Kupferspirale: Schmerzen und Blutungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
vampierli
Newbie

Kupferspirale: Schmerzen und Blutungen

Beitrag von vampierli »

Hallo liebe Frauen

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter war für uns klar, dass wir nicht noch mehr Kinder möchten und ich liess mir ein halbes Jahr nach der Geburt eine Kupferspirale einsetzen.
Seither habe ich praktisch non-stop Blutungen, und wenn ich meine eigentliche Regel habe, strömt es förmlich heraus. Seit ca. einem Monat habe ich dazu auch noch Schmerzen bekommen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen, aber nie abklingen.
Die Spirale habe ich nun seit gut einem halben Jahr. Alle Kontrollen zeigten es sei alles normal.

Ich bin nun trotzdem etwas unsicher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse, vampierli

goldie1989
Newbie

Re: Kupferspirale: Schmerzen und Blutungen

Beitrag von goldie1989 »

war bei mir genau gleich. habe dauergeblutet und hatte krampfartige schmerzen, mal mehr mal weniger. habe sie dann nach knapp einem jahr bei einem anderen gyno gezogen da es bei meiner alten gyno auch immer hiess es sei alles i.o. er hat mir dann gesagt sie sei für meine gebärmutter etwas zu gross gewesen. aber hatte auch noch keine kinder und demnach noch alles ziemlich eng. auf jeden fall würde ich aufpassen da sich die gebärmutter auch durch die spirale entzünden kann... hat es evt noch etwas mit der ss zu tun?

Sanela
Newbie

Beitrag von Sanela »

Ich habe mich nach meinem 2 Kind auch für die Spirale entschieden aber die Minerva. Mein FA hat mir von der Kupferspirale abgeraten da davon die Schmerzen und die Blutungen stärker werden

vampierli
Newbie

Beitrag von vampierli »

mein FA meinte durch die Kupferspirale werden die Schmerzen und Blutungen geringer!? Vielleicht doch nochmal ne drittmeinung einholen... das doofe ist halt, dass ich auf Hormone sehr schlecht reagiere...

leira
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: Kupferspirale: Schmerzen und Blutungen

Beitrag von leira »

Kupfer verstärkt die blutung wird drum nur empfohlen wenn man ne schwache mens hat

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Takara
Member

Beitrag von Takara »

Meine Gyni meinte die Krämpfe kämen daher, dass ich eine aktive Gebärmutter habe. Die hat versucht die Spirale abzustossen. Das hat nicht geklappt die Spirale sass tip top. Ich nahm sie aber raus weil ich die Dauerschmerzen nicht mehr ausshielt. War allerdings ne Hormonspirale.
Bild
Bild

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Ich hatte nach dem 1. Kind die Kupferkette. Ich bin jeden Monat fast verblutet, das ging echt an meine Substanz! Zudem brauchte ich dauernd Eiseninfusionen.
Ich würde niiiie wieder mit Kupfer verhüten!

Sent from my iPhone using Tapatalk

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

Ich habe nach der zweiten Geburt mit der Kupferspirale verhütet... Bis die schwallartige Mens die Spirale ausgespült hat. Würde heute auch keine Spirale mehr haben wollen. Hatte auch starke Schmerzen, die allerdings nach ca einem Jahr besser geworden sind.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

vor dem ersten kind hatte ich 5 j. diese spirale und war eigentlich sehr zufrieden. allerdings war meine blutung auch stärker und länger, was aber nicht in diesem extremen ausmass, ev. auch weil ich vorher sehr schwache mens hatte. nun nach den geburten ist meine mens auch ohne spirale viel länger und stärker, somit würde das nicht mehr in frage kommen.
mir sagte die fä damals dass die mens stärker würde. nur bei der mirena eher schwächer.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten