Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder ausführlicher.
Mein Bauch hat einen richtigen Schub gemacht und ich fühle mich auf einmal viel "schwangerer". Aber ist ja gut so, die Kleine soll ja auch fleissig wachsen.

@Geschlecht mitteilen: beim 1. haben wir uns überraschen lassen, was viele Leute mit etwas Unverständnis kommentierten. Wir fanden es aber mega spannend. Jetzt sagen wir seit Beginn, dass es ein Mädchen gibt. Finde es manchmal etwas komisch wenn man sagt, dass man es weiss, aber nicht sagt. Ich würde dann eher sagen, dass ich es nicht wisse. Aber das ist meine Meinung, es sollen alle so machen, wie es für sie stimmt.

@durchschlafen: was ist das? Habe schon ewigs nicht mehr durchgeschlafen. Einerseits, weil Baby auf die Blase drückt und andererseits, weil Junior ständig schlecht träumt oder sonst was hat und dann mitten in der Nacht aufstehen will. Nehme in jetzt in letzter Zeit oft zu uns, so muss ich zumindest nicht mehr aufstehen.

@flöhchen: hier darf man doch jammern und sich freuen, so viel man will. Glaube dir, dass dich das stresst, aber bei vielen von uns war es auch wirklich sehr früh mit dem Spüren. Sowohl in der 1. SS wie auch jetzt wollte mir meine Fä nicht glauben, als ich sagte, dass ich erstes Flattern spüre. War aber wirklich so.

@Jungs: jetzt steigt die Anzahl langsam, gratuliere allen, die es jetzt wissen, was sie bekommen.

@Sushi: genau, wie mymi sagt habe ich auch noch gelesen, dass das Unispital sagt, es sei ok. Glaube halt auch hier muss jede Frau für sich selber überlegen, ob sie das verantworten will/kann oder nicht. Ich habe meine Sushi gestern genossen und habe jetzt wieder meine Lust gestillt. Kann mir gut vorstellen, dass ich erst wieder Sushi esse, wenn die Kleine dann da ist.

@Isahara: das ist ja krass. Hoffe sehr, dass das Schlichtungsverfahren zu deinen Gunsten ausfällt. Echt die Höhe, so etwas. Gratuliere zum Töchterchen.

@Sajo: toll, dass es dir besser geht, geniess es!

@Santana: wie gehts eigentlich dir? Ist es dir immer noch schlecht, oder hat sich das endlich verabschiedet?

Schönen Tag euch allen!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

guten morgen miteinander

@isahara
könntest du den deinen bestehenden kinderwagen gut zu einem geschwisterwagen umbauen oder müsstest du einen neuen kaufen? ich denke praktisch ist es sicher...kommt halt auch einwenig darauf an wie gut und lang dein junior schon läuft und ob ihr eher kurze strecken unterwegs seid.
babywippe haben wir auch, nur war unsere überhaupt nicht gerne drin...wir haben die new born schale für den tripp trapp und da war sie sooo gerne drin. war für uns der beste kauf ever :)
das mit deine kündigung ist wirklich eine frechheit...hoffe das ganze nimmt ein halbwegs gutes ende für dich!

@timna
den namen werden wir auch auf keinen fall sagen....ich bin da ganz deiner meinung...alles müssen die anderen nicht schon vorher wissen!

@sajo
herzliche gratulation zum jungen :) die werden wirklich langsam mehr....schöööön!

@santana
wie geht es dir mit dem schlecht sein? ist es besser geworden? ich hoffe es sehr für dich!

