Wir hatten im Franz Unterricht neben Pierrot und Pierrette auch die Familie Chatelain mit Caroline, Pascal und Paolo. Der Vater war glaubs Pilot Kennt die auch noch wer?
Und wer kennt noch das Spielhuus? Mit dem: I heisse Rene und säge nüt Ich habs geliebt
Und so Serien, die meine Mutter jeweils schaute (und ich mit), wie z.b. Schwarzwaldklinik, die Drombuschs, die Wicherts von nebenan, ich heirate eine Familie...
Sasu hat geschrieben:und wie haben die zwei geheissen auf schweizer Fernsehen
"I säge nüd"??
Ich erinnere mich nur noch an den Rene Und den Spruch. Das isch's wider gsi mit Tricks und Gägs, Tschau zäme Und dann Stilecht der Schlag auf den Schirm der Mütze. Haben wir in der Schule immer wieder gemacht und fandens sooo cool
"I säge nüd"??
Ich erinnere mich nur noch an den Rene Hiess der andere nicht Franz? Und dann der Spruch: Das isch's wider gsi mit Tricks und Gägs, Tschau zäme Und dann Stilecht der Schlag auf den Schirm der Mütze. Haben wir in der Schule immer wieder gemacht und fandens sooo cool :wink
Zuletzt geändert von Meieli am Mo 4. Mai 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Hohler war doch der Kollege vom "säge nüt" René, warum hat der eigentlich nie was gesagt?
Die hatten so ein Album mit flachen Schoggipapierli.......
"I säge nüd"??
Ich erinnere mich nur noch an den Rene Und den Spruch. Das isch's wider gsi mit Tricks und Gägs, Tschau zäme Und dann Stilecht der Schlag auf den Schirm der Mütze. Haben wir in der Schule immer wieder gemacht und fandens sooo cool
Chömet ine, s ghört ine, s isch s Spielhus.
Bei uns heisst es mittlerweile: s isch s Irrehus...