Schülerpult, ab wann und welches? Schulthek welcher?
Moderator: conny85
Re: Schülerpult, ab wann und welches? Schulthek welcher?
Unsere Tochter hat seit dem ersten KiGa einen Flexa Pult und Bürostuhl. Beides ist höhenverstellbar und täglich in Gebrauch. Die Anschaffung hat sich gelohnt.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015
Unser Grosser (5.5 J) hat zu Ostern einen Schreibtisch von Ottos bekommen ( so einen ganz normalen 0815 Pult) mit Schubladen und Türe.
Er bastelt und malt so gerne, und da ich das Chaos in der ganzen Wohnung satt hatte (Leimstifte, Farbstifte, Papier Karton überall) kann er nun auf seinem Pult Chaos machen (sein Problem
) wenn er nix mehr findet unter dem ganzen Chaos.
Er bastelt und malt so gerne, und da ich das Chaos in der ganzen Wohnung satt hatte (Leimstifte, Farbstifte, Papier Karton überall) kann er nun auf seinem Pult Chaos machen (sein Problem

Wir haben unseren derdiedas in Wolhusen LU gekauft (Sattlerei Bienz).
super Beratung und viele Modelle zum Ausprobieren.
Grüsse
eni
super Beratung und viele Modelle zum Ausprobieren.
Grüsse
eni
Schulthek haben wir übrigens auch bei der Sattlerei Bienz gekauft, bei Barzahlung gabs einen rechten Rabatt.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Müller Drogeriemarkt in der Stadt Lörrach hat die DerDieDas Schulranzen

Wollte euch kurz informieren, beim Pult warten wir noch ab und schauen mal wies so punkto Aufgaben losgeht. Unser Esstisch wird dann erst mal hinhalten müssen.
Das mit dem Schulranzen hingegen ist ein dauerthema...
Wir möchten ihm gerne einen kaufen der der DIN Norm entspricht, da er über eine stark befahrene Strasse muss.
Gut gesehen werden empfinden wir als Eltern natürlich als wichtiger als unser Sohn
Nun die die ihm gefallen sitzen ihm nicht, und die die ihm nicht sitzen gefallen ihm...
Hat jemand von euch auf die DIN norm geachtet??
Der Spiegelburg wäre DIN konform, hat den jemand? Wie seit ihr damit zufrieden?
Danke!
Das mit dem Schulranzen hingegen ist ein dauerthema...
Wir möchten ihm gerne einen kaufen der der DIN Norm entspricht, da er über eine stark befahrene Strasse muss.
Gut gesehen werden empfinden wir als Eltern natürlich als wichtiger als unser Sohn

Nun die die ihm gefallen sitzen ihm nicht, und die die ihm nicht sitzen gefallen ihm...
Hat jemand von euch auf die DIN norm geachtet??
Der Spiegelburg wäre DIN konform, hat den jemand? Wie seit ihr damit zufrieden?
Danke!
Schülerpult, ab wann und welches? Schulthek welcher?
Shundor
Bei MC Neill gibt es die Version mit dem orangen Stoff und dazu kann man noch ein rotes Blinklicht für an den Verschluss kaufen. Damit kann man das Kind fast nicht mehr übersehen.
http://www.schulranzen-onlineshop.de/mc ... tlg.-dakar
Blinklicht:
http://www.schulranzen-onlineshop.de/mc ... e-batterie
Bei MC Neill gibt es die Version mit dem orangen Stoff und dazu kann man noch ein rotes Blinklicht für an den Verschluss kaufen. Damit kann man das Kind fast nicht mehr übersehen.
http://www.schulranzen-onlineshop.de/mc ... tlg.-dakar
Blinklicht:
http://www.schulranzen-onlineshop.de/mc ... e-batterie
Hallo stuffy
Danke ja ich weiss, das ist eben einer von denen die ihm gefallen, aber nicht sitzen...
Die sind so,klobig, das sieht aus als würde der ranzen das kind tragen und nicht umgekehrt...
Wir haben uns noch den step by step angesehen, aber die machen gerade ein motiv in der DIN norm, und das gefällt juior gar nicht, würde ihm aber perfekt sitzen...
Oder spiegelburg, kann aber niemanden finden der so einen hat und mir berichten kann wie der sich so bewährt..
Danke ja ich weiss, das ist eben einer von denen die ihm gefallen, aber nicht sitzen...
Die sind so,klobig, das sieht aus als würde der ranzen das kind tragen und nicht umgekehrt...
Wir haben uns noch den step by step angesehen, aber die machen gerade ein motiv in der DIN norm, und das gefällt juior gar nicht, würde ihm aber perfekt sitzen...
Oder spiegelburg, kann aber niemanden finden der so einen hat und mir berichten kann wie der sich so bewährt..