Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

Habt ihr gelesen, dass von den Juli-Mamis eine ihr Baby jetzt noch verloren hat? Das hat mich gestern so richtig geschockt, kann es auch heute kaum glauben. Da denkt man, man sei im Endspurt und dann sowas...
"Holzalänge" aber wir haben bis jetzt wirklich grosses Glück, dass es bei uns sowenig Sternlis gibt.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Ich bin auch gerade geschockt u.es macht traurig.
Da lässt es einen wieder bewusst werden das nichts selbstverständlich ist.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Ihr Lieben!

Was für eine fürchterliche Nachricht!!! unsagbar traurig! Leider kann man einfach nie sicher sein. Da fehlen mir echt die Worte! Ich hoffe ganz fest für die Familie, dass sie sich in Ruhe von ihrem Sternchen verabschieden können und die Zeit zum trauern finden.

@santa und smarties: Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ja, wir haben wirklich auch auf anderen Bericht gehofft. Ich denke, dass wir nach dem Softmarker im Darm und diesem Bericht übers Herz nun wirklich stark mit einem Down Syndrom rechnen müssen. Zumal der Kardiologe ja auch betont hat, dass es ein Herzfehler ist, der sehr oft in Verbindung mit Trisomien steht. Ich hoffe nun nur ganz fest, dass es "nur" das Down Syndrom ist und bei den weiteren Untersuchungen nicht noch Zusätzliches auftaucht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, geniesst die Sonne und die Wärme! "hebet Eu Sorg!"
Grüessli Gabs

sunsmile
Newbie

Beitrag von sunsmile »

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und versuch gerade mit dem Forum umzugehen :)
War heute zum zweiten mal nach Kinderwagen schauen und irgendwie bin ich immernoch überfordert...
Habt ihr euren Favoriten schon?

Liebe sonnige Grüsse,
sunsmile

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

@gabs
es tut mir sehr leid, dass ihr keinen anderen bescheid erhalten habt! Ich habe ja (glaube auch) gar nichts testen lassen und bis jetzt sieht alles gut aus aber man weiss ja nie. Ich oder besser wir stehen auch mit der Einstellung zu unseren Krümel, dass es uns ausgesucht hat und wir ihm die besten Eltern sein werden die es haben kann. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass das nach den doch so positiven Infos ein mega Dämpfer ist. aber bleibt bei eurer super Einstellung und ich wünsche euch für die Zukunft, dass nicht noch mehr Schreckens Nachrichten kommen. Ihr werdet die besten Eltern sein für euer kleines, ich kenne euch nicht aber ich bin davon überzeugt.

@sunsmile
Herzlich willkommen
magst du uns etwas über dich erzählen? vielleicht so, dass dich blini auf die erste Seite nehmen kann? wenn du das möchtest.

@kiwa
wir haben einen Hartan Racer GTS bestellt und eigentlich könnte ich ihn abholen aber das bett ist noch nicht geliefert. und ich mag nicht 2 mal fahren :D
Ich kann dir nicht genau sagen weshalb wir uns für diesen entschieden haben aber der hat mir und dann GG auf anhieb sehr gefallen.
vielleicht helfen dir diese fragen bei der Auswahl:
muss er geländegängig sein? (eher grosse Räder)
muss er gut in die ÖV passen? (klein und wendig)
muss er umbaubar sein, oder möchtest du dir einen anderen kaufen wenn das Kind grösser ist?
er sollte auf jeden fall ins Auto passen, sofern vorhanden.
der Rest finde ich ist Geschmackssache. stoss ding höhenverstellbar oder nicht kommt auf euch an da mein GG etwas mehr als einen Kopf grösser ist als ich ist es ein absolutes muss. aber eben, dass sind dann Sachen die ihr wissen oder entscheiden müsst.

@blini
machst du bei mir bitte auf seite 1 auch ein Ü-Ei? das wäre super nett danke schon mal.

