Auch ich melde mich nach turbulenten Tagen zwischen Arbeit und Familie wieder
@trillian
Ich versuche noch einen Experten zu finden, der mir die Unbedenklichkeit der Zusatzstoffe der veganen Omega3-Tabletten bescheinigt

. Laut Packungsbeilage aber in der Schwangerschaft empfohlen, von dem her sollte es eigentlich passen?
Umstandsklamotten: Ich bin kein Freund von Übergrössen und konnte ein paar schöne Teile, teils im Sale, ergattern. Ansonsten habe ich noch einige Röcke mit Gummizug (für Nichtschwangere

) besorgt, was wunderbar funktioniert. Sowohl diese als auch die Kleider können auch nach der Schwangerschaft gut angezogen werden, Kleider sind einfach Modell Babydoll. Die Oberteile hingegen wachsen erstaunlich lange mit, ansonsten kannst Du z.B. darauf achten, dass es Umstands- und Stilloberteile in einem sind. Bis Herbst sollte ich gut versorgt sein.
Essen: Da achte ich penibel drauf, da ich mich ansonsten selber verrückt mache, selbst wenn ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sich z.B. Listerien zu holen. Ich esse bspw. so nur (grünen) Salat, den ich selber gewaschen habe, bei anderen Gemüsesorten wie Tomaten habe ich hingegen etwas mehr Vertrauen. Ansonsten kein rohes Fleisch, keine rohen Eier (wegen Listerieninfektion über die Schale), keine Rohmilchprodukte, Gemüse/Obst möglichst schnell verzehren. Hm sonst fällt mir gerade nichts ein

Stoffwindeln: Ich gestehe, ich mag mir keine zusätzliche Arbeit machen
Rückenschmerzen: Vielleicht musst Du doch so langsam etwas kürzer treten

. Hoffentlich konntest Du Dich in den letzten Tagen gut erholen!
@gabspauly
Mir zieht es phasenweise auch sehr stark.
@Timna
Hattet Ihr bei Eurem Grossen denn auch eine ähnliche Herzdiagnose? Wie hat sich das dann gelöst, was hat man Euch gesagt? Gern auch per PN. Ich bin aber wirklich mittlerweile sehr viel positiver gestimmt.
Wie es mit zwei Kindern wird: Kann ich mir immer noch nicht vorstellen

. Manchmal kriege ich genau deshalb Angst um die Maus
Abstand: Ist wirklich meeeega lang... hast Du dann ab dem 3. Drittel kürzere??
Gute Erholung nach den halb-schlaflosen Nächten...
@Limanda
Dasselbe habe ich mir auch gedacht - zu viele Mädels schon in der Runde

.
@FlySimi
Gratuliere zum Jungen!
Zuckertest: Ist bei mir im Juni dran, um die 24./25.SSW.
@Smarties
Willkommen zurück, schön, konntet Ihr Euch so gut erholen und Du dank 2. Trimenon den Urlaub richtig geniessen! Die Früchte klingen sooo herrlich... Hast Du sie jeweils selber geschnitten oder sie geschnitten genommen? Bald steht unser Urlaub an und ich frage mich eben, ob ich mich beruhigt vom Obst- und Gemüsebuffet bedienen kann...
@Santana
Mir geht es mit dem Spüren gleich, siehe auch unten...
Familie: Kann ich nachvollziehen, das ist natürlich sehr weit und ich finde, mit Kindern spürt man die räumliche Distanz noch mehr.
@Fuchs
Na dann noch aufregende Wochen, bevor es etwas entspannter wird...
@Qinshi
Gratulation zu Gotte/Götti! Und zum ersten Einkauf

.
@Spüren
Anscheinend turnt sie phasenweise mehr, dann wieder weniger. Nach recht aktiven Tagen habe ich sie in den letzten nur jeweils mit kurzen Bewegungen, allerdings über den Tag verteilt, gespürt, teils nur 1-2 Stupser. Kennt Ihr das auch? Ich denke/hoffe, das ist normal und dass wieder aktivere Phasen kommen, und solange ich sie überhaupt spüre und die Stupser auch immer noch kräftig sind, sollte es ok sein.
@me
Danke für Eure lieben Worte, ich bin mittlerweile schon viel zuversichtlicher und habe im Gespräch mit Freunden erfahren, dass es wirklich nicht so selten ist, dass im US eine kleine Auffälligkeit am Herz gesehen wird, nach der Geburt aber nichts mehr festgestellt werden kann und das Kleine kerngesund war.