Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
palais
Junior Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von palais »

Guten morgen,
ich oute mich als wirkliche stille (seeeeehr stille) Mitleserin. Ich bin wirklich täglich bei euch und lese kräftig mit, aber zum Schreiben reichts mir leider nie .... und soviel gibt es bei uns auch nicht zu erzählen.

Ausser seit heute, denn wir bekommen ein Mädchen und unser ET hat sich auf den 4.10. geschoben.

In vier Wochen muss ich zum Zuckertest! Es graust mich schon heute davor.
Seit gut einer Woche spüre ich unser kleines Zwergli auch täglich und sie bewegt sich richtig ordentlich.

Ansonsten freue mich sehr, dass ihr alle so aktiv schreibt und ständig berichtet. Bitte so weitermachen! :D

Liebe Grüsse
palais

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!
mir gehts auch weiterhin gut und die beschwerden halten sich in grenzen. am wochenende war der polterabend meiner schwester, und das war schon etwas anstrengend. ich hab ich jedenfalls sehr über den freien montag gefreut.

ich spüre jetzt auch täglich etwas und wir warten ungeduldig darauf, dass es auch mein mann spüren kann. irgendwie haben wir immer schlechtes timing: wenn ich etwas spüre und er seine hand auf den bauch legt, ist wieder ruhe im karton. aber es wird immer deutlicher spürbar und bestimmt hat er auch bald glück.

ich habe auch konsequenter mit cremen angefangen, nutze momentan das bi-oil. und fühle mich auch schon echt schwanger und wie ein wal, ich frage mich, wie sich das in den nächsten monaten noch entwickeln wird, hihi

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Mädels

Na habt ihr die freien Tage gut genutzt?

@palais Na sehr schön von Dir zu lesen. Gratulation zum Mädchen. Und toll das es Dir so gut freut.
Kann man nur sagen...weiter so! :)

@smarties Danke der Nachfrage. Da die Schwellung ein paar Wochen dauern wird bis sie wieder weg ist werden wir wohl eine etwas anstrengende Zeit haben :) Diese Creme auf dem Pfiffli ist wohl das schlimmste für ihn. Er läuft auch noch etwas sehr lustig. Aber er läuft. Im Moment hält auch seine komische Phase an. Er sucht Zuneigung und andererseits ist er momentan richtig böse. Schauen wir mal wie sich das entwickelt.
Ich glaube ich muss wirklich mal mit den Eisentabletten anfangen. Hab mich bislang etwas davor gedrückt. Weiss nicht warum. Schön dass ihr auch ein paar ruhige Tage hattet. Viel Spass bei Eurer Untersuchung. Denk wie immer an Euch.

@mymi Du bist ja auch ne lustige. Aber das Gesicht deines GG hätte ich da auch gern gesehen. Ist schon komisch wie die Männer so ticken. Sagen nix und reagieren so emotional.
Danke für deinen Zuspruch. Meinem Papa geht es wohl schon besser. Er hat auch wohl einen Arzt in dem Spital der ihn und die ganze Sache mal ernst nimmt.Hoffe auch das es nun endlich mal gut wird.

@blini Alles gut?

@Träume hui die sind im Moment total intensiv und und auch irgendwie so real. Vorallem wenns mal erotisch wird :)

Ja wie schon geschrieben mussten wir Freitag abend nochmals ins Spital wegen Nachblutungen. Durften aber wieder heim. Junior ist schon sehr tapfer und lässt das über sich ergehen. Er läuft auch so gut wies geht aber liegt auch noch viel rum. Hat aber auch noch seine komische Trotzphase.
Dank der Tabletten vom FA, geht es mir mit der Übelkeit nun besser. Ganz weg ist es nicht aber es geht. Am Sonntag hab ich mir seit langem das erste mal richtig den Bauch voll geschlagen. :)
Nun reisse ich mich wieder zusammen :) Hab nun 20 Wochen Gewicht gehalten und nun schaff ich den Rest nun auch noch. Die Müdigkeit übermannt mich dennoch jeden Tag. Ich muss einfach mal diese Eisentabletten nehmen aber bislang hab ich mich sehr dagegen gestreubt. Weiss nicht warum. Vielleicht wegen der Aussage entweder Verstopfung oder Durchfall. Und die Schiessi wollte ich nun wirklich nicht noch haben.Ist schon genügend turbolend zugegangen. Nun wag ich mich mal an den Nestbau. Wollen noch ein bisschen umgestalten bis Würmchen da ist. Der Name steht nun definit fest. Dank meines Schwagers hat er auch schon eine eigene email Adresse :) Voll das Gespinne aber ja nun. Aber nur er weiss den Namen und meine beste Freundin.