@me
Hatten gestern das Organ Screening, es ist soweit sie gesehen hat alles in Ordnung. GG war das erste und vermutlich einzige mal dabei :D wir mussten noch etwas warten und Geduld ist nicht seine stärke :D Wir sind super happy! ich kann in 4 Wochen zum Zuckertest antraben und habe danach grad noch einen Kontrolltermin. Dann muss ich vermutlich nach 2 Wochen oder so zur Antikörper Impfung wegen meinem Rhesus Faktor. und dann, bin sind wir schon im 3 drittel. Ich habe jetzt Halbzeit und bin etwas überfordert wenn die 2. hälfte auch so schnell geht war ich vom Gefühl her keine 9 oder 10 Monate schwanger sondern nur so ein paar Wochen. Die Zeit rennt ich komme gar nicht mit :D
Mein Bauch wächst fleissig und ich fühle mich total wohl in meiner Haut. mein GG macht ab und an einen blöden Spruch aber da kann ich gut rum geben da er auch nicht der schlankste ist :) das macht mir nichts aus, ich freue mich so richtig auf den bauch!!!!

so jetzt hoffe ich, ich habe niemanden vergessen und wünsche allen einen schönen tag.
liebe Grüsse
tochter november 2015

Bild

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo zäme,

@gabs: Oh, da sind mir fast die Tränen gekommen. Es tut mir leid das ihr keinen guten Bescheid bekommen habt. :( Aber ihr scheint sehr gut damit umzugehen und ich finde es schön das das Kleine auf alle Fälle willkommen ist und ihr es annimmt wie es ist. Jetzt schon zu wissen das es eine OP geben wird, ist natürlich happig.

@smarties: Ich hatte zwischendurch mal Zahnfleischbluten und leichten Druck am Zahnfleisch. Das wars aber auch. Zähneputzen an sich geht sehr gut. Ich habe mir seit ich Schwanger bin angewöhnt meine Zähne länger zu putzen als üblich und mir bewusst Zeit zu nehmen gründlich zu putzen. Und auch mit einer Mundspülung zu spülen (Weleda). Mit Zahnseide hatte ich noch nie was am Hut... *räusper* Und es freut mich zu hören das es bei dir Entwarnung gab, so ist es dann doch entspannter! :)

@sunsmile: Herzlich Willkommen!

@Blini: Hat sich eigentlich mal was ergeben in Sachen Vegane Omega Pille? Haste mal einen Spezialisten "gefunden" der Rat wusste zu den Inhaltsstoffen? *Immernochsehrgespanntundinteressiertsein*

@Juli Mami: Was? So spät noch das Baby verlieren? Wow, ich bin auch schockiert. Man glaubt sich immer in Sicherheit nach jeder "Hürde" die man nimmt...

@me: Seit ein paar Tagen kann ich nun endlich mein Kleines auch im Bauch rumtanzen spüren! :) Sogar GG hatte es gestern gespürt! Irgendwie ein komisches Gefühl aber auch sehr schön! Habe heute die Erinnerungs SMS für den Organscreening Termin morgen erhalten, so wies aussieht findet der Termin statt. Werde aber sicherheitshalber heut Nachmittag nochmal anrufen... man weiss ja nie. Ich freue mich und hoffe das alles in Ordnung sein wird morgen. Dann kann auch mein GG endlich ein wenig entspannen und sich freuen! :)

Werde mich morgen nach dem Termin nochmal melden

Wünsche euch einen schönen Tag und bis Bald ihr Lieben

Trilli
BildBild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

§Hoi zäme

Ja, es ist wirklich schrecklich. Dass es Fg's in den ersten paar Wochen ist klar und das ist bestimmt schon hart, aber sowas sprengt wirklich alles. Bin daher auch wirklich über jeden Tritt unserer Kleinen froh, selbst wenn es manchmal schon fast schmerzhaft ist.
Seit heute habe ich richtige Elefantenfüsse, man konnte richtig zuschauen, wie sie ständig weiter anschwollen.
Daher habe ich vorher mit Junior ein eiskaltes Fussbad genommen, aber richtig geholfen hat es nicht. Kann mich bei dieser Hitze kann ich mich einfach nicht mit den Stützstrümpfen anfreunden.

