Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Moderator: conny85
Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2
@Wombi und Nea: vielen Dank!
Hallo zusammen. bin auf der Siche nach einer Tragejacke für die Übergangszeit Softshell oder ähnliches. sie sollte gut geeignet sein fürs Rückentragen. Was könntet ihr empfehlen? hätte jemand vielleicht per Zufall twas zum Verkauf? Danke für eure Hilfe. lg
hallo Moose
ich hätte dir eventuell eine, kann sie aber erst ab dem 20.05. in die CH bringen (wohnen nun im Ausland). Ich muss daheim nachschauen, was es genau für eine ist, ich habe sie eher selten getragen, obwohl sie sehr schick ist (zumindest für eine Tragejacke, auch ohne Baby). Ist eine Softshell in schwarz, Grösse S. Ich hätte mich allerdings wohl in Grösse M wohler gefühlt, bin mit der Mutterschaft doch ein wenig "auseinandergegangen"
Möchte dafür aber schon gerne noch 100.-
Falls Grösse/Farbe/Preis für dich machbar sind, schaue ich gerne nach und gebe dir Details bekannt
ich hätte dir eventuell eine, kann sie aber erst ab dem 20.05. in die CH bringen (wohnen nun im Ausland). Ich muss daheim nachschauen, was es genau für eine ist, ich habe sie eher selten getragen, obwohl sie sehr schick ist (zumindest für eine Tragejacke, auch ohne Baby). Ist eine Softshell in schwarz, Grösse S. Ich hätte mich allerdings wohl in Grösse M wohler gefühlt, bin mit der Mutterschaft doch ein wenig "auseinandergegangen"

Falls Grösse/Farbe/Preis für dich machbar sind, schaue ich gerne nach und gebe dir Details bekannt
Wissenschafter 07/2011 + Kletteräffli 04/2014
morgen ist wieder einmal eine Trageparty in Thun.
Infos rund ums Thema Tragen, Kleidung, Tücher, Traghilfen...
www.trageparty.ch
Infos rund ums Thema Tragen, Kleidung, Tücher, Traghilfen...
www.trageparty.ch
Achtung die Trageparty heute in Thun fällt leider wegen Krankheit aus.
Tschagon hat geschrieben:etwas OT!
STIMMT Für TRAGEFRAGE ab und helft uns zu Gewinnen!
Noch bis Morgen könnt ihr für unser Verein Abstimmen!
Jede stimme zählt! Ihr müsst Euch nirgends registrieren und es Gibt auch noch was zu Gewinnen! Also los stimmt für uns ab!!!! DANKE
http://www.anzeigertgo.ch/wettbewerb_vereine.php
http://www.anzeigertgo.ch/wettbewerb/ab ... ?nummer=17
ACHTUNG ACHTUNgACHTUNG
Für Alle die es verpasst haben uns tatkräftig am Wettbewerb zu unterstützen besteht noch ne letzte Chance! Besucht die Gewrbeaustellung in Bahlstahl und votet dort für uns!
Wir sind bereits unter den ersten 5! :yeah:
Schön wäre es zu gewinnen!
Hier noch alle Infos!
http://www.anzeigertgo.ch/index.php?dat ... KDU_TGOPDA_
1000 Dank im Voraus und all denjenigen die bereits abgestimmt haben! :kuss:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Häxli-Mami
- Member
Hallo zusammen
Ich melde mich heute wohl zum letzten Mal hier, aber etwas muss ich noch los werden:
Als ich vor 4 Jahren mit Zauberer schwanger war und eine gute Traghilfe gesucht habe habt ihr mir super geholfen. Ich habe mir einen LueMai geleistet und später dann den MilaMai gekauft. Mit beiden Traghilfen bin ich sehr zufrieden gewesen und mittlerweile werden beide innerhalb der Verwandtschaft weiter gereicht.
Nach Zauberer ist noch der kleine Cousin darin getragen worden und bald bekommt meine jüngste Schwester ihr erstes Kind - und die Traghilfen reisen wieder ein Haus weiter. Anscheinend sind LueMai und MilaMai unzerstörbar.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Ich melde mich heute wohl zum letzten Mal hier, aber etwas muss ich noch los werden:
Als ich vor 4 Jahren mit Zauberer schwanger war und eine gute Traghilfe gesucht habe habt ihr mir super geholfen. Ich habe mir einen LueMai geleistet und später dann den MilaMai gekauft. Mit beiden Traghilfen bin ich sehr zufrieden gewesen und mittlerweile werden beide innerhalb der Verwandtschaft weiter gereicht.
