Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kleines
Newbie

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von Kleines »

Unser Sohn Noah ist am 16.4. um 15.17 auf die Welt gekommen. Mit 3630 Gramm und 50cm. Uns geht's gut und wir sind happy :)
Es lief genau, wie ich mir gewünscht hatte. Geburt im Geburtshaus, keine Medikamente, kein Dammriss und ein gesundes Baby! Ein Spaziergang war es nicht, es ging ziemlich lang und war schon happig. Aber jetz ist es geschafft und der Kleine ist da!

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Kleines: gratuliere ganz herzlich und wünsche euch eine schöne kennenlernzeit, super hattest du so eine schöne geburt.

@all: wie gehts euch? Was macht ihr für erfahrungen mit der neuen aufgabe? Klappt das stillen, etc.?
Bild
Bild
Bild

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

@ awe

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

@awe: Stillen klappt nicht, da er am Anfang zu wenig Energie zum Saugen hatte. Jetzt schöppelen wir.
Sonst alles okay, der Kleine kommt ca alle 3h. Wie sieht das bei Euch aus?

Gratuliere allen frischgebackenen Mami's!

china84
Newbie

Beitrag von china84 »

wir dürfen kuscheln seit 24.4.15 mittags

überglücklich nach 6 std geburt mit pda

uns gehts gut!

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@china84: gratuliere ganz herzlich :D

@Flöckli: Bei mir klappt das stillen ganz gut, bin froh trinkt der kleine so schön un holt gut auf mit dem gewicht. Stille auch ca. alle 3 h, in der nacht muss ich aber nur noch einmal auf.
Bild
Bild
Bild

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Wir kuscheln unseren Sohn Levin seit dem 19.4.15. Er war 49cm gross und 3375g schwer. War nach 33h und pda völlig ausgepowert, die Lebensgeister kommen langsam wider!!!
Hatten auch schon knatsch mit den Schwigis was auch viel Energie raubte :-/

Gratuliere noch allen zu ihren Schätzlis, hab nicht alles nachgelesen. Sorry...
Wünsche allen eine gute Zeit.

Ist noch jemand am kugeln???

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jarikoso
Newbie

Beitrag von Jarikoso »

Hallo zämme
Ha lang nüme mitgschribe, da i bis zum letschte tag vou im arbeitsläbe bi verankeret gsi. Hei bereits am 22.3.15 es gsunds meiteli namens tabea becho! Sie isch 49 cm gross gsi und wöu si ds früeh isch cho nume 2770 gr schwär.
Üse sunneschin bringt üs viu freud u weni schlaf
Wie ergeits euch allne so wo o bereits muetter si worde?

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

Hall zäme!

Schneeflökli
Member

Morgen, das ists ja ruhig! Wie geht euren Schätzlis??
Unser ist sehr anhänich, will immer nur bei mir liegen. Sonnst gehts uns gut. Haben gerade einen 2h rythmus :-/ Hoffe das bessert mal noch...

Wünsche allen eine schöne Woche
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

Hoi zäme!

Oups, wollte letztes Mal auch mehr schreiben!
Wie gehts Euch so?
Wir hatten andangs einen 3h-Rythmus, auch nachts. Nun schläft der Kleine seit wenigen Tagen zwischen 6 und 8h in der Nacht :-).
Sonst hat er öfters Probleme mit der Verdauung, armer Tropf.

Glg Flöckli

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi zäme

Uns gehts tip top, unser bub trinkt fleissig und nimmt super zu. Er ist ja mit nur 2.5 kg auf die welt gekommen und geht nun schon richtung 5 kg :) unser rhythmus ist ca. alle 3-4 stunden, in der nacht schläft er aber länger. Er ist ein lieber, weint nicht viel, möchte einfach abends getragen werden wenn er etwas bauchweh hat.
Bild
Bild
Bild

Schneeflökli
Member

@Flökli
wow! Euer Nachtrythmus ist ja toll... Davon Träum ich noch :-/
Mit der Verdauung hat auch mein Spatz öfters Probleme... Vorallem wenn ich Kohl gegessen habe...

@awe
so schön hat euer Zwerg so gut zugenommen. Wir gehen nächsten Donnerstag wider in die MüBe wägen, bin schon gespannt! So viel wie der isst, muss er zugenommen haben ;-)
Mein Sohnemann ist zur Zeit den ganzen Tag total anhänglich, wenn er schläft braucht er Körperwärme und wenn er wach ist, aufmerksamkeit!!!

@us
Wir waren heute bei seiner Ur-Oma zu besuch. Sie hatte sich sooooo gefreut, das war schön zu sehen :-)

Geben eure auch nach dem Stillen Milch retour, wenn ihr sie auf den Rücken legt??