@Trillian: hoffentlich findet dein Termin morgen statt, drücke dir die Daumen, dass du ganz gute News erhältst.

@sunsmile: ja, sag doch etwas über dich, wann ist dein ET, was gibt es, ect.? Wir haben einen Teutonia Kinderwagen und ich finde den super. Ich rate dir aber, dich bald mal zu entscheiden, denn die meisten Kinderwagen haben sicher 3 Monate Lieferfrist.

@Muggerli: schön ist alles gut!

Wo sind denn alle anderen? Ist es allen zu heiss zum Schreiben?

Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

hihi smarties das habe ich mich auch schon gefragt :D
allerdings gehöre ich im Moment zu denen die gerne in einem Kühlschrank einen Sommerschlaf halten würden. sonst konnte es mir nicht heiss genug sein aber jetzt jeder schritt ist zu viel und jeder Windhauch willkommen :D

schönen abend noch
tochter november 2015

Bild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

hallo zusammen :)

Also mit der Hitze habe ich bis jetzt nicht wirklich Probleme... Ich habe eher ständig Bedenken wegen einem Sonnenbrand... mein Sohn und ich sind beide sehr anfällig... darum bleibe ich meist drinnen...

@Santana
Ja, ich konnte tatsächlich wiedermal etwas besser schlafen... :) Mein Sohn kommt auch nicht mehr ganz jede Nacht.. Das macht Hoffnung, wenn dann das zweite Kind da ist...

@mamakoffer
Hm.. nein.. stimmt.. habe noch keinen bekommen... Muss die FÄ mal fragen.... manchmal hat es da nämlich gute Sachen drinn.. :)

@gabspauly
Das tut mir mega leid, mit deinem Baby... :( Wünsche dir/euch ganz viel Kraft. Grad für die bevorstehende OP... Und das nix anderes mehr dazu kommt...

@julimamis
hat mich auch grad ziemlich geschockt... :cry: Zeigt mir wiedermal, wie dankbar jede/r für die Gesundheit und das Leben sein können...

@sunsmile
willkommen hier... :) Gutes Einleben im Forum... :wink:

@me
Hier gibts nicht viele News... Muss zwei Wochen warten, bis ich wiedermal die Hebamme haben, und noch länger bis zur FÄ... :roll: Aber es geht mir gut... spüre das Kleine regelmässig und habe kaum Beschwerden... klage also auf hohem Niveau... :wink:

Liebe Grüsse @ll
timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

sunsmile
Newbie

Beitrag von sunsmile »

@blini und alle anderen

Ich habe Jahrgang 1984 und komme aus der Region Burgdorf (BE). Wir dürfen uns auf den 06.10.2015 freuen und kann es jetzt schon kaum erwarten. Dies ist unser erstes Kind. Leider hat mir die FA noch nicht verraten ob Junge oder Mädchen... dabei will ich es doch wiiiiiisseeeen! Am 10.06. geht es endlich wieder zum Ultraschall! Mir kamen die letzten Wochen wie Jahre vor :( Unser Würmchen macht sich seit etwa 2 Wochen täglich bemerkbar. Manchmal fühlt es sich wie nervöse Zuckungen an. Der Bauch wächst und wächst... und ja auch ich merke die Hitze langsam in den Beinen... ich freue mich riesig auf den Sommer in Stützstrümpfen ^^.

Kinderwagen: Wir suchen nach einem Geländetauglichen Kinderwagen, für Schnee, Wald, Feld etc. Dieser sollte aber trotzdem unserem kleinen Auto verstaubar sein.
Momentan haben wir 2 Favoriten: Hartan Skater und TFK Joggster Twist. Beides dreirädrige.
Ich bin jedoch unsicher ob es nicht besser wäre einen robusten 4 rädrigen? Die Internetbewertungen irritieren mich etwas, von wegen umkippen etc...

