Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
humeli
Member

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von humeli »

@Phase: Meiner wurde am Freitag 8 und trotzt, schreit, stampft und schlägt/kratzt was das Zeugs hält, wenns ihm aushänkt. So wie heute abend, weil sein Freund nicht spontan hier übernachten konnte/durfte, da ich A) mit seiner Mutter abmachte, dass er gegen 19.00 zu Hause sein würde und B) die kleine Schwester gerade u mies "zwäg" isch (Grippe). Mann, das Geschreie und Getobe - hab grad Kopfweh gekriegt... :roll:. Bin einfach froh, dass ich selber bei solchen Aussetzern der Kinder meistens ruhig und gelassen sein kann und die Kinder bzw ihre Fruste ernst nehmen kann.
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Humeli es wäre zu schön wenn sich das verwächst leider hab ich das Gefühl das so was nie aufhört.
Naja selbst erwachsene können so doof tun.....

mimi85
Member

Beitrag von mimi85 »

Heulkrampf meiner 2-Jährigen, weil ICH die Rosine vom Boden aufgehoben habe, die IHR heruntergefallen war... ("Neiiiiii, sälberrr!!!!!!!")
Mimi
mit Plaudertäsche 02.2013 und Träumerli 01.2015

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Hihi, Mimi85, jetzt weisst Dus ja, fürs nächste Mal ;)
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Möwe
Newbie

Beitrag von Möwe »

Bei uns gabs einen fast stündigen Trotzanfall weil Junior von alleine aus seinem Mittagsschlaf aufgewacht ist, er aber noch weiterschlafen wollte....

Das Geschrei steigerte sich dann noch, als das böse Mami ihm einen Apfel zum Zvieri angeboten hat... :roll:
grosser Zwerg 03/13
Minimaus und Träumerchen 02/15

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

ui eure fälle sind ja der hammer (wenn auch nicht in der situation...)
mein heutiger hôhepunkt: junior zwei (1.5j.) durfte nicht mit dem schnitzer spielen, uiuiui :-p.
Bild

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Ein fast stündiger Anfall der Grossen weil ich das Büechli mit dem Velo?!?!? weggeräumt habe.
Ich hatte keine Ahnung welches Büechli. Wir haben gemeinsam das ganze Haus abgesucht aber sie wusst wohl selbst nicht welches sie meint. :)

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Ein Anfall,weil ich mir erlaubt habe,das rivella für monsieur im dunkelblauen statt im hellblauen cars Becher serviert habe.mannmannmann.....
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

Heute "töibelianfall" weil ich unser Auto in die Garage parkiert habe ohne rankeinschlag der Vorderräder. Konnte sich eine halbe Stunde nicht beruhigen. Sagte immer: "mami umparkiera" :-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Janin
Newbie

Beitrag von Janin »

Oh die Biträg gönd abe wie Öl... euse Jüngscht isch vo mine 3 mit Abstand de gröscht Toibeler... und ich hoffe, die Phase hört irgendwann... er macht das sit 2 1/2 und irgendwann isch guet...

Es sind immer Chlinigkeite... letschtens im Kafi... Junior hät en Donut ka und no en chline Reschte vorig ka und isch go spiele... han dann welle ga und ihn gfröged, ob er no wott fertig esse... nei bin fertig... bisch sicher wottsch de Reschte nöd... nei! Ok dann Jacke alege und Tablett retour gä... chum 3m us em Kafi dusse "Mami, ich wott mini Donut"... tja de isch furt gsi und ich han quer durs Center, durd Garage, is Auto und 25 Minute heifahre es riese Gschrei ka... kei Chance ihn dann abezhole!

Hät 100erti so Bispiel und gange fängs bewusst so Situation präventiv a... bevor mer in en Lade gönd abmache, was kauft wird, kei Usnahme, etc... Dihei chan ich das guet händle, stell ihn da recht rigoros is Zimmer und det chan er sich ustobe... underwegs isch das eher unagnehm und au wenn ich nöd nagiebe im Coop/Migros, egal wo... so isch das Gschrei hat au für alli rundume nöd so de Hit!
Grüessli

BildBild
Bild

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

Hier aus dem Nichts in der Nacht, oder evt nach Träumen...

Mami gibt keine Hand, um ins Wohnzimmer zu laufen :roll:

Trotti fährt nicht alleine..

Weil er nicht alleine essen will..

Weil sein stofftier nicht macht was er will...
Sein stofftier ihn schlägt.. :roll:

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

Junior schubst seinen Piraten-Schoggihasen absichtlich vom Tisch - der Hase zerbricht in tausend Stücke. Da wollte er ihn gegen den noch intakten Hasen seines Bruders tauschen, ohne Erfolg....täubeltrotzschreiambodenwälz :roll:

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@chäfer: das mit der Hand geben um ins Wohnzimmer zu gehen kommt mir seeehr bekannt vor! Es sorgt regelmässig für einen Anfall bei ihm, weil ich nicht darauf eingehe. Ich weiss, dass es eine kleine Sache wäre, aber ich finde es so bescheuert, deswegen mache ich es nicht (fieses Mami). Ich dachte schon, das sei eine Erfindung von ihm...
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@träumerli
Kenn ich auch! Oder auch nicht alleine treppe runter gehen oder sie will unbedingt VOR mir laufen...
Wuaaaa...ich finds teilweise auch sooo doof! Fast als ob sie testen würden, was wir alles mitmachen!
Bild
Bohnä 2011

bellis76
Junior Member

Beitrag von bellis76 »

seit der Geburt der Kleinen ist die Grosse ein Papi-Kind.

Morges um 05:00 kriecht sie bei uns uns Bett und kuschelt sich an mich- ich seelig.
20 Sekunden später reisst sie die Augen auf und schreit wie am Spiess: Neeeeei Mami nid näbe mir ligge!!!!!

Phuuu... hart um 05:01 :lol:

Enzian
Senior Member

Beitrag von Enzian »

Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Die kleinsten Auslöser reichen und er trotzt bis er pflotsch nass geschwitzt ist... Manchmal habe ich echt keine Nerven. Er kann ohne Probleme 1 Stunde brüllen wie am Spiess :roll:
Hat jemand von euch versucht etwas dagegen zu machen? Ich gehe jetzt Mal zu einer Homöopathin... Würde mich interessieren, ob und was ihr gemacht habt und ob es was gebracht hat.
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

Regii
Member

Beitrag von Regii »

1. Weil ich mein getränk mit einem röhrli getrunken habe.
2. Weil die tupperwarebox den deckel noch drauf hatte.

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

ich könnte bücher schreiben...
erst dachte ich, die grosse (bald 3j) sei schlimm...
puuuustekuchen!!! die 15mt alte hexe ist echt die dramaqueen schlecht hin... grrrr
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Ich habe auch mal wieder etwas beizutragen, nachdem ich dachte, dass es bei uns langsam besser wird:
Nach der Spielgruppe hat der Grosse einen Anfall gekriegt und wollte, dass ich das Wetter schön mache, bzw. dass es wärmer wird.

Glücklicherweise konnte ich heute einigermassen die Nerven behalten und habe ihm dann erklärt, dass ich das gerne machen würde, weil ich auch lieber schöneres Wetter habe, aber leider nicht könne. Irgendwann hat er sich dann auch beruhigt.
Jungs 2011/2015

Antworten