Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@fuchs: dann sehen wir uns vielleicht dort. Bin zwar bereits im September dort.
Nein, die Zahnversicherung hat noch Zeit. Die braucht es erst später. Bei den Milchzähnen macht man ja eh nicht so viel, falls was sein sollte.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

dann muss ich mal online offerten vergleichen. wobei ich am praktischsten wohl den kleinen auch bei meiner kk versichere.

hihi man weiss ja nie, smarties. vielleicht hat es meiner dann auch plötzlich eilig.

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hi ihr

Ich melde mich aus DE zurück. ich habe, verzeit mir bitte, nicht wirklich nachgelesen.
es war schön aber sehr anstrengend wir sind sehr viel durch die gegend gegangen und haben so einige Km gemacht. naja richte ich mir jetzt ein zwei pausen mehr ein.
Morgen darf ich wieder zur Fä, leider ohne US dafür fast sicher mit GG. Herzli lose zum ersten mal. ich bin im Moment total unsicher, da ich das gefühl habe mein bauch wird wieder kleiner... :( Mache mir eigentlich richtig sorgen, dass die letzten tage zuviel war. Fliegen findet es auf jeden fall nicht wirklich toll mir war nicht wohl beim fliegen und ich liebe es über den wolken zu sein.

ich habe wirklich nicht nachgelesen bis auf deinen letzten beitrag sirikitt:
ich weiss grad nicht was ich sagen soll, ich finde es mutig oder einfach sehr offen von dir deine SS-Depression mit uns zu "teilen". Ich kann ein stück weit nachvollziehen wie es dir gehen könnte. ich kenne Depressionen aus meiner unschwangeren zeit. und Ich mache mir auch immer wieder sorgen, dass diese zurück kommen in oder nach meiner SS. wenn du mehr darüber wissen möchtest gerne per PN.
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft und Unterstützung!
Mit deiner Einstellung es wird schon wieder bist du aber sicher nicht auf einem schlechten weg. aber nimm dir die zeit die du brauchst und nutze diese für dich und dein ungeborenes gesundes Kind. fühl dich gedrückt

liebe grüsse an alle
tochter november 2015

Bild

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Hallo zusammen

Oje sirikitt ich hoffe du kommst da gut wieder raus! Finde es gut das du darüber sprichst! Das kommt sicher von dem stress und allem drum herum. Und immer stark sein zu müssen! Lass dir zeit und wenn es nicht ohne meds geht dan gehts nicht ohne!
Das mit der entäuschung kann ich verstehen wegem geschlecht! Ging mir in der ersten ss auch so ! Ich hab mich mir immer mit einem mädchen vorgestellt daher war die enttäuschung gross als es sich als junge geautet hatte! Später kam dan die froide und heut hoffe ich sogar das das zweite auch ein junge ist.... Jungs sind ganz toll!!!
Ich denke nervenzusammenbrüche während der ss sind normal! Da unser hormone verückspielen.

Kinderarzt kommt darauf an wo du wohnst. Ich hatte beim ersten kein plan und hab mich nach der geburt für die entschieden die den erst untersuch und abschluss untersuches des kleinen gemacht hat im spital! Hab sie da gefragt! Und soe hat ja gesagt! Da ich nächste woche so oder so mit dem kleinen zum untersuch muss werde ich sie da informieren das es ein zweites gieb und ich sie ebenfalls als kinderärztin haben möchte!

Zahn versicherung reicht wen man die mit5 abschliesst ist ja hauptsächlich für die ev nötige zahnspange gedacht!

Krippe kommt auch auf den wohnort an! Brauch ich zum glück nicht!

Essen einfrieren da ist fast alles möglich! Saucen, ragus, suppen fleischgerichte mit sausen, kuchen..