Wünsch Euch eine schöne kurze Woche und wer einen Termin haben darf
drück ich die Daumen und wünsche ganz viel Spass.

Ganz liebe Grüsse
Santa

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Guguuus

Nur kurz: Haben heute grosses organscreening und hoffentlich outing :mrgreen: melde mich darum erst später ausführlicher wenn ich hoffentlich gutes berichten kann...bis später :D

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hoi zäme,

@gabspauly: Ich freue mich riesig für dich, dass bis jetzt alles gut aussieht mit deinem kleinen Würmchen, das sind ja richtig schöne News :). Hoffe dass auch fest dass der Termin beim Herzspezialist gut verläuft.

@mymi: Freut mich sehr dass alles gut ist mit deinem Kleinen :)

@palais: Auch dir herzliche Gratulation zum Mädchen und freut mich dass alles gut ist.

@smarties: Fine die Idee mit Mädchen und Junge auf der ersten Seite super, das gibt uns allen einen guten Überblick. Ich wünsche dir alles Gute für das Organscreening am Freitag.

@fuchs: Bei mir war das genau gleich, ich habe den kleinen schon gespürt und immer als ich meinem GG sagte er soll jetzt mal fühlen war da nichts mehr, aber dieses Wochenende war es dann so weit und er konnte den kleinen auch spüren, seine Begeisterung war sooo gross :). Ich bin mir sicher dass dein GG dies auch bald erleben wird :)

@Santana: Oh nein das tut mir so leid für deinen kleinen Sohn, aber zum Gluck geht es ihm schon etwas besser, er scheint sehr tapfer zu sein. Ich hoffe es heilt schnell und dass alles gut geht. Ich hoffe auch dass es deinem Vater bald wieder gut geht, du machst ja wirklich grad einiges durch und dann noch die Übelkeit, aber zum Gluck helfen da die Tabletten bereits etwas. Wünsche euch viel Kraft und dem Kleinen und deinem Vater ganz gute Besserung.

@Rafa: Bin gespannt auf deinen Bericht und das outing :) ich hoffe es ist alles gut bei euch.

@me: Gibt nicht viel Neues, wir hatten ein ruhiges langes Wochenende. Der kleine ist immer sehr aktiv und ich liebe das Gefühl wenn er sich bewegt, sonst geht es mir ganz gut, es ist mir immer noch ab und zu etwas übel was wohl so bleiben wird. Ich habe auch immer so einen ekligen Geschmack im Mund (nach Eisen oder so) aber meine Ärztin meinte das haben viele schwangere... Kaugummi ist mein ständiger Begleiter.

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Sajo
Mir geht's auch so, ich liebe die Bewegungen... ich spüre sie nun auch ständig, d.h. auch einzelne Bewegungen, die sie vermutlich im Schlaf macht. Einfach schön...

@Rafa
Spannend! Uuuuund?

@Santana
Weiterhin gute Besserung Deinem Grossen, da ist er wirklich tapfer! Und Dir viele Nerven! Fühle mit Dir mit, was die Trotzanfälle betrifft... Super, hat sich die Übelkeit zumindest etwas gebessert.

@Fuchs
Die Kleinen wachsen nun so rasant, dass es sich nur noch um Tage handeln kann!

@Palais
Schön von Dir zu hören, ich darf Dich also von der Vermisstenliste streichen :D ! Ich muss sagen, so sehr ich immer noch an unsere zwei Sternchenmamis denke (ich hoffe, es geht Euch gut!!), sind unsere Oktoberlis sehr zähe kleine Kämpfer! Den Zuckertest darf ich fast zeitgleich mit Dir machen...

@Gabspauly
Wie schön, dass es bei Euch so gut ausseht! Dann nimmt die Chance auf ein komplett gesundes Kind doch auch zu, oder? Daumen sind ganz fest für morgen gedrückt, dass auch das Herzchen Eures Ü-Eis in Ordnung ist!
Von Schüssler 1+11 habe ich auch schon gelesen. Lässt man die sich zusammenmischen oder macht man das selber? Und wie lange kommst Du damit aus - die Tuben sind relativ klein, oder?

@Smarties
Daumen für Freitag sind gedrückt!! Weshalb hattest Du einen erhöhten uteroplanetaren Widerstand? Ist die Gefahr der Wiederholung denn gross?

@mymi
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Lustig, die Reaktion Deines GG :lol: . Hoffentlich schläfst Du und alle anderen Schlechtschläfer bald besser. Bei mir hat sich das mittlerweile eingependelt, bin sehr froh darüber, da ich so natürlich viel fitter bin...