@mymi
danke für die info bezügich dem unispital...werde gleich mal stöbern gehen :)

geniesst die sonne...liebe grüsse rafa

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Isahara
Geschwisterwagen: Wir haben den KiWa beim Grossen mit ca. 2 endgültig verräumt, haben ihn aber schon Monate davor nur noch ganz sporadisch genutzt, da er ab ca. 16 Monaten alles selber laufen wollte und ab 2 dann mit Laufrad unterwegs war. Er war vorsichtig und hat auf mich gehört, zu Fuss, wenn notwendig, auch problemlos die Hand gegeben, sodass ich mich mit ihm auch mit Geschwisterkind im Wagen getraut hätte, so mit ihm unterwegs zu sein. Das hängt aber absolut vom Typ ab und Du kannst das am besten abschätzen. Es gibt ja auch Buggyboards zum Sitzen, vielleicht wäre das eine Option für Euch?
Den KiWa zu verräumen, war übrigens überraschenderweise, obwohl seit Monaten ungenutzt und ungewünscht, eine kleine Tragödie für den grossen Kleinen, er hat tatsächlich geweint und sich schwer getan. Also eventuell vorbereiten und den KiWa rechtzeitig zum Babywagen umbauen, damit der Grosse Zeit hat, sich daran zu gewöhnen und nicht das Baby ihm den Wagen wegnimmt.
@Babywippe: Hatten wir nicht. Während wir assen, war er im Maxicosi, da er alles miterleben wollte. Ansonsten aber immer auf dem Boden.
Kündigung: Daumen sind gedrückt, dass es zumindest finanziell gut ausgeht.
US: Gratuliere!! Zum guten US und zum Mädchen :D . Gibt es also doch einige Pärchen...
Gewicht: :shock: Erst ein halbes Kilo? Ich müsste jetzt bei vier sein.

@Sajo
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Schön, dass alles in Ordnung ist. Das Spüren kommt noch! Geniess die beschwerdefreiere Zeit!

@Flöhchen
Finde auch, dass man hier Jammern darf! Kann's nachvollziehen, da es unglaublich beruhigt, wenn man das Kleine regelmässig spürt. Aber es ist wirklich noch sehr früh! Bei etlichen dauert es bis zur 24. SSW! Meine beste Freundin hat selbst in der 2. Schwangerschaft trotz normaler Plazenta erst in der 20. und ganz ganz selten gespürt. Neben der Plazenta hängt das auch von der Dicke der Bauchdecke ab, von der Bewegungsfreude des Kindes etc. Aber lange dauert es sicher nicht mehr!

@Pinifa
Super, dass alles in Ordnung ist! Aber ich dachte, der Triple-Test wird gar nicht mehr gemacht?

@Floralie
Mein Grosser ist wirklich ein Grosser :wink: :D
Schön, dass Du auch schon die Turnbewegungen spürst, wenn auch noch schwach und selten! Das wird sooo schnell stärker! Ich merke mittlerweile nicht nur die Turnstunden, sondern auch vereinzeltes Drehen/Stupfen (vielleicht Umdrehen im Schlaf)? Heute Nacht z.B. ist sie immer dann, wenn ich mich auf die andere Seite gedreht habe, mit auf die andere Seite rübergerutscht :mrgreen:. Und vorgestern, als der Grosse am Morgen die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt hat, gab's auch einen gewaltigen Rumpler und dann Ruhe, den ich, weil mein Grosser im Moment so auf's Aufwecken reagiert, als "lasst mich in Ruhe, ich will noch schlafen!" interpretiert habe :lol: .

@Rafa
Auch im August ist ein Wellnesswochenende sicher noch seeehr erholsam! Und Ihr könnt dann das Wetter hoffentlich mitgeniessen.
Stützstrümpfe: Ich bekomme massangefertigte, weiss gar nicht, ob es da verschiedene Marken gibt und welche besser ist? Ich habe hohe bis zum Oberschenkel, und anscheinend soll der Abschluss mit Noppen besser sein als der mit Streifen, was das Halten anbelangt.
Jööö so schön, dass Du das Kleine nun auch spürst! Bis Ende Mai ist noch seeehr lange! Allerdings vergeht die Zeit auch schnell :shock: .

@Muggerli
Nimm die Erholung in den Alltag mit...