Zuckertest sind normal ab der 26 sw weil um die zeit dan das kleine selber anfängt zu produzieren. Erst ab da wird es für das ungeborene zum problem!
Wenn mann aber aufälligkeiten hat ! Sollte man das schon vorher rausbekommen und in den griff bekommen das es für das ungeborene nicht zum problem wird! Da ich es in der ersten ss nie in den griff bekamm und er trotz wöchentlicher erhöhung der dosis nie gesunken oder in den normalzustand gekommen ist fangen wir jetzt schon damit an . So das es, bis es wirklich wichtig ist hoffe ich zumindest dan funktioniert!
In der ersten ss musste ich zuerst zur ernährungsberatung dan immer messen vor dem essen nach dem essen da das nichts genütz hat zur diabetesberatung von da an hies es spritzen angefangen bei 8 einheiten vor dem schlafen gehen bis zur geburt war ich bei 48 einheiten und vor jeder malzeit musste ich anhand des wertes selber ausrechnen wieviel ich braucht!
Ich möchte keine angst verbreiten der kleine war bei der geburt 3350gr also völlig normal auch wenn ich es nicht in den griff bekam!
Mit dem spriten komm ich gut klar auch wenn ich ganz viele blau flecken am oberschenkel hab
Was mühsam ist ist die fingerstecheri! Um das blut zu messen! Finger kupen tun weh und das gerät vergesse ich noch öfers zuhause oder verpasse die 1 h danach!
Ich werds morgen erfahren ob ich jetzt mehr in di kontrolle muss aber ich denke noch nicht! Erst so 4 wochen vor der geburt damit sie das gewicht des babys genau im wissen!
Me hatte ein tollen muttertag wurde mit köstlichem thaiessen verwöhnt! Da mein mann wenn er kocht für eine ganze armee kocht geniessen wir immer noch resten! Er hat 5 verschiedene sachen gekocht....

Froi mich auf den hebamme termin morgen!
Bis bald

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Liebe sirikitt

Vielen dank für deine Offenheit! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass die Freude noch kommt. Deine positive Einstellung dass alles schon gut kommen wird finde ich bewundernswert und die ist wohl auch sehr wichtig. Ich drück Dir fest die Daumen dass alles gut wird.

@ muggerli: auch dir drück ich die daumen für deinen untersuch morgen. Hoffe du machst dir umsonst sorgen. Spürst du dein baby schon?

@ kinderarzt: empfehlenswert ist die suche vor der geburt weil, eie viele schon geschroeben haben, viele niemanden mehr aufnehmen. Ich hab beim grossen erst nach der geburt angefragt da ich bis zur geburt immer dachte es könnte noch etwas passieren. ich weiss, keiner kann das nachvollziehen. Wir sind mit dem arzt nicht so zufrieden da er eigentlich nie an der ursache der symptome interessiert ist sondern diese nur mit medikamenten behandeln will. Aber das hätte auch passieren können wenn wir ihn vor der geburt angefragt hätten.

@ zahnversicherung: bei geburt würd ich die auch noch nicht abschliessen, aber die milchzähne lohnt es trotzdem je nach angebot zu verischern. Wenn die versicherung natürlich nur spangenkosten übernimmt dann nicht, aber eigentlich sollte sie ja die anderen behandlungen auch abdecken. Durch meinen beruf hab ich die erfahrung gemacht dass einige kinder bis zu ihrem 5 lebensjahr schon stammkunden beim zahnarzt sind während andere mit 5 jahren das erste mal hingehen. Leider weiss man ja nicht im voraus was für zähne das kind haben wird.

@ me: ich spüre das baby nur auf einer seite und ganz unten. Finde das sehr merkwürdig. Hab überlegt dass es vielleicht vom myom in der gebärmutter kommen könnte. Hat jemand von euch auch ein solches ding? Ich weiss es noch nicht so lange und kenn mich damit nicht aus. Mein fa hat dazu leider nicht viel gesagt ausser dass es ungefährlich ist solange es nicht zu schnell wächst.

Ich wünsch euch allen einen schönen abend.

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@sirikitt: danke, dass du deine erfahrungen mit uns so offen teilst! ich wünsch dir auch ganz fest, dass es jetzt bessert und du den rank wieder findest! aber du hattest ja wirklich keine leichte zeit, daher setz dich bloss nicht unter druck, dass alles so rasch wie möglich perfekt sein muss. ich wünsch dir auf alle fälle alles liebe und viel kraft!

@essen: ich mach gerne bolo sauce ein, voressen, geschnetzeltes oder chili con carne, da koch ich meist ne riesenportion, damit es auch für den tk reicht. suppen geht allgemein gut, alle gemüsesuppen, gerstensuppe. ja, und wähe soll auch ganz gut gehen, hab ich aber noch nie eingefroren.

