Atlaskorrektur / Atlantotec - kennt das jemand?
Moderator: conny85
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Atlaskorrektur / Atlantotec - kennt das jemand?
Hallo Yardena
Ich selbst habs nicht gemacht, aber ein Freund von mir.
Ihm hats geholfen, aber er sagt ganz klar das er nach wie vor in die Massage geht sobald er eine Verspannung im Nacken spürt. Also nur das allein reicht nicht für den Rest des Lebens.
Ich selbst habs nicht gemacht, aber ein Freund von mir.
Ihm hats geholfen, aber er sagt ganz klar das er nach wie vor in die Massage geht sobald er eine Verspannung im Nacken spürt. Also nur das allein reicht nicht für den Rest des Lebens.
Ich habs gemacht, weil meine Grossmutter darauf bestand und eine solche atlaskorrektur all ihren Enkeln geschenkt hat ... [-]
Da ich aber davor weder an Migräne gelitten habe, noch sonstige Verspannungen hatte, kann Ich dir nicht sagen, ob's wirklich was bringt... Schaden tuts auf alle Fälle nicht,..
Da ich aber davor weder an Migräne gelitten habe, noch sonstige Verspannungen hatte, kann Ich dir nicht sagen, ob's wirklich was bringt... Schaden tuts auf alle Fälle nicht,..
Ich bin in Behandlung in der Atlaslogie. Ich finde es hat mir geholfen, resp. hilft mir immer noch. Gehe nächsten Mi. gerade wieder.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo YardenaYardena hat geschrieben:Danke dir, Tante82, für die Antwort! Weisst du, wo genau dein Freund es machen liess?
Er liess es in Wollerau machen.
Auch ein Bekannter, aber da weiss ich das Ergebnis nicht mehr, meine aber mich an Positives zu Erinnern.
Liebe Grüsse
Hey, ich habe sehr viele in der verwandtschaft die sich bei atlantotec behandeln liesen und sehr zufrieden sind mit dem ergebniss!
- wirbelsäule wieder gerade
- braucht keine schuh einlagen mehr
- weniger verspannt
- nicht mehr eine schulter tiefer
- weniger kopfschmerzen
- ...
Ich selber werde auch noch gehen da ich migräne habe und auch eine schulter tiefer. Bin sehr gespannt auf das erfebnis.
- wirbelsäule wieder gerade
- braucht keine schuh einlagen mehr
- weniger verspannt
- nicht mehr eine schulter tiefer
- weniger kopfschmerzen
- ...
Ich selber werde auch noch gehen da ich migräne habe und auch eine schulter tiefer. Bin sehr gespannt auf das erfebnis.
Meine mutter und ich haben den atlas vor 8 jahren einrenken lassen. Meine mutter hat seit da keine kopfschmerzen mehr und ich hatte jahrelang keine rückenschmerzen mehr. Inzwischen habe ich manchmal wieder schmerzen. Es kann aber auch sein, dass er sich mit der zeit wieder ausrenkt.
Übringens, mir wurde gesagt, wenn man den atlas mind. 1 jahr schon eingerenkt hat und dann ein kind bekommt, sollte beim kind der atlas eingerenkt sein. Obs wirklich stimmt weiss ich allerdings nicht [-]
Übringens, mir wurde gesagt, wenn man den atlas mind. 1 jahr schon eingerenkt hat und dann ein kind bekommt, sollte beim kind der atlas eingerenkt sein. Obs wirklich stimmt weiss ich allerdings nicht [-]
-
- Senior Member
Meine Schwester hat den Atlas vor etwa 4Jahren richten lassen, weil sie plötzlich andauernd Kopfschmerzen hatte, dannach und auch heute noch, waren die Kopfschmerzen verschwunden. ich würde aber auch noch eine zusätzliche Therapie (Massage, Physio, Cantienica,...) empfehlen.
Ah okey. Ist aber auch ne Atlaskorrektur. Die Hauptsache ist es nützt, egal was und bei wem [-]
@Yardena: ich leide seit 5 Jahren unter dem gleichen wie du und hab alles erdenkliche versucht. Atlaskorrektur bis anhin nicht.
Das Einzige was mir geholfen hat und die Verspannungen und Migräne wirklich auf ein Minimum beschränkt ist Pilates und 1x pro Monat Massage.
Lg
Marissa
Das Einzige was mir geholfen hat und die Verspannungen und Migräne wirklich auf ein Minimum beschränkt ist Pilates und 1x pro Monat Massage.
Lg
Marissa
ich habe es vor einigen jahren machen lassen (hatte einen bekannten, welcher die ausbildung machte und liess mich davon überzeugen).
ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob das wirklich "echt" ist... ich finde die homepage unsymphatisch
kopfschmerzen habe ich wirklich selten, mein rücken zickt aber schon etwas herum.
ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob das wirklich "echt" ist... ich finde die homepage unsymphatisch

kopfschmerzen habe ich wirklich selten, mein rücken zickt aber schon etwas herum.
Zuletzt geändert von bodega am Di 9. Jun 2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe es vor sehr langer Zeit in Zürich machen lassen. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr drehen. Hält bis heute hin.
schoefli mit 3 Teenagern
Ich war letztes Jahr in Wollerau, da ich oft Migräne habe.... Ich war mässig begeistert. Bei Interesse kannst mir gerne ne PN senden, will nicht zu viel öffentlich schreiben;)
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Nimmt mich jetzt Wunder wie das ist und wie es wirkt.
Aber auch ob man rausfinden kann wer das anbietet.
Aber auch ob man rausfinden kann wer das anbietet.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Schade ist viel zu weit weg von hier.
Vielleicht etwas für gg
Vielleicht etwas für gg
ich hatte sehr starke kopfschmerzen, immer am gleichen ort hinten links. es drückte aufs rechte auge, so sehr dass es tränte. zuletzt hatte ich es sicher 1x pro woche. mir riet jemand, in die "massage" zu gehen. ich war (ist 20 jahre her) total unbedarft mit dem thema.
die masseurin hat dann atlaslogie gemacht. zuerst, bevor ich ihr sagte was ich habe, tastete sie den hals/kopf ab und sagte mir genau, wo es wehmacht und was für auswirkungen ich habe.
ich war im ganzen 5x in behandlung.
seit dem ist alles gut.
bei mir kam es aber von einem heftigen sturz auf das kinn. (also das weiss ich nun im nachhinein) es verschob was bei mir und der schädel drückte immer auf eine blutbahn. so entstanden die kopfschmerzen. auch hat sie etwas cranio gemacht, was mir damals noch unbekannt war. also 2x atlaslogie, 3x kranio.
ich bin/war begeistert, da ich seit dem praktisch nie mehr kopfschmerzen habe und es zuletzt vor der behandlung extrem war.
ob es auch ohne so einen klaren fall wie bei mir gut nützt weiss ich halt nicht.
die masseurin hat dann atlaslogie gemacht. zuerst, bevor ich ihr sagte was ich habe, tastete sie den hals/kopf ab und sagte mir genau, wo es wehmacht und was für auswirkungen ich habe.
ich war im ganzen 5x in behandlung.
seit dem ist alles gut.
bei mir kam es aber von einem heftigen sturz auf das kinn. (also das weiss ich nun im nachhinein) es verschob was bei mir und der schädel drückte immer auf eine blutbahn. so entstanden die kopfschmerzen. auch hat sie etwas cranio gemacht, was mir damals noch unbekannt war. also 2x atlaslogie, 3x kranio.
ich bin/war begeistert, da ich seit dem praktisch nie mehr kopfschmerzen habe und es zuletzt vor der behandlung extrem war.
ob es auch ohne so einen klaren fall wie bei mir gut nützt weiss ich halt nicht.
hmmm...
wenns was bringen würde, wäre es wohl sehr interessant. Ich habe täglich Kopfschmerzen. Leider...
Aber ehrlich, mir erscheint die Internet-Seite sehr unseriös - irgendwie so Hockus-Pockus-Mässig...
wenns was bringen würde, wäre es wohl sehr interessant. Ich habe täglich Kopfschmerzen. Leider...
Aber ehrlich, mir erscheint die Internet-Seite sehr unseriös - irgendwie so Hockus-Pockus-Mässig...
Ups: ich war ja bei Atlantotec, mir hat's nichts gebracht und ich fand es nicht so seriös ehrlich gesagt....
@swam
Danke - das hab ich mir bei der Homepage so gedacht...
Danke - das hab ich mir bei der Homepage so gedacht...

@ups: ich fand die Homepage auch ausladend, bin dann gegangen, weil es einer Freundin half....