Hallooo zusammen!
Ich schreibe zwar auch schon im anderen Hibbeln-Thread ab 2015, da ich mich aber hier gleich "zu Hause" fühle, da ich Maslergirl und Simeli vom "hibbeln ab Frühling 2013-Thread schon "kenne"

, würde ich gerne hier auch mitschreiben, wenn ich darf. Im anderen Thread sind die meisten schon aktiv am hibblen, wir warten aber auch noch 2,3 Monate oder so..genau wissen wir es noch nicht..
Meine Daten:
sünneli85/1985/babyboy Mai 2014 / ?? (zwischen Juli und September

)
Wie gesagt, wir sind uns noch etwas unschlüssig wann wir wieder mit üben beginnen..
Wir hatten sehr anstrengende erste Monate mit unserem Junior (er war nicht gerade ein Anfängerbaby, hat viel geschrien, schlecht geschlafen..) und nun hatte er letzte Woche Geburtstag und es wird immer einfacher. Seit 2 Monaten schläft er auch mehrheitlich durch und ich geniesse das sehr..Deshalb hab ich etwas Bammel, dass ich dann in einer weiteren SS wieder kaum schlafen kann und die Zeit einfach zu wenig geniessen kann mit unserem Kleinen..und genau so, dass es dann plötzlich so schnell geht bis das 2. da ist...Auch weil es ziemlich sicher dann das Letzte sein wird, möchte ich die Vorfreude noch etwas geniessen (finde es jetzt schon schade, dass es die letzte SS, die letzte Geburt, die letzte Babyzeit sein wird).
Eigentlich hatten wir uns vorgenommen ab Juli einfach mal die Verhütung wegzulassen ohne gross zu planen und zu hibbeln..aber ich weiss, dass ich das dann eh nicht kann, wenn ich weiss, dass es möglich ist ss zu werden
Auch bin ich mir nicht so sicher welcher Abstand denn gut wäre (Wunschabstand wäre wohl so 2 Jahre), wobei ich denke, dass es da gar nicht so viel bringt zu planen..denn wer weiss, wie lange es dauert mit ss werden. Daher möchten wir schon auch nicht zu lange warten. Wichtig ist mir aber, dass Junior wenn dann das 2.Baby da wäre gut genug laufen kann, dass wir keinen 2er Kinderwagen brauchen
Ebenfalls habe ich gerade erst wieder mit arbeiten begonnen und werde nach dem 2. wohl für längere Zeit nicht mehr gehen können..somit wäre es auch etwas schade, wenn ich nicht mal ein Jahr mehr arbeiten würde..(sind nur 20%) Ihr seht, ich bin noch ziemlich ambivalent..