@blini: ja wegen den hosen, bei der ersten ss war termin erst im februar, daher war ich noch früher in der ss, als es schon warm war, und da trug ich die dreiviertelhosen wirklich oft. beim zweiten hatte ich sie glaub auch nicht so oft an... aber ich hab tatsächlich schon einen riiiesen bauch :) und wenn ich ein kleid anhab finde ich, sieht mans noch besser. wobei ich nicht unbedingt glaube, dass das beim letzten mal viel anders war;) hab mir jetzt noch leggings besorgt, somit ist die kleider-phase der ss definitiv angebrochen ;)

@trixli: ou, das tönt ja recht mühsam mit dem blutzucker messen! aber was sein muss, muss wohl sein...

@me: alles bestens, gehe jetzt ins ss yoga und finds echt toll! es tut mir richtig gut und ich staune, was der körper alles für verrenkungen und balanceakte zustande bringt.... trotz verlagertem schwerpunkt :) und ich merke jeweils, wenn ich mir da mal einen moment bewusst für mich und fürs kind zeit nehm, wie unbewusst die ganze ss an mir vorbei rauscht. tja, und wie sehr ich das geburtsthema bisher auch ein wenig ausblende... ich überleg mir aber vielleicht doch, eine beleghebamme zu suchen. hatte bisher zweimal pech mit den hebammen und man liest ja so oft, wie gut die einen unterstützen können (wenn sies denn wollen bzw zeit haben) und daher wärs ja beim 3. und letzten mal auch ganz gut, das vielleicht mal noch erleben zu dürfen. es gibt ja hier auch welche, die eine beleghebamme haben. wie habt ihr die denn gefunden? mein spital bietet sowas nämlich nicht von sich aus an, wie es manche scheinbar tun...

SarahSascha
Newbie

Beitrag von SarahSascha »

Melde mich auch mal wieder

Bin Freitag 20+0 Die goldene Halbzeit und seit gestern ist es definitiv : wir kriegen eine kleine Prinzessin die bereits kräftig boxt und tritt!!
Bin überglücklich ubd mir geht es momentan immernoch blendend.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@sirikitt: ich schliesse mich den anderen an. vielen dank für deine offenheit und weiterhin alles gute!

@me: ich hatte gestern das erste mal geschwollene füsse am abend. war aber auch lange unterwegs und bin viel gestanden. ich muss wohl einfach öfter die füsse hochlagern, werde das mal meinem mann erklären, hihi

avme
Member

Beitrag von avme »

@ zeckenbiss... Ich bin gegen hirnhautenzündung geimpft. Mir fehlt nur eine auffrischung die könnte ich impfen lassen auch während der ss. Ist jedoch meine entscheidung, da in letzter konsequenz keiner sagen kann, obs dem kleinen wirklich nicht schadet. Boreliose hatte ich vor jahren einmal durch einen zeckenbiss, welche erfolgreich behandelt wurde. Gem. Ärztinhabe ich dadurch vermutlich bereits natürliche abwehr gegen den erreger. Fazit keine speziellen massnahmem auf grund der ss sondern einfach gut beobachten und auf die symtome achten.

Me habe heute einen rückfall was meine übelkeit und erbrechen betrifft. Ausgerechnet - haben heute morgen unser gepräch für das ehevorbereitungsverfahren gehabt. Bäh musste sogar während dem gespräch aufs klo und alles hergeben. Tja bin wieder mal ein tag zu hause und nicht zur arbeit. Dabei ist es mit den kids so süss, jetzt wo der bauch wächst. Die einen wünschen sich ein mädchen. Die andere fragen, aks wir ins freibad gehen, ob den das baby auch mitkommt. Wieder andere beim zvieri: wie macht das das baby im bauch ohne essen? Ich: es bekommt alles von mir. Kind (zeigt auf mein glas): dann trinkt das baby jetzt auch sirup? Das sind nur ausschnitte von einem tag. Ich freu mich auf alles was ich mit diesen kids noch erleben darf. Halt erst negste woche wieder...
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo zusammen

Schön nur 22 Grad. :mrgreen: Ich weiss ihr braucht mehr. :mrgreen: :mrgreen:

@smarties HAPPY BIRTHDAY

@SarahSascha Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin. Freu mich für Euch.

