Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
lockechoepfli
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von lockechoepfli »

gratulation an alle frischgebackenen Mamis!! :) so schön, ich wünsche euren kleinen schätzis einen guten start ins leben!! und dass ihr diese zeit geniessen könnt.

@putzfimmel: hut ab vor euch powerfrauen! ich bin schon länger recht schlapp, daher ist bei mir die "putzgefahr" überhaupt nicht gross…

@still-bh's: frauen, ich brauche eure hilfe. seid ihr schon ausgerüstet damit? falls ja, wo habt ihr sie gekauft? und vor allem: wie gross?
ich war bisher in zwei fachgeschäften, und sie sagten an beiden orten, ich solle den BH erst nach der geburt kaufen. aber ich kann doch nicht mit vielleicht tropfenden brüsten entspannt BH's einkaufen gehen… das stelle ich mir irgendwie horrormässig vor.

@arbeiten: ich arbeite noch heute nachmittag und am montag morgen, und dann geht's ab in die grosse pause. steige dann im dezember wieder zu 40% ein.

@us: wir hatten am mittwoch den letzten "regulären" ultraschall und das CTG. alles sieht sehr gut aus, genügend fruchtwasser ist noch da und plazenta noch nicht verkalkt. also alles so wies sein soll.
trotzdem: "ech mag nömme warte"….! jetzt schon, dabei ist noch nicht mal juni… ;)
aber wie ich bei euch sehe, geht's euch ähnlich. da fühlt man sich gleich irgendwie ein bisschen besser.

liebe grüsse und einen schönen Freitag!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ lockechoepfli/BH
Ich habe mir einen Still-BH und ein Stilltop der Marke Anita gekauft. Die passen mir aus Erfahrung. Ich habe jetzt einfach eine Körbchengrösse spatzig genommen. Bei uns im Spital gibt es auch eine Stillberaterin die vorbei kommt und so Utensilien verkauft. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch.

@ warten
Ich bin ja eigentlich ganz unten auf der Juniliste, aber ich mag auch nicht mehr :oops: . Dauernd diese Wehen, das Stechen und Ziehen verbieten einem ja auch Schlaf und Entspannung - dabei hätte ich endlich Zeit dazu!

So, wer ist die Nächste?
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@beeri: Cool, das Putzen hat sich gelohnt :lol: Da sag ich zwei Fliegen mit einem Streich! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit mit der kleinen Maus!!!!

@filomena: Bin auch eher ein bisschen weiter unten auf der Liste :roll: Offiziell noch drei Wochen. weiss auch nicht wie ich das noch machen soll. Dauernd Druck nach unten, harter Bauch mit Ziehen in Rücken, Kind wo im Bauch strampelt und jetzt spielt auch meine Verdauung wieder verrückt (Bauch ist so natürlich noch mehr angespannt).

@Sill-BH: Habe noch ein Still-BH von der letzten SS (auch Marke Anita). Da es aber nicht wirklich geklappt hat mit stillen ist es bei dem einen geblieben. Auch bei uns im Spital gibt es die Möglichkeit für den Anfang bei der Stillberaterin BHs zu beziehen.

@me: war gestern beim FA. Bin jetzt krankgeschrieben und muss nächste Wo nicht nochmals anrücken. Da bin ich schon uuhh froh!!!
Ansonsten ist vom Baby her alles io :D Es hat jetzt bereits die 3000g Marke erreicht, wird also sicher auch diesmal kein Federchen :wink:

Diglan
Newbie

Beitrag von Diglan »

Yippie, unser Monat ist da!!! Ich freu mich ja sooo.
Bei mir tut sich zwar noch gar nichts, aber allzulange kanns ja nun auch nicht mehr gehen. Juhuu...
Bild

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

Jetzt haben wir alle solange auf den Juni gewartet und jetzt ist er endlich da :-)

@Diglan: Oh, du hast ja gar nicht mehr lange. Drück dir die Daumen, dass es vor der Hitzewelle bei dir los geht. Stelle mir das nicht lustig vor, bei 30°C zu gebären.

@Still BH: habe ich im Deutschland bei DM gekauft. Sind dort sehr günstig aber überhaupt nicht schön. Hatte die noch von der ersten SS. Jetzt hab ich mir noch zwei bei Babyone geholt. Normal hab ich 75B am Anfang der Stillzeit war 80D knapp, aber ich kam durch. Habe jetzt von 80D- 75D fast alle grössen. Bei H&M kann man sie auch noch recht günstig kaufen.