@Geschlecht/Namen bekanntgeben
Die Namenswahl ist für uns ganz klar Sache der Eltern. Unter anderem um solche Kommentare wie die zu Paul (*winkzuqinshi* :wink: :lol: ) zu vermeiden, wurde der Name weder beim Grossen vor Geburt bekannt gegeben noch jetzt - übrigens auch nicht dem Grossen gegenüber. Zwar gibt es tatsächlich einige Namen, bei denen ich finde, dass man die Kinder für's Leben straft, aber bis auf solche krassen Ausnahmen, die mir in meinem persönlichen Umfeld nicht bekannt sind, passt auch noch der seltsamste, aussergewöhnlichste, gewöhnungsbedürftigste Name zum Kind, wenn man es dann sieht. Ausserdem finde ich es ebenfalls schön, wenn dieses Geheimnis eines ist, das das Baby bis zur Geburt nur mit Mama und Papa teilt und für alle anderen eine Überraschung ist.
Das Geschlecht haben wir beim Grossen nur der Familie mitgeteilt, nun auch unseren Freunden und bei direkten Fragen. Da es der Grosse natürlich weiss, gehen wir diesmal sehr viel offensiver damit um.

@Nächte der Geschwisterkinder
Was ist denn mit unseren Grossen los? Auch hier haben wir vermehrt unruhige Nächte, die in einem Dauerbesuch enden. Er schläft zwar dann bei uns "ruhig" weiter (also er schläft, Beine und Arme "kuscheln" abwechselnd mit Mama und Papa :roll: ), da ich aber ebenfalls noch zusätzlich nachts auf Toilette muss, schliesse ich mich dem Club der Müden an... :wink:

@me/Herz
Danke weiterhin für Eure lieben Worte! Ich bin mittlerweile ganz zuversichtlich und ruhig (und habe immer noch nicht gegoogelt :wink: ). Trotzdem werde ich vor der Untersuchung beim Spezialisten sicher nervös sein.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

danke der Nachfragen.
Leider ist es mit der Übelkeit unverändert. In den letzten Tagen sogar wieder richtig schlimm erbrechen. Macht keinen Spass so. Ich hoffe wirklich das es nachlässt.
Komme mir momentan vor wie 80. Ständig Müde, Antriebslos, nur mal die Treppe im Haus hoch und runter und ich bin am hächeln. Ach war die erste SS schön. Ich bin froh das es dem Würmchen gut geht und es sich gut entwickelt und ich versuche ihm alles zu geben was es braucht.
Aber genug davon :)

@schlafen schlecht einschlafen kann ich gut. Liegt aber zur Zeit daran das ich mit der Übelkeit zu Bett gehe und auch GG zur Zeit den ganzen Wald rodet.Wenns ganz schlimm ist fliegt er aber raus. Durch die Nacht komm ich gut ohne Pinkelpause aber Junior ist für mich einfach zu früh wach. Zum Glück gibt es ja den Mittagsschlaf zur Überbrückung :)

@blini verrätst Du den Termin beim Spezialisten? Dann denk ich fest an Euch und drück auch noch ein bissl mehr die Daumen.

Sorry für den mehr oder weniger Egopost.
Werd jetzt mal den Haushalt in Angriff nehmen und das ungeliebte Einkaufen.

Wünsch Euch ein schönes Weeken und einen schönen Muttertag.

GLG Santa

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Santana
Oje, klingt oooobermühsam und ist es ganz sicher auch :( . Wie geht es Dir mit dem Kleinen zuhause? Hast Du beim FA noch einmal nachgefragt? Schlafen: Meine Hebamme hat mir Tabletten von Wel*eda (Ne*rodorn) empfohlen. Ich hatte sie in einer schwierigen Phase mit Junior bereits mal genommen und sie wirkten Wunder gegen Verstimmungen und für einen guten Schlaf. Es sei hier nichts drin, was irgendwie in der Schwangerschaft schaden würde - notfalls kannst Du in der Apo ein zweites Mal nachfragen, schadet nie.
Der Termin ist heute in einer Woche. Danke schon im Voraus für's an uns denken...