@floralie es gibt eine Seite heisst glaub ich hebammen.ch schau doch mal da nach.
viel Spass weiterhin beim Yoga :mrgreen:

@muggerli Auh ich drück die Daumen für die Untersuchung.

@myme mein Zwerg liegt auch recht weit unten und links. Also wohl normal. Blubbert zwar immer mal durch den Bauch aber ansich immer auf der einen Stelle. Bei der ersten Untersuchung bezüglich der SS sagte er mir auch das ich ein Myom habe aber nix weiter dazu.

@trillian geht es Dir gut?

@sirkitt Ich finde es auch Mutig und bewundernswert das Du es uns so offen erzählst. Ich denke das es auch wichtig ist das nicht alles allein mit sich auszumachen auch wenn das schwer ist. Du hast jetzt eine sehr blöde Zeit hinter Dir und das hinterlässt Spuren. Auf der Arbeit gibt man alles und im privaten gibt es ein richtiges Hoch und ab der Gefühle. Die Hormone können einen auch noch richtig durcheinander wirbeln. Wichtig ist das Du Dir jetzt Zeit nimmst zur Ruhe zukommen und mal an Dich und den Zwerg zu denken. Du hast wichtige Menschen um Dich herum auf die Du zählen kannst und auch wenn GG nicht da sein kann denke ich das er für Dich jederzeit alles stehen und liegen lassen würde wenn Du es brauchst. Zuversicht und Geduld und Kraft wünsch ich Dir für die restliche Zeit und einen ganz lieben Gruss.

@avme och nee. Das ist nicht schön. Wars vielleicht auch Aufregung? Die Kids ja sind ja süss.

@me ich glaube ich werde ohne Beleghebamme auskommen müssen. Sie machen alle Ferien in der Zeit.
Bin ja bei der ersten Geburt auch ohne ausgekommen.Man kann eben nicht alles haben. Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen, bin eben ein Winterkind :mrgreen: Söhnchen gibt sich auch höchste Mühe seine Mama auf trapp zu halten. Hat grad eine sehr mergwürdige Phase. Die Übelkeit wird wohl ein ständiger Begleiter bleiben. Keine Besserung in Sicht.

Ich wünsch Euch morgen einen tollen freien Tag.

GLG Santa

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich habe einmal noch irgendwann letzte Woche einen Post geschrieben den es irgendwie nicht veröffentlicht hat... :( danach hab ich es nicht nochmal versucht. Hab aber ab und zu mitgelesen werde jetzt versuchen ob ich hier was zusammenkriege... :) hihi

@me: Wir hatten gestern Hebammen Termin und durften Herztöne hören und einen kurzen Ultraschall machen. :) Alles scheint in Ordnung zu sein und ich bin einfach nur froh und glücklich (man ist ja auch so ungeduldig wenn man den kleinen Bauchbewohner nicht spürt) :) Alles soweit ok bei mir. Meine Blutprobe vom letzten Mal (22.4.) wurde aufgrund der streikenden Krankenhausangestellten noch immer nicht untersucht, deswegen muss ich mich da noch gedulden. Dann hab ich glaube ich meinen ersten wirklichen Schwangerschaftskauf getätigt: Schwangerschaftsstreifen Öl von Weleda! Lieber spät als nie! :) (ou, darf ich hier überhaupt Werbung machen.. sorry... ) Mein GG findet auch alles ganz spannend und amüsiert sich übrigens köstlich über meine "Schwangerschaftsdemenz"... die auch eine wirklich gute Ausrede sein kann... ;)

@Santana: Ich bin noch hier und danke das du an mich gedacht hast! Ich hoffe es geht dir gut? Und das mit der Übelkeit, eieiei, so ein Mist.. :(

@Sirikitt: Danke für deine Offenheit und da du dich selbst gut kennst, mache ich mir keine Sorgen das du aus dem ganzen wieder raus kommst und wenn nicht, dir Hilfe beschaffst. Die Erkenntiniss ist schon einiges Wert... Kopf hoch!

Werde mich später nochmal melden, ich muss jetzt kochen, ist ja schon so spät! :) eieiei

Grüessli us Island
BildBild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@sirikitt
Vielen Dank für deinen Bericht und deine Offenheit.

