Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ashu
Senior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Beitrag von ashu »

@me
Sorry, ich bin ein Jammerlappen. Aber ich dachte, heute wüsste ich eindeutig mehr. Aber was ist, eine VL auf dem neuen Test. (Daaanke nochmal vielmal Claudi), also nochmal ein alter Test, hier auch eine VL. Ultraschwach, lässt sich nicht fotographieren. Dazu kommen Bauchkrämpfe und SB (trotz Utro). Soll ich Utro jetzt absetzen oder abwarten? Hoffen oder realistisch bleiben? War der ES doch verschoben, kann eigentlich nicht sein. Hab mich mal entschieden, Utro heute noch zu nehmen und morgen nochmal zu testen. Morgen wär ja der perfekte Tag für einen pos. Test. Danke fürs Zuhören, bin ein Jammerlappen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

ich würde an deiner stelle ein clear blue digital machen. hatte auch schon einige falsche tests in meinem leben mit vl.
aber auch schon ganz schwache tests und war dann pos.
sind es one step?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@heutierli
Ja die einen sind one step, das andere nicht. Denke es war zwar pos. hat sich aber nicht richtig festklammern können, denn der rote drache ist eingetrudelt mit pauken und trompeten. Solche krämpfe hatte ich schon lange nicht mehr. Immerhin hab ich nun die klarheit, die ich mir wünschte. Auf in die nächste runde.
5 Sternli im Himmel

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

ashu. das tut mir leid. vor meinem sohn hatte ich au so einen frühabort.. da war die tr auch heftiger als sonst. also gut möglich... hoffe das nächste mal klammert es sich richtig doll fest.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

melanom
Newbie

Beitrag von melanom »

Ashu
Tut mir leid das es nicht geklappt hat...
Ich nehm jetzt seit der TR Mönchspfeffer, da ich das gefühl habe, das mein Körper den Mönchspfeffer in der 2. zyklushälfte brauch für die einnistung...lustigerweise hatte ich das gefühl schon länger und als ich dann ende Dezember mit Mönchspfeffer angefangen habe, hat sofort im gleichen Zyklus geklappt nach über einem Jahr üben, nur leider ist doch in der FG geendet...
Naja nützt nüt, schadets nöd...

Hmmm es ist schwierig schrieftlich zu erklären wo der hacken liegt, bei unserem Junior...
Also motorisch und physomotorisch ist er auf dem stand von einem
3 1/2jährigen und sprachlich bei 1 1/2j stehen geblieben (er wird im juli 3jahre)
Er gleicht sein sprachliches defizit mit motorisch/physomotorisch aus und das wird nun in der Logo gestoppt um das Sprachliche auf zu holen.
Denn ist es so das er etwa 7 wörter spricht, den rest alles in seiner selbsterfundenen Gebärdensprache...
Er bewegt sich mit seinen wörtern/zeichen wie in einer Karton schachtel, kommt er mit seiner kommunikation nicht weiter, dann zieht er sich zurück z.b beim spielen mit anderen kindern kann er super, sobald er kommunizieren muss/sollte geht er einfach und spielt alleine weiter oder bei uns zu hause lenkt er stur auf etwas anderes ab...(hoffe man versteht das irgendwie...)
Die Logo versucht nun heraus zu finden, warum. Das kann Angst/Hemmungen/Scham/Blockade durch irgend ein negatives Erlebnis etc sein...
Auf jedenfall ist klar, das er zu fest im stärkeren Bereich steckt, das Wir Eltern keine Chance haben das zu stoppen...
Naja ich bin um diese Hilfe dankbar und freue mich darauf irgendwann mein Sohn wörter sprechen zu höhren und nicht immer nur Mami,mami um zu schauen was er mir zeigen/sagen will...

Sonst gibts nichts aufregendes bei uns...
Allen Schwangeren, genisst eure Zeit

Lg melanom

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Melanom
Ja manchmal braucht man Hilfe von Aussen, schön dass ihr sie endlich bekommt. Werden die Ohren eigentlich automatisch getestet in solchen Fällen? Komm nur drauf, weil bei einem Schulkamerad von Fee mit Leistungsschwierigkeiten in der Sprache eine leichte Hörstörung gefunden wurde (aufgrund einer verschleppten MOE). Nach einem kleinen Eingriff, klappt nun das Hören und Sprechen viel besser.