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Hallo zusammen

@Geschlecht, danke für die vielen Antworten :) für mein GG war es klar, dass wir es verraten, ob Junge oder Mädchen. und für mich grad umgekehrt. Aber nachdem ich eure Meinungen und auch gestern noch eine gute Freundin fragen konnte, bin ich zum Entschluss gekommen, es zu sagen :D Natürlich sobald wir es selber wissen, wenn der kleine Schatz uns nicht wieder sein Po-po hinhält, so wie letztes mal :D
@Santana, danke. Wir werden den Namen, nicht verraten. Ein Geheimnis wollen wir dann schon noch haben. :)

@Isahara, ich drück dir auch fest die Daumen, das die Schlichtung zu Gunsten von Dir ausgeht und Dein ehem. Geschäft Dir auch eine saftige Entschädigung zahlen muss..
Babywippe, hab ich mir auch grad gestern überlegt, angeblich soll das super bequem sein für die kleinen..gut, vorausgesetzt, sie fühlen sich natürlich wohl...

@sajo, gratuliere ganz herzliche zum Jungen. Mir geht's genau gleich, ich steh ich der Nacht auch mind. 3 auf um auf die Toilette zu gehen..

@Muggerli, schöne Zeit in DE

@black-key, herzlich Willkommen !

@me, ich glaub, ich hab endlich die Übelkeit überwunden, seit zwei Tagen wars mir nicht mehr schlecht :D :D Aber es gibt immer noch Sachen, wie z.B. Thailändisch, wo ich gar nicht mehr essen kann, also im Moment.. :( oder auch frittierte Esswaren..wie z.b. Frühlingsrollen.
Ich hoffe das geht dann nach der Schwangerschaft wieder..da ich schon ein Thailändisch-Liebhaberin bin :) Ist das bei euch auch so, dass ihr gewisse Sachen gar nicht essen könnt, die ihr eigentlich gern hättet ? Ich hab auch ganz oft so ne Art Schluckauf, wenn ich gegessen hab.

hmm..heute hab ich so ein ziehen und stechen im Bauch..so ne Art Seitenstechen.Ich hoffe dem kleinen Schatz geht es gut..Ach, der FA Untersuch ist noch soooooo weit entfernt..

Ich wünsche allen ein super schönes Wochenende, und geniesst die Sonne
liebe Grüsse

pinifa
Newbie

Beitrag von pinifa »

Hi again :D

@blini drück dir/euch auch ganz fest die Daumen, dass der Untersuch gut verläuft beim Spezialist
Mein FA meinte, ich solle den Test machen, denn durch mein Alter, sei die Change auf eine Chromosonstörung erhöht. Sie war 1:200. Und wenn die so tief sei, dann mache man so ein Triple-Test. (Ich hoffe der heisst wirklich so :oops: ) Und der war dann unauffällig..aber eben, solche Test's sind halt immer mit Vorsicht zu geniessen. Aber irgendwie beruhigt es einem trotzdem.

@Santana oje, das mit der Übelkeit, ist ja super mühsam. Ich hoffe für Dich ganz fest, dass sie bald weg geht.

Schöns Tägli allerseits

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Pinifa
Danke!
Triple: Ok, dachte eben, man macht entweder den ETT (Nackenfalte, Blut der Mutter, Alter), Gentest oder eben invasive Tests. Super, dass alles in Ordnung ist - mich hat das Ergebnis meines ETT auch enorm beruhigt!

@Essen
Bin wie in der letzten Schwangerschaft ganz unempfindlich, habe weder andere noch überhaupt Gelüste und kann auch alles essen wie sonst auch. Ich vermeide natürlich kritische Sachen und esse noch bewusster als sonst, aber eben, kein sonderliches Essverhalten, das für mich immer mehr zum Mythos wird :lol:

@all
Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche allen Mamis einen wunderschönen Muttertag im Kreis Eurer Familie! Liebe Erstmamis, auch Euch, denn auch wenn der im nächsten Jahr vielleicht noch spezieller sein wird, so seid ihr doch jetzt schon Mamis :D . Und wer weiss, ob das Insiderli nicht der einen oder anderen ein ganz spezielles Geschenk macht *winkzuflöhchen*...