@sarahSascha
Gratuliere zum Mädchen :D

@zahnversicherung
Ich würde mich unbedingt bei der KK informieren! Wir hatten wegen einem Wechsel damals grad einen Berater im Haus und der hat gesagt, das es bei unserer neuen KK zwei Zusatzversicherungen gibt. Die eine (für mich am Anfang die wichtigere) und dann noch die mit der Zahnspange. Und die kann ich nur vor der Geburt abschliessen. Später im Schulalter (wenns drum geht, dass das Kind ev. eine Zahnspange braucht) nehmen sie niemanden mehr auf... :roll:
Fragt mal besser nach...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen

@sirikitt
auch ich möchte dir für deine offenheit danken...du machst wirklich gerade einiges durch...phuu ist sicher nicht einfach! aber so wie ich dich jeweils lese schätze ich dich als eine sehr starke frau ein die das bestimmt packen wird! ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht und hoffe dass du die SS bald richtig geniessen kannst!

@smarties
ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zum geburtstag...ich hoffe du konntest deinen tag so richtig geniessen.

@vorkochen
habe mir darüber noch keine gedanken gemacht, aber ist wirklich eine super sache...habe mich von euren tipps und ideen inspirieren lassen....vielen dank dafür :)

@fuchs
gratulation zum jungen...die haben wirklich schön aufgeholt!
mit der zahnversicherung kannst du gut noch warten...ich schliesse diese auch erst später ab!

@kinderarzt
ich würde mich auch schnellstmöglichst darum kümmern....viele haben aufnahmestopp und je nach wohnort wird die suche so richtig zum spiessrutenlauf :wink:

@mymi
ich spüre das baby ebenfalls oft weit unten...ich denke das ist nicht ungewöhnlich. ich hatte in der ersten SS ebenfalls ein myom...dieses blieb die ganze zeit gleich gross und war völlig ungefährlich...nun ist es nicht mehr da :shock: weiss nicht wie und ob das geht aber es ist weg :) ich denke du musst dir deswegen keine sorgen machen...myome haben viele!

@florylie
oooh ss-yoga würde mich auch interessieren...du kannst es demnach empfehlen, oder? möchte keinen geburtsvorbereitungskurs mehr machen aber doch etwas für mich und das kleine würmchen tun. da bietet sich das ss-yoga hervorragend an :D auch bei mir läuft die SS irgendwie so nebenher was ich sooo schade finde...erhoffe mir durch das yoga die zeit dann wenigsten bewusst mit meinem würmchen zu geniessen!

@sarahsascha
gratuliere zum mädchen!

@avme
"deine" kinder sind ja echt süss :)
hoffe die übelkeit hat sich so schnell verzogen wie sie gekommen ist!

@santana
heute wird es dir hoffe ich wieder besser gehen bei denn soooo viel kühleren temperaturen :cry: :cry:
hast du es mal mit itinerol probiert oder hast du dich bereits schon so an die übelkeit gewöhnt das du es auch gut noch ohne bis zum schluss aushältst? hoffe wirklich für dich dass es doch noch besser wird...die hoffnung stirbt zuletzt!

@trillianmcmillan
benutze das gleiche öl :mrgreen: und finde es suuuper! schön ist bei eurem würmchen alles in bester ordnung! hat der streik mittlerweile aufgehört? ich hoffe es für dich damit du bald das ergebnis der blutprobe erfährst!

@me
nichts neues....spüre mein würmchen immer stärker und gestern konnte es GG sogar von aussen spüren! gehe mit meiner tochter und meiner mutter nächste woche 3 tage in die berge...freue mich sehr...hoffe noch auf schönes wetter...der montag sieht ja zum glück schon mal gut aus :)
zusätzlich plange ich auf meinen untersuch (organscreening und hoffentlich outing :mrgreen: )....fast 7 wochen ist echt eine lange zeit...hoffe natürlich dass alles gut ist!

also ihr lieben...wünsche euch ein schönes wochenende!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@Rafa Wünsch Euch ein paar tolle Tage in den Bergen und drücke die Daumen das dass Wetter einigermassen mitspielt.
Schön zu lesen das es Dir gut geht. Daumen sind auch fürs outing gedrückt,soll sich schön zeigen.
Die kühleren Temperaturen sind gut aber dieses auf und ab zwischen zu heiss und gleich wieder regen find ich auch nicht so gut. Ichglaub ich hab mich mit der Dauerübelkeit arrangiert :) Aber danke nochmals für den Tipp.

