@little: Och neee, da wäre ich also auch sehr enttäuscht und frustriert! Ich verstehe ja, dass es in einer Arztpraxis schon mal zu solchen Situationen kommen kann, aber dass dann ein Patient dafür „büssen“ muss, weil ein anderer einen Notfall o.ä. hatte, ist natürlich schon nicht fair - und vor allem nicht, wenn sie dann noch so eine Aussage macht von wegen es könnte wieder etwas nicht ok sein und einen dann so im Regen stehenlässt

@PeppaPig: Toi toi toi beim FA, drücke Daumen wegen der Plazenta! Ach, Du musst auch die Anti-D-Spritze machen? Die hab ich auch schon hinter mir... Ach, das wegen der Sonnebrille meinte ich als Beispiel dafür, wie unterschiedlich Babies sind, der Sohn einer Kollegin fand dasselbe Modell, das wir haben, auch gar nicht gut und hat jedesmal nur geschrien, wenn sie es ihm aufgesetzt hat. Ich denke, das ist definitiv ein Gegenstand, den man konkret austesten muss, vielleicht wirds unser Kleiner auch hassen... Nochmals zur Milchkuh: Kann mir vorstellen, dass zuviel auch nicht gerade lässig ist. Also in meinem Spital wurde ich super behandelt und unterstützt, da kann ich mich echt nicht beklagen. Aber es ist irgendwie halt schon entwürdigend, wenn Dir zwei Schwestern an den Brüsten rumfummeln, auch wenns „gut gemeint“ ist, freu mich also so gar nicht darauf. Und wenns diesmal nicht auf Anhieb klappt, dann lass ichs auch relativ schnell sein, statt mich wie letztes Mal zwei Monate lang durchzuquälen. Vor allem mit zwei Kids zieh ich das sicher nicht mehr durch!
@Geburtskarten: Wir haben schon beim Grossen eine ganz schlichte Karte drucken lassen, nur mit Namen, Datum und Uhrzeit, Gewicht und Grösse, vorne ein grosses und hinten noch zwei kleine Föteli, fertig. Werden wir jetzt beim Kleinen genauso machen, wahrscheinlich sogar am gleichen Ort in Auftrag geben. Ursprünglich wollte ich selbst Kärtchen basteln, aber da blieb die Zeit nicht mehr dazu, und dann wollten wir lieber was ganz Einfaches als irgendwie einen Kompromiss. Und jetzt beim Kleinen fände ich es irgendwie fies dem Grossen gegenüber, wenns bei ihm was Selbstgebasteltes gäbe, sozusagen das völlige Gegenteil, darum machen wir wieder „dasselbe“. Die Geburtskarten macht dann mein Mann übers Internet, und die Adressliste steht schon, muss nur noch kontrollieren, ob auch alle Adressen stimmen, und dann schon mal die Etiketten ausdrucken, damit wir nach der Geburt nur noch möglichst wenig machen müssen.
@Namen: Haben wir schon, es gibt wieder zwei Vornamen, wie beim Grossen.
@Geschenk für den Grossen: Ich denke, das machen wir eher im Stil von Nymeria, dass es ein Geschenk gibt, mit dem der Grosse etwas „mit dem Kleinen machen“ kann, das finde ich eine schöne Idee. Was das sein könnte, weiss ich im Moment auch gerade nicht - auch hier wären Ideen willkommen

@Musikdose bereits während der Schwangerschaft: Das habe ich beim Grossen voll durchgezogen, hab sogar schon angefangen, noch bevor er überhaupt Aussengeräusche wahrnehmen konnte. Muss allerdings sagen, dass er nach der Geburt nie speziell auf die Musikdose reagiert hat, bis heute nicht. Er hat später noch zwei andere bekommen, und scheint alle drei genau gleich interessant (oder eben nicht...) zu finden. Ich machs jetzt beim Kleinen zwar auch wieder (etwas weniger konsequent...), aber erhoffe mir jetzt nicht mehr den Rieseneffekt.
@Schwindlig / kruemel2: Also ich habe mich ja heute in die Stützis gestürzt, weil mir gestern so schwindlig war, und bislang gehts mir sehr gut. Finde sie auch sehr angenehm zu tragen, überhaupt nicht störend, ich mag den Stützeffekt. Da ich aber bei Langstreckenflügen immer welche trage, bin ichs wohl auch eher gewöhnt... Weiss aber nicht, ob das gestern evtl. noch eine Nachwirkung der Erkältung war oder tatsächlich tiefer Blutdruck, werde die Stützis aber jetzt mal bis auf Weiteres anziehen.
@Vorbereiten: Mein Mann findet, ich sollte schon mal so rasch wie möglich alles bereit machen, damit es nicht wieder so wie letztes Mal ist, wo noch sehr wenig bereit war und er alles in „Nachtschichten“ fertigmachen musste. Ich mache mich dann also mal ans Kleidli-Auspacken, Sortieren, Waschen... Denke aber, dass ich Babybay und Laufgitter (das wir als Stubenwagen-Ersatz im Wohnzimmer aufstellen) wirklich erst gegen Schluss aufstelle...
NACHTRAG PeppaPig: Super, gratuliere zu den tollen News

Liebe Grüsse
Scully