@Gefühl
Ja, manchmal sagen einem Gefühle, wo man ansetzen sollte. Ich habe z.B. das Gefühl Mönchspfeffer wär gar nichts für mich, deshalb lass ich es lieber. Zur Zeit versuch ich Kontrolle abzubauen und nehm diesen Monat nichts in Anspruch. Keine Ovus, keine Tropfen, nicht mal Folsäure und ich mach mich auf die Suche nach neuen Projekten, vielleicht ein Lauf oder so was. Das mit dem Abnehmen klappt nur mühsam, muss einfach mal dranbleiben.

@Muttertag
Trotz Mens wars goldig. Kids waren so süüüsss. GG hat mich etwas enttäuscht, z.Z. ist unser Verhältnis nicht das beste.

Es liebs Griesli
ashu
5 Sternli im Himmel

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Erstmal Gratulation an alle, die eine positive Untersuchung hatten.

Melanom: tut mir leid mit dem Job. Also ich würde eine neue Stelle suchen und trotzdem weiterhibbeln. Lass es sonst auf dich zukommen.

Ashu: tut mir leid hat es nicht geklappt. Ich finde es gut, dass du die Kontrolle abbauen und es entspannter angehen willst. Das habe ich auch immer versucht.

Me: hatte gestern ETT und heute die Blutwerte noch bekommen. Der ETT war gut und meine Schilddrüsenwerte haben sich normalisiert. Ich bin sehr erleichtert und happy :-) . Ich hoffe, dass ich nun etwas entspanne....
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Augustine
Member

Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

Gerne würde ich mich hier anschliessen, wenn ich darf?

Meine 3. SS hat leider vor 1.5 Monaten in einer FG geendet. Der Schock war gross, da ich die selben SS-Beschwerden hatte wie bei den ersten beiden und ein gutes Gefühl hatte. Es handelte sich um eine MA. Der Embryo hat in der 7ssw aufgehört zu wachsen, wie ich in der 10ssw erfahren habe. Da mein Körper nicht reagiert hat, wurde die Fehlgeburt mit Medikamenten eingeleitet.

Nun fühle ich mich "überm Berg". Habe zwei tolle Kleinkinder zu Hause, was mich enorm tröstet und Kraft gibt. Leider bluetet es immernoch ab und zu und ich warte sehnsüchtig darauf, dass der Spuk endlich vorbei ist. :-(

Laut Arzt dürfen wir sofort wieder loslegen und müssen nicht verhüten. Ich fürchte mich sehr vor den ersten Wochen einer erneuten SS. Ansonsten habe ich den Verlust schon recht gut verarbeitet, denke und hoffe ich.

Liebe Grüsse

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@barbamama
Gratuliere zum ett. Unglaublich wie schnell die Zeit läuft. Erst grad hast du doch pos. getestet.
5 Sternli im Himmel

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@augustine
Tut mir sehr leid für deinen Verlust. Finde es schrecklich, wenn man mitten drin steckt und es kann einem ganz schön den Boden unter den Füssen wegziehen. Es braucht leider Zeit und Kraft alles zu verarbeiten, aber auch Mut und Hoffnung werden kommen und so übersteht man Folgess nicht nur, sondern kann sie auch geniessen.
Willkommen hier drin, bin froh über jede Hibbelunterstützung. :wink:
5 Sternli im Himmel

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@augustine: willkommen bei uns. ich hatte auch einen MA. in der 11. Woche wurde festgestellt, dass es bei 7+3 oder 7+4 aufgehört hat zu wachsen und seit dann wohl das Herz nicht mehr schlug... bei 7+2 durften wir noch das Herzli sehen auf dem Us.. für mich war es ein riesen Schock.. ich habe es ber im Spital erfahren und ahnte es zuvor schon.. hatte seit Tagen ein total schlechtes Gefühl und dann auch leichte Blutungen trotz Utro..
Wir mussten einen Zyklus Pause machen nach den Medis.. mein FA meinte, das sei für den Körper gut wenn sich die Schleimhaut 1 x komplett auf und wieder abgebaut hat.
Wurde dann sofort im Zyklus nach der Pause wieder SS und bin momentan bei 6+4... aus Angst, wieder ein Herz zu sehen und es dann zu verlieren, gehe ich dieses Mal erst zum ETT zum Arzt...
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@ashu: herzlichen Dank für deine lieben Worte und die Anteilnahme.