@trillian da kannst Du ja fast schon wieder eine frische Blutprobe geben. Is ja furrchtbar.

@fuchs hast Du bei der letzten Untersuchung mal wegen der Nabelschmerzen gefragt?

@me ich glaube mir ist zur Übelkeit noch etwas auf den Magen geschlagen.Seit ein paar Tagen tut mir der Magen weh und sobald ich was esse tuts nochmehr weh. Ein Mist. Am Dienstag hab ich ja den Zuckertest vielleicht kann mir ja der FA was dazu sagen. Sonst ist soweit auch alles o.k.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende
und liebe Grüsse
Santa

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Rafa: danke vielmals, ich hatte einen wunderschönen Tag und den perfekten Abend mit Freunden!
Euch ganz viel Spass in den Bergen, geniesst es!

@Santana: oje, du bist also wirklich eine Arme! Hoffe es geht dir doch bald endlich etwas besser.

@sirikitt: kann mich den anderen nur anschliessen, toll, dass du so offen damit umgehen kannst. Finde auch, dass du wahnsinnig viel durchmachen muss(tes)t und hoffe, dass du die Schwangerschaft bald mehr geniessen kannst! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@mymi: also meine Kleine spüre ich auch eher weit unten, aber ohne Myom. Aber die Gebärmutter soll gemäss meiner Woche auch erst bis zum Bauchnabel gehen, daher ist das für mich noch logisch.

@me: heute ist der Kleine in der Krippe und mein Mann und ich haben frei. Das heisst ich bin mit waschen/putzen beschäftigt und er baut seit dem Mittag das grosse Bett für Junior zusammen. Hoffentlich geht das diese Nacht einigermassen mit schlafen.

Geniesst das Wochenende und das hoffentlich bald bessere Wetter!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Liebe Sirikitt
Was Du schreibst geht mir sehr nahe & ich kann Dir so gut nachfühlen! Mir ging es nach der Ss mit dem Grossen ganz ähnlich! Die grosse Freude, die eigentlich hätte da sein sollen & die alle (inklusive mir) erwartet haben, wollte sich einfach nicht wirklich einstellen. Das Baby war da, & jetzt? Zurückgeben konnte ich's ja nicht mehr. Vieles, was Du schreibst kommt mir sehr bekann vor & macht mch sehr betroffen! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft & Mut! Es geht vorbei! Auch mir hat Spagyrik viel geholfen!

@avme: süsse Kommentare "Deiner" Kids! Ich musste schmunzeln!!! Was arbeitest Du nochmals? Sorry, habs nicht gespeichert! :oops:

@ss-yoga: kann ich sehr empfehlen! Natürlich sehr abhängig von der Leitung, aber mal ne Std nur für sich & das Baby ist toll! Ebenso empfehlen kann ich das ss-Aquafit! Im Wasser ist alles viiiiiiiiel leichter! :lol:

Me: Auch ich spüre das Baby weit unten & meistens am gleichen Ort. Haben heute die. Kinder abgegeben und haben Bodenbelege fürs neue Haus angeschaut. War die richtige Beschäftigung bei dem Wetter !
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!
Grüessli

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hi ihr lieben

@mymi
nein leider spüre ich das kleine noch nicht oder ich weiss es nicht das es das kleine ist. :)
wobei heute morgen habe ich einen ganz schnellen puls am bauch gespührt vielleicht war das ja krümel, ich glaube zwar eher nicht.

@untersuch
ich hatte ja am mittwoch den Termin. leider haben FA und ich andere Zeiten somit war GG zwar mitgekommen musste aber aus Zeitgründen wieder gehen da er keine 45 Minuten warten konnte.
Aber im nachhinein muss ich sagen viel hätte er nicht von dem Termin gehabt. Ich habe mit über mein befinden mit der FÄ unterhalten und kurz die herztöne gehört. wunderschön regelmässig. ich glaube es gibt ein/e Turner/erin :) als sie das gerät zum hören auf den bauch legte kamen und gingen die töne, da es immer wieder davon weg geturnt ist. und geturnt hat es ja bei dem letzten US schon.
Den nächsten Termin habe ich am 3.6. zum organscreen, ich bin gespannt wie ein Kleinkind vor Weihnachten :D

@me
gibt nichts neues

ich wünsche euch allen ein schönes Weekend und geniesst das kühle sonnen wetter. :)
tochter november 2015

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Guten Morgen!

