Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
cree
Member

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von cree »

@ toeffli

Ach Mensch was ist nur los?
Tut mir leid gehört ihr auch zu den Pärchen welche sich trennen.
Hoffe du hast es bald hinter dir und magst dich wieder auf dich konzentrieren

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@Langstrumpf
ich wünsche dir gute Besserung und viel geduld!

@toeffli
ach mensch! fühl dich unbekannterweise lieb gedrückt! ich wünsche dir viel kraft! du packst das schon! ist klar, hast du nun nicht auch noch energie für viel mehr - schau zu dir! es kommen wieder andere Zeiten

@me
ich war letzten freitag laufen obwohl ich schon nicht ganz so fit war - nun bin ich so richtig erkältet. aber bei dem auf und ab wetter ist das auch nicht weiter erstaunlich
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Töffli, kann dich sowas von verstehen. Habe mich für den Ironman angemeldet und mir zum Ziel gesetzt wenigstens das auf die Reihe zu bekommen, und wenn es das einzige ist, was ich im ersten halben Jahr 2015 richtig gemacht habe. Aber Energie zum trainieren habe ich nicht wirklich.... Bin froh wenn er durch ist und einfach mal abhängen kann... Trennung ist zwar schon 1 Jahr her, aber mitten in der Scheidung und mich brutal verliebt und voll versaut hab ichs...

Siri, Sus, cool seid ihr hier auch dabei :wink:

cree
Member

Beitrag von cree »

Maybs

Versaut? Du hast so positiv getönt.
Du machts ganz ganz ganz viel richtig....go on hun

Lg cree

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Maybernot, bin Anfänger wenn ich da Eure Zeiten lese.

Joggen, ich bin jetzt meistens 3-4 wöchentlich unterwegs meist eine Stunde .

Pulsuhr, hab mir jetzt die Polar m400 gekauft. Habt Ihr auch eine? Am Anfang noch praktisch war sonst zu schnell unterwegs.

Frauenlauf, macht Ihr auch mit? Ich melde mich für die 5km Strecke an.

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@siri nein ich gehe nicht an den Frauenlauf. Ich mache nur 1-2 Läufe pro Jahr und meist nur kleine. Wow von 3-4 Trainings kann ich nur träumen, sxhaffe es im Moment ca. 2x
BildBild

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Cree, mein Thema "reden" ich bins am Lernen, aber ich glaube es ist zu spät. Dann hat er ganz viele Altlasten und Baustellen. Ach es ist einfach grad nicht so einfach....

Ironman, hab gestern bei brütiger Hitze 15km schmerzfrei und bei gutem Gefühl absolviert. Das beruhigt doch schon mal....

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Maybeornot, gratuliere!

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Siri, also zum richtig stellen. Der Ironman ist erst in 3 Wochen und die Distanz 21km, aber es beruhigt dass ich bei 15km nicht dem Zusammenbrechen nah oder voller Schmerzen war :wink:

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Maybeornot, 15 km ist eine zünftige Strecke. Letzte Woche hab ich mal knapp 9 Km gemacht das ist für mich zurzeit weit. Ich hab jedoch auch erst vor 7 Wochen begonnen zu joggen. Aller Anfang ist schwer..

cree
Member

Beitrag von cree »

Maybe

Mach s muul uf. Gopf du Busch es wert für dich iizstoh...Jawohl nämmli.

Lg

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Cree, get exactly to the point.... genau das chani nöd, will ichs mir wahrschinli nöd wert bin, aber ich schaffe dra.... :wink: Kiss n hug honey

cree
Member

Beitrag von cree »

Aber hüü du bisch e hammerfrau
XOXO

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Maybeornot, reden und klären ist wichtig..

Joggen, geht Ihr auch bei diesem Wetter? Hoffentlich gibts morgen irgendwann eine regenfreie Stunde..

cree
Member

Beitrag von cree »

Ja ich war in der regenfreien Stunde

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Siri
Normalerweise gehe ich mit meiner Kollegin mittwochs ab 8.15 Uhr joggen. Heute konnte sie aber erst ab 10.15 Uhr und somit konnten wir glücklicherweise ohne Regen joggen.

