Wer fährt (auch) Roller / Scooter?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
*carina*
Junior Member

Re: Wer fährt (auch) Roller / Scooter?

Beitrag von *carina* »

Versteife dich nicht zu sehr auf dem Töff, obwohl das einfacher gesagt als getan ist.

Mir ist schon 2 mal ein Motorrad auf die Seite gekippt. Das erste Mal als ich mit dem Roller beim Händler losfahren wollte, da kam die Trottoirkante etwas früh und ich lag unter dem Roller. Das 2. Mal, als ich mit dem Motorrad beim Händler aus dem Parkplatz rollte, da habe ich mich in der Kurve verkuppelt und konnte den Töff auch nicht mehr halten. Das kann vorkommen, du darfst dich aber von diesem Erlebnis nicht blockieren lassen. Man sagt, es gibt 2 Arten von Motorradfahrer. Die einen, welche schon mal umgefallen sind, und die anderen, welche noch umfallen werden. Du gehörst jetzt zur ersten Gruppe.

Versuche einfach, vor dem Grundkurs noch ein paar mal zu fahren, und sei es nur auf einem grossen Parkplatz. Dann schaffst du die 15 km gut. Und nimm dir genügend Zeit, damit du nicht unter Zeitdruck zum Grundkurs fahren musst.
Tochter 05.2006, Sternchen 21.7.2007 und Sohn 05.2008

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Hallo zäme

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte; die tun mir (Schisshase) gut :mrgreen:

Ich habe am Freitag meinen Töff zum Mech gebracht und er hat ihn tiefer gelegt. Leider ist jetzt aber dummerweise mein Freund krank und ich kann gar nicht üben (und alleine traue ich mich noch nicht) :? . Und mein "privater Töfflehrer" ist an den schönen Wochenenden selber unterwegs mit seinem Göppel.

Uns bleiben im Moment eben nur die kinderfreien Wochenenden (mit der Hoffnung auf gutes Wetter) zum üben... Ich denke ich werde den Grundkurs etwas nach hinten verschieben; ich will einfach soweit sicher fahren können, dass ich problemlos von A nach B komme...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

*reinschleich*

Liebe Moreen. Ich habe keine Ahnung von Töffs! Wollte dir nur von Herzen zu deiner neuen grossen Liebe gratulieren. Freue mich sehr für dich! Alles alles gute und geniesst euer gemeinsames Hobby!

*rausschleich*

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Wow so lieb, cherry - merci vielmal für deine lieben Worte; stellt mich jetzt grad mächtig auf :D !

Mädels
Junior Member

Beitrag von Mädels »

Hallo Moreen

.... wollte mal fragen, wie's Dir so geht? Fleissig unterwegs?.....

LG
Mädels
Mädels
mit Mädels *2.4.2005 und *6.2.2006

If you keep your feet firmly on the ground, you'll have trouble putting on your pants.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Hallo Mädels

Jöh, danke der Nachfrage... Nun - wenn ich ehrlich bin: ich bin noch nicht sehr viel weiter :oops: . Bei meinem vorletzten Post hier habe ich ja geschrieben, dass ich ev. den Grundkurs nach hinten verschiebe. Ich fühlte mich einfach zu wenig sicher auf der Honda. Das Tieferlegen war zwar sicher eine gute Sache - aber es änderte nichts an der Tatsache, dass diese Maschine für mich einfach eine Nummer zu gross ist (in Sachen Power). Ich habe dann mit der Fahrschule telefoniert um den Kurs zu verschieben. Beim Gespräch hat sich dann aber heraus kristallisiert, dass ich tatsächlich "Schiss" habe vor diesem Töff. Die Fahrlehrerin empfahl mir dann, es doch vorerst mit einem 125er Roller zu probieren - so hätte ich immerhin mal die Kat. A1 im Sack und könne darauf aufbauen... Zum Glück hat meine Arbeitskollegin genau einen solchen Roller bei sich in der Garage; und sie hat ihn mir ohne grosses Trara für unbestimmte Zeit ausgeliehen. So habe ich dann vor Beginn meines Grundkurses noch 2 - 3 Stunden auf diesem Roller geübt und ging dann an den Grundkurs... Jetzt habe ich immerhin die 125er Prüfung im Sack; besser als nix :mrgreen: .

Aaaaber: da stand ja immer noch meine schöne rote Lady in der Garage :oops: . Schweren Herzens habe ich mich dann entschlossen, meine Honda wieder zu verkaufen und stattdessen einen Roller zu kaufen. Der Zufall wollte es, dass der Käufer, welcher sich für die Honda interessierte, genau DEN Roller hatte, welchen ich ins Visier gefasst habe: einen Derbi Rambla 250i - ein sehr spritziges Modell; klein und kompakt aber mit extrem viel Power (für einen Roller).

Und was soll ich sagen? Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir einen kleinen Betrag darauf zahlt - und wir die Töffs ohne grosses Trara tauschen. Beide Maschinen haben +/- gleich wenig Km auf dem Tacho, beide sind sehr gepflegt, beide haben ca. denselben Neuwert - somit war der Deal perfekt... Jetzt bin ich im Besitze eines 250er Rollers *freu*. Mein Lernfahrausweis ist noch rund 5 Wochen gültig; wird zwar knapp aber vielleicht reicht es doch noch, den 6-stündigen Grundkurs in dieser Frist zu absolvieren. Ansonsten bestelle ich dann nahtlos einen neuen Lernfahrausweis - einfach für Kategorie A beschränkt...

Mein Freund hat sich damit abgefunden, dass er diese Saison wohl hauptsächlich noch ohne mich im Schlepptau auf Töfftouren geht - aber das ist es uns wert... Lieber erarbeite ich mir jetzt auf dem Roller eine gute Basis und kann dann später, bei genügend Sicherheit, immer noch auf eine grössere Maschine Switchen...

So stimmt es für mich - ich bin grad mega happy :D

Mädels
Junior Member

Beitrag von Mädels »

Hallo Moreen

Spannende Zeit hast Du da hinter Dir. Find' ich cool von Dir, Dich so zu entscheiden. Und mit dem 250er kommt man ja auch schon gut vorwärts!

In dem Fall viel Spaß mit "Deinem Neuen" und ich drücke die Daumen, dass es mit dem Kurs noch klappt!

Gute Fahrt und LG
Mädels
Mädels
mit Mädels *2.4.2005 und *6.2.2006

If you keep your feet firmly on the ground, you'll have trouble putting on your pants.

Antworten