JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
PeppaPig
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von PeppaPig »

:lol: :lol: :lol:
männer!
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Jetzt bin ich schlaflos...grrr
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo Mädels

@Sasu und Nymeria:
Danke für eure Worte, so fühle ich mich gleich wieder ein wenig besser :) . Denn manchmal kommt das Gefühl der Unfähigkeit auf. Man denkt immer man müsse doch eine Supermami sein, die alles im Griff hat :oops: , aber dies ist eben in gewissen Situationen überhaupt nicht der Fall. Bin froh wenn ich lese, dass es anderen ähnlich geht.

@ Nausika: Schön ist soweit alles i O. Hoffentlich kann deine kleine noch bei dir bleiben so lange es geht. In welcher Woche bist du denn jetzt?

@ Verhütung: Wollte mich zuerst auch nach dieser SS unterbinden lassen, aber ich bin doch erst 30 Jahre alt. Obwohl ich nicht denke, dass ich noch ein viertes Kind möchte, aber Pläne und Wünsche können sich immer wieder ändern. Und GG wollte noch keine Definitivlösung haben. Also haben wir uns wohl oder übel nochmals auf die Mirena Spirale geeinigt. Denn nicht Hormonell verhüten endet bei uns meistens mit einem Fiasko :) . Also diese SS war ja geplant und ein totaler Wunsch, aber bei uns reissen die Kondome immer wieder mal :shock: . Also darum geben wir uns jetzt noch ein paar Jahre Zeit und dann kommen wir wahrscheinlich auf eine Definitivlösung. Aber man weiss ja nie was das Leben noch so bringt :wink: .

@me: Gestern und heute geht wieder viel viel besser. Gestern habe ich endlich den Kinderwagen von A-Z gereinigt und alles abgezogen und gewaschen sieht wieder fast aus wie neu. Dies habe ich jetzt über Wochen immer wieder hinausgeschoben. Aber endlich wieder etwas geschafft :D .
Und heute hat unser Ältester sein erster Jugend und Sporttag, da gehen wir ihn dann auch noch anfeuern. Er hat sich riesig gefreut und war ziemlich nervös.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Sasu »

Baleo
Wir geben unser bestes,aber manchmal sind wir auch müde und wie gesagt,wir sind langsam auf der Zielgeraden der SS und das ist auch eine Leistung die wir da gerade alle machen;-)

Ich werd heut das dondolo mit holzgestell aufstellen und waschen:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Guten Abend Ladies,

Baleo: ja, ich kann dich sehr gut verstehen, hochschwanger macht schon müde, und mit kids ist man nonstop gefordert, dass man sich da erschöpft oder mal überfordert fühlt ist doch absolut menschlich!

Nausika: schön, dass der FA-Termin gut verlaufen ist, klar bettruhe ist sicher absolut langweilig, aber da es zu nützen scheint...

Krümmel 2, Arbeiten: seit donnerstag bin ich nun 100% zu hause, was mir auch sehr gut tut, da ich merke ich hab teilweise schon sehr über meine grenzen hinaus gewerkelt. War auch konstant total erschöpft und immer im zug eingeschlafen, teilweise auch auf dem stuhl, wenn ich admin machte oder meiner tochter ein buch vorlas (die ärmste)!
Habe seit mittwoch abends jeweils phasen mit schmerzhaftem dumpfen ziehen in rücken und bauch, wie bei der mens und hartem bauch.. Weiss nicht ob das nun senkwehen sind oder nicht, aber es ist nicht so angenehm, der bauch ist aber noch nicht tiefer?!

Naja, es sind ja noch ca 4 1/2 wochen!
Ich werde mich jetzt aber auch mehr schonen.

Morgen ist meine babyshower, bin sehr gespannt und freue mich! So, nun geh ich schlafen! Gute nacht euch allen!

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Baleo: morgen beginnt die 35. Woche

ja... bin froh hat das Liegen die letzten 2 Wochen was genützt auch wenn ich weiterhin noch liegen muss und eigentlich nicht mehr liegen mag... :( aber bald kann ich die verbleibenden Wochen ja an einer Hand abzählen ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

hallo allerseits, ich versuche es wieder mal.