@Senkwehen: so komisch vor zwei Wochen hatte ich ständig welche, sogar schmerzhaft, das ich kaum laufen konnte. Und jetzt seit ein paar Tagen, weg. Kann mich wieder besser bewegen, Spaziergänge gehen auch wieder etwas "schneller". Kennt ihr das?

@CTG: müsst ihr das alle machen beim FA? Bei der ersten hatte ich mein erstes CTG während der Geburt. Mag das jetzt eigentlich auch nicht anders machen. Wozu ist es gut, es jetzt schon zu machen? Merke es ja, wenn ich wehen hab.

@me: Heute Abend kommt meine Hebamme vorbei. Bin gespannt, wie gross und schwer sie ihn schätzt und wie gross mein Bauch ist. Letzt mal war er bei 106cm. Bei der ersten war der Bauch bei 102 in der 39SSW! Der Ischias ist echt lästig, zwischendurch hab ein Stechen in der Leiste, das ich regelrecht in die Knie gehe.
Fühle mich grad gar nicht, ob kleiner Mann sich die nächsten Tage auf den weg machen möchte.
Bin gespannt, wer als nächstes Kuscheln darf.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

hallo zusammen

so jetzt kann denn das grosse purzeln losgehen. :mrgreen: :lol:

mei irgendwie wars jetzt doch schnell Juni. :) bei mir geht's ja och 3 Wochen. oder so ähnlich... :wink:

@diglan
du bist sicher eine von den nächsten. alles gute bei der Geburt.

@ctg
keine Ahnung warum ich das beim FA machen muss. hatte ich schon bei Junior.

@still-BH
hab diese von der ersten ss an. hoffe die passen dann auch noch wenn der Milcheinschuss kommt. :P

so wünsche euch allen einen schönen Tag.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

hallo zusammen

so jetzt kann denn das grosse purzeln losgehen. :mrgreen: :lol:

mei irgendwie wars jetzt doch schnell Juni. :) bei mir geht's ja och 3 Wochen. oder so ähnlich... :wink:

@diglan
du bist sicher eine von den nächsten. alles gute bei der Geburt.

@ctg
keine Ahnung warum ich das beim FA machen muss. hatte ich schon bei Junior.

@still-BH
hab diese von der ersten ss an. hoffe die passen dann auch noch wenn der Milcheinschuss kommt. :P

so wünsche euch allen einen schönen Tag.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ dani
Oh ja, das kenne ich! Die letzten Wochen hatte ich dauernd Senk- und Vorwehen - nun sind sie wie weggeblasen :? . Und ich habe so gehofft, dass ich es bald hinter mir habe.

@ ctg
Hatte ich noch nie vor einer Geburt und ist, so viel ich weiss, auch nicht geplant.

@ Juni
Jetzt sollte es hier bald einmal ordentlich purzeln!

@ erste Seite
Hat jemand Kontakt zu Sienna?
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

lockechoepfli
Newbie

hallo Juni-mamis

juhuuuuuuuu, ja jetzt wird gepurzelt - hoffentlich ;)

@still-BH: merci für eure antworten. ich hab mir jetzt "irgendwas" gekauft und muss dann halt schauen, ob das gäbig ist. und spekuliere jetzt darauf, dass ich bei mir im spital auch noch was von der stillberaterin kaufen kann.

@rosie: gut, dass du nicht mehr arbeiten gehen musst. ich hatte heute vormittag auch meinen letzten arbeitstag :)

@ctg: gute frage, wieso sie das machen - glaube, mehr wegen dem baby-herzschlag als wegen dem wehen-messen.

@dani: guten Hebammen-besuch heute! nein, ich fühle mich eher immer schlapper als plötzlich wieder besser. vielleicht ist das ja ein anzeichen bei dir, dass es bald losgeht..?

@1.seite/filomena: nein, leider hab ich keinen kontakt zu sienna.

mädels, einen schönen 1. juni wünsche ich euch! :)

Bild

Sienna
Newbie

Beitrag von Sienna »

Hallo Ihr lieben Mamis

Sorry dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder gemeldet hab!
Aber hatte einfach nicht wirklich lust vor den Computer zu sitzen und war nur auf dem Handy online.
Werde die erste Seite anpassen ^^

Bin froh zwecks übersicht wenn Ihr mir eine PN sendet. Werde in unserem Monat häufiger ins Forum schauen (Natürlich am PC)
Bild

Mano
Junior Member

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

Juhui Juni, Babys bitte kommen!

Hab dermassen Wasser eingelagert, fühle mich rund.

