August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
pfote
Newbie

Re: August-Mamis: Ab zum Zuckertest

Beitrag von pfote »

Herzlich Willkommen Apfelkern :-)

Es geht leider immer unterschiedlich lange bis die ersten paar Beiträge freigeschalten werden. Du machst also nix falsch ;-).

@spüren, ich spüre meine Kleine schon länger (ist mein 1.) und finde es mega faszinierend wenn man es auch manchmal von aussen sieht. Mein Partner wurde schon mehrere Male ins Gesicht getreten (hihi).

Zuckertest steht mir auch noch bevor, meine FA scheint da nicht allzu grosse Eile zu haben, aber dennoch muss ich durch :x naja, geht ja wahrscheinlich fast allen so :-)

Liebe Grüsse

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Apfelkern, ich glaube wenn du ungefähr fünf Beiträge geschrieben hast (oder waren es 10?) dann muss nicht meh freigeschaltet werden und sie erscheinen sofort...

Sport: Velofahren tu ich nicht so extrem, also einfach von A nach B und manchmal eine Tour.. ich bin dafür noch fleissig auf dem Pferd.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

apfelkern
Newbie

Beitrag von apfelkern »

liebe pfote, liebe selonder: danke für eure inputs. das wär dann der 5te. mal schauen, obs hinhaut :-)

@pfote: also das bild mit dem tritt ins gesicht hat mir grad einen lauten lacher entlockt - mitten im büro! so cool...

Märzmami
Newbie

Beitrag von Märzmami »

hallo zusammen

ich hoffe, es geht euch allen gut.
ich habe so doofe wassereinlagerungen in händen und füssen bekommen, der ehering passt nicht mehr :cry:
kennt das jemand von euch auch?
habe übringens eine anfrage für die facebookgruppe gemacht, aber nie eine antwort bekommen. kann mich jemand von euch dort aufnehmen, würde gerne mitschreiben.
liebe grüsse

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

Hallo zusammen nein ich habe noch keine wassereinlagerungen zum glück

Wir haben am Dienstag beim organscreening erfahren das wir einen jungen in empfang nehmen dürfen :)
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Hallo liebe Mamis

@sinchen
Bäh.... Zuckertest! Den versuche ich zu umgehen.

@apfelkern
PNs kannst du ab 5 Einträgen machen. Also, sollte jetzt gehen.

@märzmami
Das zuständige Mami ist gerade in den Ferien. Du kannst mir aber sonst gerne auch Mal eine PN machen und ich schaue ob ich dich auch hinzufügen kann.
Wassereinlagerungen kenne ich zum Glück nicht, aber stelle mir dies mühsam vor.

@Me
Das Magenbrennen schlägt gerade wieder voll zu. Ich habe es schon jetzt satt und weiss fast nicht mehr was ich dagegen machen soll.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mehr Besenreiser bekommen habe. :-( Habe nun wieder mit kalt, warm duschen angefangen und überlege, ob ich doch noch Stützstrümpfe brauche. Aber ich hasse die Dinger! Komme mir dann vor wie eine Oma.

Liebe Grüsse aus San Francisco
Bild Bild

sinchen
Newbie

Beitrag von sinchen »

Ja stützstrümpfe sind eins wahres übel. V.a. jetzt, wos wärmer wird... ih hab nun hemeran gel bekommen, seitdem ich es auftrage,muss ich die strümpfe nicht mehr tragen, weil die beine wieder normal aussehen *freu* kann ich daher empfehlen...

Hoffe, das magenbrennen lässt bald nach. Kann da mitfühlen,wobei mir milch und quark linderung verschaffen...

Märzmami
Newbie

Beitrag von Märzmami »

hallo zusammen

ich habe euch einen guten tipp gegen magenbrennen, das hilft bei mir sehr gut:
5 geschälte mandeln essen. bei mir hört das magenbrennen dann sofort auf.

strümpfe finde ich auch ganz mühsam zum tragen, vor allem wenn ich an den sommer denke.

apfelkern
Newbie

Beitrag von apfelkern »

hallo zusammen

@facebook-gruppe: ich werde mich auch bei dir melden, liebe spirit :oops:

@untersuch: ich hatte letzten freitag den zweiten und letzten (! :roll: ) ultraschall. ich find den unterschied zwischen privater gynäkologin (hatte ich beim ersten kind) und dem froueli schon sehr krass. offenbar machen die spitäler wirklich einfach das, was die kk bezahlen. ist ja eigentlich auch richtig, die gesundheitskosten sind sowieso zu hoch. aber ich hätte nie (!) gedacht, dass wirklich nur zwei us bezahlt werden wenn alles ok ist. aber anyway, ich bin ja froh und sehr dankbar, ist alles ok und geht es mir so gut. und: es gibt ein zweites mädchen, o lala... mein mann hat sich sich etwas erschrocken und ich war sooo sicher, dass es einen jungen gibt. aber wir freuen uns natürlich sehr - so oder so. girls-power ist immer gut!

wie geht es euch? habt ihr etwas zeit, um die sonne zu geniessen?

herzliche grüsse

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

hello,

ja auf facebook geht voll die post ab. da ist es richtig intensiv, persönlich und aktuell. falls jemand sich noch anschliessen will. lg

Bild

apfelkern
Newbie

Beitrag von apfelkern »

ähm ja, ich will mich sehr sehr gerne auf facebook mit euch austauschen, hab dreien von euch eine pn geschickt und höre nix. mache ich etwas falsch?

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Apfelkern PN von mir
Bild Bild

Adeline
Newbie

Beitrag von Adeline »

Hallo liebe Mamis

Ganz am Anfang der Schwangerschaft hatte ich mich einmal im Forum gemeldet, jedoch dann nur noch mitgelesen.
Da ich eine strenge Zeit (viel Arbeit) hinter mir habe, bin ich froh es nun ein bisschen ruhiger angehen zu lassen.
Wie ich sehe, sind die meisten wohl auf Facebook umgestiegen?
Wem muss ich eine Nachricht senden, wenn ich auch beitreten möchte (hoffe dass ich nun aktiver dabei sein kann :) )?

Dann werde ich anschliessend noch drei Beiträge posten, damit ich eine PN versenden kann.

Herzlichen Dank für das Verständnis und bis bald :)

Liebe Grüsse Adeline

Adeline
Newbie

Beitrag von Adeline »

Ah sorry, habe gerade gesehen, dass ich Marlyse eine Nachricht senden muss für Facebook :)

Adeline
Newbie

Beitrag von Adeline »

Bin aktuell in der 27. SSW und befasse mich langsam mit der Geburt. Habe von Hypnobirthing gelesen, hat jemand damit Erfahrung? Bin wohl noch ein wenig früh, aber dachte mir lieber zu früh als zu spät ;)

sinchen
Newbie

Beitrag von sinchen »

Ich glaube, dir fehlt noch ein Post Adeline

Herzlich willkommen und auf bald bei facebook

Bubbeli
Newbie

Beitrag von Bubbeli »

Hallo Zusammen-werde auch imAugust das ersteMal Mama. Es sollte den 16. August werden. ich hoffe das bleibt so, da alle meine näheren Personen Jungfrauen vom Sternzeichen sind. Ich freue mich sehr auf den Kleinen- bin aber auch sehr nervös/ eigentlich aufgeregt- im positiven Sinne- manchmal wenig ängstlich. Es kommen immer wie mehr Baby Sachen zusammen- hoffentlich finde ich mein Baby schön und es wird nicht hässlich- hihi
Kann ich auch auf FB dazustossen?
Ich + der Kleine

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal fragen, wie es euch so bei der Arbeit geht? Arbeitet ihr noch euren vollen Beschäftigungsgrad? Ich merke langsam, wie es anhängt. Geht euch das auch so?
@Zuckertest: Mein FA lässt mich die Zuckerbombe zum Glück nur trinken, wenn der andere Test auffällig ist. Da bin ich noch froh drüber.
Lg

Adeline
Newbie

Beitrag von Adeline »

Vielen Dank Sinchen, freue mich auf Facebook :-)

@ savoy: Habe seit dieser Woche die Arbeit um 30% reduziert. Ich merkte über die Ostertage, dass ich mich viel besser fühle und mich endlich einmal ausgiebig mit der SS und dem Kind beschäftigen konnte. Bei / nach der Arbeit (leider oft 9-10 Std/Tag) war mir dies unmöglich da ich zuhause nur noch schlafen wollte und die Vorfeude und Zeit sich vorzubereiten kam daher kaum auf... Nun bin ich optimistisch, dass ich ein wenig zur Ruhe komme ;-)

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

@Adeline: Danke für die Antwort! Ich bin so unsicher, weil es mir ja grundsätzlich gut geht. Aber es ist schon wie du sagst: Man kann einen happigen Tag durchhalten, aber dafür schläft man dann den ganzen Abend nur. Und das kanns ja auch nicht sein....

Gesperrt