ich wünschen euch allen, besonders den liegenden Mamis alles gute. offensichtlich leiden wir alle etwas unter dem Endspurt.
@Nausika: schön hat sich das Liegen doch ein wenig gelohnt. wünsche dir weiterhin viel Geduld beim ausharren.
@PeppaPig: hoffe du konntest dich trotz dem Ausflug erholen und den Ausflug etwas geniessen, dass sich deine Laune etwas aufhellen konnte,
@noch Fitte: schön geht es euch so gut. das wünschte ich mir auch.
@Verhütung: wir haben die letzten 3 Jahre natürlich/mit Kondomen verhütet, weil ich vorher doch recht unter den Hormonen gelitten hatte. Da GG keine weiteren Kinder mehr will (jedenfalls nicht von einer anderen Frau) wird er im nächsten Jahr eine Vasektomie machen lassen, ausser wir bekommen wieder erwarten noch den Wunsch nach einem 3. Kind. Für meinen Teil reichen mir 2 SS und ich merke, dass ich nicht mehr die jüngste bin.
@Schlaf: ich schlafe nach wie vor bescheiden (Beckenschmerzen beim Drehen), je nach dem mit mehr oder weniger wachphasen. "Leider" hat sich unser Sohn angewöhnt so um 6h in unser Bett zu schlüpfen und da noch etwas zu schlafen, bis ich um 7h aufstehen muss. GG findet das süss. Kunststück - der kleine liegt ja auch auf meiner seite und weckt mich, nicht ihn...
@Krankschreiben: ich verstehe euch alle, die sich etwas schwer tun damit. Meine FA hätte mich auch gleich 50% krankgeschrieben, ich habe dann gesagt 30% würden reichen. Tatsächlich arbeite ich trotzallem mind. 80% zur Zeit.

@me: war heute den ganzen Tag alleine mit unserem Sohn. Für meine Müdigkeit/Schlappheit hat das nichts gebracht, er ist zur Zeit sehr fordernd und gehorcht so gut wie nicht, ausser er findet es ok... Wie auch immer. Mein Bauchbewohner liegt entweder quer oder kickt und drückt auf mein Schahmbein, was recht unangenehm bis schmerzhaft ist.
Namen haben wir immer noch keinen definitv.
habe gestern noch mit der KK telefoniert, weil sie das Magnesium nicht bezahlten wollten. Konnte das dann klären und bin jetzt schlauer. ich habe dann aus Gwunder gefragt, ob sie auch Stilleinlagen/-kompressen bezahlen würden. Und, oh Wunder, es gibt tatsächlich welche! er hat mir gesagt die von Flawa, Avent und Medela. ich werde mich nochmals absichern, aber das hat mich doch sehr überrascht. Fragt doch auch bei euren KK nach.
so, ist wieder viel geworden. wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Guten Morgen zusammen

So melde mich auch wieder mal...

@Liegende: Nochmals viel Durchhaltevermögen. Baaaald ist es geschafft...

@Mamis: Ich bewundere die, die bereits ein Kind haben und nun hochschwanger sind. Bei mir war gestern eine Freundin mit ihrem Kleinen zu Besuch. Fand es echt anstrengend. Nur Blödsinn im Kopf und man muss immer hinterher sein. Und ich bin nun doch etwas langsam mit aufstehen und Geduld bring ich momentan auch nicht grad viel auf :-) und nach der Arbeit (arbeite noch ungefähr 60%) brauch ich im Moment recht viel Zeit für mich. Also Respekt an euch liebe bereits Mamis!

@Nischuli: Du hast auch von Beckenschmerzen geschrieben. Hast du es auch hauptsächlich beim Drehen im Bett? Hab jeweils das Gefühl, dass mein Schambein auseinanderfällt, weil es auch jedesmal so knackst :-( Finde einfach keine bequeme Position mehr zum schlafen. Rücken schlaf ich nicht so gern und Seite wird nach ca. 5 Min. unbequem. Physio hat bis anhin nicht viel gebracht. Hatte diese Woche zum ersten Mal noch Craniosacral-Behandlung. Schmerzt aber immer noch. Hilft dir irgendwas?

@Alea: Viel Spass an deiner Babyshower! Wurde alles organisiert oder hast du einen Plan was ihr macht? Find das eine schöne Idee. Haben wir für eine Freundin auch organisiert. Leider gibts bei mir keine, kam wohl niemand auf die Idee...:-)

@me: Mir gehts meist Morgens sehr gut, deshalb klappts auch noch gut bei der Arbeit. Die Nächte sind schrecklich, ich hasse unterdessen mein Bett, obwohl eigentlich neu und sehr bequem (im Normalzustand). Schlafe auch immer nur so 6h, fühl mich den Tag über aber eigentlich meist sehr fit. Wahrscheinlich bin ich schon in der Eingewöhnungszeit für die kurzen Nächte mit dem Baby:-) Gegen Abend krieg ich dann öfters einen harten Bauch und vorgestern hatte ich zum ersten Mal Vorwehen (wahrscheinlich). Hatte ziemlich starke mensartige Schmerzen mit starkem Ziehen, ca. über 2h. Da ich das bisher nicht kannte, bin ich (und vorallem GG) ziemlich erschrocken. Danach meinte er: Würdest du wohl dein Köfferli packen und ein Zettel mit Notfallnummern aufhängen. Hatte wohl schiss, dass es dann plötzlich losgeht und er keinen Plan hat. hihi. Nun ist aber alles wieder ruhig.

