Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Timna
Senior Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen :)

@Smarties
Schön seit ihr wieder zurück und toll wars so schön! Hier habt ihr (jedenfalls wettermässig) nicht viel verpasst.. :roll:
Haha... kein Wunder nimmst du nicht zu sehr zu, wenn du dich von so vielen gesunden Früchten ernährst... :lol: Und dein Insiderli wirds dir auch danken... :D

@Bauch
Mein Bauch hat grad einen mega Schub gemacht.... Ist schon mega gross... Ich hoffe, das geht nicht im selben Stil weiter... :shock:
Zugenommen habe ich interessanterweise noch nicht so viel...

@trillan
*lach* Island steht zwar nicht zuoberst auf meiner bevorzugten Reise-Liste (mich zieht es eher in den Süden :wink: ) aber würde sich grad eine Gelegenheit bieten, würde ich bestimmt nicht nein sagen!

@me
Nach einem anstrengenden Wochenende quer durch die Schweiz bin ich jetzt ziemlich müde. Vor allem weil unser Sohn auswärts irgendwie nicht gut geschlafen hat und nach 04.30 Uhr uns nur noch etwas dösen liess... :? Bis Ende Woche haben wir hoffentlich den Schlaf wieder etwas aufgeholt.. :roll:

Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben,

na die drei Tage gut überstanden?

@smarties schön bist Du wieder da. Klingt nach wirklich tollen Ferien. Vorallem so gesund :)
danke fürs Daumendrücken für den Zuckertest. Hoffe auch das es nur ein Ausrutscher war.

@Timna Erhol Dich gut.

@trillian ich bin da ganz deiner Meinung was Du da geschrieben hast bezüglich der Deutschen.
Wichtig finde ich immer das man nicht einfach kommt und sagt ich bin jetzt da und es läuft nach mir. Klar gibt es Ausnahmen und der erste Eindruck zählt und den haben anscheinend manch einer versaut. Wir haben es hier sehr gut getroffen und sind auch froh darüber. In Deutschland hat man in bestimmten Berufen keine Perspektive, es wird nicht respektiert und gefördert und wenn man ans Alter denkt naja. Ich habe hier das erste mal sowas wie Wertschätzung erfahren und das was man tut auch anerkannt und gefördert wird. Immer leicht ist es nicht, aber das betrifft eher die Familie. Es sind zwar nur 700km aber wenn einer krank ist oder Hilfe braucht ist man weit weg.
Das geht Dir ja sicher auch so :) Ich bin ein ziemlicher Familienmensch und das kocht dann manchmal schon hoch.
Zum Glück gibt es ja skype und Telefon :)

@me am Samstag hat Würmchen wohl einen Schlaftag oder Ruhetag gemacht. Normalerweise spüre ich es schon stark und das hat mich sehr beunruhigt. Aber gestern abend ging es dann wieder richtig los. War ich froh.
Ich kann leider immernoch nicht sagen dass ich in der Wohlfühlzeit angekommen bin aber ich will zufrieden sein :)

Wünsch Euch einen schöne Woche
Santa

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo ihr alle

wir waren dieses wochenende noch in england an einer hochzeit (nach der hochzeit in NY letzte woche). und ratet mal, am nächsten freitag ist nochmal eine ;-) es hat alles gut geklappt und wir haben es sehr gemütlich genommen, aber ich bin schon froh, dass ich jetzt mal ein paar weekends zuhause geniessen darf. ende monat wird es dann nochmal stressig, da habe ich ein polterweekend und die darauffolgenden zwei wochenenden nochmal städtereisen... und dann ist ersmal fertig mit fliegen, ich freue mich richtig, dass wir mit dem auto in die sommerferien fahren. da kann ich meinen mann wenigstens zwingen, alle 20 minuten für eine pinkelpause anzuhalten.

wir haben hoffentlich am freitag unser outing, ich bin schon sehr gespannt. spüren tu ich noch nichts, das denke ich zumindest... gestern morgen im bett war ich mir nicht ganz sicher, ob ich einen stupser gespürt habe, aber vielleicht hat auch nur der bauch geknurrt.

wir haben am donnerstag abend noch bett und wickeltisch aufgebaut und langsam wird es realer. diesen monat möchte ich eingentlich noch wegen dem kinderwagen schauen gehen, weil wir dann so oft weg sind nachher, aber zum glück haben wir ja dann für den rest noch mehr als genügend zeit.