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

@ Awe: wow, schon gegen 5kg, das ist ja spitze!! :-)

@ Schneeflöckli: das mit dem Schlafen habe ich mir auch nicht vorstellen können, da er ja immer schön im 3h-Rhythmus kam. Hat dann aber plötzlich von einer Nacht auf die andere geklappt!
Ich dachte, das daure bei uns noch ein paar Monate bis das klappt. Wird bei Euch auch noch kommen, unser Sohnemann ist ja auch gut einen Monat alter.

Das mit dem Milch-spucken haben wir auch, einfach ab und zu.

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen!
Wenn ich dann mal dazu komme, werde ich einen neuen teil eröffnen!

Uns geht es auch gut! Die kleine maus wächst schön brav und legt an gewicht zu!
Sie weint meistens nur wenn sie hunger oder die windeln voll hat! Wir geniessen es sehr mit ihr!

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Hallo ihr lieben

Irgendwie bin ich zur Zeit nicht wirklich dazu gekommen grosse Romane zu schreiben :) Die Kleine hält uns auf Trab und sie ist zur Zeit sehr viel wach am Tag und möchte Beschäftigung :) Plus mussten wir noch Tagebuch nachschreiben ;)

Wir haben nach wie vor 3-Stunden-Rhythmus auch nachts... Ist aber ok, sie trinkt ca 7 Minuten wie ein Schnellzug und schläft dann gleich wieder ein (teilweise sogar ohne Bäuerchen). Ich bin relativ ausgeruht finde ich :) und seit kurzem lächelt die Kleine auch schon morgens wenn ich sie anspreche <3 das macht sowieso alles wett :)

Leider quält sie der Bauch auch abends :( Wir gehen nun sobald möglich zur Osteopathie, vielleicht bringts was. Und bald gehts ja in die Ferien juhuuu
Morgen aber zuerst mal den Pass machen gehen - bin ja gespannt ob sie mitmacht :)
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ f3male
Wenn ich deine zeilen lese, könnte es auch gerade meine kleine sein! Könnte meinen ich hätte das geschrieben!
Meine lächelt seit letzter woche auch wenn wir zusammen herumblödeln...einfach zuckersüss

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@f3male und Jessy: schliesse mich ebenfalls an. Unser kleiner ist viel mehr wach, heute den ganzen tag praktisch nonstop. Leider auch etwas weinerlich zwischendurch wegen bauchweh. Er lächelt auch, soo schön :D nun schläft er schon seit 3 stunden und ich konnte mich auch hinlegen. Habe grundsätzlich auch genug schlaf.

Geht ihr schon gross weg mit den kleinen?
Bild
Bild
Bild

Schneeflökli
Member

Hello zusammen

Wir haben das Gefühl, das unser Schätzli seit Gestern viel aufmerksamer ist. :-)
Kennt ihr das App "ojee ich wachse!" ? Da sind verschiedene Entwicklungssprünge beschrieben und wie sie sic bemerkbar machen. Wir stecken gerade im Ersten drin.

@awe
was verstehst du unter gross weg?
Letzte Woche war ich 2x mit meiner Mama im Stadtpark Zmittagessen. Letzten Freitag besuchten wir mein Grosi. Am Montag waren wir zu dritt am See, Morgen gehts in die Sillberatung und in die MüBe. Am Freitag sind wir an einer Hochzeit eingeladen (Kirche und Apero). Ach ja, bei meinen Eltern waren wir auch schon öfters zum Znacht...
Bis jetzt sind wir ein mal 45min mit dem Auto weg, das ging gut :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Hello hello

Ich glaube die Osteopathie hat ein wenig was gebracht - hoffe heute Abend wirds wieder besser gehen mit schlafen... :) Und am Freitag dann nochmal am Morgen vor dem Vorstellungsgespräch :)

@weg gehen
Ich nehm sie quasi überall mit... Sie war auch schon 3x1,2 Stunden beim Grosi alleine und hat ganz gut geklappt. Wir waren mit ihr schon mal an einem Geburtstag, viele Male laufen (das Längste war 11 km haha), bei den Grosseltern und anderen Verwandten, shoppen im Glattzentrum, Wohnungsbesichtigungen :D Ging immer super gut und sie war auch am Abend meistens nicht aufgedrehter oder unruhiger. Ah den Pass und die ID haben wir gestern noch machen lassen...

@Impfen
Morgen gehts für die Kleine zum 2-Monats-Check inklusive Impfungen... Bin gespannt wie sie es wegsteckt... :) Warscheinlich besser wie ich :D
Bild

Gesperrt