So, Roman beendet, exgüsi, wird immer lang, weil ich nicht so oft schreibe.

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Sonntag
Bild

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

Hey eileen
Mein Schambein knackt nicht, es brennt und zieht. Beim Drehen im Bett muss ich immer schauen, dass beide Beine zusammen bleiben. Zusätzlich tun links und rechts die Illiosakralgelenke beim Draufliegen weh. Die knacken gelegentlich. Zum Glück kann ich nach etwas anlaufen doch noch recht gut gehen. Und ja, ich kann auch nicht ewig auf einer Seite liegen und auch auf dem Rücken fühle ich nicht lange wohl. Entsprechend ist der Schlaf nur relativ erholsam.

So, fertig gejammert. Sorry.
Geniesst den schönen Sonntag.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

schönen guten abend allerseits

ich hoffe, ihr konntet das wochenende so richtig geniessen. welch schönes wetter - und noch nicht zu heiss!

@schambein-/becken-/bettschmerzen: ich hatte in dieser ss zum glück noch keine schmerzen rund ums schambein. immerhin! allerdings ist die dreherei im bett schon auch mühsam. man solle ja nicht zulange auf dem rücken und dafür möglichst auf der linken seite liegen, was für mich so das unbequemste überhaupt ist. in den letzten ss hatte mir gegen schambein-schmerzen wie so oft bewegung in kühlem wasser geholfen, z.B. schwimmen mit crawl-beinschlag.

@super-mami: sind wir doch alle hier. und dass es einem oft auch zuviel wird, ist ja normal. ich bedaure manchmal meine kids etwas, die im moment schon auch eingeschränkt sind, weil ich so eingeschränkt bin. aber sie meistern es fabelhaft und haben auch gerade einen selbständigkeits-gump gemacht.

@parat sein: gg hat dieses wochenende gas gegeben. bettchen, wickeltisch und schrank-abteil ist inkl. babykleider und -zubehör parat. noch nichts gewaschen, das kann dann während meiner spitalzeit passieren. die kids haben alle je 2 ihrer eigenen plüschtierchen geschenkt. nun fehlt eigentlich nur noch der kinderwagen, der immer noch kaputt ist...und unser eigenes bett. gestern nacht hat es gekracht...lättlirost ist durch. gg hat zwar behelfsmässig geflickt, aber ich trau dem ding nicht mehr.

@liegen: morgen habe ich auch kontrolle. mein ausflug in die badi tat mir gut und ich hoffe, dass ich das auch wieder etwas mehr darf...

wünsche euch allen einen guten wochenstart!
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

PeppaPig
Daumen sind gedrückt für ein toller Bericht heute bei der Kontrolle:-)
Dass Du wieder etwas mobiler bist.Stell mir das fast unmöglich vor mit bereits paar Kindern.Hut ab!

Eileen
Ja man muss immer auf zack sein mit schon kleinen Rackern:-)Meine 5 J Tochter hilft mir aber schon enorm viel:-)

Gas geben
Hab GG gestern das Dondolo gestell hingestellt und er hats mir zusammengebaut:hüpfhüpf.Dondolo hängt bereits:-)
Hab mit schrecken festgestellt,dass ich die Kleinen Sachen so 50-56 fast alles weggegeben habe,und so noch etwas shoppen kann,sobald ich weiss was es gibt:-)

Nischuli
Das hatte ich eine zeitlang auch,jetzt ist es wieder weg..Hoffe,dass es auch nur vorübergehend ist und wieder verschwindet.

GG ist etwas verfrüht vom Ausland heimgekommen,da sein Rennauto einen Schaden hatte:-(Aber ich habs dafür genossen gestern mit ihm meinen Geburi zu feiern .Läck alti schachtle;-) 38 Jahre alt...

Freitag hab ich Hebammentermin und werden über die Geburt haben.Freu mich schon zu Ihr zu gehen.

