"guter" fotoapparat für kinder

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
azzurro
Newbie

"guter" fotoapparat für kinder

Beitrag von azzurro »

hallo

mein sohn fotografiert sehr gern und hat auch unsere alten digitalfotoappartat "geerbt" mit dem er immer loszieht :D
jetzt tut der es auch nicht mehr und deshalb möchten wir ihm gerne zum 7. geburtatag einen eigenen neuen schenken.

jetzt meine frage: kennt sich jemand von euch ein bisschen aus?
was wir brauchen ist eine einfach bedienbare digitalcamera ohne schnickschnack, die im automatikmodus gute bilder macht. schnelle auslösung und antiwackelfunktion (wie auch immer die heisst) damit nicht alle bilder verschwommen sind. und ein grosses display.

wir wollen keine expliziten kinder-fotoapparat sondern ein normales modell das möglichst nicht sooo viel kosten soll (max 250-300 chf, dann legen wir mit den grosseltern zusammen)

bin gespannt auf eure vorschläge :D
vielen dank und gruss

azzurro
prinzessin 2006
räuber 2008

epsilon
Member

Re: "guter" fotoapparat für kinder

Beitrag von epsilon »

Wir haben von canon den ixus155
Mein 5jähriger Sohn macht schon gute Bilder damit.
Seine 4jährige Schwester macht damit auch scharfe Bilder, aber der gewählte Bildausschnitt lässt noch zu wünschen übrig ;)
09/2009
02/2011

azzurro
Newbie

Beitrag von azzurro »

@ epsilon

danke für deinen tip. werde sie mir mal im laden anschauen gehen...
wegen dem bildausschnitt habe ich herzlich lachen müssen. mein sohn hat eine zeitlang von allen leuten nur den po fotografiert (ist wohl seine augenhöhe...) :lol:
prinzessin 2006
räuber 2008

Justine
Member

Beitrag von Justine »

Uns wurde der Nikon Coolpix entfohlen. Ist noch stossfest und wasserdicht.
Unser Sohn ist 6 Jahre alt.
BildBild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Unser Sohn hat diese hier: http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digi ... epix-xp50/ und wir sind sehr zufrieden damit. Wollten auch bewusst keine Kinderkameras.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wir standen vor einigen Monaten vor einem ähnlichen Problem und haben unserem 6 jährigen dann eine Canon SX600 HS gekauft, Preis ca. 160 Fr.

Sie macht gute Fotos, man kann zoomen und filmen und muss nicht viel einstellen, zudem hält der Akku ewigs. Sohnemann hatte schon vorher eine alte Canoncam von mir und die hatte keinen so guten Image Stabilisator gehabt wie die neue. Die Fotos werden gut und die Bedienung ist einfach. Ich habe noch ein Band dazu damit man die Kamera um den Hals hängen kann und sie so weniger anfällig ist um auf den Boden zu fallen, allerdings fotografiert seit mehr als 1.5 Jahren selber und hat noch nie eine Cam fallen gelassen oder kaputt gemacht.

Da gäbe es noch die Canon D30 kostet knapp 300.- und ist dafür Wasser- und Stossdicht, falls ihr etwas robusteres sucht. Allerdings zahlt man bei dem Modell ziemlich viel für den Wasserschutz, die Kameratechnik ist nicht so viel besser als bei den günstigen Modellen.

Meine Kids fotografieren auch alles in ihrer Augenhöhe und das ist dann halt der Po oder Bauch :-). Töchterchen hat auch schon ein Foto von der Oma gemacht in zwei Teilen, zuerst Füsse bis Po und dann noch Oberkörper und Kopf, das sah auch lustig aus.

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Nikon Coolpix! Die ist super! Überlebt Stürze und ist wasserdicht. Unsere Tochter filmt und fotografiert sehr gerne damit.
Bild

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Weisst du was wirklich cool für Kinder ist? Eine wasserdichte Kamera. Ich weiss nicht, wieviel Geld du ausgeben möchtest - da gibt es verschiedene Preiskategorien. Unsere Olympus macht erstaunlich gute Fotos und es ist echt witzig, auch mal am Strand unter Wasser Fotos machen zu können ;-) .
200120042007

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Wir haben seit 2 Jahren die hier: http://www.microspot.ch/msp/de/foto-vid ... tAod4mgAWw Es gibt sie immer wieder zum Sparpreis (unter 100Fr.) mit Neoprenrucksäckli für die Reise. Finde sie macht tolle Bilder für eine Kinderkamera und unter Wasser gibts auch gute Aufnahmen. :D
Bild

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Die Cam von Bonsai tönt auch gut. Bei Canon ist das wasserdichte Modell eben fast 200 Fr teuer als das normale Modell.

Antworten