JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sasu
Senior Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Sasu »

Ich mach Yoga,trinke bald himbeerblätterte und mache heublumensitzbäder.c'est tout :-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

little
Member

Beitrag von little »

Ich mache nichts da e ks

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallihallo

Wie gehts euch so? Geniesst ihr das lange Wochenende? Wir hatten jeden Tag was los. War etwas anstrengend und bin froh sind wir nun Zuhause heute Nachmittag und Abend. Merke, dass ich das Tempo drosseln muss. Die nächsten Wochenenden sind zum Glück weniger verplant.

Zur Geburtsvorbereitung gehe ich auch ins Yoga. Sonst mache ich nichts... später trinke ich dann auch Himbeerblättertee.
Sasu, ab wann sollte man das frühestens machen? 36. SSW? Ich muss sonst mal in den Unterlagen von der Hebamme vom letzten Geburtsvorbereitungskurs nachschauen.

LG Talia

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@geburtsvorbereitung: ich weiss noch nicht ob ich was mache... von einer nachbarin habe ich ein damm-massageöl erhalten, vielleicht brauche ich es. hatte vor der ersten geburt auch eines, da sie dann 5 wochen zu früh war, kam ich aber nicht dazu. man sollte ja nicht zu früh beginnen. bei der zweiten geburt liess ich es dann sein. bei der ersten gab es einen kleinen dammschnitt (sternguckerli hatte mühe mit dem kopfaustritt) bei der zweiten geburt gab es einen kleinen riss.

ich denke das wichtigste um den damm intakt zu halten ist, dass die hebamme etwas stützt und dass man nicht zu "fest/schnell" presst sondern mehr "schiebt" und versucht sich zu "öffnen" und entspannen. ich sag mir, die kinder wollen ja rauskommen, das klappt sicher auch, wenn man nicht presst wie verrückt...
aber wie es dann sein wird, wissen wir ja nicht.

bei meiner zweiten geburt war ich jedenfalls echt erstaunt, wie viel man mental machen kann. ich habe mich nicht explizit darauf vorbereitet mit hypnobirthing oder was auch immer... das klappte ganz instinktiv. ich habe mir vorgestellt wie ich mich für das kind öffne, wie sich das köpfchen voranschiebt etc. und ich hatte das gefühl, dass alles viel entspannter klappte als bei der ersten geburt. da fand ich die austreibungsphase irgendwie schwierig, weil ich einfach dachte, ich müsse jetzt "was tun" also pressen, drücken was auch immer... bei der zweiten liess ich meinen körper und das kind "alleine" arbeiten und es war viel angenehmer.

so, gg und ich haben den tisch der noch im weg stand heute weg geräumt, jetzt geh ich das babybettchen aufstellen :D

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

F... Mein ganzer Text ist weg. Mit dem Mobile tippseln ist schon mühsam und jetzt auch das noch.
Drum kurzversion: hoffe,ihr hattet schöne Pfingsten, euch gehts gut und einen guten Wochenstart.

Bin zu müde. Gute Nacht.

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe, ihr konntet alle euer verlängertes Weekend geniessen? Wir hatten endlich mal NICHTS los, war richtig erholsam! Komischerweise hatte ich trotz des ruhigen Weekends öfters so mensartige Schmerzen....nein Schmerzen kann man das eigentlich nicht nennen, es fühlte sich einfach an wie wenn die Mens jeden Moment kommen würden. Dazu regelmässig einen harten Bauch. Ich glaube, da richtet sich so langsam jemand für den Auszug ein :wink:

@Geburtsvorbereitung: habe mir ein Damm-Massageöl gekauft und es über s'Weekend mal ausprobiert. Muss allerdings sagen, dass ich das gleich wieder sein lasse. Ich denke, mit diesen Verrenkungen, die dazu nötig sind, kommt man/ich nicht zum Ziel. Daher werde ich mich wohl auf mentale Vorbereitung, Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder beschränken und ganz auf meine Hebamme vertrauen. Als Erstgebärende habe ich zwar schon etwas Angst vor den diversen Geburtsverletzungen, ich muss mich auch immer zwingen, nicht zuviel im Internet dazu zu lesen, da liest man ja Horrorgeschichten :shock: aber dann sage ich mir jeweils wieder, dass ich in meinem Spital und mit meiner Hebamme bestens aufgehoben bin und die bestimmt wissen, wie sie mich da unterstützen können. Und zudem: wenns soooooo schlimm wäre, hätten wir wohl nicht soviele Bereits-Mamis unter uns :wink:

So, wünsche euch eine gute verkürzte Woche!