@Wal
Also diesbezüglich habe ich definitiv eine andere Wahrnehmung als alle anderen :lol: . Während ich finde, dass der Bauch noch sehr überschaubar ist und mich noch wie eine Gazelle und topfit fühle, hat mich GG schon liebevoll als Wal tituliert und eine gute Freundin meinte, sie hätte so einen Bauch kurz vor der Entbindung gehabt :shock: und ihre Bekannte, die gleich weit sei, habe definitiv einen kleineren Bauch :lol: :mrgreen: . Ich bin definitiv in der Wohlfühlphase angekommen, brauche wieder weniger Schlaf und fühle mich bis auf das obligatorische Mittagstief wirklich super.

@1. Seite
Kann ich gern machen. Da im Moment in der Arbeit sehr viel los ist und wir eine Woche nicht da sind, bitte ich Euch um Geduld und Nachsicht... am besten, Ihr schreibt eine PN, dann geht die Info nicht verloren, wenn ich zwei Wochen nicht darauf reagieren können sollte. Ist das für alle ok?

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Mitteilungen und die gedrückten Daumen! Es ist wirklich uuuuu schön, teilt Ihr die Sorgen und Freuden mit uns!
blini: Ja, ich denke, dass die Chancen für ein gesundes Kind nicht schlecht stehen. Morgen wissen wir mehr, was das Herz anbelangt. Aber die Chancen auf ein Kind mit Down-Syndrom bleiben wohl bis zur Geburt bestehen. Wir sind sehr positiv und freuen uns auf jeden Fall auf unser Zwergli!
Die 1&11 gibt's fixfertig zu kaufen in 2 verschiedenen Grössen. Ich hab die Grosse, die reicht mir recht lange. Sie ist einfach sehr teuer… :shock: aber mir ist es das echt wert, da ich extrem trockene Haut habe
musste so lachen über Deine Selbsteinschätzung und die Reaktionen aus Deinem Umfeld!!! :lol: :lol: :lol:
So schön zu lesen, dass es Dir so gut geht und Du Dich rundum wohl fühlst! Ich hoffe, dass das Gefühl noch lange anhält!

@santana: Jööö, Dein Grosser… klingt echt nicht so schön und muss extrem schmerzhaft für ihn sein! Weiterhin ganz gute Besserung! Schön zu hören, dass es auch bei Deinem Papa aufwärts geht! Auch ihm weiterhin gute Besserung!!! Es scheint ja eine längere Sache zu sein…. Wann kommst Du denn das nächste Mal nach Deutschland? (gell, hab ich doch richtig gespeichert, dass er in D ist, oder? :oops: ) Hast Du einen Besuch geplant?

@rafa: ich hab an Euch gedacht! Wie geht es Euch? Ist alles gut gegangen? OUTING????

@sajo: das mit dem Eisengeschmack im Mund kenne ich persönlich zwar nicht, habe es aber auch schon oft gehört!

Heute Abend haben wir den ersten Infoabend für den Kindsgi vom Grossen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Allen einen schönen Abend, eine lange und erholsame Nacht mit viel Schlaf und morgen einen guten Tag!!!
Grüessli gabs

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@gabs. Meine Daumen für morgen sind schon jetzt fest gedrückt.Hoffe Du kannst ein wenig schlafen.
Freu mich dann morgen auf hoffentlich ganz gute Neuigkeiten.

@rafa Alles gut gegangen heute?

Gute Nacht@all

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Guten Abend zusammen!

Wir kommen nun langsam in den zügel-stress und darum bin ich fast nur noch am mitlesen....

@blini
Die Hebamme hatte den Termin bei mir kurzfristig abgesagt, weil sie irgendwie Terminkollisionen hatte und der Zuckertest anscheinend nicht ganz so wichtig ist... :roll: Und nein, einen neuen Termin habe ich auch noch nicht. Ich soll nächsten Montag mal anrufen... hmm...
Aber irgendwie passt es mir schon nicht so, das ich 8 Wochen bis zum FA-Termin warten muss, und die Hebamme dazwischen auch noch absagt...

@santana
Gute Besserung deinem kleinen Mann! Und auch deinem Vater!
Das mit dem Nasenspray für deinen Kleinen wundert mich nicht. Als GG mal eine Entzündung zwischen den Beinen hatte, empfahl ihm der Darmatologe eine Augensalbe... :lol: Und es hat tatsächlich genützt...