Allen einen wunderschönen Tag.Ich hab leider u schlecht geschlafen..Vollmond??
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@baleo: finde eine Supermami darf auch mal müde, energielos oder überfordert sein... Einfach eine Mami, natürlich mit allen Facetten :) Hoffe, ich kann mir das dann selber auch zugestehen, ich tendiere manchmal zu Perfektionismus...

@Alea: wie war deine Babyparty? :)

@Nausika: gutes Durchhalten... Toi toi toi!

@Nischuli/eileen123: das mit den Beckenschmerzen beim Drehen kenn ich seit letzten Freitag auch. Ganz unangenehm, hab manchmal das Gefühl, mein Becken fällt auseinander. Könnte das davon sein, dass sich unsere Kleinen schon auf den Weg machen?

@peppapig: wie verlief dein Termin? Darst du wieder mehr? *Daumendrück*

@Sasu: uiii, immernoch ein Ü-Ei ;) Wolltet ihr das so oder versteckt eurer Krümmelchen das so geschickt? :)

@me: hatte heute einen Schwächeanfall bei der Arbeit... Habe plötzlich enorm warm bekommen, mir wurde schwindlig und schlecht... Habe mich dann bei 2 Kolleginnen im Büro auf den Boden gelegt und die Beine hochgelegt. Sie haben mir dann noch Bonbons gegeben und nach 5-10 Minuten wars dann wieder okay... War nicht so angenehm. Frage mich nur woher es kommt. Ich hatte Frühstück gegessen und geschlafen habe ich auch wieder mal besser (trotz ca. 4 Toilettenstopps). Jetzt bin ich zu Hause am liegen und es geht mir ganz okay.
Bild

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja wieder so einiges gelaufen, sodass ich gar nicht auf alle eingehen kann....

@Sasu: Häppi Börsdei nachträglich, tönt ja somit nach einem tollen unerwarteten Geburigeschenk wenn GG früher als gedacht nach Hause kam :wink:
Hab auch grottenschlecht geschlafen, war ab 4 Uhr wach....am 2. Juli soll übrigens auch Vollmond sein => obs einen Einfluss auf unser Purzeln haben wird? :wink:

@Parat sein: sind wir nun endlich! auch die letzte Kommode ist aufgestellt und die Kleider eingeräumt. Hab richtig Freude am Ergebnis!

@Kreuzbein-/ISG-Schmerzen: Kenne ich nur zu gut, vor allem das Drehen im Bett fühlt sich dann an wie wenn man ein Messer im Rücken hätte! Wenn ich dann aufstehe, muss sich das Gelenk jeweils zuerst mit einem Knacksen "einrenken", damit ich einigermassen normal gehen kann. Wenns nicht knackst, sind die kommenden Schritte seeeehr schmerzhaft :shock:

@PeppaPig: Jöh so herzig, dass deine Kids ihre Plüschtiere dem Geschwisterchen schenken, finde ich eine ganz tolle Geste!
wie war dein Untersuch?

@Alea: wie war deine Babyshower-Party? Hab schon davon gehört, aber hats in meinem Umfeld noch nie gegeben...stelle es mir aber witzig vor!

@Verhütung: haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber eine "definitive" Lösung kommt bei uns sicher noch nicht in Frage, da wir sicher mehr als ein Kind möchten so Gott auch will...daher wirds wohl entweder wieder hormonell mit Pille oder so...spreche ich dann bei Gelegenheit mal bei der FA an.

@me: Versuche krampfhaft, mein 50%-Pensum einzuhalten, was mir leider nicht gelingt. Die Einarbeitung meines Nachfolgers ist sehr zeitintensiv und es sind bereits wieder diverse Termine dazwischen gekommen, sodass ich mein erstelltes Programm nicht werde durchziehen können. Zudem macht mir das heisse Wetter jetzt echt Mühe, habe Wasser in den Händen und Beinen und werde wohl oder übel nun doch auch noch Stützis für den Schlussspurt montieren müssen. Muss morgen dringend meine FA danach fragen....Ansonsten darf ich mich aber nicht beklagen, ich bin ja soweit "zwäg" und betrachte Wehwehchen wie Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen und Kreuzbeinschmerzen als Nebengeräusche. Am Schluss wird das alles vergessen sein und andere triffts ja viel schlimmer, drum jammere ich nicht...

So, nun werde ich mich etwas aufs Sofa legen (auf die linke Seite :lol: ). Meine Hebamme hat uns die übliche "Sofa-Haltung" verboten, da sich das Kind so nicht in die richtige Position drehen könne. Mal schauen ob es nützt....

