Abschiedsgeschenk Lehrerin

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Beitrag von Icecream »

Unser Sohn ist im Moment noch in der 4. Klasse und überlege nun wegen einem Abschiedsgeschenk für die Lehrerin. Die Lehrerin ist noch jung (23) und dies war jetzt die 1. Schulklasse die sie unterrichtete.
Habe nun meinem Sohn den Vorschlag gemacht, dass jedes Kind (ca. 12) etwas selber macht, also z.B. Brezeli, Sirup, Gonfi etc. und es dann so einen Ess-Korb gibt. Habt ihr dies auch schon gemacht oder evtl. als Lehrerin erhalten?

Linua
Junior Member

Re: Abschiedsgeschenk Lehrerin

Beitrag von Linua »

Ich habe einmal einen ganzen Korb mit "Rezepte im Glas" erhalten und hab mich riiiiiiesig gefreut!!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Eine Zimmerpflanze und beschriftete Topfhandschuhe. Hab die immer noch gerne in Betrieb. Die Handschuhe;-)

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich mag nicht gerne selbstgemachte Esswaren von den Schülern. Bei gewissen Kindern grusets mich da. Ich fände einen Gutschein toll und vielleicht etwas Kleines, das die Kinder selber gemacht haben (z.B. Büechli und jedes Kind gestaltet eine Seite mit einem Wunsch...).

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Nea hat geschrieben:Ich mag nicht gerne selbstgemachte Esswaren von den Schülern. Bei gewissen Kindern grusets mich da. Ich fände einen Gutschein toll und vielleicht etwas Kleines, das die Kinder selber gemacht haben (z.B. Büechli und jedes Kind gestaltet eine Seite mit einem Wunsch...).
Das kann ich (als Mami) ganz gut verstehen. Bei einer Multikulti-Klasse würde ich eher ein Rezeptbuch vorziehen, worin jedes Kind eine Seite mit einem Rezept aus dem eigenen Land gestaltet. Ev. müsste eine Mutter anderen Familien bei Bedarf mit der Übersetzung und Niederschreibung des Rezeptes helfen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Mädels
Junior Member

Beitrag von Mädels »

Hallo

Für den Abschied von der 3. Klasse machen wir so etwas:
http://www.galleryy.net/gal/Hochzeitssp ... -Leinwand/
Natürlich dann mit individueller Beschriftung im Stil von : 3. Klasse 2014/2015

Für den Abschied von der 4. Klasse machen wir sowas ähnliches:
http://www.ssbl.ch/typo3temp/pics/138a880be5.jpg
80 cm hoch, mit unifarbenem Ton (schwarz, grau, braun)

LG
Mädels
Mädels
mit Mädels *2.4.2005 und *6.2.2006

If you keep your feet firmly on the ground, you'll have trouble putting on your pants.

Antworten