Am letzten Montagabend war mit das Trainingstempo mit den 3 schnellen Männer mit viel längeren Beinen als ich wieder zu hoch, ich konnte nachts nicht runterfahren und nicht einschlafen. Mühsam, dass ich im Training schneller laufen muss als an einem Wettkampf wie dem GP von Bern. Manchmal rennen die schnellen Männer voraus, kehren dann und kommen wieder zu mir zurück. Wenn wir dann wieder alle zusammen rennen, verleitet es mich wieder dazu, ein für mich zu schnelles Tempo zu laufen. Grr, wünsche mir eine Frau in unserer Laufgruppe, die gleich schnell ist wie ich.

Meine Tochter und ich sind über meinen Arbeitgeber für den Frauenlauf vom 14.06. angemeldet. Ev. gehe ich doch nicht und überlasse den 10-km-Startplatz meiner Schwester. Bin immer noch am herumstudieren, ob ich am 13.06. den LGT Alpin Marathon in Liechtenstein machen soll. Bis am 05.06. könnte ich mich über Datasport anmelden oder eine halbe Stunde vor dem Start eine Nachmeldung machen. Zur Zeit fühle ich mich nicht in der Lage, einen Marathon zu laufen, da ich schon seit Monaten keinen Longjog mehr gemacht habe. Eigentlich ist es schon viel zu spät, um anzufangen, für einen Marathon, der in weniger als 4 Wochen stattfindet, zu trainieren. Bei meinen bisherigen 4 Marathons ging ich immer mit zu wenig Trainingskilometer an den Start und kam doch im Ziel an. Aber bei den bisherigen Marathons habe ich mich sehr früh angemeldet und dann auch alleine Höhenmeter-Läufe gemacht. Dieses Jahr fehlt mir dieser Elan und ich studiere immer noch an einer Anmeldung herum, obwohl ich schon eine Kinderbetreuung für den 13.06. organisiert habe (GG hat am 13.06./ 14.06. ein Männerweekend). Ev. sollte ich im 2015 ein marathonfreies Jahr einlegen, da der Pfupf im Füdli zu fehlen scheint. Habt Ihr auch so Motivationsprobleme? Liegt es am Wetter? Am wieder ein Jahr älter sein? Toeffli und maybeornot schreiben auch von Energieproblemen, aber GG kann ich meine nicht in die Schuhe schieben.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Schwups, Marathon finde ich ziemlich extrem. Ich mache zurzeit einen Einsteigerkurs bei uns in der Läufergruppe. In der Gruppe zu laufen macht mehr Spass. Die Pulsuhr ist für mich eine gute Kontrolle des Lauftempo.

Flower
Newbie

Beitrag von Flower »

Hallo zäme,
darf ich auch noch bei Euch mitschreiben?
Ich jogge schon lange, hab letztes Jahr wieder mit Wettkämpfen angefangen (Greifensee- und Frauenlauf) Dieses Jahr weiss ich noch nicht so genau, ob ich mich anmelden soll, bin momentan nicht so Wettkampfmotiviert!
Ich laufe so ca 3-4 Mal die Woche, nach Lust und Laune, ohne Plan und Pulsuhr, aber durchaus auch mal schnell, bergauf oder im strömenden Regen wie heute :D
Mein Laufziel ist es nächstes oder übernächstes Jahr den zweiten Marathon in Angriff zu nehemen. (den ersten lief ich vor den Kindern im 2006) Habe aber ziemlich gelitten, da zu schlecht traniert. Zusätzlich möchte ich meine 10km und Halbmarathon Zeit verbessern (ist ja zum Glück im Laufsport auch mit fortgeschrittenem Alter noch möglich :D :D )
Meine jüngste Tochter kommt diesen Sommer in den Kindergarten, dann habe ich wieder viiiiiiiel Zeit um durch die Gegend zu rennen.
Sonst noch: habe 3 Mädels 07/08/10, bin Jg 74 und arbeite noch 45% im Spital.
Was mich wunder nimmt; macht ihr regelmässig zusätzlich Kraftübungen für den Rumpf...??

cree
Member

Beitrag von cree »

Sali flower

Ich fange nun wieder so langsam an zu laufen. Bin wieder bei 10km.
Fangen nun auch wieder an mit den Hanteln zu trainieren Rücken und Rumpf
Lg

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Flower, das Rumpftraining ist wichtig das wird im Kurs immer erwähnt. 15 % des Trainings sollte Kraft sein, damit die Stabilität im Rumpf vorhanden ist. Ich habe jetzt mit 40 begonnen mit Joggen. Bin gespannt was noch möglich ist.

Antworten