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@fly: gratuliere zu dem jungen :D :D :D wird ja auch langsam zeit, dass die jungenfraktion gestärkt wird - sonst haben's unsere mädel irgendwann mal schwer :lol:

@vitamine: genau, ich hab' auch gynefam - danke smarties :lol: kann mir namen so schlecht merken :lol:

@gewicht: ne, abwärtstrend... krieg morgens und abends nicht gross was runter - gestern gab's ne tüte popcorn, immerhin :)

@gotte: hat sich endlich gelöst... sie hat seit zwei wochen offenbar ihr handy nicht mehr gecheckt (oder zumindest whatsapp... - lebt in england und hat sehr unregelmässige arbeitszeiten, drum lag telefon nicht wirklich drin): hat sich sehr gefreut und angenommen :D :D :D (ich glaub' ihr das jetzt einfach mal mit dem nicht gesehen haben :)hatte offenbar die letzten wochen angst um ihren job, da es massive stellenkürzungen gab - da kann sowas sicher mal untergehen)

@einkaufen: nachdem ich gestern den abend lang online nach mützchen gesucht hab' (keine ahnung wieso... ich find kindermützchen einfach zum anbeissen...) bin ich über ein erstaustattungsset gestolpert :D hab's dann heute morgen nach absprache mit meinem gg bestellt (da hat's wirklich fast alles drin, was man kleidertechnisch am anfang braucht, das wollte ich nicht einfach so bestellen). nachdem ich nen preisvergleich ch-de gemacht hab, hab' ich's dann über amazon bestellt. ich bin ja wirklich auch für unterstützung der lokalen wirtschaft, aber wieso soll man in der schweiz dafür das doppelte bezahlen?!? (gleicher hersteller, gleiches produkt, doppelt so teuer...) hab' ja auch nicht wirklich doppelt so viel lohn :?
das wär' dann unser erster einkauf :D
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Auch ich melde mich nach turbulenten Tagen zwischen Arbeit und Familie wieder :wink:

@trillian
Ich versuche noch einen Experten zu finden, der mir die Unbedenklichkeit der Zusatzstoffe der veganen Omega3-Tabletten bescheinigt :wink: . Laut Packungsbeilage aber in der Schwangerschaft empfohlen, von dem her sollte es eigentlich passen?
Umstandsklamotten: Ich bin kein Freund von Übergrössen und konnte ein paar schöne Teile, teils im Sale, ergattern. Ansonsten habe ich noch einige Röcke mit Gummizug (für Nichtschwangere :wink: ) besorgt, was wunderbar funktioniert. Sowohl diese als auch die Kleider können auch nach der Schwangerschaft gut angezogen werden, Kleider sind einfach Modell Babydoll. Die Oberteile hingegen wachsen erstaunlich lange mit, ansonsten kannst Du z.B. darauf achten, dass es Umstands- und Stilloberteile in einem sind. Bis Herbst sollte ich gut versorgt sein.
Essen: Da achte ich penibel drauf, da ich mich ansonsten selber verrückt mache, selbst wenn ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sich z.B. Listerien zu holen. Ich esse bspw. so nur (grünen) Salat, den ich selber gewaschen habe, bei anderen Gemüsesorten wie Tomaten habe ich hingegen etwas mehr Vertrauen. Ansonsten kein rohes Fleisch, keine rohen Eier (wegen Listerieninfektion über die Schale), keine Rohmilchprodukte, Gemüse/Obst möglichst schnell verzehren. Hm sonst fällt mir gerade nichts ein :wink:
Stoffwindeln: Ich gestehe, ich mag mir keine zusätzliche Arbeit machen :wink:
Rückenschmerzen: Vielleicht musst Du doch so langsam etwas kürzer treten :wink: . Hoffentlich konntest Du Dich in den letzten Tagen gut erholen!

@gabspauly
Mir zieht es phasenweise auch sehr stark.

@Timna
Hattet Ihr bei Eurem Grossen denn auch eine ähnliche Herzdiagnose? Wie hat sich das dann gelöst, was hat man Euch gesagt? Gern auch per PN. Ich bin aber wirklich mittlerweile sehr viel positiver gestimmt.
Wie es mit zwei Kindern wird: Kann ich mir immer noch nicht vorstellen :shock: :shock: . Manchmal kriege ich genau deshalb Angst um die Maus :oops:
Abstand: Ist wirklich meeeega lang... hast Du dann ab dem 3. Drittel kürzere??
Gute Erholung nach den halb-schlaflosen Nächten...

@Limanda
Dasselbe habe ich mir auch gedacht - zu viele Mädels schon in der Runde :wink: .