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Blini
Ja, hätte nichts gegen einen Tritt von innen zum Muttertag ;-)

Gelüste
Ich war vorher eine richtige Kaffeetante. Aber seit Anfang SS schmeckt mir Kaffe überhaupt nicht mehr.

Schlafen
Ich liege jede Nacht lange wach. Hab momentan so mühe mit Schlafen.

Liebe Grüsse an alle und allen einen ganz schönen Muttertag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

black_key
Member

Beitrag von black_key »

hallo ihr lieben

vielen dank fürs willkommenheissen :) leider komm ich bei euch noch nicht nach, hab mich noch nicht so in die aktuellen themen eingelesen. ich verabschiede mich jetzt auch in die ferien und würde mich freuen wenn ich nach meiner rückkehr wieder bei euch einsteigen darf :) wünsche euch allen bis dahin eine gute zeit!

@sajo: gratuliere zum jungen! :) stimmt hab ich gar nicht gesehen, das ist ja cool :) würde mich freuen wenn wir uns etwas austauschen können falls du möchtest
Bild

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Danke für die lieben Glückwünsche

@Santana: Du arme, ich habe immer mit dir mitgefüht, weil mir auch so lange übel war und ich mich auch immer so schlapp gefühlt habe und einkaufen war das schlimmste, vor der Fischtheke musste ich mich immer besonders zusammen reissen :| . Und wenn es mir mal einen Tag besser ging dachte ich schon es ist jetzt vorbei und dann war mir am nächsten Tag wieder schlecht und ich war antriebslos. Dachte schon das bleibt jetzt so, aber plötzlich seit ein paar Tagen geht es mir schon viel besser, habe auch wieder Kraft... es wird bestimmt bald auch bei dir besser und dann kannst du die Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen :)

@Essen: In den ersten 3 Monaten war mein Essverhalten sehr komisch, hatte viele komische Gelüste und konnte vieles nicht mer essen/riechen welches ich vorher sehr gerne mochte. Langsam hat sich das aber wieder eingependelt und das einzige dass ich jetzt immer noch nicht vertrage ist Pizza. Hätte ab zu schon Lust, aber immer wenn ich ein Stück esse, ist es mir nacher richtig schlecht. Ist vieleicht auch besser so, Pizza ist ja nicht gerade sehr gesund :wink:

@black-key: Ja sehr gerne, auch per PN :). Wünsche dir ganz schöne Ferien und bis bald.

Allen einen schönen Muttertag und ein schönes Wochenende.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Na wer kann auch nicht schlafen? :)

Es ist 4Uhr morgens und ich bekomm kein Auge zu.
Die Nase ist komisch verstopft u.der Rachen tut weh.
Dachte eine Nasenspülung könnte helfen ABER..ich hab mich so verschluckt das es mich grad vom Salz gewürkt hat.Ich habs echt drauf :)
Mir fällt auch wieder ein dass mich glaub mal jemand fragte ob ich ein Gerät dafür habe,oder?
Hatte da gar keine Antwort gegeben glaub ich.
Herrie :oops:

Jetzt knurrt mir auch noch der Magen. Aber ich bin tapfer u.hoffe auf ein schnes Frühstück.

Gestern abend hat unser Sohn die Küche den Boden u.die Wand mit einem schönen gelben Stift bemalt.
Haben uns dementsprechend gefreut.

@sajo. Freu mich sehr für Dich das es Dir wieder gut geht.Ist eine viel schönere Zeit u.man kann wieder mehr angehen.