@Heutierli: danke auch dir und Glückwunsch zur SS! Bei mir hat man (zum Glück!) gar nie einen Herzschlag gesehen. War bei 9+1 das erste Mal beim FA und er meinte, dass er mich 3 Wochen zurückstufen muss (6+3) und ich in 10 Tagen nochmal kommen soll. Evtl sei alles ok und ich sei einfach später ss geworden. Mir war sofort bewusst, dass nicht alles in Ordnung ist (kenne meinen Körper und weiss wann ich ES und GV hatte...), dennoch waren die 10 Tage, wo ich warten musste, der Horror. Dann die Bestätigung, dass es sich nicht def. nicht weiterentwicklet hat. Ich empfand es als Erlösung.

Betreff Weiterhibbeln vertritt mein FA die Ansicht, dass es eh erst einschlägt, wenn der Körper soweit ist. Da gibts wohl viele Meinungen...
Hatte 2 Wochen nach dem medikamentösen Abgang US-Kontrolle. Die Gebärmutter sah gut aus und man sah bereits wieder ein Eibläschen kurz vor dem Sprung. Ich erwarte also ca in 10 Tagen meine TR. Leider bluetet es immernoch minim. Laut FA sei dies bis zur ersten TR normal. Wenn ich nach TR immernoch blute, muss ich nochmal zum FA wegen den Blutwerten. Bin deswegen etwas angespannt und hoffe fest, dass mir nicht doch noch eine AS bevorsteht. :-(

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@augustine
Ich blutete auch bis zur ersten mens. Leider auch im zyklus drauf. Nach der zweiten fg dauerte es 2.5 mte mit sb. Jetzt leide ich bereits über ein jahr an sb. Drück dir die daumen, dass deine blutungen verschwinden. Ich wurde im jan. trotz sb ss. Alles ist möglich.
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@ashu: Ach das ist ja doof mit den ewigen SB. Wie ich in deiner Signatur gesehen habe, musstest du schon mehrere Sternchen ziehen lassen. Das tut mir sehr leid! Du musst eine sehr starke Frau sein...
Können dauerhafte SB nicht auch ein Hinweis auf eine Hormonstörung sein? Hab ich mal gegoogelt... Ich weiss man sollte nicht und doch tu ich es immer *schäm*. Hast du es mal abklären lassen?
Werde mir wohl Zeit lassen und mich in Geduld üben müssen. Finde ich gerade sehr schwierig. Am einfachsten zu verarbeiten ist so eine FG wohl definitiv durch eine intakte Folgeschwangerschaft. Ich wünsche uns allen, dass wir das bald erleben dürfen.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@sb
Ja bei mir ist es eine gelbkörperhormonschwäche. Desshalb habe ich auch utrogestan, um die evt. Einnistung zu unterstützen. Eisprünge habe ich, wahrscheinlich nicht immer und nicht alle ausgereift. Eigentlich hätte ich ab märz auch die erste zyklushälfte hormonell unterstützen können. Die ss kam zuvor und weil es ja geklappt hat, will meine fa wieder min. 6 mte. warten bevor sie hormonell eingreift. Wahrscheinlich hat sie recht. Aber für mich sind diese warteschleifen etwas mühsam.
Sb nach einer fg kommen wohl häufig mal vor. Vorübergehend wurde ja das hormonelle gleichgewicht ganz schön durchgewirbelt. Meine letzte Mens dauerte ca. 16h aber sb hab ich immer noch. Naja kanns nicht ändern.
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@ashu: Wo stehst du denn aktuell im Zyklus? Die letzte Mens dauerte nur 16h? :shock:
Ich habe auch grad einige Fragezeichen. Sei 3 Tagen übelste PMS. Gestern ist dann wohl TR eingetroffen... 4 Tage früher als erwartet (ES +10 :shock: )... sehr schwach aber stärker als die sb an den Tagen zuvor. Nun bin ich gespannt wie lange sie bleibt und obs dann direkt mit sb weitergeht. :( Dass es TR ist bin ich mir ziemlich sicher, da ich die Vergrösserung der gm jeweils gut spüre und es sich auch sonst sehr nach TR anfühlt...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe dein Zyklus pendelt sich schnell wieder ein...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

melanom
Newbie

Beitrag von melanom »