Nach Zauberer ist noch der kleine Cousin darin getragen worden und bald bekommt meine jüngste Schwester ihr erstes Kind - und die Traghilfen reisen wieder ein Haus weiter. Anscheinend sind LueMai und MilaMai unzerstörbar.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011
Hallo zusammen
Schon bald steht die zweite Infoveranstaltung rund ums Tragen im Sommer in Schwyz vor der Türe
.
Wir zeigen Dir, wie Du Dein Baby gesund und bequem Tragen kannst. Vor Ort werden drei Trageberaterinnen sein, die Dir wertvolle Informationen rund ums Tragen im Sommer geben. Es wird auch eine grosse Auswahl an Tüchern, Tragehilfen, Tragejacken sowie -cover und div. Zubehör vor Ort haben.
Freitag, 29. Mai 2015, 18.30 Uhr
Acherhofstrasse 9, 6430 Schwyz (FFS Kursraum Fronalp)
Kosten: Fr. 15.-- (pro Paar Fr. 20.--)
inklusive einem Gutschein von Fr. 10.-- für eine individuelle Trageberatung
weitere Infos findet ihr unter http://www.kangababy.ch/infoveranstaltung1.html
Wir freuen uns auf Euch.
Schon bald steht die zweite Infoveranstaltung rund ums Tragen im Sommer in Schwyz vor der Türe

Wir zeigen Dir, wie Du Dein Baby gesund und bequem Tragen kannst. Vor Ort werden drei Trageberaterinnen sein, die Dir wertvolle Informationen rund ums Tragen im Sommer geben. Es wird auch eine grosse Auswahl an Tüchern, Tragehilfen, Tragejacken sowie -cover und div. Zubehör vor Ort haben.
Freitag, 29. Mai 2015, 18.30 Uhr
Acherhofstrasse 9, 6430 Schwyz (FFS Kursraum Fronalp)
Kosten: Fr. 15.-- (pro Paar Fr. 20.--)
inklusive einem Gutschein von Fr. 10.-- für eine individuelle Trageberatung
weitere Infos findet ihr unter http://www.kangababy.ch/infoveranstaltung1.html
Wir freuen uns auf Euch.
-
- Member
liebe tragemamas
wir erwarten unser zweites kind im oktober. unser erstes kind haben wir viel getragen (TT und ergo). jetzt tendieren wir eher zu einem luemai, oder milamai. weiss noch nicht recht, welcher besser wäre... ich weiss, es gibt trageberater (werde ich evt. kontaktieren). nur, ich tendiere dazu, mir die 75.- zu sparen, weil ja ein lue/milamai schon sauteuer ist
und die suche nach einem occasioteil erweist sich als schwierig. in der fb gruppe warte ich schon lange auf eine aufnahme, damit ich evtl. dort ein secondhand lue/milamai kaufen kann. sonst wirds dann halt ein neues....
was sind also eure erfahrungen mit den beiden tragen (unterschiede) und wo bekomme ich ein gebrauchtes????
danke und lg
wir erwarten unser zweites kind im oktober. unser erstes kind haben wir viel getragen (TT und ergo). jetzt tendieren wir eher zu einem luemai, oder milamai. weiss noch nicht recht, welcher besser wäre... ich weiss, es gibt trageberater (werde ich evt. kontaktieren). nur, ich tendiere dazu, mir die 75.- zu sparen, weil ja ein lue/milamai schon sauteuer ist

und die suche nach einem occasioteil erweist sich als schwierig. in der fb gruppe warte ich schon lange auf eine aufnahme, damit ich evtl. dort ein secondhand lue/milamai kaufen kann. sonst wirds dann halt ein neues....
was sind also eure erfahrungen mit den beiden tragen (unterschiede) und wo bekomme ich ein gebrauchtes????
danke und lg
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
Ich würde dir wirklich empfehlen zu testen.
Wir haben einen lm und einen ("alten") mm. Mir passt der lm besser.
Falls du in der Nähe von Tragebaby wohnst, kannst du dort testen gehen.