@stillbh. Benutze keinen. Hab vom Migros so Tops, die reichen mir. Baumwolle. Einfach statt gr 40/42 nun in 44/46.

Habe keinerlei Anzeichen, dass es losgehen konnte, ausser erneutem putzfieber. Bin aber auch erst bei 37+3. Wünsche euch einen guten Endspurt.

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Der Juni ist da!! :D

Sienna, danke fürs aktualisieren.

Die Wassereinlagerungen sind auch bei mir etwas mehr geworden, v.a. am Abend merke ich, wie Hände und Füsse anschwellen.

Stillbh hab ich auch einen gekauft, auch Marke Anita. Sehr angenehm zum Tragen und gute Qualität, aber nicht ganz günstig.

Am nächsten Sa. kann ich wieder in die Kontrolle gehen, am errechneten ET, bin gespannt.
Machts gut und bis bald.

meeru87
Newbie

Beitrag von meeru87 »

Endlich ist der Juni da!!!! Freue mich riesig auf unser Junior :-)

@Gratulation an die frisch gebackene Mamis:-)

@Namen Marc / Fabian: Marc finde ich sehr schön. Mein Mann heisst auch Marc :-)

@me: Am Mittwoch war ich beim Doktor zur Kontrolle. Alles ist in Ordnung!! Mein Babyboy bewegt sich noch sehr viel und hat schon die Startposition genommen (SSW 35+1, 2864g und 49 cm). Am Freitag ca. 16:00 Uhr haben aber die Senkwehen angefangen. Ich habe gewartet bis mein Mann nach Hause gekommen ist. Er hat die Klinik angerufen und danach sind wir sofort gegangen. Eine Nacht dürfte ich übernachtet, habe 2 Infusionen gegen die Schmerzen bekommen, 3x CTG und am Samstag war wieder alles gut. Ich glaub nicht dass das Baby bis am 30. Juni warten wird.

Mal schauen wer die nächste ist.

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@Sienna: Danke fürs aktualisieren.

@mano:ohne du arme. Jetzt wird es noch so heiss, da ist es sicher auch nicht leichter, wenn man soviel Wasser hat.

@isi: drücke dir die Daumen, das nicht noch mehr Wasser in deine Beine und arme kommt.

@ meeru: ohje, zum Glück ist dein Babyboy noch drin. Wäre ja nicht schlimm, aber ist sicher besser, wenn er noch ein bis zwei Wochen wartet, macht alles etwas leichter.

@me: Hebamme ist zufrieden mit mir/uns. Vom medizinischen her, darf ich ruhig noch länger ss sein. Alle Werte sind tip top. Abermals nicht Mehr. Aber wem sag ich das ;-)
Habe heute einen Countdown kleberli Kalender für meine grosse gemacht. Jetzt kann sie jeden Tag ein kleberli auf ein Feld kleben. Spätestens, wenn alle Felder beklebt sind, kommt ihr Bruder auf die Welt. Meine Hebamme hat mich auf die Idee gebracht. Mal schauen, was die Maus später dazu sagt. Sie sagt jetzt jeden Tag, oh Mann,ich will jetzt das das Baby kommt.
Eigentlich hab ich keinen Heuschnupfen, aber seit ein paar Tagen ist meine Nase permanent zu und am laufen. Heute stand in 20 Minuten, das jetzt selbst nicht Allergiker Probleme habe. Aber muss das ausgerechnet kurz vor der Geburt sein.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@dani
Das ist ja lustig. Ich habe meinem Sohn auch seit gestern einen Countdown Kalender gebastelt. Er darf nun jeden Tag ein kleberli auslesen und aufkleben. :D haben wir dieselbe Hebamme ??? :mrgreen:
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

So ein Mist: jetzt musste ich so heftig niesen, dass es alles gelöscht hat :evil: - Heuschnupfen lässt grüssen.

@ Sienna
Merci fürs Aktualisieren. In den nächsten Tagen hast du nun (hoffentlich) ein bisschen mehr Arbeit damit :wink: .

@ allen Wasser und sonstwie Geplagte
Haltet durch! Nicht mehr lange! Wir packen das!

@ meeru
Das waren ja heftige Senkwehen :roll: ! Es kann aber trotzdem noch gut zwei bis drei Wochen dauern 8) .