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Jaqueline
Hui Pass auf!mir ging es letzte Woche so.nicht gerade so schlimm,aber musste mich zusammenreißen!

Ü-Ei
Nein das ist bewusst so:-)wollen uns überraschen lassen ...gibt Momente,ds vergible ich fast vor Ungeduld und Neugierde:-)bei den andern haben wirs gewusst;-)
Mond Einfluss aufs purzeln.
Ich glaube schon dass es noch einen Einfluss haben kann...Schnuck kam bei leerMond:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Hallo zusammen

Es ist wieder viel los hier, kann leider gar nicht auf alles eingehen, da ich oft nicht mehr weiss, wer was geschrieben hat...

@ peppapig wie war deine kontrolle?

@ sasu happy birthday noch hingedri!

@ beckenschmerzen ist bei mir nach wie vor thema nr 1. muss sagen meine neue osteopathin macht es aber sehr gut, so ist es einigermassen erträglich.

@ schlafen kann ich auch nicht mehr gut. Ich erwache oft, weil mir irgend etwas weh tut. Kann schon lange nur auf der seite liegen.

@ jacqueline ich hoffe du hast dich gut erholt. Mir ist in letzter zeit auch oft schwiendlig oder plötzlich übel.

@ me war heute zum ersten mal beim neuen arzt. Es war schon sehr anders als bei meinem. War mega viel los, wir mussten über eine stunde warten. Mit buebi ist aber alles bestens, er ist schon ca 2400gr., das geburtsgewicht schätzt er auf ca. 3300. bei meinem schmalen becken werde das nicht einfach. Oje.... :-(
Dafür konnte ich aushandeln, dass ich ab nächster woche nicht mehr arbeiten muss, hab ihm dafür versprochen jeden tag ein wenig sport zu machen. Mhh komisches gefühl, nicht mehr arbeiten zu müssen. Freue mich aber auch darauf, die schwangerschaft noch ein bisschen geniessen zu können.

Wünsche euch eine schöne woche, es wird ja sehr heiss, ich hoffe für alle wassereinlagerungsgeplagten, dass es erträglich sein wird.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

HAPPY BIRTHDAY, nachträglich, liebe Sasu. Bist in dem Fall die ältere von uns beiden Schachteln Werde "erst" im Herbst 38 :-)

@vollmond: hat sicher einen einfluss. aber ich wüsste im moment gar nicht, bei welchem Mond ich gut schlafen könnte...

@jacqueline: hoffentlich geht es dir wieder gut! könnte es von der hitze sein? manchmal hilft es, stützis zu tragen...oder trägst du schon? liegen ist sicher auch gut!

@lehara: ich find all die wehwehchen kumuliert schon nicht ganz ohne...aber zu wissen, wozu das ganze, macht es schon auch erträglicher. zum linksliegen: ändert das noch die geburtsposition? ich liege links wegen der blutzirkulation, kindslage ist bei mir perfekt, köpfchen schon tief im becken...

@walle: geniess es...und bei diesem wetter würde ich schwimmen empfehlen ;-)

@me: eisenwerte katastrophla, ansonsetn ist alles soweit stabil. die nächsten zwei wochen muss ich noch durchhalten, darf mich aber mit gesundem menschenverstand doch auch mal etwas bewegen. mal ins wasser, etwas mobilisierung, so. ich sollte einfach keine wehen mehr kriegen. ziel ist woche 36! ende dieser woche habe ich dann endlich die ganz grosse kontrolle im frauenspital und hoffe, dann ein vorläufiges datum für den ks zu kriegen. hoffentlich erst in den sommerferien...das ist mein persönliches ziel!
Bild

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

ihr lieben - leider mussten wir vor einer stunde im spital erfahren, dass das herz unserer kleinen prinzessin nicht mehr schlägt... steh noch völlig unter schock und kanns nicht glauben... hab jetzt ein vorbereitendes medikament erhalten und am mittwoch wird die geburt eingeleitet...
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Nausika
Neeeeeinnnnn!!!!mir laufen gerade die Tränen runter!!!!!
Das DARF nicht wahr sein!!!!!
Zünde eine Kerze an und bin in Gedanken bei euch....bin gerade durch den Wind....
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

nausika, mir fehlen die worte...und die tränen laufen nur so runter. es tut mir so unendlich leid für euch!
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@nausika
Mir fehlen die worte
Sei unbekannterweise ganz lieb gedrückt
Wünsch euch ganz viel kraft für die kommende zeit

Gesperrt