch immer es für ein Strauch ist. Meine zweite Frage wäre eben, ob ich den jetzt noch irgendwie zurückschneiden darf oder sogar muss...? Ich finde, er sieht so zerzaust aus...
Gibts da generell eine Regel?
schneiden kannst du ihn bestimm jetzt noch normalerweise schneidet man die alten dicken raus und lässt die jungen wachsen aber die bilder sind recht undeutlich
Nein ein Schneeball ist es nicht.
Schneeglöckchenbaum? Glaub auch nicht, aber sieht schon sehr ähnlich aus...
Ich muss dann ein Foto machen, wenn er blüht Bin mittlerweile etwas unsicher, wie er wirklich geblüht hat...
Ich werde den Stauch noch etwas zurück-, resp. rausschneiden, bevor er neu austreibt. Aber zuerst sollte sich mal das Wetter etwas erholen....