@ me
Bin vorgestern wegen der Hitze kurz in Ohnmacht gefallen und hatte darauf Mega Nasenbluten. Zum Glück haben sich andere Mütter in der Musikschule um mich gekümmert :roll: - war ja gar nicht peinlich! Jetzt hat GG mir die Autoschlüssel entzogen...
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Sitze gerade mit einem kalten Fussbad auf der Terrasse und schlürfe einen Goldmelissensirup 8)

Filomena: tönt ja ziemlich nach action bei dir!! :shock: Zum Glück ist nichts schlimmes passiert! Meinst du das ganze hängt mit dem Heuschnupfen zusammen? Kann man da irgendwas dagegen machen? Medis sind ja im Moment keine Option. Hab im Moment so einen Nasenspray mit Meersalz, da ich auch immer etwas verstopfte Nase habe (Nützt aber nur bedingt!)

Bezaubernde
Newbie

Beitrag von Bezaubernde »

Vielen Dank für die Glückwünsche. Sorry das ich erst jetzt Antworte, wir waren 10 Tage im Spital. Sie heisst Selina und war bei der Geburt 42cm und 2250g.

lockechoepfli
Newbie

grüezi zäme

@sienna: super, danke schön! :)

@wassereinlagerungen: jawoll, da kann ich mich auch anschliessen. geht das eigentlich "von selber" wieder weg?

@heuschnupfen: jep, auch das kenne ich. habe sogar das gefühl, dass es dieses jahr noch ein bisschen schlimmer ist, als andere jahre. vielleicht bin ich aber auch wehleidiger… ;)
ich benütze den nasenspray von similasan, aber hab nicht das Gefühl, dass der wirlich was bringt.

@filomena: uiuiui, heb sorg!! ist sicher besser, wenn du nicht mehr auto fährst - aber kriegst du deinen alltag ohne auto geregelt? ich glaube, ich wäre ziemlich aufgeschmissen.
hoffe auf jeden fall, das war eine einmalige sache!

@nerven: hilfe, mein umfeld dreht durch. mindestens einmal pro tag ruft jemand an (Schwiegereltern, Schwägerin, Arbeitskolleginnen, freundinnen, ...) oder fragt per whatsapp nach, wies mir denn so geht. dabei bin ich doch selber am "blange"…!! hab dann fast das gefühl, dass ich mich entschuldigen muss, weil noch nichts passiert ist.
hoffe ehrlich, ich war bisher bei den schwangeren in meinem umfeld nicht auch so aufdringlich…
warten kann so nervend sein!!!!!!!

sorry zäme. ich weiss ja, euch gehts ähnlich mit dem warten…

genug gejammert :) wünsche euch einen schönen sonnigen tag, und allen, die frei haben, einen schönen feiertag!

Bild

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@Filomena: pass auf dich auf. Gut hat GG dir die Autoschlüssel weg genommen. Hört sich fies an, aber wenn dir das während der Fahrt passieren würde, ist das gar nicht gut.

@Bezaubernde: Schön seit ihr jetzt zu hause. Geniesse die Zeit mit eurer Selina. Wie verträgt sie die Hitze? Stelle es mir nicht so toll vor für die Neugeborenen. Werden es ja selber auch bald erfahren ;-)

@lockechoepfli: ja, diese Kontrollanrufe... Da kann ich aus der ersten SS ein Lied von singen. Mein Vater war damals noch am arbeiten (Montage in Holland) und hat wirklich jeden zweiten Tag angerufen, vom Handy in D aufs CH Festnetz. Sonst schaut er immer das er nicht mit dem Handy telefoniert. Sogar kurz bevor wir ins Geburtshaus gefahren sind. Konnte ihn zum Glück abwimmeln und er hat nichts gemerkt. Dieses Mal hab ich meinen Eltern verboten die Kontrollanrufe zu machen. Bis jetzt halten sie sich dran. Sonst hält es sich in grenzen bei mir, zum Glück. OK, mache auch grad mit vielen freunden ab, daher kommen sie gar nicht dazu.

@murmeli79: Ist ja echt lustig, das dir deine Hebamme auch so ein Kalender empfohlen hat. Meine kommt aus BL aus dem Geburtshaus. wie hat dein grosser auf dem Kalender reagiert? Meine ist traurig, das sie nur ein Kleberli pro Tag kleben darf. Sie will das das Baby jetzt endlich auch die Welt kommt.

@Juni: Jetzt ist schon der 4.Juni und immer noch kein richtiges Juni Kind auf der Welt. Erst haben es drei ganz eilig und kommen schon im Mai und jetzt ist Ruhepause? Kommen wahrscheinlich dann alle, wenn es wieder kühler wird...
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Gesperrt