Gebrauchte gibts in den beiden fb-gruppen. Würd sonst nochmals frisch ne Anfrage stellen.
Wir haben einen lm und einen ("alten") mm. Mir passt der lm besser.
Falls du in der Nähe von Tragebaby wohnst, kannst du dort testen gehen.
Gebrauchte gibts in den beiden fb-gruppen. Würd sonst nochmals frisch ne Anfrage stellen.
Liebs Grüessli
-
- Member
danke für deine antwort golden. ich wohne leider sehr weit weg von tragebaby. aber die trageberaterin in meiner nähe hat beide im sortiment!
hoffe das mit fb klappt bald!
hoffe das mit fb klappt bald!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
normalerweise gehte s ziemlich schnell bei FB. versuch es doch mit einer erneuten anfrage und einem kleinen begründungsmail für die betrittsanfrage. gruss
- Rumpelstilzchen
- Junior Member
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Aqua Carrier, ein Tragtuch fürs Wasser?
Oder gibts was abderes, empfehlenswertes?
Zudem: Gibts evtl. ne Chance, so einen 2nd Hand zu kaufen? Wurde bisher nicht fündig
Merci, Ivoire
Hat jemand Erfahrung mit dem Aqua Carrier, ein Tragtuch fürs Wasser?
Oder gibts was abderes, empfehlenswertes?
Zudem: Gibts evtl. ne Chance, so einen 2nd Hand zu kaufen? Wurde bisher nicht fündig

Merci, Ivoire
Madame Y Juli 2011
Monsieur K Februar 2015
Monsieur K Februar 2015
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Te
Ivoire ich bin fan vom mam watersling. Ich mag das baby gern seitlich darum sling.
Auf fb hats diverse flohmis dort hats immer drin.
C.k. von tragwerk hat ev noch
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Auf fb hats diverse flohmis dort hats immer drin.
C.k. von tragwerk hat ev noch
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
Hallo zusammen
ich warte nun auf die Geburt von meinem Bauchbewohner. Was mich interessiert ist, ist es im Sommer nicht zu warm für Mama/Papa/Baby mit Tragetuch? erste war ein Winterbaby, von demher kein Problem. Sie mochte ab dem 5. Monat das tragen nicht mehr, daher auch kein Vergleich. Was zieht man dem Baby an, wenn es so warm ist und was zieht ihr an?
Danke
dani8383
ich warte nun auf die Geburt von meinem Bauchbewohner. Was mich interessiert ist, ist es im Sommer nicht zu warm für Mama/Papa/Baby mit Tragetuch? erste war ein Winterbaby, von demher kein Problem. Sie mochte ab dem 5. Monat das tragen nicht mehr, daher auch kein Vergleich. Was zieht man dem Baby an, wenn es so warm ist und was zieht ihr an?
Danke
dani8383
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015
Kleiner Bruder 06.2015
Ich trage ein Shirt. Der Kleine ein Body oder auch mal gar nichts, wenns ganz heiss ist.
Dazu hab ich einfach immer Wechselkleidung dabei bzw ziehe mich halt zuhause um
Dazu hab ich einfach immer Wechselkleidung dabei bzw ziehe mich halt zuhause um
Liebs Grüessli
-
- Member
Ich habe an richtig heissen Tagen auch mal nur BH und Tuch angehabt, Baby dann auch nur Windel. Ja man kommt ins Schwitzen, aber das reguliert die Temperatur und du kühlst dein Kind grad mit.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)
Hallo Tragmamis,
Mit 2 Traglingen kann man nicht mehr einfach so einen Rucksack mittragen, deshalb brauchen wir eine Onbag Tasche. Ich würde mir gerne selber eine nähen, aber ich bezweifle, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre. Kann man Onbags irgendwo auch kaufen??
Lg
Mit 2 Traglingen kann man nicht mehr einfach so einen Rucksack mittragen, deshalb brauchen wir eine Onbag Tasche. Ich würde mir gerne selber eine nähen, aber ich bezweifle, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre. Kann man Onbags irgendwo auch kaufen??
Lg
Grosse Brüeder 03/2013
Chliini Schwöschter 01/2015
Junikäferli 06/2018
Chliini Schwöschter 01/2015
Junikäferli 06/2018
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Te
Auf drm blog von verplüscht und zugenäht hat es ne anleitung. Neu nähen auch zwei damen von tragefrage onbags
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11