@black na dann eine schöne Zeit u.schön wenn man wieder von dir liest

@blini in der 20.bis24.Woche wird glsub ich Organ und Tribletest gemacht.Dachte das ist eine eigenständige Untersuchung.(ich schaue immer auf die seite von wunschkinder.net und da zeigt es was in welcher Woche dran ist)

So ich werds nochmal mit schlafen versuchen.
Wünsch Euch auch einen tollen Muttertag.
Glg Santa

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

so, komme auch mal wieder ans schreiben...
sorry, wenn ich wen oder was vergesse, aber ist momentan ziemlich hektisch...

@geschlecht: haben wir schon kommuniziert, finde ich auch ok so, so können etwaige frühplaner auch schon einkaufen gehen :lol: aber den namen, den verraten wir nicht :)

@schlecht: jaja, bei mir kommt's und geht's auch immer wieder. etwas seltsam fand ich allerdings, dass es bei mir erst nach den ersten zwei, drei monaten angefangen hat. mittlerweile ist mittagessen das einzige essen, das ich auch wirklich geniessen kann. frühstück und abendessen sagen mir tendenziell immer ein zweites mal hallo :?

@schlafen: ich wache das erste mal immer regelmässig um 00:55 auf... danach geht's dann meistens wieder für ein paar stunden, aber ich würde auch gerne mal wieder richtig durchschlafen :|

@essen: also, ich kann peperoni und bouillon nicht riechen, da wird mir ganz schlecht von. dummerweise mag mein mann das so... :|

@me: war gestern im us, alles so wie's sein soll, nur hat das würmli einen ziemlichen dickkopf... hat uns partout den rücken zugedreht... seidem weiss ich jetzt auch, dass ich wirklich zu sanft in den bauch drücke... die fä hat versucht das würmli zum drehen zu bewegen und hat richtig doll reingedrückt... *autsch* hat trotzdem nix geholfen... nächster termin ist in 5 wochen, dann gibt's organscreening etc. dafür soll ich mir dann auch richtig zeit nehmen :roll:
aja, und ich hab' effektiv abgenommen - fast 2 kilo im vergleich zum anfang. frage von der fä: sie haben aber nicht extra abgenommen? haha. nein.
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Hallo zusammen komm wieder mal zum schreiben da geht ja was hier! Hoffe vergesse nichts!

Gotte und götti haben wir schon beides zum glück! Mein bruder stand von andang an fest da meine schwestervom ersten ist! Und da er leider sehr weit weg wohnt( singapur) noch eine gute freundin im nachbar dorf!

Irgend wan hat mal jemand gefragt wer sonst aus dem berner oberland ist! [-] ich

Spüren stubser spür ich schon ne weile am di hab ich es zum erstenmsl gespürt wie es sich dreht! Die froide war gross!

Schlafen? Was ist das? Geht im moment nicht so toll aber nicht wegen mur der kleine schläft schlecht da er erkälted ist und jetzt hab ich es auch noch erwischt grummel bin so was vin müde froi mich auf dienstag ausschlafen ist angesagt und zwar so richtig

Namen sind beide schwirig da wir uns absolut nicht einigen können aber da wir das geschlecht noch nicht kennen haben wir uns noch nicht gross diskutiert!

Geschlech werden wir sofort durchgeben aber nicht den namen der bleibt geheim bis es da ist!

Badewanne hatten wir beim ersten gekauft aber er mochte es gar nicht slso sind wir mit ihm in di badewanne zuerst abwechselnd nacher mit der neuen grossen zusammen machen wir immer noch so! Macht spass! Inzwischen wird aber auch geduscht! Das badewänneli kam dan im sommer auf dem balkon in den einsatz!

Hab mir grad 2 neue umstandshose bestellt... Mit 3 paar gehts nicht mehr zum glück wirds jetzt ja warm...