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Morgen zusammen

Taila
Laut Hebammensprechstunde ab der vollendetetn ssw 34

Werd mich efang demit idecke:-)

Wümsche allen einen schönen Tag.Bin in meiner letzten Woche 100% arbeiten,dannach hab ich noch paar Montage vor mir:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@lehara: find ich ziemlich gute und pragmatische einstellung zur geburtsvorbereitung! bei mir wirds ja wegen ks eh anders aber auch da ist das wichtigste, dem möglichst angstfrei und offen zu begegnen, also positive energie zu sammeln und dir und den begleitpersonen möglich viel vertrauen zu schenken.

@sasu: allez hopp in den endspurt...wünsch dir viel energie!

@me: laune sinkend, die liegerei passt mir gar nicht. durch die ganze schonerei fühle ich mich sowieso überhaupt nicht fit und das ist jetzt nicht besser geworden. leider hat sich mein appetit noch nicht angepasst und ich gehe gerade auf wie ein hefekuchen! auch dünkt mich, dass es eher kontraproduktiv ist. jetzt löst schon ein simples treppensteigen wehen aus. mit den kids geht es allerdings erstaunlich gut und gg zeigt wieder einmal, dass ich, wenn dann wirklich not ist, mich schon absolut und zu hundertprozent auf ihn verlassen kann.
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Peppapig
ürks....das glaub ich,würd mich auch angurken.Und Deine Nummer 2 und 3 sind ja im Alter von meinen 2.Da stell ich mir das schon nicht einfach vor..Drücke die Daumen,dass es sich beruhigt,und Du doch wider süüferli etwas umenuuschen kannst.Das ist doch toll mit GG.Das ist wichtig in solchen Momenten,gell?

Plange auch auf meinen Fiirabe.Den ganzen Tag sitzen tut auch nicht gut..war mir ab und zu etwas schwummerig heute,aber da muss ich jetzt noch durch...Hab ja mein Mami zuhause die hütet und ich lass mich gleich mitverwöhnen:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Liegen: Peppapig, geht mir auch so.. die Laune sinkt mit jedem Tag liegen...

zusätzlich war mein GG seit Donnerstag im Ausland... meine Mami war hier und hat sich ganz lieb um mich (und den Haushalt) gekümmert... aber allzulange halte ich das mit ihr unter einem Dach eben auch nicht aus.. v.a. da sie seit ner Weile Stress mit meinem Vater hat.. ich bin ihr ja sehr gerne eine Freundin.. aber zwischendurch wär ich gerne einfach nur ihre Tochter und wüsste gerne nichts von ihrem Ärger und Liebeskummer... zum Glück ist mein Liebster jetzt wieder heimgekommen und es gibt endlich mal wieder einen Abend nur glückliches Kuscheln :oops:

Hoffe so sehr, dass die Ärztin mir am Freitag erlaubt wenigstens gelegentlich wieder aus dem Haus zu dürfen... bin so froh dass wir das Kinderzimmer schon fertig haben.. würde mich schon grad stressen wenn dies andere für mich machen müssten.. den Stubenwagen haben meine Mami und die Freundin vom Bruder dieses WoE fertig gemacht - der ist traumhaft schön geworden :oops: praktisch wenn der Bruder eine gelernte Schneiderin als Freundin hat ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

Hoi Zäme :)

...sorry, schaff'es auch 'mal wieder... Musste an Pfingsten arbeiten (gottseidank nur noch Halbtags) und am Nachmittag immer irgend etwas los gehabt. Anstrengend! :0
Und am Sa. hatte ich mein ss-Fotoshooting :) ...es war genial, aber auch seeehr anstrengend! :(

@An die 2 "Liegenden"; :( ...tut mir echt leid, bzw. kann mir vorstellen dass ihr "die Schnauze" langsam voll habt... :0 ...und wünsche euch, dass ihr bald wieder etwas mehr machen dürft... ;)
Und sonst; Daumen sind gedrückt!

@Geb.vorbereitungen; mache auch ss-Yoga & habe mir Himbeerblättertee bestellt... Evtl. hole ich mir auch noch Heublumenextrakt für Sitzbäder... ;) ...und sonst nix!

