Boxspringbett bei Rückenschmerzen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
guiltyAnna
Newbie

Boxspringbett bei Rückenschmerzen

Beitrag von guiltyAnna »

Ich habe zurzeit eine Matratze extra für Rückenschmerzen. Das hilft mir aber leider nicht.

Ich bin jetzt am überlegen mir ein boxspringbett zu kaufen, bin aber nicht sicher ob dieses Bett das richtige für mich ist. Was ist eigentlich der unterschied zwischen "normalen Betten " und Boxspringbetten? Sind die hohen Preise (die ich im Netz auf boxspringbetten-testsieger.de/ gefunden habe) bei diesen Betten gerechtfertigt?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bett und könnte mir diese mitteilen bitte ???

pinka7
Newbie

Re: Boxspringbett bei Rückenschmerzen

Beitrag von pinka7 »

ich habe seit 1,5 Jahren ein Boxspringbett, abgesehen von den zwei Matratzenstufen, und der Höhe des Betts kann ich dir keinen Unterschied nennen.
Ich schlafe sehr gut auf diesem Bett, habe aber auch vorher gut geschlafen...

lg

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo guiltyAnna,

hast Du schon einmal an den Lattenrost gedacht? Die beste Matratze versagt, wenn der Lattenrost darunter schlecht ist. Hab mir im März eine neue Matratze und einen neuen (verstellbaren) Lattenrost gekauft. Dann hab ich noch ein paar mal am Lattenrost den Härtegrat einstellen/korrigieren müssen, bis es optimal war. Nur Matratze wäre also kein 100% Erfolg gewesen. :wink:

Dada76
Junior Member

Beitrag von Dada76 »

i han kai ruggaproblem... aber üses boxspringbett isch genial und i schlofa super.....

thalia83
Newbie

Beitrag von thalia83 »

Ich würde da eher das Problem an der Wurzel packen und zum Arzt gehen um zu sehen was im Rücken nicht stimmt. GG hatte auch Rückenprobleme die nur mit einer Physiotherapie wieder verschwanden. Wir haben auch eine teure Matratze gekauft, die hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Sent from my iPhone using Tapatalkz
Zuckermuus Feb. 2oo5
Schmusekönig Sep. 2oo7
Zauberfee Juni 2o11
Bild

nadja_t
Junior Member

Beitrag von nadja_t »

wir haben eins von ikea, hat ca 1600.- gekostet mit 2 separaten matrazen und einem topper. ich schlag herrlich da drauf! aber wenn du chronische rückenprobleme hast brauchst du ev eine medizinische spezialmatraze und physiotherapie....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

das Bett selber ist nebensächlich - es geht um die Matratze und den Lattenrost. Es machst sicher Sinn, bei Rückenschmerzen auf eine gute Matratze /Lattenrost wert zu legen, jedoch "heilt" keine Matratze Rückenprobleme, dazu brauchst du wohl medizinische /therapeutische Behandlung (ausser du hast Rückenschmerzen aufgrund deiner aktuellen Matratze ;-))

Mein GG hat auch immer mal wieder Probleme mit dem rücken, wir haben uns dann mal Tempur-Matratzen gekauft. Er findet es prima und es tut ihm gut, wenn er grad wieder schmerzen hat, ich selber schlafe prima darauf, hab aber auch auf jeder anderen Matratze immer gut geschlafen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich habe seit Jahren chronische Rückenschmerzen - und glaub (nebst üblichen Behandlungen wie Physio, Osteo, etc.) so ziemlich alles probiert: Teurer Lattenrost, sauteure Matratze :twisted: , hab auch mal in einem Boxspringbett geschlafen. Hat bei mir alles nicht gewirkt bzw. keine Veränderung gebracht. Erst als ich mir vor 2 Jahren ein Wasserbett zugetan habe, habe ich meine Rückenschmerzen zu rund 75% in den Griff bekommen. Für mich ein Riesenerfolg - vor allem, da ich seither wirklich herrlich schlafe!

Ich habe viel Gutes über Boxspringbetten gehört/gelesen - aber nicht, dass sie explizit bei Rückenschmerzen empfohlen werden. Und falls ja, musst Du wahrscheinlich ein wirklich Teures kaufen (gibt ja auch da riesige Unterschiede in Sachen Preis!). Aber probier doch sonst auch mal ein Wasserbett aus - kenne uh viele Leute mit Rückenschmerzen, die vom Wasserbett schwärmen!

Antworten