Gardaland - am Gardasee
- sommer
- Senior Member
Gardaland - am Gardasee
Hallo zämme
Wer war schon mal dort? GG meinte, dies wäre doch mal noch was für die Herbstferien (Oktober). Habe nun gesehen, dass das Gardaland aber im Oktober nur am WE offen hat.
Ist es schon was für Kids im Alter von 4 & 6 Jahre alt?
Wo habt ihr übernachtet?
Lieber im Frühling (April) gehen unter der Woche?
Vielen Dank für Eure Infos?
Wer war schon mal dort? GG meinte, dies wäre doch mal noch was für die Herbstferien (Oktober). Habe nun gesehen, dass das Gardaland aber im Oktober nur am WE offen hat.
Ist es schon was für Kids im Alter von 4 & 6 Jahre alt?
Wo habt ihr übernachtet?
Lieber im Frühling (April) gehen unter der Woche?
Vielen Dank für Eure Infos?
Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

- Nellino
- Posting Freak
Re: Gardaland - am Gardasee
Wir waren schon paar mal da, haben verwandte am gardasee udn wenn wir die besuchen ist gardaland, parco natura viva mit der safari etc pflicht hehe
es hat einen relativ grossen kinderteil. Was man beachten muss, es läuft nicht alles den ganzen tag...zb das karussel war mal abgestellt, oder die eine achterbahn ging mal nicht. Aber es ist schön gemacht und der kleinkind sektor gross. Unbedingt bei der eröffnung dort sein..typisch italien singen die alle morgen ein Lied und erst danach geht der park auf...lohnt sich.
es hat einen relativ grossen kinderteil. Was man beachten muss, es läuft nicht alles den ganzen tag...zb das karussel war mal abgestellt, oder die eine achterbahn ging mal nicht. Aber es ist schön gemacht und der kleinkind sektor gross. Unbedingt bei der eröffnung dort sein..typisch italien singen die alle morgen ein Lied und erst danach geht der park auf...lohnt sich.

- sommer
- Senior Member
Niemand sonst im Gardaland gewesen?

wir waren letzten sommer da, die kinder waren da fast 5 und 2 1/2. mir persönlich gefällt der europapark besser, auch für die kinder find ich hats dort mehr bzw bessere sachen.
zum übernachten kann ich leider nichts sagen, wir waren im südtirol in den ferien und haben von dort aus einen tagesausflug gemacht.
zum übernachten kann ich leider nichts sagen, wir waren im südtirol in den ferien und haben von dort aus einen tagesausflug gemacht.
Häxli September 09
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)
Wir waren auch schon und haben in Verona im Beat Western übernachtet, war ganz io aber das Frühstück eine Katastrophe!
Den Park finde ich io, ist halt italienisch und nicht immer hat alles offen, aber es hat einiges für die Kleinen. Der Europapark ist eine andere Liga, damit d auf man das Gardaland nicht vergleichen.
Den Park finde ich io, ist halt italienisch und nicht immer hat alles offen, aber es hat einiges für die Kleinen. Der Europapark ist eine andere Liga, damit d auf man das Gardaland nicht vergleichen.
- sommer
- Senior Member
Vielen Dank für Eure Antworten.
Waren eben letztes Jahr im Europapark und den Kindern und mir hat es sehr gut gefallen. Also ihr findet den EP besser als das Gardaland?
Haben im EP - Hotels übernachtet, leider einfach kein billiges unternehmen.
Waren eben letztes Jahr im Europapark und den Kindern und mir hat es sehr gut gefallen. Also ihr findet den EP besser als das Gardaland?

Haben im EP - Hotels übernachtet, leider einfach kein billiges unternehmen.

Ja der Ep ist um einiges besser und gepflegter als das Gardaland. Es ist auch kleiner und für einen Tagesausflug ganz io. Das Hotel vom Gardaland hat keinen so guten Ruf, wir wollten auch zuerst dort buchen und sind dann nach Verona ausgewichen.
Hallo
Wir waren vor ca. 2 Jahren da.
Damals waren unsere Kiddz noch klein. Die Grosse erst 2 3/4 Jahre alt.
Uns hat es im Gardaland sehr gut gefallen. Was wir gut fanden, dass es für Erwachsene und Kinder was hat. ABER wir waren bis jetzt noch nie im Europapark mit den Kindern, darum kann ich nicht vergleichen.
Sollten wir aber wieder in der Nähe Ferien machen, gehen wir bestimmt wieder ins Gardaland. Wir waren Ende September da. Alle Anlagen waren offen, fand es überhaupt nicht schmudelig (und bin da seeeeehr heikel).
Ob ich extra wegem Gardaland gehen würde, glaube nicht, aber die Region selber ist unglaublich schön.
Wir waren auf dem Camping Platz Piani di Clodia ganz in der Nähe des Gardaland.
LG
Wir waren vor ca. 2 Jahren da.
Damals waren unsere Kiddz noch klein. Die Grosse erst 2 3/4 Jahre alt.
Uns hat es im Gardaland sehr gut gefallen. Was wir gut fanden, dass es für Erwachsene und Kinder was hat. ABER wir waren bis jetzt noch nie im Europapark mit den Kindern, darum kann ich nicht vergleichen.
Sollten wir aber wieder in der Nähe Ferien machen, gehen wir bestimmt wieder ins Gardaland. Wir waren Ende September da. Alle Anlagen waren offen, fand es überhaupt nicht schmudelig (und bin da seeeeehr heikel).
Ob ich extra wegem Gardaland gehen würde, glaube nicht, aber die Region selber ist unglaublich schön.
Wir waren auf dem Camping Platz Piani di Clodia ganz in der Nähe des Gardaland.
LG
s'Chaos Team 2009, 2011 und 2013 isch perfekt!
- Nellino
- Posting Freak
Also grad für kleinere kinder hat es seeeeeeeeeehr viel...unser kleiner konnte auf mehr wie im europapark damals 
wenn alles offen hat ist es cool. Wenn wir unten sind gehen wir an sich immer hin

