Abnehmen bei Normalgewicht
Abnehmen bei Normalgewicht
Zunehmen: das war bei mir am Anfang auch so..
Aber es geht wirklich irgendwann in die richtige Richtung.
Als ich aufgehört habe mit meinem Programm ( eben so +|- die 70 Tage) waren diese lästigen 2 Kilos am Bauch weg.
Wenn es um den "kosmetischen" Bereich geht, ist es immer so schwierig..
Ich habe mir am Morgen jeweils selber einen Proteinshake gemixt. Eigentlich aber nicht diszipliniert auf KH verzichtet. Also Früchte blieben. Brot aber schon hauptsächlich weggelassen. Mit Ausnahmen. Aber eher nichts zwischendurch.
Jetzt muss ich dann auch wieder mit etwas Training beginnen....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber es geht wirklich irgendwann in die richtige Richtung.
Als ich aufgehört habe mit meinem Programm ( eben so +|- die 70 Tage) waren diese lästigen 2 Kilos am Bauch weg.
Wenn es um den "kosmetischen" Bereich geht, ist es immer so schwierig..
Ich habe mir am Morgen jeweils selber einen Proteinshake gemixt. Eigentlich aber nicht diszipliniert auf KH verzichtet. Also Früchte blieben. Brot aber schon hauptsächlich weggelassen. Mit Ausnahmen. Aber eher nichts zwischendurch.
Jetzt muss ich dann auch wieder mit etwas Training beginnen....
Re: Abnehmen bei Normalgewicht
@naura:
für die kiddies koche ich auch KH, für mich und GG dann einfach noch eine Gemüsebeilage oder salat. Hab nicht das Gefühl das mir was fehlt.
Die ausfallschritte mach ich auch
für die kiddies koche ich auch KH, für mich und GG dann einfach noch eine Gemüsebeilage oder salat. Hab nicht das Gefühl das mir was fehlt.
Die ausfallschritte mach ich auch

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Unsere Kinder essen mittags warm und deshalb abends meistens kalt. Ich und mein Mann essen abends im Moment sehr oft verschiedene Salate (unglaublich, wie kreativ man wird) oder gelegentlich Gemüsesuppen. Eigentlich finde ich unser Abendsessen so viel besser, denn die Teller sehen immer super aus und ich gebe mir viel mehr Mühe als vorher, wo wir oft Pasta oder Kartoffelgratin oder ähnliches gegessen haben. Mittags esse ich schon noch Kohlenhydrate - aber wesentlich weniger als zu vor. Morgens esse ich aber immer eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse. Es geht mir so wesentlich besser - obwohl wir uns momentan von einem Kinderinfekt zu dem nächsten schleppen und die Nächte dementsprechend auch wirklich bescheiden sind. Normalerweise tendiere ich dazu, in harten Zeiten extra viel zu essen - als Trost, als Belohnung und als Kraftspender. Deshalb passt es mir extra gut, dass ich meine Ernährung umgestellt habe.
So, ich habe jetzt mal Fotos gemacht und Umfänge gemessen. Wenn das mit dem Gewicht nicht wirklich haut, hoffe ich wenigstens da einen Unterschied beobachten zu können..
@sonrie
Bei vielen dieser Übungen habe ich einfach das Gefühl, dass es nicht so gäbig für meine Knie ist..
@sonrie
Bei vielen dieser Übungen habe ich einfach das Gefühl, dass es nicht so gäbig für meine Knie ist..
-
- Senior Member
Merci für eure Ratschläge. Die Geburt ligt 6Monate zurück, dann werde ich bei "Walken", zügig Laufen bleiben und mit dem joggen noch warten, oder ich lege mir Inline-Skates zu. Das letzte mal, als ich damit gefahren bin ist jedoch schon 15Jahre her. :ups: ich habe immer solchdn Respekt vor dem umfallen, aber mit dem Hund sicher besser machbar wie mit dem Velo.
Noch ein Tipp für ein Frühstück alà Metabolic: Wenn Ihr Zeit habt es zu zubereiten. Nehmt eine Schale mit Vollkornflocken, Früchten (saisonal), und Bio Naturjogurt, oder wie mein Vater, Kafee :igitt:, plus 1EL Honig wer möchte. Dies bietet dem Körper sehr viel Energie und man hat bis um 12:00Uhr keinen Hunger mehr. Oder das was Solvej gemacht hat, dunkels, Vollkornbrot mit Käse zum Frühstück.