@Zuckertest
Hab ich heute am Nachmittag auch machen müssen. Hatte nur einen Wert von 3,6. Das Thema ist also abgehackt.. :D bin mega froh!

@me
Heute war das Organscreening :) Alles scheint tiptop, auch wenn die FA beim nächsten Mal noch gewisse Dinge nachsehen will, die heute nicht zu sehen waren. So wie es aussieht, gehören wir auch zur Mädchen-Fraktion :D GG hätte gerne einen zweiten Jungen gehabt und Junior redet auch immer vom Brüderchen... tja, muss die Jungs enttäuschen 8)
Das Kleine scheint jetzt schon voller Bewegungsdrang zu sein und war wärend dem Untersuch ständig in Bewegung. Auch jetzt grad turnt es wie wild herum... :D

So.... muss dringend ins Bett... Junior hat im Moment eine Früh-Aufsteh-Phase.....
Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Es ist wirklich sehr ruhig geworden, worüber ich aber nicht wirklich böse bin :) es erleichtert das nachlesen ungemein :D
ich habe auch das Gefühl, dass wir angekommen sind und im Moment sind ja die Organ Screenings alle dran und da gibt es dann schon immer mal wieder was zu lesen :)

@Santana
deinem Sohn und deinem Vater gute Besserung! sie sollen bald wieder gesund werden.

@Timna
ich wünsche dir trotz zügelstress immer mal wieder ruhige Momente um zur ruhe kommen zu können.

@Rafa
wie war dein Termin gestern?

an alle andern mit positiven Terminen es freut mich sehr für euch.

@junge/Mädchen
finde es eine gute Idee die ungeborenen mit auf Seite 1 zu nehmen.

@fuchs
ich denke oft an deinen Kater, ist er wieder aufgetaucht? ich habe selber eine Katze ich glaube deshalb denke ich immer wieder an deinen Streuner.

@me
bei mir gibt es nicht wirklich was neues. so langsam glaube ich Krümel zu spüren es ist mega schön, allerdings sehr schlafraubend. :D
wir haben in einer Woche das Organ Screening, GG kommt mit. :) ich freue mich total
jetzt müssen wir uns nur noch einig werden ob wir das Geschlecht wissen wollen oder ob auch wir ein Ü-Ei haben wollen. Ich möchte es gerne wissen, GG lieber nicht. ich möchte es aus eher praktischen gründen wissen, Namens suche, Einrichtung (wenn auch nicht rosa oder blau, aber jungen oder Mädchen gerecht) und auch sonst kann man deko eher weiblich oder männlich anhauchen, und da ich gerne Nähe und gerne das eine oder andere gerne selber nähen möchte ist es von Vorteil wenn man weiss in welche Richtung es gehen soll alles in gelb, grau, rot und grün finde ich auch langweilig.

so jetzt wünsche ich euch allen einen schönen tag.
liebe grüsse
tochter november 2015

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@1. Seite
Ich habe einige Seiten zurückgescrollt und eingetragen, was ich da an Angaben vorgefunden haben. Bitte melden, sollte ich Euer Outing verfälscht haben :mrgreen: und natürlich alle, die ich noch nicht eingetragen habe. Von den Farben her habe ich es fast klassisch gewählt, der Übersicht halber. Nur dem Rosa habe ich mich verweigert :oops: 8) :mrgreen:

@Muggerli
Ich wünsche Euch viel Spass bei der Entscheidung und natürlich beim Organ-Screening, dass alles in bester Ordnung ist!

@Timna
Wirklich doof. Acht Wochen wären mir auch zu viel. Ich hatte das einmal und mir auch extra den Hebammentermin so gelegt, dass er in der Mitte ist.
Gratuliere zum Mädchen! Haltet Ihr es wegen der Farben :mrgreen: geheim oder teilt Ihr es mit? Ich bin sicher, GG und Bruder freunden sich damit an. Immerhin wird GG dann noch von einer weiteren weiblichen Person vergöttert und der grosse Bruder darf auch in der Pubertät noch stolz seine Schwester präsentieren :lol:
Zuckertest: Weshalb hattest Du den denn so früh? Wir sind ja ca. gleich weit, und ich muss erst in zwei Wochen hin.

@gabspauly
Schon komisch, mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung :lol: . Aber besser so rum als anders :mrgreen: . Hoffe auch, dass es anhält.
Down-Syndrom: Nun, das weiss fast jeder von uns erst bei der Geburt. Was waren denn die Marker, die bei Euch gefunden wurden? Aber es sieht gut aus, so schön! Und wenn sonst zumindest organisch alles in Ordnung ist - Daumen für das Herzchen sind weiterhin gedrückt - dann ist das so oder so eine grosse Erleichterung.
Salbe: Muss ich nachfragen, ich habe sie nämlich mal gegoogelt und nicht in dieser Kombi gefunden.