@FlySimi
Gratuliere zum Jungen!
Zuckertest: Ist bei mir im Juni dran, um die 24./25.SSW.

@Smarties
Willkommen zurück, schön, konntet Ihr Euch so gut erholen und Du dank 2. Trimenon den Urlaub richtig geniessen! Die Früchte klingen sooo herrlich... Hast Du sie jeweils selber geschnitten oder sie geschnitten genommen? Bald steht unser Urlaub an und ich frage mich eben, ob ich mich beruhigt vom Obst- und Gemüsebuffet bedienen kann...

@Santana
Mir geht es mit dem Spüren gleich, siehe auch unten...
Familie: Kann ich nachvollziehen, das ist natürlich sehr weit und ich finde, mit Kindern spürt man die räumliche Distanz noch mehr.

@Fuchs
Na dann noch aufregende Wochen, bevor es etwas entspannter wird...

@Qinshi
Gratulation zu Gotte/Götti! Und zum ersten Einkauf :wink: .

@Spüren
Anscheinend turnt sie phasenweise mehr, dann wieder weniger. Nach recht aktiven Tagen habe ich sie in den letzten nur jeweils mit kurzen Bewegungen, allerdings über den Tag verteilt, gespürt, teils nur 1-2 Stupser. Kennt Ihr das auch? Ich denke/hoffe, das ist normal und dass wieder aktivere Phasen kommen, und solange ich sie überhaupt spüre und die Stupser auch immer noch kräftig sind, sollte es ok sein.

@me
Danke für Eure lieben Worte, ich bin mittlerweile schon viel zuversichtlicher und habe im Gespräch mit Freunden erfahren, dass es wirklich nicht so selten ist, dass im US eine kleine Auffälligkeit am Herz gesehen wird, nach der Geburt aber nichts mehr festgestellt werden kann und das Kleine kerngesund war.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Timna: oh, das tönt streng, erhol dich gut!
Ich habe das wohl etwas zu "gesund" beschrieben, die Früchte waren nur mein Start, anschliessend gab's dann doch noch Pancakes (die mag ich normalerweise gar nicht :roll: ) , Müesli, Brot oder auch mal einen kleinen Muffin. Daher bin ich mit der kleinen Zunahme umso zufriedener. Zudem ass ich fast jeden Tag ein Eis :D

@Blini: die Früchte waren alle schon geschnitten, da machte ich mir gar keine Sorgen. Ich ass auch jeden Abend Gurke/Rüeblistücke in Dipform und gehe jetzt einfach davon aus, dass die Sachen im Luxushotel auch gut gewaschen waren. Grünen Salat habe ich aber auch nicht gegessen. Auch bei Mayonnaise etc. war ich vorsichtig und hab's gelassen, Fleisch kam mir praktisch nicht auf den Tisch. Aber dies, weil ich keine Lust hatte und da auch hier eher vorsichtig bin. Habe aber heute Mittag ein ganzes Pack Rohschinken verputzt und fand es Himmel auf Erden.

@qinshi: ja, das mit den Preisen in der CH und in D ist manchmal echt unglaublich. Hätte jetzt auch nicht das doppelte bezahlt, wenns nicht nötig ist.

@me: seid ihr auch sooo emotional? Als das Baby von Kate und William zur Welt kam bzw, ich es im TV sah (lief gerade an der Bar, wo ich den Schoppen für den Kleinen bestellte) kamen mir die Tränen. :roll: :roll: Finde ja Babies immer sehr süss, aber deswegen zu heulen? Fast peinlich...
Zudem konnte ich mir gestern am Flughafen die Tränen fast nicht verkneifen. Ich wollte mich nicht screenen lassen, aber die Trottel von Männern meinten doch, ich müsse. Spinnen die? Das weiss doch jeder, dass sich Schwangere nicht screenen lassen sollen. Habe mich dann geweigert, es ging aber ewigs, bis sich jemand mir annahm und ich stand da wie der Trottel vom Dienst :x
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: mit dem Spüren geht es mir ähnlich. Es nimmt zwar inzwischen ständig zu, aber sie ist auch nicht immer gleich aktiv und manchmal muss ich wieder meinen Bauch anstupsen, so dass ich sie spüre.

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@Flysimi & flöhchen: gratuliere zum bueb :)

@Blini: gratuliere zum Mädel! :) und ich hoffe natürlich auch ganz fest mit euch, dass die "auffälligkeit" am herzchen von allein wieder verschwindet. verstehe aber sehr gut, dass du dir sorgen machst, wer würde das nicht...?