Weiterer Grundsatz für Metabolic ist es, zwischen den Mahlzeiten mind. 5h Essenspause einzulegen. (Nur wenn nicht mehr gestillt wird). Und 5h vor dem zu Bett gehen nichts mehr essen. Bei mir ist zurzeit alles noch nicht möglich, aber sobald ich abgestillt habe, versuche ich mich daran zu orientieren.
Ich denke auch, dass der Körper seine Zeit braucht um die letzten Kilos weg zu bekommen.
Noch ein Tipp für ein Frühstück alà Metabolic: Wenn Ihr Zeit habt es zu zubereiten. Nehmt eine Schale mit Vollkornflocken, Früchten (saisonal), und Bio Naturjogurt, oder wie mein Vater, Kafee :igitt:, plus 1EL Honig wer möchte. Dies bietet dem Körper sehr viel Energie und man hat bis um 12:00Uhr keinen Hunger mehr. Oder das was Solvej gemacht hat, dunkels, Vollkornbrot mit Käse zum Frühstück.
Weiterer Grundsatz für Metabolic ist es, zwischen den Mahlzeiten mind. 5h Essenspause einzulegen. (Nur wenn nicht mehr gestillt wird). Und 5h vor dem zu Bett gehen nichts mehr essen. Bei mir ist zurzeit alles noch nicht möglich, aber sobald ich abgestillt habe, versuche ich mich daran zu orientieren.
Ich denke auch, dass der Körper seine Zeit braucht um die letzten Kilos weg zu bekommen.
@ Snoopy: Kaffee? Also statt Joghurt? Das ist echt schräg. Die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten halte ich locker durch - ich frühstücke zwischen 6:30 und 7:00 und esse mittags immer so zwischen 12 und 13 Uhr. Aber 5 Stunden vor dem schlafen gehen nichts zu essen ist für mich total utopisch. Ich esse meistens erst um 20:00 wenn die Kinder im Bett sind. Schlafen gehe ich spätestens um 22:00 weil mein jüngster entweder nachts wach wird oder morgens um 5:30 aufsteht. Das würde bedeuten, dass ich schon um 17:00 zu abend essen müsste. Schaffst Du das?
-
- Senior Member
Ja statt Jogurt, Kaffe! Es graust mir auch jedesmal. [-]
Nein vorläufig schaffe ich das auch nur bedingt. Vorallem da ich noch stille. Wir essen zwar zwischen 18:00-19:00Uhr zu Abend, aber meistens brauche ich vor dem zu Bett gehen doch noch ein Jogurt, oder ein Glas Schoggi Milch. Wir essen Abends generell nicht warm, sondern halt Brot mit Aufschnitt, Käse, etc. Am Morgen esse ich erst um 9:00Uhr Frühstück/z'nüni, dort komme ich auch nicht auf 5h. Aber meine Mutter hat so in einem Jahr ihre gewünschten 5kg abgenommen, einfach indem sie sich an diese und noch weitere Regeln gehalten hat.
Ah! Eine ist mir grade wieder eingefallen, während dem Essen nicht trinken, erst danach trinken. Fragt mich aber nicht mehr nach dem Grund. [-]
Nein vorläufig schaffe ich das auch nur bedingt. Vorallem da ich noch stille. Wir essen zwar zwischen 18:00-19:00Uhr zu Abend, aber meistens brauche ich vor dem zu Bett gehen doch noch ein Jogurt, oder ein Glas Schoggi Milch. Wir essen Abends generell nicht warm, sondern halt Brot mit Aufschnitt, Käse, etc. Am Morgen esse ich erst um 9:00Uhr Frühstück/z'nüni, dort komme ich auch nicht auf 5h. Aber meine Mutter hat so in einem Jahr ihre gewünschten 5kg abgenommen, einfach indem sie sich an diese und noch weitere Regeln gehalten hat.
Ah! Eine ist mir grade wieder eingefallen, während dem Essen nicht trinken, erst danach trinken. Fragt mich aber nicht mehr nach dem Grund. [-]
Wisst ihr wo ich sichtbar abgenommen habe? War ja klar
an meinen ohnehin schon kleinen Brüsten

Ich auch. Ich trage heute einen BH, der sich geradezu über meine Brüste lustig nacht...
