@ dani8383
Ich weiss nicht, ob man je für die Geburt bereit sein kann

. Habe auch einen Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur, aber erst am 1. Juni. Bis jetzt habe ich das immer gemacht - vielleicht ging es auch deshalb immer so schnell

.
@ Isi
Genau dieses Stechen in der Scheide habe ich abends und nachts auch, dazu ein Brennen die Innenseite der Oberschenkel hinunter. Zudem habe ich auch das Gefühl Fruchtwasser oder Ähnliches zu verlieren

. Ich hätte ja gerne klare Anzeichen, damit man auch weiss woran man ist. Ich hoffe, deine Nächte werden doch noch etwas besser. Finde es so nämlich obermühsam.
@ lockechoepfli
Schön, ist dein Köfferli jetzt gepackt

! Manchmal braucht es einfach einen Wink mit dem Zaunpfahl

.
@ Mano
Meine Stützis sind von Sigvaris

- trotzdem sind sie durch! Und die Krankenkasse hat schon bei den ersten zwei Paaren dumm getan.
Ja, morgens schlafe/döse ich noch ein wenig in der Badewanne, weil ich so fertig bin von den halb schlaflosen Nächten

. Unsere Wanne ist ein bisschen grösser als Standard, so dass Kugel plus ich noch rein passen

. Ich weiss nicht auch nicht, ob mein GG als Geburtshelfer die optimale Lösung ist, da er die letzten zwei Male bei meinem Kopf geblieben ist und sich das nicht sooo genau angeschaut hat. Wichtiger ist mir aber noch, dass ich dann nicht alleine mit den Kids zu Hause bin. Meine 80jährige Nachbarin hat deswegen nämlich heute noch ein Trauma und hat selber nie Kinder gekriegt, weil sie bei der Geburt ihres jüngeren Bruders mit der Mutter alleine war

.
@ Bezaubernde
Irgendwie scheinen hier alle die gleichen Befürchtungen zu haben. Jetzt wird es spannend! Wir können ja einen Preis für die zweite (erste war ja bereits) Geburt ausschreiben.
@ Beeri
Nimmt doch GG mit wenn es dich beruhigt und es sich irgendwie machen lässt! Ich glaube die Geschwisterchen merken langsam auch, dass sich was ändern wird und müssen das kompensieren. Ich hoffe dein Kleiner schläft bald wieder besser!
Autofahren mag ich momentan gar nicht mehr. Fühle mich einfach so unsicher und ungeschickt - bin mit dem Kopf woanders und kann mich nicht konzentrieren. Schlechte Voraussetzungen!
@ chroemscheli
Juhu, gratuliere zum Namen! Wir sind wieder an der selben Stelle

. Von deiner Beschreibung her können das sehr gut Senkwehen sein. Wäre auch beim ersten Kind normal in dieser Woche.
@ Gewicht
So bei +8-9 kg. Am Freitag weiss ich mehr.
@ eure Meinung
Unser erster Sohn heisst Jaro. Findet ihr Marlo vom Klang her zu ähnlich? (a/o)