So jetzt wisst ihr etwas mehr von mir :) ich bin gespannt auf die nächsten Beiträge!

Liebe Grüsse

sunsmile

avme
Member

Beitrag von avme »

@ wickeltasche & Geburtsanzeige
Da ich gerade wieder auf den Geschmack vom Häkeln gekommen bin werde ich beides selber häkeln. Für die Geburtsanzeige muss ich bei GG noch Überzeugungsarbeit leisten. Er ist noch kein Fan davon, weil er gerne eine mit Foto hätte...

@ Hitz
Die Wärme macht mir ehrlich gesagt schon zu schaffen...also einfach das viele schwitzen ist unangenehm. sonst ist das wetter natürlich ein traum. mein gg konnte unseren heustock nun schon fleissig füllen

@ hochzeit
am mittwoch haben wir standesamtlich geheiratet. es war wunderschön mit ein paar Überraschungen unserer Familien und bei prächtigem Wetter. Die Standesbeamtin hat sich total mühe gegeben und sehr passende worte für uns gefunden. jetzt stecke ich in den letzten Vorbereitungen für unser Grillfest mit der Familie bei uns auf dem Hof.
Die namensänderung gibt auch etwas aufwand für mich, doch ich bin mir das von meinen vielen umzügen gewohnt.

@spüren
seit ca. der 20. ssw spüre ich unser kleines wunder meist noch sehr sanft. Abends beim ins bett liegen hat es bereits ein paar mal Party gemacht so, dass ich es von aussen spüren konnte. mein gg hatte bisher jedoch nicht das glück dabei zu sein, da er gerade meist bis abends spät draussen arbeitet.

@ 1. seite
für uns bitte auch ein Ü-ei

@ nächste kontrolle
unsere nächste kontrolle steht am dienstag an. wir sind schon sehr gespannt und freuen uns unser wunder bestaunen zu dürfen. Das organscrennig steht auch bei uns an. Mit meinem gewicht bin ich sehr zufrieden - aktuell 21. ssw und + 3.5kg. obwohl mein gg macht immer wieder witze und meint er hoffe das Baby nehme auch zu nicht nur ich. tja er ist sich wohl nicht sicher, ob die gewichtzunahme auch an den richtigen stellen sitzt. der wird schon noch sehen. Am grossen Busen hat er ja schliesslich auch seinen spass.

@ bauch
der wächst, jedoch nicht so rasant wie ich das erwartet hätte. Hat das jemand von euch auch? ab und zu ist meine gebärmutter als ganzes total hart und wie verkrampft. fühlt sich an wie ein Fussball im bauch. löst sich meist nach kurzer zeit wieder, aber der Bauchnabel schmerzt, jeweils ein bisschen.

wünsche allen ein sonniges wochenende
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hui (pfui) is das Warm

@avme Ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Geniesst es Euer neues Glück und bald dann zu dritt.
Habt ein wunderbares Fest und lasst Euch feiern.

@sunsmile Herzlich Willkommen bei uns. Wir fahren einen Joggster. Wenn man laufen geht oder viel unterwegs ist er super. Nur wie so einige Kinderwagen nicht gerade Tramtauglich. Ich glaube Du solltest in ein gutes Fachgeschäft gehen wo Du einige Testen kannst. Da wir zum Beispiel sehr gross sind war einer wichtig wo uns abend nicht der Rücken weh tut. Auch ein 4 Rädriger kann kippen :)

@sirkitt Danke der Nachfrage. Schwellungen sind alle weg und es sieht sehr gut aus. Er lässt sich ja auch jeden Abend tapfer salben. Wir haben nochmal eine Nachkontrolle und ich denke auch das sie das posiv sehen.
Schade, dass es mit dem Reiten jetzt erstmal etwas abklingen muss. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und alles Liebe.

@Timna da sind diesmal wirklich tolle Sache dabei. :)Vorallem der Ik.. Gutschein war ne tolle Sache

@Muggerli darf ich mich mit zu Dir setzten?