@harter Bauch; habe ich auch recht oft; dann ziehts der Bauch richtig "kuglig" zusammen & macht irgendwie auch weh... :( ...und mein kleiner Stumpä boxt/tritt mich zum Teil so heftig, dass es echt weh tut... :0 ...aber ich bin froh dass ich ihn spüre...würde mir sonst Sorgen machen... ;)

Glg an alle & bleibt gesund :)

@little; mein nächster Gyn-termin-> 8.6.; Merci fürs Aktualisieren :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

little
Member

Beitrag von little »

Juhui ich hatte heute mein spontanes kurzfristig geplantes shooting bei einer ganz lieben frau die das hobbymässig macht und sooooo professionel
Die kids haben auch super mitgespielt
Es hat soooooo gut getan und freu mich jetzt riiiiiisig au die bilder

Eines ist dan grad für gg zum geburi
Er weiss nämlich von nichts

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Nymeria:
Hoffe, dass meine 2. geburt auch mehr so wird, wie du beschrieben hast! Ich werds versuchen mit dem loslassen. Letztes mal wars eher das Gegenteil :-)

Nischuli: das ist mir auch schon 2-3 mal passiert mit dem text: €@%£$#@&!!! Kann ich da nur sagen!

Peppapig: ojee, ojee! Das tut mir sehr leid für dich, würde mich auch wahnsinnig machen! Aber freut mich zu hören, dass gg unterstützung bietet! Das tut sicher auch gut, fürs gefühl auf der beziehungsebene! Hoffe, dein gewicht und deine wehentätigkeit stabilisiert sich noch bitzli! Drück dir die daumen!

Nausika: ja, denke es ist manchmal schon schön, wenn man nicht zu viel weiss über die beziehungsprobleme der eltern, auch weil man ja immer etwas zwischen stuhl und bank ist, meistens jedenfalls! Geniesse die zeit mit deinem schatz! Hoffe dein FA-Termin verläuft positiv!

Sasu: viel energie für den schlussspurt!

Little: coole überraschung für gg, er wird sich sicher supersuper freuen! Tolles geschenk!

Alle, welche uch nicht erwähnt habe: weiter alles gute und möglichst viel erholung!!

Me: war heute beim FA-Termin. Bin jetzt 100% arbeitsunfähig, damit ich mich mehr schonen kann und baby noch etwas zulegen kann, es ist immerno h recht klein. Nächste woche wird nochmals gemessen und kontrolliert. Bin auch froh, jetzt gemütlicher treten zu können! Miss zwar mit der arbeit noch alles regeln, dafür dann aber bitzli ruhe! Als sportphysio ist es hlat schon so, dass man ständig was vorzeigen muss, oder mit kraft arbeitet (gelenkmobilisation etc). Schonen kann mann da kaum

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte viel zu tun in letzter zeit.
Ich hoffe ihr geniesst die sonne!
@ little cool! Dein gg wird sich sicher freuen!
@ nausika drücke dir die daumen, dass du dich wieder etwas freier bewegen darfst!
@ geburtsvorbereitung werde auch heubäder machen und himmbeerblättertee trinken. Zudem sitze ich nicht mehr auf stühlen sondern auf sitzbällen. Hat mir die osteopathin empfolen. Bei mir sei alles sehr eng, hoffe es werde sich dadurch ein bisschen lockern.
@ arbeiten hoffe auch, dass mein neuer fa mich am montag krank schreiben wird. Die arbeit mit den kindern( fast alles am boden oder sehr tief unten) ist fangs mega astrengend. Mein bauch wird auch oft hart und drückt nach unten.

War am wochenende an einem säuglingspflegekurs. Das war noch gut, trotz schon einigen erfahrungen konnte ich neues lernen und hab gemerkt, was ich alles noch besorgen sollte...;-)
Wünsche euch noch einen schönen nachmittag!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Geburtsvorbereitung
Muss gestehen, ich mache bisher nichts. Werde mich wohl in den nächsten Tagen noch bei meiner ahebamme melden und dann mal schauen, ob ich etwas tun werde oder es einfach auf mich zukommen lasse.

An alle liegenden
Viel Geduld und Durchhaltevermögen

An alle Mrankheschriebenen
Geniesst die 'Freizeit' und erholt euch gut.

me
Ich mache mir ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich mi h entschieden habe nicht mit auf die Schulreise zu gehen, welche nächste oder übernächste Woche wäre

Walle
Member

Beitrag von Walle »

@ schnäggli
Da musst du dir doch kein schlechtes gewissen machen! Schulreisen sind mega anstrengend. Ich bin auch nur halb mit gegangen( hab das laufen weggelassen) und alle hatten verständnis.