- Krambambuli
- Stammgast
tja so geht es mir auch ;-(
mann he, ich sag euch, es ist frustrierend. 2 Wochen keine KH am Abend, keine Süssigkeiten, am morgen nur eine Scheibe Vollkornbrot und heute 1.2kg MEHR auf der Waage
Vom Busen red ich gar nicht, ich vermisse mein Still Dekolleté mit Cup C und weigere mich nun standhaft Cup A zu kaufen

Vom Busen red ich gar nicht, ich vermisse mein Still Dekolleté mit Cup C und weigere mich nun standhaft Cup A zu kaufen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sonrie, dass ist ja unglaublich. Das ist echt frustrierend und ich bewundere Dich, dass du durchhältst. Aber was mir gerade durch den Kopf geht: kann es sein, dass du hormonell bedingt Wasser einlagerst? Vielleicht meldet sich langsam eine Art Zyklus zurück? Vor meinen Tagen wiege ich meistens ca 1 Kg mehr.
ne du, bin grad irgendwo in der mitte vom zyklus... 
Sent from my iPhone using Tapatalk

Sent from my iPhone using Tapatalk
@sonrie: auch um den Eisprung kann man zunehmen..
ich hab bis jetzt immer erst kurz vor der mens etwas zugenommen - aber wer weiss denn schon was mit meinem Köper los ist
ich behalte es mal so bei und hoffe dass meine Logik wirklich logisch ist, und ich irgendwann abnehmen werde.

@sonrie
Vielleicht bist du fast zu tief unten mit der Kolorienzufuhr und der Körper macht einen auf "Notstand" und setzt Notspeck an? Zähl doch mal ein paar Tage Kalorien, gibt ein gutes App dafür..
@me
Hab die letzten 2 Tage etwas gesündigt (Feste), hat aber nicht geschadet.. Sport habe ich aber trotzdem gemacht, aber heute muss ich mich mega überwinden.. aber wenn ich dann mal durch bin, bin ich meist viel wacher und fiter als vorher.
Vielleicht bist du fast zu tief unten mit der Kolorienzufuhr und der Körper macht einen auf "Notstand" und setzt Notspeck an? Zähl doch mal ein paar Tage Kalorien, gibt ein gutes App dafür..
@me
Hab die letzten 2 Tage etwas gesündigt (Feste), hat aber nicht geschadet.. Sport habe ich aber trotzdem gemacht, aber heute muss ich mich mega überwinden.. aber wenn ich dann mal durch bin, bin ich meist viel wacher und fiter als vorher.
kann ich mir fast nicht vorstellen - ich frühstücke, esse normal zu mittag und hungere auch am Abend nicht, sondern hab einfach die KH und die Süssigkeiten zwischendurch weggelassen. Ich esse also nicht wirklich wenig, aber weniger als vorher. Ich kanns mir nur so erklären, dass mein Körper etwas verwirrt ist. Hatte letztes Jahr ja das umgekehrte problem, durch das stillen der Zwillinge hatte ich mühe überhaupt genug essen zu können und hab zusatznahrung gebraucht (KH Shakes), damit ich nicht immer noch mehr abnehme. Vielleicht braucht mein "system" einfach etwas zeit um das zu checken?
Janu, was solls…. ich fahr mal so weiter. Ende Juni sind wir dann in den Ferien, spätestens dann gibt's wieder ordentliches Futter
Janu, was solls…. ich fahr mal so weiter. Ende Juni sind wir dann in den Ferien, spätestens dann gibt's wieder ordentliches Futter

-
- Senior Member
@Sonrie: Hast du dann generell im Vergleich zu vorher an Bauchumfang verloren? ich kenne das Problem bei mir auch, dass wenn ich weniger Esse, mehr zu nehme.
ich habe gerade einen "interessanten" Verkaufsarrikel gefunden zu dem Thema: http://www.richtig-einfach-abnehmen.ch/ ... oCfQTw_wcB
Ich kann allerdings nicht einschätzen ob es echt oder unecht ist, werde noch etwas rechergieren, aber das mit dem Teufelskrei habe ich auch schon gehört, die beschreibt es so, dass der Stoffwechsel angekurbelt werden sollt, bei weniger Kalorienzufuhr wird dieser verlangsamt, und der Körper geht auf Spar-Modus.(siehe bild)
ich gebe nochmals bescheid.