@Sirikitt
Ich finde es toll, dass Du darüber sprichst - einerseits, weil Du damit ein Problem, das viele verbergen, offen thematisierst und damit enttabuisierst, andererseits auch für Dich selbst: Ich denke, sich einzugestehen und darüber zu reden, dass es man in eine Depression gefallen ist, ist sehr sehr wichtig, um aus diesem Loch wieder herauszukommen. Angesichts der emotionalen Achterbahnfahrt, die Du mitmachen musstest, und die über ganz weite Strecken nur abwärts ging, ist es verwunderlicher, dass Du nicht in ein noch grösseres Loch gefallen bist. Ich wünsche Dir alles alles Gute, schau auf Dich, und mach weiter so, wie Du jetzt begonnen hast.
Zwar weit davon entfernt, eine Depression zu entwickeln, hatte ich sehr lange mit meinem Geburtstrauma zu kämpfen, und es offen anzusprechen, hat mir bereits sehr geholfen - was nicht heisst, dass ich deswegen nun, vor der zweiten Geburt, nicht doch noch weitere Hilfe brauche. Ansatzweise kann ich auch nachvollziehen, dass keine Freude über das Baby hochkommen will. Unser Grosser ist nun seit Monaten immer wieder so anstrengend, hat fürchterliche Ausraster, sodass ich mich nach solchen Situationen immer wieder frage, was wir nur gemacht haben und wie ich jemals noch ein zweites Kind emotional und psychisch "verkraften" kann.

@Santana
Bei Dir wird es ja wirklich nicht besser :? . Dein Blutbild ist aber in Ordnung?

@Vorkochen
Da GG die ersten Wochen Urlaub nehmen wird (nach der Erfahrung mit der ersten Geburt ein must), muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen, und danach bin ich hoffentlich wieder so fit, dass ich frisch kochen kann.
Zum Einfrieren eignen sich alle möglichen Sossen, Chili, Suppen, Eintöpfe (etwa Gulasch), Nocken (auf einem Brettchen o.ä.). Ansonsten kann man im Sommer schon gut Gemüse/Champignons kleinschnippeln und einfrieren, die sich danach schnell auf unterschiedlichste Weise weiterverarbeiten lassen.
Lasagne mag ich aufgetaut persönlich gar nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden :lol:

@Trillian/Rafa
Verwende ebenso dasselbe Öl und habe nun schon fast eine Flasche leer :shock: :shock: . Zur Abwechslung noch eine Lotion, wenn ich keine Lust auf Öl habe.

@Rafa
Viel Spass in den Bergen!

@Spüren
Ich spüre das Kleine im ganzen Bauchbereich, von ganz unten bis ca. Nabelhöhe, es scheint sich also fleissig zu bewegen und zu strampeln. Zweimal bin ich nun nachts sogar von den Turnübungen aufgewacht. Aber es gibt schlimmere Gründe für Schlaflosigkeit :wink:

@me
Mit der Kleinen ist alles in Ordnung, auch das Herzchen ist einwandfrei - wir sind wirklich sehr erleichtert! Letzte Woche hatte ich das "Vergnügen" von Blutungen. Obwohl ich gleich auf Kontaktblutung getippt habe, war es doch ein sehr beängstigendes Erlebnis. Es war aber wohl wirklich eine kleine Ader, die gerissen ist. Da ich die Kleine gespürt habe, bin ich (ganz aussergewöhnlich für mich :wink: ) nicht gleich zum Arzt.
Ansonsten muss ich mich entschuldigen, wenn ich mich gerade nicht so häufig melde. Der Grosse ist sehr fordernd, und obwohl ich die Schwangerschaft selbst sehr geniesse, schiebe ich den Gedanken an Geburt und Babyzeit gerade sehr weit von mir weg und halte mich deswegen auch hier gerade etwas zurück. Deshalb: Ich bin da, lese mit, es geht uns gut, und ich bin einfach gerade etwas ruhiger.