Sorry egopst

Grrr bin frustriert, min GG isch zur ziit so gstresst im gschäft, das er am abig gliichziitig mit junior schlaft!!!
Und am Fritig wo ich da ES so dütlich gspürt han, han ich all register charte zoge, doch er hät sich zu keinerlei spielereie überrede lah.....hhmmppfff so wird da nie was mit em ne gschwüsterli hmpf

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@augustine
Ja seit ca. 2 Jahren dauert meine mens nur noch 1-2 Tage. Aber so kurz war sie glaubs noch nie. Dafür mehr sb vor und nachher. Bin jetzt bei zt 10. Doch schon jetzt hab ich ein schlechtes gefühl für diesen zyklus. Das ist zwar doof, aber ich kanns nicht ändern. Geniesse das wetter und meine erdenkids dafür umso mehr und juhu heute war mein bmi bei 24.9 nicht mehr übergewichtig.

@melanom
Ach mensch ehrlich. Kann dich verstehen, wäre auch gefrustet und genervt. Auf den morgen ausweichen? Oder zwischendurch? Aber wenn sich dein gg nicht verführen lässt, muss er echt geschlaucht sein, diese doofe arbeit!
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@ashu: Gratuliere zum bmi! :) Ja gell, man darf nicht vergessen zu schätzen, was man hat. Ich habe auch zwei ganz tolle Kinder und zweimal ist alles (SS, Geburt...) komplikationslos verlaufen. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin jetzt nach diesem Erlebnis noch dankbarer dafür.

@melanom: Ui ja, das würde mich auch nerven. Hat es doch noch geklappt oder gibts jetzt garkeine Hoffnung für diesen Zyklus? :x

@ego: Fühle mich immernoch sehr "mensig" (lustiger Ausdruck :mrgreen: ). Seit heute blutet es aber kaum noch (Tag 3) :shock: . Eh ja mein Körper wird schon wissen was er tut und ich kann mich in Geduld üben.... oooooooohhhhmmmmmmmmm... Man darf sich einfach nicht auf solche Dinge wie den Altersabstand zwischen den Kids (ich wollte auch zwischen Kind 2 und Kind 3 einen nicht all zu grossen Abstand dh. unter 3 Jahren) versteifen, dann ist alles schon viel einfacher. Es ist halt kein Wunschkonzert...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Altersabstand
Am liebsten wollte ich mal 18 Mte. Zwischen 1 und 2 musste ich warten wegen Ausbildung und es gab 21 Mte (perfekt), zwischen 2 und 3 wären 17Mte geworden, dann kam die FG und so sind es wieder 21 geworden (trotzdem perfekt), zwischen 3 und 4 brauchte GG seine Zeit (Hausbau, stillen und FG) ohne FG wären wir bei 25 Mte gelandet, mit FG 2.5 Jahre (anstrengender, aber trotzdem perfekt). Jetzt sollten es max. 3 Jahre Abstand werden (hätte auch geklappt, aber nach 3x FG und Fruchtbarkeitsproblemen) gibt es einen grossen Abstand, wenn es überhaupt nochmal klappt. Caspar wird im Januar 4. Unglaublich. Doch der Abstand ist nur mein Traum, den Kids ist das egal.

@me
Kids haben Projektwoche, d.h. es gibt einiges rundherum zu organisieren. Mia muss zur Therapie, Fee zum Zahnarzt (Spange), ich sollte arbeiten etc. Meine Waage hüpft etwas, hoffe doch, dass sie insgesamt wieder runter rutscht. Zyklus ist immer noch komisch. Spüre den ES leider nicht, rechnerisch irgendwann in den nächsten Tagen.

Es liebs Griesli
ashu
5 Sternli im Himmel

Antworten