Überstimulation nach ICSI

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Goldie7
Newbie

Überstimulation nach ICSI

Beitrag von Goldie7 »

Hey ihr Lieben
Nach drei Jahren des Lesens schreibe ich heute meine 1. Frage an Euch.
Ich hatte am 13.04.15 meinen zweiten Transfer (ICSI) von zwei Blastozysten...Ich hatte riesen Glück, denn es hat nun beim 2. Versuch tatsächlich geklappt! Am 15.04.15 gings dann auch schon los und ich bekam plötzlich einen dicken Bauch... Das wurde so schlimm, dass ich mich noch am selben Abend in den Notfall begeben musste... Es konnte festgestellt werden, dass ich an einer Überstimulation leide und mir wurde Blut entnommen. Ich konnte nach Hause musste aber nach 2 Tagen wieder zur Kontrolle... An diesem Tag konnte ein HCG Wert vom 5,4 festgestellt werden. Ich musste nach der Kontrolle zwecks Überwachung direkt ins Spital eintreten. Da mit dem Blut alles io war konnte ich einen Tag später wieder nach Hause... Der HCG Wert war über Nacht von 5,4 auf 12 gestiegen. Die Schwangerschaft wurde am Montag dann durch meine Gynäkologin bestätigt (HCG 96).

Nun meine Frage:

Wer war schwanger und hatte eine Überstimulation und wann hörte diese auf?????

Ich danke für Eure Antworten und Erfahrungen....

Cary2000
Vielschreiberin

Re: Überstimulation nach ICSI

Beitrag von Cary2000 »

Hallo goldie.
Erstmal herzliche gratulation zur ss! Ich hatte auch eine Überstimulation mit ss. Ich war immer nur zur kontrolle im kiwu zentrum, musste aber nie im kh bleiben. Nach dem positiven test musste ich mir noch täglich blutverdünner spritzen. ca. 3-4 wochen später war das wasser dann pötzlich weg. Hab auch immer mein gewicht überwacht, bei einer plötzlichen gewichtszunahme hätte ich mich im kh melden müssen. Ich wünsch dir alles gute und gib auf dich bzw. euch acht.

Goldie7
Newbie

Beitrag von Goldie7 »

Hey vielen Dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen! Hattest du einen dicken bauch? Viel wasser?

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Liebe Goldie

Zwischen der 6. und 8. SSW hörte es bei mir auch wieder auf.

Trink 3l pro Tag und iss viel Eiweiss. Evtl. hilft dir auch ein Eiweissshake (Drogerie.)

Herzliche GRatulation udn alles Gute!
2010, 2012, 2016/2016

fally
Senior Member

Beitrag von fally »

ich hatte auch eine, hatte freie Flüssigkeit im Bauchraum und die Eierstöcke einen Durchmesser von 10cm. Die Blutwerte wurden engmaschig kontrolliert, ich musste aber nie stationär bleiben. Vor allem gegen Abend und nachts hatte ich zuerst Schmerzen, so ab 6+0 keine Schmerzen mehr, kein Wasser und nur noch vergrösserte Eierstöcke. Die bleiben bis zur 12.SSW vergrössert, dann ging der Überstimulationsbauch in einen SS-Bauch über :D

Alles Gute! Und Gratulation zur SS!

Goldie7
Newbie

Beitrag von Goldie7 »

Da bin ich ja sehr beruhigt!!! Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Ich sah etwa aus wie im 5. mt. und am schluss hatte ich auch etwas wasser in den beinen. Musste wöchentlich zur kontrolle. Eiweiss shakes habe ich nie getrunken *buächschüttel*. Hab aber auf eiweissreiche ernährung geachtet und eben viel getrunken. Keine sorge, das geht vorbei. Falls du dichunwohl fühlst, melde dich bei deinem arzt.

Antworten