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

hallo zusammen
hui, da ist ja viel zusammengekommen in der letzten woche...

@sirikitt: ich wünsche dir viel kraft und hoffe für dich, dass du schnell aus dem tal wieder rauskommst! auch wenn viel los ist bei der arbeit, nimm dir etwas zeit für dich und schau jetzt mal in erster linie zu dir selbst!

@trillian: hast du jetzt die ergebnisse? ich wusste ja gar nicht, dass die isländer auch so streikwütig sind :shock:

@outings: allen, die das geschlecht ihres würmchens erfahren durften gratuliere ich hier herzlich zu euren jungs und mädels :D
mich würde ja wunder nehmen, wie das verhältnis momentan ist - hat da jemand mitgezählt?

@me: sorry, dass ich mich hier gerade etwas auskotze (passendes wort), aber heute zeigte mir die wage über -4kg an im vergleich zum anfang - ist das normal?!? langsam reichts. ausserdem würde ich gerne mal wieder frühstücken oder abendessen können, ohne dass nachher alles wieder retour kommt :evil:

ich wünsche euch einen guten start in die woche!
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Hallo Frauen

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr hattet ein schönes (eventuell verlängertes) Wochenende.

@sirikitt
Ich denke es hilft schon viel darüber zu sprechen/schreiben.
Drücke dir die Daumen dass es dir psychisch bald wieder besser geht.

@Santana
Dir wünsche ich, dass du doch bald ganz ohne Übelkeit die zweite Hälfte der Schwangerschaft geniessen kannst. Musste heute morgen an dich denken, als mir mal ausnahmsweise schlecht war am Morgen. Bin froh hab ich das eigentlich ansonsten gar nicht.

@Geschlecht
Würde mal vermuten, dass die Geschlechter momentan ziemlich ausgeglichen sind hier drin.

@Kinderarzt
Ich habe ja bereits für Junior einen. Den hab ich aber dazumal erst nach der Geburt kontaktiert. Sie haben mir im Spital eine Liste gegeben nach der Geburt mit diversen Ärzten drauf. Und hab dann anhand dieser Liste einen ausgesucht.
Er wird dann sicher Baby Nr. 2 auch aufnehmen. Aber frage zur Sicherheit vor der Geburt nochmals nach.

@vorkochen
Liegt bei unserem kleinen Tiefkühler leider nicht drin.
Wird dann hald in der ersten Zeit etwas öfters schnelles Essen geben. Oder wir laden uns paar mal bei meinen Eltern ein, die im gleichen Dorf wohnen. Mein Männlein kann und will leider gar nicht kochen.
Aber es ging auch bei Nr. 1 so.

@Zahnversicherung
Wir haben bei Junior bereits ab Geburt die Zahnversicherung drin (50% bis max. 1000 pro jahr).
Haben gleich ein Packet genommen wo fast alles drin ist. Die Zahnversicherung war dann das erste Jahr gratis. Ich weiss nur von mir, dass ich selber immer schon schlechte Zähne hatte und bereits im KiGa oft zum Zahnarzt musste.

@me
Mir geht es gut.
Aber irgendwie vergess ich teilweise fast wieder dass ich schwanger bin.
Hab keine Beschwerden ausser dass der Bauch wächst.
Und spühren tue ich immer noch nicht regelmässig etwas. Obwohl ich jetzt ab und zu etwas spühre dass vom Baby kommen könnte.
Bin aber froh wenn ich nächste Woche entlich wieder zum FA kann um zu sehen ob mit Babyboy alles in Orndung ist.
Mein Sohnemann (20 Mte) kann momentan ziemlich anstrengend sein (Trotzen). Und dann kommt manchmal schon die Angst auf, ob ich dass mit zwei dann alles schaffe.
Aber zum Glück werde ich nach der Geburt aufhören mit Arbeiten. Bin dann 100% Hausfrau und Mama. Freu mich drauf (arbeite momentan noch 50%). Und ich denke, dass haben doch schon so viele Mütter geschaft, das kriegen wir schon auch hin ;-)

Lg an alle

Gesperrt