@trillian: ich hab noch vor der ss einmal im internet nach windeln zum selber nähen geguckt, da gibts ja tonnenweise muster, tipps und anleitungen. und damals hab ich mir gesagt, ich mach das auch, wenn ich nochmals ein kind erwarten sollte. aber nun hab ich mich von der idee wieder verabschiedet, ich nähe gern kleider für meine kinder, und im moment, da ich ich ss-bedingt und auch durch die arbeit schon dazu kaum mehr zeit finde, werde ich das mit den windeln sein lassen. grad im hinblick auf das dritte merke ich, dass ich mir das leben so einfach wie möglich einrichten muss... ;)

@gotte/götti: den götti haben wir, aber keine ahnung, wer gotti sein soll... ich find mich glaub damit ab, dass wir evtl vorerst nur einen götti haben (meinen bruder) und halt vielleicht später mal ein gotti finden... wir sind erst kürzlich umgezogen, zwar nicht so weit, aber dennoch nimmt der kontakt zum alten wohnort und leuten dort halt langsam ab...

@quinshi: ich hab auch schon babysachen in D eingekauft. auch stoff bestell ich da oft. ich bin ganz deiner meinung: für das gleiche produkt bin ich auch nicht bereit, viel mehr zu bezahlen, besonders wenn man eh online bestellt, da sind auch die ausstellungsfläche und beratung kein argument mehr für viel höhere preise...

@me: merkt ihr auch, dass ihr langsam nicht mehr so mögt? der haushalt wie ichs früher gemacht hab, wird mir langsam zu streng... bin echt froh, haben wir eh eine putzfrau, sonst gings gar nicht. aber mir ist schon fast zu viel, alles picobello aufzuräumen, bevor sie jeweils kommt... kaum ist ein zimmer ok, wird im anderen wieder ein chaos veranstaltet oder eine kissenburg gebaut... und kaum ist die saubere wäsche eingeräumt, sind die körbe wieder voll... die einen fragen sich, wie es mit 2 kindern gehen soll, ich frag mich manchmal, wies mit dreien gehen soll... ;) obwohl ich irgendwie die illusion (?) hab, dass es gar nicht mehr so drauf an kommt, zwei oder drei, den grössten unterschied wird wohl machen, dass ein baby halt wieder sehr intensiv ist... aber auch mit zweien ist man je eh ständig dran... wie sehen das die anderen, die auch das dritte erwarten? was ich jetzt schon anfang, viel strikter zu schauen, dass die kinder auch mal eingebunden werden (z.b etwas im keller holen, tischen, etc.) oder ich bin auch etwas strenger geworden mit aufräumen, dh. dass sie sich gewöhnen sollen, mitzuhelfen. sonst versinken wir mir dreien definitiv im totalen chaos... :shock: :D

sonst: spüre das baby nun definitiv hin und wieder :) vor allem, wenn ich die beine angewinkelt hab, dh das baby quasi ein bisschen "eingeklemmt" ist, spüre ich manchmal, dass es stupst... ist aber noch selten und fein. und tatsächlich ganz weit unten (wink zu blini)...

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@smarties: die scanner am flughafen sind metalldetektoren und ungefährlich für schwangere bzw ungeborene. oder musstest du durch einen (röntgen-)körperscanner? wir hatten glück und waren auf der rückreise aus den USA in einer schlange mit normalem scanner. da gehe ich ohne bedenken durch. und zum glück sind die röntgendinger ja noch eher selten.

black_key
Member

Beitrag von black_key »

hallo zusammen

bin sonst nur stille mitleserin bei euch (ET 20.10.) :)
aber das thema flughafen, USA, scanner usw interessiert mich sehr. wir fliegen am sonntag in die USA und ich dachte das die detektoren usw. kein problem sind. gibt es in den USA spezielle scanner die einem bzw. dem baby schaden? wenn ja, wie kann man sich "ausweisen" das man schwanger ist?!
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@black key: ich habe gerade nochmal etwas nachgelesen und ich denke, dass auch die "nacktscanner" in den usa ein vernachlässigbares risiko darstellen. der flug selber weist eine höhere strahlenbelastung auf als die paar sekunden, die du in der maschine stehst. mehr zb hier:

http://gesund.co.at/strahlenbelastung-k ... ner-25648/

und wie gesagt: bei unserem flughafen gabs beim abflug verschiedene reihen und wir landeten in einer ohne nacktscanner. vielleicht kannst du die einweiser dort ja fragen, ob du dich dort anstellen darfst? falls nicht, würde ich mir aber auch keine gedanken machen.