@us: ich glaube ich habe eine tägliche Sportart gefunden die zu mir passen könnte. und zwar Scross-Skating mit Hund. [-] ich muss die Dinger nur noch bestellen, was finanziell noch nicht möglich ist, nächsten Monat dann. freue mich jetzt schon darauf. [-]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
ich habe gerade einen "interessanten" Verkaufsarrikel gefunden zu dem Thema: http://www.richtig-einfach-abnehmen.ch/ ... oCfQTw_wcB
Ich kann allerdings nicht einschätzen ob es echt oder unecht ist, werde noch etwas rechergieren, aber das mit dem Teufelskrei habe ich auch schon gehört, die beschreibt es so, dass der Stoffwechsel angekurbelt werden sollt, bei weniger Kalorienzufuhr wird dieser verlangsamt, und der Körper geht auf Spar-Modus.(siehe bild)
ich gebe nochmals bescheid.
@us: ich glaube ich habe eine tägliche Sportart gefunden die zu mir passen könnte. und zwar Scross-Skating mit Hund. [-] ich muss die Dinger nur noch bestellen, was finanziell noch nicht möglich ist, nächsten Monat dann. freue mich jetzt schon darauf. [-]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
-
- Senior Member
ich habe gerade diese Kundenmeinung auf Amazone gefunden. bis jetzt die Aussagekräftigste:"Ich habe diesem Buch nur 4 Sterne gegeben, um damit quasi einen "Abzug in der B-Note" zum Ausdruck zu bringen. Ich finde den Preis sehr hoch und die Tatsache, dass man es nur im Direktvertrieb bei der Autorin kaufen kann, mehr als fragwürdig. Der Inhalt entschädigt aber dafür und in gewisser Weise amortisiert sich auch der Preis, da man kein Geld mehr für Diät- und Lightprodukte, Abnehmgruppen, Appetitzügler und andere Diät-Medikamente mehr ausgeben muss bzw. will, nachdem man den mehr als plausiblen und fundierten Inhalt gelesen hat. Frau Leukert hilft dem Leser beim Abnehmen, indem sie ihm die Augen öffnet, den gesunden Menschenverstand wieder zum Leben erweckt und eine positive, optimistische Haltung vermittelt, die bei der Bewältigung der bisherigen Essprobleme hilft. Für den Inhalt des Buches sind 5 Sterne nicht adäquat und man müsste eigentlich 10 vergeben. Die Autorin sollte sich wirklich überlegen, den Preis auf sagen wir 15 Euro zu senken und das Buch im normalen Handel anzubieten; Gleiches gilt für ihr Kochbuch".
Viele schreiben es sei zu teuer und würde sich gut lesen, sei aber esoterischer Blödsinn. denke es kommt auch etwas auf den Typ Mensch drauf an, der das Buch liest. Ein Versuch wäre es Wert und man hätte 100Tage Geld-zurück-Garantie.
Viele schreiben es sei zu teuer und würde sich gut lesen, sei aber esoterischer Blödsinn. denke es kommt auch etwas auf den Typ Mensch drauf an, der das Buch liest. Ein Versuch wäre es Wert und man hätte 100Tage Geld-zurück-Garantie.
-
- Senior Member
also nach nun etlichen Forumsbeiträgen durchlesen zum besagten Buch, kann ich Euche etwas Berichten: es geht in dem Buch hauptsächlich darum den Leser aus seinem Teufelkreis zu holen und ihm vor Augen zu legen, dass Essen nichts schlechtes ist. es ist mehr für die Psyche. dass man sich nicht jede Minute mit dem Gedanken an Essen beschäfftigen soll, sondern ähnlich wie beim Hypnobirthing, sich auf ein positives Bild (visualisierung) von sich im Kopf hat. das ermöglicht es bei gleichbleibendem Essverhalten sicher einmal nicht zuzunehmen. wenn dann noch täglich 2l Wasser trinken, Gemüse und Obst und etwas Sport dazu kommt, würde der Körper automatisch abnehmen, ohne Diät. Jemand hat empfiehlt ein änliches Buch das im Handel für 1:5 gekauft werden kann:"Denken Sie sich schlank - Diätfrei Abnehmen in 21 Tagen" von Elsye Birkinshaw".