@Rafa
Alles in Ordnung?

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Guten Morgen zusammen

@Muggerli
Danke! Solche ruhigen Momente müssen wir uns im Moment wirklich planen... :)
Das Thema mit dem Geschlecht kenne ich gut! Ich hätte in der ersten SS gerne ein Ü-Ei gehabt... Aber mein Sohn präsentierte sich so schön, das ich nicht widerstehen konnte, es selber zu sehen... Und es war dann auch gut wegen dem Namen.
Und nun bin ich auch froh zu wissen, das es ein Mädchen wird... Erstens, weil uns einfach kein Mädchen-Namen in den Sinn kommen will (wir aber nun tatsächlich ernsthaft suchen müssen... :wink: ) und andererseits damit sich GG daran gewöhnen kann, das es DOCH kein zweiter Junge wird... :lol:

@blini
Vielen Dank fürs eintragen vom Geschlecht (und danke, das es nicht rosa ist :mrgreen: )
Das mit den 8 Wochen habe ich der FÄ gestern auch gesagt. Und jetzt kann ich schon nach 6 Wochen gehen. Grad in den Ferien von GG. Das find ich mega toll! :D Und dazwischen kommt auch mal noch die Hebamme :D
Ich will das Geschlecht geheim halten. Einerseits wegen der Farben (will echt kein rosa!! :P ) Und andererseits weil ich es irgendwie schön finde, als Familie ein Geheimnis zu haben. Auch, wenn wir es Junior nicht sagen, was es wird... Der plaudert sonst sowieso... hihi... Wie stolz er in der Pupertät dann auf seine Schwester ist, werden wir ja sehen :wink: Ich hoffe schon, das die beiden super auskommen!
Keine Ahnung, das der Zuckertest sehr früh war. Aber da er so gut rauskam, obwohl er am Nachmittag war und ich mir nun keine Gedanken mehr darüber machen muss, ist mir das auch recht!

@salbe
Ich war nie der Salben-Typ... Und ich kann mich auch jetzt irgendwie nicht dazu überwinden, eine zu benutzen, obwohl ich weiss, das es meiner Haut sicher gut tun würde... Mal schauen, ob die Hebamme was erwähnt... Zum Glück bin ich nicht anfällig auf Krampfadern oder SS-Streifen...

@me
Jedesmal, wenn ich mich hinsetze oder mich sonst nicht zu sehr bewege, fängt das Kleine an zu zappeln... Das kann ja heiter werden, wenns so weitergeht... :roll: :lol:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Blini: danke für das update! jullee und qinshi bekommen noch ein Mädchen und fuchs einen Jungen.
So lustig, dass deine Wahrnehmung anders ist als die vom Umfeld. Bei mir sind sich glaube alle einig, dass der Bauch wächst. Toll, dass es dir gut geht, geniess es!
Wegen dem uteroplazentaren Widerstand: wieso ich das hatte, weiss ich nicht. Weiss auch gar nicht, ob mir das meine Fä hätte sagen können. Anscheinend gibt es das einfach bei einigen Frauen und wahrscheinlich war dann unser Sohn auch daher so klein und fein bei der Geburt. Ob das Risiko jetzt höher ist, dass es sich wiederholt, weiss ich nicht.

@Timna: gratuliere zum Mädchen. Dein Sohn und dein GG werden sich bestimmt auch noch sehr darüber freuen. Ui, also 8 Wochen fände ich auch zulange, finde 6 schon viel. Bei mir waren es nun 5 Wochen und das finde ich viel zu lange. Hoffe, dass ich das nächste Mal wieder nach 4 Wochen gehen darf.

@Muggerli: so eine Überraschung ist schon was Schönes, aber ich verstehe dich. Ich habe es bei unserem Sohn auch nur meinem GG zuliebe gemacht. Fand's aber auch rückwirkend ganz schön, nicht zu wissen, was da in meinem Bauch war.
Alles Gute für das Organscreening!

@sajo: danke dir! Den komischen Eisengeschmack im Mund hatte ich in der 1. SS auch. Da war's ja ein Junge, wenn ich mich nicht täusche, erwartest du auch einen Jungen, oder?

@Rafa: ist hoffentlich alles gut bei dir?

@gabspauly: ich hoffe dein Termin war gut? Und wie war der Infoabend vom Kindsgi?

@palais: gratuliere zum Mädchen.

