Hallihallo zusammen
Ich versuch's noch einmal mit der Kurzversion. Erstmals toll, dass hier endlich was läuft!

So schön, dass es gleich wieder bei so vielen geklappt hat! Wie geht es euch denn allen?
Frauenarztbesuch: Smack, ich würde mich im Fall auch nicht stressen. Wenn du zu früh gehst, kannst du echt noch nicht viel sehen. Ich weiss, das ist schwierig. Beim ersten Baby war ich ganz erstaunt, dass sie mich erst so in 4 Wochen (nach meinem Anruf) sehen wollte. Jetzt beim zweiten hab ich den Termin selber erst auf die 8. Woche gelegt. Das war völlig ok. Auch wenn man vorher fast "vergitzlet".
Gelüste: Ich habe eigentlich keine Gelüste, abgesehen vielleicht von Thaicurry. Das ess ich im Moment täglich. Ich mag hier für mich alleine einfach nicht mehr kochen und so schau ich auf dem Heimweg von der Schule husch beim Asiaten vorbei!

Die kennen mich dort schon...
Spüren: Mit dem "ich spüre so nichts" meinte ich nicht das Baby, sondern alles Drumherum. Also kein Bauchziehen, kein Brustspannen, kein wachsendes Bäuchlein, keine Müdigkeit, etc. Mir ist einfach vögeliwohl. Was ja auch prima ist. Man sollte es geniessen. Aber irgendwie hat sich der Gedanke manifestiert, dass es dem Baby nur gut geht, wenn es dem Mami mies geht!

Eigentlich ja doof...
Angelsound: Ich hatte noch nie so ein Gerätli. Jetzt - in der 16. Woche - werde ich auch keines mehr anschaffen. Das wäre rausgeschmissenes Geld, da ich das Baby ja eh bald spüren werde. Hoffe ich! Grundsätzlich finde ich es eine schöne Idee. Allerdings muss ich für mich sagen, dass mir auch der Gedanke gefällt, dass ich dem Baby vertrauen kann und dass es seine Sache schon gut macht. Auch wenn mir das nicht immer leicht fällt.
Zu mir: Mein letzter Schultag in Irland. Hurra! Ich bin froh, ich hab's langsam etwas "gesehen". Auch wenn die Schule echt super ist und ich viel lerne. Dann krieg ich mein Zertifikat, dann geh ich etwas shoppen, dann packen. Und morgen um 5.45 holt mich schon das Taxi ab. Ab nach Hause!

Gestern war ich noch bis spätabends im Pub. Es war echt lustig. Aber heute holt mich die Müdigkeit ein. Obwohl ich eigentlich gut schlafe, kam ich diese Nacht nur auf 5 Stunden. Aber für einmal wird das schon reichen. Müsst ihr auch immer aufs Klo nachts, wenn ihr aufwacht? Ich kann erst wieder einschlafen, wenn ich "austreten" war. Vorher spielt mir meine Blase einen Streich...
So, das war meine 2. Version. Werde sie mal kurz speichern, bevor ich auf "absenden" klicke.
Liebe letzte Grüsse aus Irland send ich euch!