@trillian Na wie wars heute? :)

Also, ich geb mir ganz grosse Mühe meinen Sohn beim planschen zu unterstützen aber am liebsten wäre ich auch in dem Eisschrank :) versteckt. Gestern hab ich mich wohl etwas überhoben oder zu viel gemacht, keine Ahnung heute tut mir unten herum alles weh und ich kann kaum laufen. Aber selber schuld. Wenn man denkt es geht einem gut. Ih hab leider schon wieder ein paar mal erbrechen müssen also wie alle sagen...es endet dann spätestens im Oktober. Von den Eisentabletten merke ich jedenfalls nicht wirklich eine Steigerung das es mit der Müdigkeit besser gehen würde. Aber sonst ist alles total super..haha.

Ich wünsch Euch was

Santa

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

Hallo

ich habe schon wieder eine Erkältung seit Montag, aber diesmal nicht so schlimm, hoffe ist morgen weg.

@Smarties
das freut mich wirklich für euch das es endlich 'Entwarnung' gegeben hat und es ok ist wenn es so bleibt. Also pass etwas auf dich auf u mach nicht zu viel damit es auch schön so bleibt.

@gabspauli
das sind ja harte Nachrichten. Puh sicher nicht einfach für euch. Wenigstens könnt ihr euch so etwas drauf einstellen und mental vorbereiten. Drücke eich ganz fest die Daumen das es sich noch etwas zum besseren wendet.

@sunsmile
wir haben uns gleich 2 Kinderwagen bestellt. Also einen normalen Kinderwagen weil wir etwas stabiles brauchen wenn wir in den Feldern mit unserem Hund spazieren gehen. Dafür haben wir den Teutonie beeyou bestellt mit Wechselachse je nach Stadt oder Land. Da wir viel Sport machen haben wir uns noch den Thule Chariot zum Laufen, Biken und Langlaufen bestellt. Es gibt so viele Marken und Modelle.... Ich würde gut überlegen was ihr braucht und wozu ihr ihn genau einsetzen möchtet und dann Vor und Nachteile der einzelnen Firmen / Modelle raussuchen und vor allem anschauen und testen im Laden.

@Trillian
wie War dein Organscreening heute, hoffe es hat statt gefunden und ist alles gut.

@Santana
Ui das muss ja Mühsam sein mit der immer wieder kehrenden Übelkeit, hoffentlich geht das nicht bis Oktober so weiter. Gute Besserung.

@ Hitze
macht mir gar nichts, bin froh das es endlich mal so richtig schön warm ist und geniesse das schöne Wetter

@Bauch
meiner wächst immer so in schüben und dann spannt es immer wieder mal ein paar Tage mächtig... kommt mor schon riesig vor... oh oh wie wird das wohl in ein paar Wochen. Momentan gehts noch gut mit Sport und er Bauch schränkt mich da lustigerweise noch nicht allzusehr ein.

@Bewegungen
sie Bewegt sich schon so stark das man es häufig sogar durchs Tshirt sieht wie sich der Bauch bewegt. Manchmal bewegt sie Hände und Füsse gleichzeitig so das der Bauch gleich an mehreren Stellen wackelt.

@Organscreening
hatten wir am Dienstag. War super schön, ging ziemlich lang ... alles bestens bei uns. Die kleine hat so rumgeturnt drum hat es auch so lang gedauert bis sie alle Messungen hatte. Gebärmutterhalslänge ist auch tiptop und ich darf weiterhin viel Sport machen. Das wird jetzt allerdings alle 2 Wochen kontrolliert. Finde ich auch super das ich jetzt wieder alle 2 Wo zur kurzen Kontrolle hin darf

@me
bis auf die leichte Erkältung gehts mir wie immer super, habe da echt Glück. Mache weiterhin viel Sport. Muss etwas mit Sodbrennen aufpassen aber halb so wild. Wir sind so nach und nach hier und da am Sachen kaufen. Nächste Woche bekommen wir neue Schlafzimmer Möbel, ich hoffe die dünsten nicht allzu stark aus, hoffe das das nicht so schädlich ist grad. Hatten sie halt schon bestellt bevor wir wussten das ich Schwanger bin.... im Dezember.