@spüren: meine Kleine ist den ganzen Tag durch sehr aktiv und ich geniesse es sehr. Heute hat man auch schon von aussen gesehen, dass sich der Bauch bewegt. Das wird die 1. Zeit nach der Geburt bestimmt wieder komisch, wenn das schöne Gefühl im Bauch nicht mehr da ist.
Heute fühlte ich mich morgens so richtig schwanger, als ich auf den Bus gelaufen bin. Läck, das war fast schon anstrengend. Aber zum Glück bin ich jetzt wieder fit.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

black_key
Member

Beitrag von black_key »

hallo ihr lieben

ich melde mich wieder aus den ferien zurück :) wir hatten eine tolle zeit und haben es genossen. mir ging es sehr gut und konnte alles problemlos machen. heute hatten wir US und wir bekommen zu 99% ein mädchen :) <3

ich habe jetzt bei euch nicht nachgelesen, versuche aber langsam wieder einzusteigen :)
Bild

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!

@rafa: ich hoffe, es ist alles ok bei Dir!!!

@timna: Schön zu hören, dass Ihr gute Ergebnisse von Organscreening und Zuckertest erhalten habt. Und super konntest Du den Termin um 2 Wochen verschieben. Ja, auch 6 Wochen sind lange, aber zum Glück hast Du noch einen Hebammen-Termin dazwischen! Ab wann wohnt Ihr denn im neuen Nest? Ist ja echt eine ziemlich anstrengende Zeit! Viel Kraft und Ausdauer wünsche ich Dir! Schau gut zu Euch!

@blini: Danke für die erste Seite! Ich finde, dass es toll aussieht und bin ganz stolz auf das GRÜNE Ü-Ei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, da hast Du Recht, man kann nie alles vorher wissen und es gibt ja noch so viele andere Dinge, die wir nicht testen können. Natürlich geht es allen, die keinen Panorama- oder invasiven Test gemacht haben so mit dem Down-Syndrom! Wir haben ja nur die auffällige NF und mein Alter, die ausschlaggebend waren für die 50%-Prognose.
Ich hab die Lotion (500ml) in der Drogerie gekauft

@muggerli: toi, toi, toi fürs Organscreening!!!

@black_key: Willkommen zurück! schön, hattet Ihr so gute Ferien! und auch schön, dass bei Euch alles io zu sein scheint

@smarties: Der Infoabend war gut. Er ging sehr lange und für mich gab es da nicht allzu viele neue Infos, da ich vieles beruflich bedingt schon weiss. War lustig mal auf der anderen Seite zu sitzen! :D
Es war ganz nett die KG's zu sehen und zu wissen, wo er hinkommt und wie seine Klasse aussieht. Als er den Chindsgi-Bändel gesehen hat heute morgen, hat er über beide Ohren gestrahlt und wollte ihn gleich anziehen :wink:

me: So, wir haben den Untersuch beim Herzspezi hinter uns. Auch er hat bestätigt, dass das Kind gut entwickelt ist. Er hat aber 2 Softmarker gefunden, einen beim Darm und einen beim Herzen. Es sieht nicht lebensbedrohlich aus, aber er wird mich für eine 2.Meinung zu einem Kardiologen überweisen. Auch er würde T13 & T18 aufgrund der Entwicklung eher ausschliessen, was mich nochmals sehr beruhigt hat. Jetzt schauen wir weiter…. Was auch immer kommen mag, wir freuen uns sehr auf unser Zwergli!!!

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

Guten Abend

melde mich auch mal kurz wieder. Gibt nicht viel neues bei mir. Hatte leider keine Zeit so intensiv mitzulesen das ich auf einzelne eingehen könnte, sorry. Bin momentan mega viel am arbeiten und haben viel Besuch.

Spüre die Kleine auch immer sobald ich mich nicht so viel bewege, also beim Arbeiten zB fast die ganze Zeit, da ist sie richtig am rumturnen scheinbar. Man sieht auch wie sich der Bauch bewegt.... lustig. Mein Mann hat sie auch schon fühlen und die Beewegungen sehen können. Sehr Beruhigend ist das sie so viel zu spüren. Weiss nicht ob sie nachts ruhig ist, kann jedenfalls gut schlafen.

Teilweise habe ich das Gefühl ich habe super viel Energie und dann ganz plötzlich bin ich dann doch Müde u Erschöpft - naja mache weiterhin täglich eien Stunde Sport, das macht mich dann meist wieder wach.

Am Dienstag habe ich endlich wieder US und dann auch das Organscreening. Kann es kaum erwarten. Wie ist das mit dem Zuckertest, macht den jeder in einer bestimmten Woche?