wenn alles offen hat ist es cool. Wenn wir unten sind gehen wir an sich immer hin

Wir waren mit den Kindern im April 2014 im Gardaland und im Juli 2014 im Europapark. Sie fanden dazumal im Alter von 7 und 8 1/2 Jahren den Europapark besser. Aber ihnen hat das Gardaland immer noch besser als das Ravensburgerland gefallen. Allerdings gab es im Europapark mehr Bahnen, auf die der dazumal 7 jährige nicht gehen durfte. Von den Leuten her war es im Gardaland viel angenehmer, denn wir standen viel, viel weniger in der Schlagen als im Europapark.
Zuletzt geändert von Schwups am Mi 13. Mai 2015, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Übernachtet haben wir am Gardasee im http://www.residenceprimera.it/index.asp?LINGUA=DEU
War im April sehr preiswert, aber der Pool hatte noch tiefe Wassertemperaturen. Aber für die Sehenswürdigkeiten abzuklappern, fand ich die Jahreszeit ideal. Sehr gut gefallen hat den Kindern auch http://www.parconaturaviva.it und vom Auto aus den freilaufenden Giraffen zuzusehen war für sie 1A . Sehr begeistert waren wir von der Stadt Malecesine und vom Castello aus hatte man eine Superaussicht. Beim Besuch des sehr grossen Parks http://www.sigurta.it hatten wir leider Regen und wir waren fast die einzigen Gäste. Bei Schönwetter wäre es sicher wunderschön dort. Wir machten auch einen Tagesausflug nach Verona mit dem Zug. Die Arena hat die Kids sehr beeindruckt und vor dem Haus von Julia und Romeo waren sie von den vielen Schlössern und Kaugummis fasziniert. Auf der Heimreise schauten wir noch Brescia an. Auch gingen wir oft an Märkte und kauften Früchte, Ohrenringli, Dächlikappen, Schuhe, etc.
War im April sehr preiswert, aber der Pool hatte noch tiefe Wassertemperaturen. Aber für die Sehenswürdigkeiten abzuklappern, fand ich die Jahreszeit ideal. Sehr gut gefallen hat den Kindern auch http://www.parconaturaviva.it und vom Auto aus den freilaufenden Giraffen zuzusehen war für sie 1A . Sehr begeistert waren wir von der Stadt Malecesine und vom Castello aus hatte man eine Superaussicht. Beim Besuch des sehr grossen Parks http://www.sigurta.it hatten wir leider Regen und wir waren fast die einzigen Gäste. Bei Schönwetter wäre es sicher wunderschön dort. Wir machten auch einen Tagesausflug nach Verona mit dem Zug. Die Arena hat die Kids sehr beeindruckt und vor dem Haus von Julia und Romeo waren sie von den vielen Schlössern und Kaugummis fasziniert. Auf der Heimreise schauten wir noch Brescia an. Auch gingen wir oft an Märkte und kauften Früchte, Ohrenringli, Dächlikappen, Schuhe, etc.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
- Nellino
- Posting Freak
sigurta...wenn dann am morgen früh gehen, waren da mal. Nahmen auch ein golfwägeli das loooooooooohnt sich der park ist sowas von grausam gross. MEga schön...als wir so gegen elf rauskamen standen sie 3km an ....alleitalos gehen da auf den mittag hin.

Wir waren grad vor zwei Wochen dort. Anstehen mussten wir unter der Woche praktisch nicht. Für unsere knapp (leider) 1.40 grossen Jungs wars im Gegensatz zum EP nicht so lässig. Es hat relativ wenig coole Bahnen unter 1.40
Für die ganz Kleinen kann ich's nicht beurteilen. Der Park war aber sauber, auch Essen tiptop.
Ah ja, ich würde eher unter der Woche gehen. Am Wochenende sahen wir schon früh extrem viele Leute anstehen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Für die ganz Kleinen kann ich's nicht beurteilen. Der Park war aber sauber, auch Essen tiptop.
Ah ja, ich würde eher unter der Woche gehen. Am Wochenende sahen wir schon früh extrem viele Leute anstehen.
Sent from my iPhone using Tapatalk