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@fuchs: super danke, das beruhigt mich sehr :)
ja ich denke auch das es kein problem sein sollte, ich weiss auch gar nicht ob es an diesem flughafen einen nacktscanner hat...
Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@black key mach doch offiziell mit. Ist doch immer schön noch neue Leute kennenzulernen und was zu teilen :)

@sirkitt na dann drück ih weiterhin die Daumen das sich alles positiv entwickelt und ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen könnt. Schade, dass er nicht oft bei Dir sein kann. Er wird viel verpassen. Denke aber zur aller wichtigsten Zeit ist er an deiner Seite. Du machst das toll.

@floralie mir geht es grad genauso wie Dir. Ich muss mich zu allem richtig aufraffen um etwas zu schaffen.Und ich hab nur einen. Aber er ist manchmal wie zwei. Wenn man denkt man ist fertig geht es wieder von vorn los.
Aber irgendwann kommt die Nestbauzeit und dann blitzt die Bude...hahaha Wünsch Dir gute Nerven und Lust.

@smarties Hast Du einen Mutterpass?Zumindest den Schriebs mit der Dokumentation? Ich finds unglaublich das da keiner drauf eingehen wollte. Den Sicherheitscheck hätte man dann ja auch anders machen können. Ich versteh Dich jedenfalls. Jetzt war ich mal stolz auf Dich das Du so toll Obst und gesund gegessen hast dann kommsst Du mit Eis und Co. :) Ein Urlaub ist zum Geniessen da und schn das Du es auch getan hast.
Emotional kenn ich auch. Ich bin auch manchmal ganz schön am schlucken und Luft holen nicht zu heulen :)

@blini und smarties hab gelesen die Würmchen schlafen noch bis zu 20 Std. und durch die Bewegungen der Mutter werden sie in den Schlaf gewiegt. Vielleicht ist das ein Grund das es noch so ruhig sein könnte. Aber ich bin froh das es mir mit der Situation nicht allein so geht :)

Ich bin soooo müde und könnt grad wieder ins Bett gehen. Muttivation :) lässt grüssen :)

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

@sirikitt: das freut mich aber, dass sich das eingerenkt hat!!! :D :D :D
verstehe auch total, dass du mit heiraten noch warten willst - würde mich auch überfordern.

@einkaufen: kauft ihr online oder in läden ein? und wo? bin neugierig...
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@sirikitt: das tönt ja echt gut jetzt mit deinem partner! ich freue mich für dich, dass sich nun alles zum guten zu wenden scheint!! drück dir die daumen, dass es nun vorbei ist mit den zweifeln!

@santana: haha, du bist gut, musste grad lachen wegen der nestbauzeit, wenn di bude blitzt! bin ja gespannt, ob das bei mir auch eintritt :)

@quinshi: hab grad gestern zu meinem gg gesagt, dass man beim 1. kind ja noch gern ins baby-fachgeschäft geht, sich alles ansehen. aber nun wird bei uns nur noch bestellt, wenn wir was brauchen. ich weiss gar nicht, ob man hier namen reinschreiben darf (weiss das jemand?), aber es gibt so zwei, drei baby-onlineläden, die schenken sich preislich kaum was und liefern sehr prompt... meist bestell ich da (falls in der CH)...

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@fuchs: hab jetzt auch nachgelesen, dass das kein Problem gewesen wäre. Es war wohl ein "normaler" Detektor, glaube nicht, dass die da so neue Sachen haben. Uups... Aber vor der 1. SS hat mir jemand, weiss jetzt nicht, ob es mein Fä war oder eine Freundin gesagt, dass ich auf keinen Fall durch den Scanner darf. Habe mich daher gar nicht weiter informiert. Aber jetzt ist es ja eh vorbei, fliegen tue ich in dieser SS nicht mehr.

@qinshi: ich bestelle oft bei carters, das ist in Amerika, hat tolle Sachen und ich finde auch die Qualität gut. Ich stimme aber floralie zu, beim 1. Kind habe ich auch noch viel mehr Zeit im Babyfachgeschäft verbracht, jetzt weiss ich, was ich brauche und werde diese Sachen online bestellen.

@black_key: also bei mir sieht man es, daher musste ich mich auch nicht ausweisen. Aber ich glaube die Amis sind in der Hinsicht sehr tolerant und würden dich bestimmt durch einen normalen Detektor gehen lassen.