Wünsche euch allen ein wunderschönes Weekend

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Gugus
Wer sich noch an mich erinnert? Hab gute news. Erneut ein pos. Test. Steh noch ganz am Anfang, wieder mal. Drückt mir bitte die Daumen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Huhu zäme,

melde mich kurz nach unserem Organscreening. Alles war tiptop gestern. Unser Untersuch ging eigentlich ziemlich rasch. Alles ist in Ordnung, das Kleine ist so gewachsen wie es sollte und wir sind überglücklich! Meine Blutprobe von ende April wurde noch immer nicht untersucht, da es mir aber sehr gut geht und ich keine extremen Mangelerscheinungen habe denke ich ist alles in Ordnung. :)

@Blini: Für uns dann auf der ersten Seite bitte einmal eintragen das wir uns auch in der MÄDCHEN RIEGE einreihen :D Sie meinte gestern schon das wir jetzt nicht ausschliesslich pink kaufen sollen! ;) Sie will wohl nicht verantwortlich sein wenn es dann doch einen Jungen gibt! ;)

@juleee: Ich hoffe deine Erkältung hat sich wieder verabschiedet?

@avme: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und ganz viel Freude und Spass an eurem Familienfest! :) Geniesst euren Tag in vollen Zügen!

@Santa: Höre ich da ein kleines bisschen Sarkasmus raus? ;) "ansonsten ist alles total super, haha"

@ashu: Gratuliere zum positiven Test! :)

@Smarties: Danke fürs Daumen drücken, das hat so wies scheint geholfen! :D

@sirikitt: Akupunktur ist auf jeden Fall eine gute Sache und kann helfen. Und es ist schön zu hören das es besser geht mit der Depression. Alles nicht ganz so einfach, hm?

So, wir gehen jetzt in den Garten, es gibt noch einiges zu tun! :) Müssen noch unser zweites 10 Meter Hochbeet fertig befüllen... also, schaufeln tut ja der liebe GG... :) Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und das ihr es alle gut und schön habt mit euren Liebsten und es euch gut gehen lässt

Bis Bald

Trilli
BildBild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@avme
Ganz herzlilche Gratulation zur Hochzeit!! :)

@juleee
Bist du sicher, das du an einer Erkältung leidest? Ich muss zur Zeit auch die ganze Zeit niesen, meine Nase ist oft verstopft und ständig Taschentuch wechseln. Das komme aber von den vielen Pollen, die zur Zeit in extrem hoher Zahl in der Luft rumschweben und sogar Nicht-Allergikern Mühe machen können...

@bauch
Inzwischen fragen sogar Leute, welche ich nur flüchtig kenne, ob ich schwanger bin... Anscheinend sieht man es nun schon wirklich gut... :roll: :lol:

@santana
Geht es dir jetzt etwas besser, nachdem es mit dem Gewitter etwas abgekühlt hat? :wink:

@ashu
Habe mich sehr gefreut, als ich deine Nachricht gelesen habe!! So schön!! Drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut kommt!!

@trilli
schön, das dein Organscreening so toll verlief! Und gratuliere zum Mädchen... :D

@me
Hier immer noch alles o.k. Nur das ich heute einen extrem emotionalen Tag erwischt hab... Ohne Grund... GG war zweitweise leicht überfordert... :oops: :lol:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen!

@avme: herzliche Gratulation zur Hochzeit! Hoffe ihr hatte ein tolles Grillfest bei diesem Wetter.
Ich bin froh, dass es nicht mehr so heiss ist, meine Beine/Füsse haben wieder in ihre Originalform zurückgefunden.
Zu deinem harten Bauch: das könnten Übungswehen sein, das ist ganz normal. Solange du das nicht zu oft hast und es nicht schmerzhaft ist, kein Problem. Aber du kannst das ja morgen beim Organscreening ansprechen.