Gute Nacht, bin total Müde

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

huhu

ich habe mal ne kurze etwas doofe frage: wenn ich gefragt werde in welchem Monat ich bin und sage 5. werde ich immer wieder erstaunt angeschaut. wie wurde das früher gerechnet als man nicht von 40 Wochen oder 10 Monaten aus ging?

@zuckertest
ich habe den beim übernächsten besuch also ca 24 SSW aber mit Sicherheit kann ich dir juleee das nicht sagen.

@me
juhuiii noch 7 tage und ich habe die hälfte. :D bin im Moment total am nestbauen und wundere mich selber über diese Energie. ich schlafe sehr schlecht das heisst ich döse mehr als das ich schlafe und bin eigentlich auch dementsprechend müde aber die Energie fürs räumen und umräumen findet mich :)
ah ich habe gestern die e mail erhalten, dass ich den KiWa abholen kann, jetzt warte ich noch auf das bett damit ich beides zusammen holen kann.
ich freue mich wie das ganze langsam real wird und der bauch form annimmt :D

allen einen schönen tag
tochter november 2015

Bild

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo :P

@Wal: Oh ja so fühl ich mich manchmal wirklich auch, wie ein gestrandeter Wal und leichtfüssig gehe ich auch nicht mehr durch die Gegend, wenn ich mich bücke ertappe ich mich dass ich jetzt schon keuche wie ein Nilpferd, frage mich wo das noch hinführt... :oops:

@Timna: Gratuliere zum Mädchen und freut mich sehr, dass bei euch alles gut aussieht. Ich wünsche dir viel Kraft beim zügeln.

@Smarties: Ja genau ich bekomme einen Jungen. Hattest du den Eisengemschack dazumal die ganze Schwangerschaft über? Manchmal geht er bei mir ein wenig weg und dann ist er plötzlich wieder da...

@gabspauly: Schön zu hören dass sich das kleine gut entwickelt hat und ich hoffe ganz ganz fest dass der Untersuch beim Spezi nichts aussergewöhnliches aufweist. Drücke dir ganz fest die Daumen.

@juleee: Ich wünsche dir einen guten US am Dienstag

@Muggerli: Ja würde mich eigentlich auch wunder nehemen, bin mir da auch nie ganz sicher wie das mit den Monaten ist.

Allen noch einen schönen sonnigen Tag :)

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

hallo ihr lieben

zuerst einmal ein grosses sorry dass ich mich erst jetzt melde...es lief so viel in den letzten zwei tagen und ich kam echt nicht dazu...aber mal vorab, mir und dem kleinen würmchen geht es geht :) schreibe nachdem ich hoffentlich mehr oder weniger auf euch alle eingehen konnte mehr zu mir :mrgreen:

@blini
du verwechselst mich :D wir ziehen momentan in kein haus :mrgreen: aber schön wäre es auf jeden fall!
bezüglich dem arbeiten geht es mir so wie dir...ich liebe es zu arbeiten und könnte mir auch nicht vorstellen 100% zuhause zu sein...ich brauche den ausgleich und die zwei kinderfreien tage :mrgreen:

@santana
oooh dein kleiner ist aber schön tapfer...ich hoffe es geht ihm von tag zu tag besser! ebenfalls gute besserung deinem vater!
toll hast du tabletten vom FA bekommen und noch besser helfen dir diese auch! eisentabletten sollte ich auch nehmen und schaffe es irgendwie nicht...wird wohl nächstens eine infusion geben...hatte bereits in der letzten SS eine eiseninfusion!
ja das ging ja fix mit der email-adresse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@mymi
so schön war alles gut beim organscreening! herzlichen glückwunsch zum zweiten jungen :D

@smarties
wir gehen in die südtürkei....10 tage all inklusive, ooooh wie ich mich freue :D :D
ja das mit dem geniessen ist so eine sache....kann dich da sehr gut verstehen....bin eigentlich sehr gerne schwanger, doch habe auch ich bereits wieder einen sehr grossen bauch und fühle mich auch nicht jeden tag so super und manchmal genau wie du eher als wal :) aber nichtsdestotrotz ist es doch einfach ein riesen wunder und wunderschön!!!
ich hoffe deinem sohn geht es wieder besser bezüglich den pollen!
wünsche dir morgen einen tollen untersuch!

@palais
gratuliere zum mädchen :)
habe den zuckertest auch in vier wochen...fand ihn bei der letzten SS nicht so schlimm wie ich ihn mir vorgestellt habe...hoffe es ist auch dieses mal so!