@Sirikitt: toll, dass sich alles gedreht hat. Männer brauchen da wohl einfach länger, als wir Frauen.

@Santana: doch, den Mutterpass in Papierform hätte ich schon dabei gehabt, aber das kam mir nicht in den Sinn, den zu zeigen.

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@smarties: ich fliege dieses jahr leider noch zwei mal. also ich freue mich natürlich drauf und es sind auch nur zwei kurze flüge, aber alle meine reisen sind wieder so kurz hintereinander und ich finde das immer etwas anstrengend. aber ab anfang juni ist schluss mit dem herumgereise, im juli gehts nur noch zwei wochen mit dem auto in die ferien und danach hört meine jahresplanung auf ;-)

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@santana: ich steige gerne bei euch ein :)

@smarties: ich denke auch das es kein problem wird bei den amis.
hast du für den flug etwas spezielles gemacht? ich habe stützstrümpfe und meine FA meinte ich solle noch ein aspirin cardio nehmen...
Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@black key
Willkommen! Wenn Du auf die erste Seite möchtest, schick mir doch Deine Angaben oder stelle sie hier rein.
Flug: Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Stützstrümpfe an und habe seeehr viel getrunken, habe auf Anfrage eine 1,5 Liter-Flasche bekommen.

@Smarties
Besser vorsichtig sein, wenn man sich nicht sicher ist!

@Sirikitt
Was für ein Gefühlskarussell bei Euch! Freut mich sehr, dass Du nun wieder so viel Positives berichten kannst! Trotzdem natürlich blöd, dass Dein Partner nun so viel weg ist. Ich hoffe, Du kannst ihn dennoch gut teilhaben lassen, damit er sich weiterhin an seine Vatergefühle gewöhnen kann. Hochzeit würde ich auch erst dann machen, wenn ich mitfeiern kann! :lol:
Herz: Danke, ich finde das nicht so weit hergeholt! Ich habe jetzt noch von weiteren gehört, die genau die gleiche Diagnose bekommen haben, und es letztlich verschwunden ist.

@Floralie
Mich stresst das wöchentliche (nicht picobello :wink: ) Aufräumen, bevor die Putzfrau kommt, auch :oops: :mrgreen: . Im Haushalt müssen wir sonst so gut wie nichts machen, ausser Kochen natürlich, das würden wir ungern in fremde Hände geben. Spülmaschine und Waschmaschine ein-/ausräumen stresst mich jetzt nicht so, macht auch gerade der, der Zeit hat, und gebügelt wird bei uns praktisch nicht :mrgreen: . Auch in der Arbeit fühle ich mich noch sehr gut, allgemein finde ich, dass ich immer fitter werde (das 2. Drittel scheint bei mir nun auch anzukommen *winkzusmarties*). Ich hoffe, dass es Dir auch bald wieder leichter fällt!
Von 1 auf 2 Kinder: Wie war denn das für Dich? Ich habe bisher die ganze Bandbreite gehört, von überhaupt nicht gemerkt bis unglaublich anstrengend... und wovon war es abhängig? Vom grossen oder vom kleinen Kind?

@Smarties
Danke. Wir sind auch in einem sehr guten Hotel, ich werde also hoffentlich Obst und (nicht grünen) Salat auch geniessen können. Hach, freue mich schon, Hauptkriterium der Hotelwahl war die Küche :D

@Einkaufen
Gemischt im Inet und vor Ort, je nachdem, was ich brauche; online ist einfach bequemer und zeitsparender. Ich fühle aber doch noch oft gern das Material, gerade wenn ich aber Marke und Grösse kenne, bestelle ich aber.

@Bewegungen
Hm, also von den vier Stunden bekomme ich auch in guten Tagen vielleicht eine halbe Stunde mit. Turnt es also viel nachts? Oder sind die meisten Bewegungen doch noch sehr sehr fein?

@Emotional
Je nach Tagesverfassung und Thema, aber ja, definitiv mehr als sonst :lol:

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@blini: danke! :)
hier meine angaben:
20.10.15 ♥♥ black_key ♥♥ 1985 ♥♥ ZG ♥♥ (noch keine Kinder)

ah das ist eine super idee mit dem wasser. hab mir schon vorgestellt das es mühsam werden könnte da man ja nur immer einen becher mit wasser bekommt, da müsste ich jede stunde die angestellen stören... werde demfall gleich am anfang eine flasche ordern :)
Bild

Gesperrt