Me hab nun dev schon die ssdiabetes diagnose muss jetzt schon insulin spritzen....
Hatte letzt woche ein kleiner schock! Dachte das ich wehen hab... Ab zum FA zum auserplanmässigen us slles ok es wren "darmkoliken" kennt das jemand! Nem jetzt jeder 2. tag magnesium. Hatte es seit da nicht mehr aber das macht furchbare blähungen! Hab am abend 6 cm mehr umfang als am morgen...

Darf am mittwuch herztöne hören froie mich...

Bis bald

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Sajo
Gratuliere zum Jungen :D
Beim ersten Kind wars für uns auch kein Problem, mit den Namen :) Jedenfalls für einen Jungen. Aber jetzt finde ich es irgendwie komplizierter... :roll: :wink:

@santana
Treffen beim Asiaten ist eine prima Idee :lol:

@Geschlecht
Ich hatte es bei Junior auch verschwiegen, weil ich kein hellblau wollte :D Bekam dann auch all die Kleider in schönen bunten Farben. Schon desswegen verschweige ich wohl das Geschlecht wieder :wink:

@pinifa
So eine Art Seitenstechen hatte ich kürzlich auch. Es war so stark, das ich kaum gehen konnte.. Und es war rechts, das ich erst noch den Blinddarm in Verdacht hatte. Aber am nächsten Morgen waren alle Schmerzen weg...
Das sind doch irgendwelche Bänder, die sich dehen... oder irgendwas in der Art... :roll:

@Trixli
Magnesium muss ich auch nehmen. Sogar jeden Tag. Am Anfang gar zwei am Tag... War schon bei Junior so... Aber mit Magnesium habe ich Ruhe von Bauchspannen und auch Beinschmerzen in der Nacht... :)

@me
Am Donnerstag war ich an einem kulinarischen Event. Da gab es ziemlich viel scharfes Curry... (und es schmeckte soooo gut... :D ) Ich ahnte noch, das ich das spüren würde... Und bis heute brennt es leicht im Magen und ist mir irgendwie nicht so ganz wohl... weiss jemand ein Gegenmittel? Milch trinke ich schon recht viel. Und Schokolade hilft auch nur bedingt :wink: Ob Bananen was nützen würden? Hat jemand Erfahrung?
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Timna: Schüsslersalz Nr. 9 hilft super bei Magenbrennen. Die sind total unbedenklich und du darfst soviel nehmen, wie du willst. Also zum Beispiel alle Stunden ein paar. Ich würde sie dann sogar etwas länger nehmen, wenn die Beschwerden vorbei sind. Habe diesen Tip auch mal Rafa gegeben und es hat ihr auch geholfen (oder Rafa!?)
Gute Besserung! Ich weiss leider auch, wie mühsam Magenbrennen ist.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

hallo zäme

@badewanne: wir hatte eine aus plastik mit einem rost, den wir über die grosse badewanne gelegt hatten. das fand ich praktisch, v.a. weil die kleine wanne einen stöpsel hatte, somit war das ausleeren keine sache... hab meine beim zügeln verkauft - und siehe da, heute am flohmi fast dieselbe wieder gekauft :) fehlt nur noch ein rost...

@sushi: mag ich auch, in der ss aber nur vegi :)
was mich letzthin so dermassen abgestossen hat, sind würste. die wurst-saison ist für mich gelaufen!! zum glück gibts ja anderes feines vom grill ;) hingegen hatte ich soooo lust auf vietnamesische fritierte frühlingsrollen. unglaublich!! gg hat uns allen dann im restaurant mal ne monsterportion geholt :) hab zudem heute noch fleisch gekauft, um die selber zu machen... ;) haha, ganz das gegenteil von dir, pinifa;)

@namen: sagen wir auch nicht! ich will mich überhaupt nicht über irgendwelche kommentare aufregen oder verunsichern lassen müssen... aber man müsste ja sowieso zuerst ne ahnung haben, wie das kind heissen soll.... das ist bei uns noch ein weiter weg...