@fuchs
so schön kannst du es nun auch spüren....das mit dem schlechten timing kennen wir auch nur zu gut :) irgendwann klappt es bestimmt...viel glück :D

@gabspauly
habe also auch fest an dich und euren untersuch gedacht. so schön hat sich euer würmchen so gut entwickelt...das sind ja schon mal tolle neuigkeiten! was bedeutet softmarker? könnte beim darm oder herzen etwas nicht ganz in ordnung sein? sorry, aber habe keine ahnung! hoffe demnach fest das der untersuch beim kardiologen gut ausgeht und drücke euch beide daumen gaaaanz fest! ich finde es wunderschön und sehr bewundernswert wie ihr mit dem allem umgeht...das würmchen hat sich eindeutig die richtigen eltern ausgesucht!

@juleee
ich habe den zuckertest in 4 wochen...bin dann in der 26. ss-woche! alles gute für das organscreening wünsch ich dir!

@timna
8 wochen ist ja wirklich seeeehr lange....gut kannst du jetzt schon einwenig früher zum FA gehen.
gratuliere zum super ergebnis des zuckertests...bin grad einwenig neidisch dass du diesen schon hinter dir hast...die meisten hier müssen ja zu diesem noch antraben :roll:
so schön war alles gut beim organscreening und gratuliere zum mädchen :)

@muggerli
kann gut verstehen dass du das geschlecht wissen möchtest...ist für die vorbereitung sicher einfacher und wenn du noch so kreativ bist und selber kleidli nähst sowieso! hoffe ihr werdet euch noch einig!

@black_key
gratuliere zum mädchen :)

@me
soo nun zu mir :) das organscreening war tip top...sieht alles sehr gut aus....wir sind soooo froh, glücklich und dankbar! auch wir unterstützen die mädchen-fraktion :D bleibe demnach ein mädchenmami :D :D GG war kurz sprachlos :mrgreen: :mrgreen: aber er freut sich natürlich auch sehr...wird nicht einfach für ihn...girlspower ist angesagt....sogar unsere katze ist weiblich :mrgreen:
mir geht es immer noch sehr gut. seit zwei tagen juckt mein bauch sehr und ich habe sehr trockene haut obwohl ich schön regelmässig eincreme...habe jetzt bei euch oft von der schüsslersalzsalbe gelesen....ist diese sehr reichhaltig? oder hat mir jemand grad den ultimativen tipp?

wünsch euch allen einen schönen tag....geniesst die sonne!

liäbs grüässli rafa

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Smarties
Bestimmt wird sich GG auch über ein Mädchen freuen. Darum bin ich auch froh, das wir jetzt schon wissen, was es wird, damit er sich an den Gedanken gewöhnen kann... :)
Naja, die 8 Wochen sind "nur" bei der FÄ. Dazwischen bekam ich noch einen Hebammen-Termin. Aber bin nun trotzdem froh, ist der Abstand nicht mehr ganz so gross, bis zum nächsten US :D

@Muggerli
Den Durchblick mit dem Rechnen habe ich auch nicht so ganz... Ich weiss blos, das ich in der 22. Woche bin, also im 5. Monat... Der Rest kann vielleicht die Hebamme genauer erklären...

@sajo
hihi.. das mit dem Wal kenne ich auch so langsam... Und ich frage mich auch, wohin das bis zum Oktober noch führen soll... Höchste Zeit, das der Sommer kommt. Sonst muss ich am Ende doch noch eine wärmere Jacke kaufen gehen. Die normale Jacke wird echt langsam eng...

@gabspauly
Ach, ich stell es mir nicht gerade einfach vor, jetzt schon so Sorgen um das Kleine zu haben... Ich drück euch ganz fest die Daumen, das alles noch besser ist, als es aussieht. Und mega schön, freut ihr euch trotzdem auf das Kleine!
In einem Monat werden wir am neuen Ort wohnen... Geht also nicht mehr lang... Und wir sollten noch so viel packen... :roll:

@rafa
haha, bei uns ist es gerade umgekehrt... bekomme endlich weibliche Untersützung... Hund und Katze sind auch beide männlich... Höchste Zeit, also für ein Mädchen... :lol:

@radfahren
Wie ist das bei euch? Fahrt ihr noch Velo? Ich bin mir da etwas unsicher... Einige sagen, das sei viel zu gefährlich in der SS und andere finden das den idealen Sport... Ich hab da einfach etwas Respekt wegen ev. Stürzen oder so...

Schönen Tag @ll
Geniesst die Sonne!

Liebs Grüessli Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Gesperrt