@sirikitt: toll, dass es dir etwas besser geht. Ist schon unglaublich, wenn man das Kleine spürt, gäll? Das ändert auf einmal so viel. Ich bewundere deine wenige Gewichtszunahme, bei mir sind ca. 7kg.

@trillian: super, dass das Organscreening so gut war und auch herzliche Gratulation zum Mädchen. Langsam aber sicher glaube ich, dass im Oktober die Mädchen in der Überzahl sind. Pass aber auch etwas auf dich auf mit all den strengen Arbeiten.

@Santana: du bist sicher auch froh, dass es nicht mehr so heiss ist, gäll? Bis jetzt fand ich den Sommer ja immer die beste Jahreszeit, aber schwanger finde ich es ganz schön anstrengend.

@juleee: danke, es geht schon besser. Mehr dazu noch weiter unten. Ich darf/muss auch alle 2 Wochen in die Kontrolle, das ist ja auch gut, so wissen wir, dass alles ok ist. Wegen deiner Erkältung: das könnte ja eventuell wirklich von diesen fiesen Pollen sein. Gute Besserung!

@Timna: hoffe mit deinen Emotionen geht's wieder besser. Mein GG muss da auch immer wieder durch, obwohl ich im Grossen und Ganzen das Gefühl habe, dass ich bei unserem Sohn noch viel emotionaler war.

@ashu: klar erinnere ich mich noch an dich. Toll, dass es wieder geklappt hat, wünsche dir alles Gute und dass jetzt alles geht, wie's soll.

@me: wir haben ein turbulentes Wochenende hinter uns. Am Freitagmorgen musste ich notfallmässig zur Fä, da sie die starken Wassereinlagerungen anschauen wollte. Musste dann ganz viel Blut geben um den Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschliessen. Habe aber kein Eiweiss im Urin und kaum zugenommen, das Blut war auch ok, also alles bestens.
Gestern mussten wir dann mit unserem Sohn notfallmässig ins Kinderspital, da er so keuchte beim Atmen. Der Arme hat eine Bronchitis und muss nun mit Ventolin inhalieren. Es geht ihm zum Glück schon viel besser. Aber sein Herzchen schlägt wie wild und er ziemlich aufgedreht. Morgen müssen wir nochmals in die Kontrolle.
Sonst gehts mir gut, bin froh, dass es nicht mehr so heiss ist. Die Kleine ist den ganzen Tag sehr aktiv. Momentan könnte ich mich von Früchten und Gemüse ernähren, so hält sich auch die Zunahme etwas in Grenzen. Bin nun bereits eine Weile plus minus gleich schwer. Aber mein Bauch ist echt RIESIG geworden. Wo das nur noch hinführt?
So, fertig mit meinem Roman, wünsche euch einen tollen Tag!

Bild

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

Hallo ihr lieben

ich melde mich auch wieder mal, bin hier eher die stille mitleserin.

@smarties: das klingt ja übel, wo hast du denn die Wassereinlagerungen? vor allem in den beinen? oder überall?

@tinma: geht mir genau gleich, ich kann wegen der kleinsten Kleinigkeit losheulen, mein gg macht das aber super bei mir…

@me: ich schliesse mich der jungs-fraktion an :-) freue mich sehr! hatte jetzt gerade das organscreening, und bis jetzt läuft alles perfekt, juhuuuu
Bild

Feivel82
Newbie

Beitrag von Feivel82 »

Huhuu ladys hab eine frage hab seit drei tagen Linksseitiges Rücken-oder Rippenweh... Schmerzt vorallem wenn ich tief einatme oder auf dem rücken liege ....kennt das jemand?

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

@feivel: evt. Ist das ein zwerchfellbruch, schmerzhaft aber ungefährlich... Oder ein eingeklemmter rippenbogen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Gesperrt