@geschwisterwagen: hab beim 2. auch gedacht, ich machs ohne und hab ein buggy-board gekauft. aber ziemlich schnell fand ich s mühsam, die grosse hatte auch erst 21 mte, als junior zur welt kam und auf dem bord stand sie nicht lang. ausserdem fand ichs echt mühsam für grössere strecken zum stossen. und da wir sehr oft nur zu fuss, mit öv und kiwa unterwegs waren, hab ich dann von einer freundin einen geschwisterwagen geschenkt bekommen, ein altes, ganz einfaches modell. ich war echt froh, die grosse da mal drin "versorgen" zu können, wenn sie müde war, oder auch beim einkaufen einfach mal anzuschnallen... aber so einen günstigen geschwisterwagen zum überbrücken kriegt man dann ja bei bedarf zb auf ricardo echt schnell...

@me: musste grad meine einzige ss-sommer-dreiviertel-hose gleich nach dem hervornehmen wieder weglegen. die ist schon zu klein, die spannt so am bauch, dass ich sie gar nicht anziehen mag. jetzt steig ich wohl um auf kleider und leggings... na, vielleicht besorg ich mal noch ne sommerhose eine nr grösser... hat jemand erfahrung mit einem bauchgurt/bauchstütze? ich finde es so unangenehm, wenn der bauch unter dem kleid frei ist, ich mag gern etwas, das ein wenig "zusammenhält". aber bloss nicht drücken... hmm...

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@magenbrennen/sodbrennen
Ja das schüsslersalz nr. 9 hat bei mir wirklich super gewirkt...würde es dir auch sehr empfehlen timna...hoffe es wird bald besser...es ist so unangenehm!

@bauchgurt/bauchstütze
Habe leider keine erfahrung...würde mich aber auch sehr interessieren!

Gute nacht wünsch ich euch

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Wünsche euch allen einen wunderschönen muttertag!

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Hallo zusammen komm wieder mal zum schreiben da geht ja was hier! Hoffe vergesse nichts!

Gotte und götti haben wir schon beides zum glück! Mein bruder stand von andang an fest da meine schwestervom ersten ist! Und da er leider sehr weit weg wohnt( singapur) noch eine gute freundin im nachbar dorf!

Irgend wan hat mal jemand gefragt wer sonst aus dem berner oberland ist! [-] ich

Spüren stubser spür ich schon ne weile am di hab ich es zum erstenmsl gespürt wie es sich dreht! Die froide war gross!

Schlafen? Was ist das? Geht im moment nicht so toll aber nicht wegen mur der kleine schläft schlecht da er erkälted ist und jetzt hab ich es auch noch erwischt grummel bin so was vin müde froi mich auf dienstag ausschlafen ist angesagt und zwar so richtig

Namen sind beide schwirig da wir uns absolut nicht einigen können aber da wir das geschlecht noch nicht kennen haben wir uns noch nicht gross diskutiert!

Geschlech werden wir sofort durchgeben aber nicht den namen der bleibt geheim bis es da ist!

Badewanne hatten wir beim ersten gekauft aber er mochte es gar nicht slso sind wir mit ihm in di badewanne zuerst abwechselnd nacher mit der neuen grossen zusammen machen wir immer noch so! Macht spass! Inzwischen wird aber auch geduscht! Das badewänneli kam dan im sommer auf dem balkon in den einsatz!

Hab mir grad 2 neue umstandshose bestellt... Mit 3 paar gehts nicht mehr zum glück wirds jetzt ja warm...

Me hab nun dev schon die ssdiabetes diagnose muss jetzt schon insulin spritzen....
Hatte letzt woche ein kleiner schock! Dachte das ich wehen hab... Ab zum FA zum auserplanmässigen us slles ok es wren "darmkoliken" kennt das jemand! Nem jetzt jeder 2. tag magnesium. Hatte es seit da nicht mehr aber das macht furchbare blähungen! Hab am abend 6 cm mehr umfang als am morgen...

Darf am mittwuch herztöne hören froie mich...

Bis bald

Gesperrt