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

ich schliesse mich noch an für die übersichtsliste

samosa - 1987 - termin 7.7.15 - keine kinder

werde ab juni wieder aktiver sein :) bis da steht vieles an... aber lese still mit :)

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

So nun kommt also die Zeit in der man am Morgen keine bequeme Position im Bett mehr findet und unfreiwillig früh aufsteht... Auch das hat seine Vorteile da man ohne Kleinkind am Hosenbein ganz viel erledigen kann :-)

@liegende: viel Geduld!

@Alea: recht hast du mit der Krankschreibung. Kann dir da als "auch-Physio" nur zustimmen. Irgendwie ist die Arbeit unbefriedigend wenn man die Therapiemassnahmen neben den Bedürfnissen des Patienten auch noch der eigenen Bauchform anpassen muss. Ich arbeite noch 2 Wochen mit 25% - habe aber ganz liebe Kolleginnen die mir die "idealen" Patienten abtreten :-)
@Lehara: Mir gelingt die Damm-Massage nur wenn ich auf dem Klo sitze - sonst komme ich schlicht nicht um den Bauch rum ;-)

@me: die nächsten zwei Wochen ist noch viel los - ich hoffe dass ich die noch durchstehe und mich dann noch zwei Wochen auf mein Krümmelchen vorbereiten kann. Wäre wohl ziemlich überfordert wenn es plötzlich losgehen würde.

Machts gut, bleibt gesund und geniesst die Sonne heute!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Guten morgen liebe Mitkugelnden

Krüemel2
Hihi..ja das mit den verrenkungen kenne ich auch.Hab es amigs im Bett gemacht und entspannt sieht anders aus;-)Hab noch gar nicht angefangen bis jetzt..upps...sollte mal eins kaufen:-)

Samosa
Herzlich wilkommen bei uns.

Schnäggli
Da würd ich auch kein schlechtes Gewissen haben,Hey,wir sind hochschwanger und da erwartet bi goscht niemand von Dir dass man da mitgeht.Aber ich weiss was Du meinst..Weiss auch noch nicht,ab wann ich mich krank schreiben lassen soll.Arbeite mal noch draufzu und mein FA hat gesagt,ich soll einfach tel geben.

Me
Schlafe noch erstaunlicherweise recht gut mit 1 Pipistopp in der Nacht.Träume aber wirres zeug.Das nervt(und es hat nicht mal mit Baby zu tun,sonst wärs ja noch schön;-))
Hab mich gestern mit Wolo Heublumenbad und Himbeerblättertee eingedeckt in der Drogerie,Und mein Schüsslersalz Vorrat auch noch aufgepeppt:-)

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und geniesst die Sonne und die Temperaturen sind ja mit ca 22 Grad voll erträglich:-)

Vorfreude
GG hat mich heute zum Znacht eingeladen:-)Freu mich schon mega.Da mein Mami ja die Woche bei mir ist und hütet,da ich arbeite,machen wir unser Päärchen Abend.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

jaja, so langsam gehts in den endpurt...immerhin hat frau dann mal so was von genug, dass die ängste bezüglich der geburt in den hintergrund rücken...und jetzt soll es ja auch wieder wärmer werden. ich hab jetzt eine portion brennesseltee aufgesetzt. ich misch den mit grüntee, so ist es etwas feiner. heublumenbäder habe ich übrigens schon die ganze ss hindurch genommen, weil es so schön lockert und mir gegen die rückenschmerzen hilft.

@nausika: ich wünsch dir morgen einen guten bescheid und eine lockerung der bettruhe...

@sasu: dass du neben deinem ganzen Pensum heute abend noch einen pärchen abend GENIESSEN kannst...hut ab!

@schnäggli: ich hätte morgen auch auf den spielgruppen-ausflug sollen, habe das ganze organisiert...nun, mit "ich muss liegen" bin ich ja hinreichend entschuldigt und doch ist es mir nicht recht...letztlich nützt es aber dem ausflug, bzw. der schulreise nichts, wenn du deine kugel auch noch mitschiebst und alle meinen, auf dich rücksicht nehmen zu müssen. oder du umgekehrt meinst, dass niemand rücksicht nehmen muss und du dann fix und fertig bist.

@me: ich lasse mich heute ins schwimmbad kutschieren und flätze dort herum (so à la gestrandeter walfisch). ich darf auch ins wasser, halt keine kilometer schwimmen, sondern nur beine schwenken (so à la meerjungfrau...hihi). laune darum gerade wieder etwas steigend ;-)
Bild

Gesperrt