Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Regii
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii »

Hoi alexa. Willkommen

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Hoi zäme

Ich möchte mich hier verabschieden.
Mein zweites Baby hat es leider auch nicht geschafft, letzte Woche (8.ssw.) wurde kein Herzschlag mehr festgestellt :( Ich habe auch schon leichte Blutungen. Wenn möglich warte ich auf eine kleine Geburt oder notfalls gehe ich dann zur Ausschabung. Falls jemand Erfahrungen zur kleinen Geburt habt, ich bin sehr froh darum, gerne auch per PN. Die Ärzte scheinen hier alle nur die Ausschabung zu kennen, aber ich finde die Vorstellung im Moment schrecklich, meine Babys absaugen zu lassen, und hab den Termin vorerst abgesagt :(

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Liebe Pummeluff
Mein ganzes Mitgefühl und eine liebe Umarmung!
Pass gut auf dich auf und lass dir Zeit um die Trauer zu verarbeiten.
Alles Liebe, karine

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Auch mein herzliches Mitgefühl Pummeluff

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Alexa3: Willkommen!

@Pummeluff: Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass du keine Ausschabung brauchst.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht.

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@huffelpuff: Ich wünsch dir in der kommenden zeit ganz viel kraft!! Und den mut "es" so zu machen wie es dich richtig dünkt. Drücker von hier aus.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Liebe pummelmuff: Auch von mir alles Gute. Lass dir Zeit alles zu verarbeiten.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Oh nein, jetzt hatte ich so mit dir gehofft, dass das zweite Krümelchen bei dir bleibt. Wünsche dir viel Kraft! und alles Gute für dich.
Bez. "kleine Geburt" habe ich zum Glück keine Erfahrung, hoffe aber, dass wenigstens dies so kommt, wie es für dich am besten stimmt.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hoi alexa3, schön, dass du bei uns mitschreibst.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Pummeluff ich denke ganz fest an dich und wünsche dir viel Kraft für die Verarbeitung und später fürs nach vorne schauen.

@Alexa3 herzlich willkommen!

@me habe heute Zusage für Kostenübernahme der Geburt im kantonsfremden Spital und Zusage meiner Wunschhebamme bekommen.

Seit ca 1 Woche seh ich dauerhaft aus wie 6. Monat, Übelkeit ist komplett weg und Nase nimmer überempfindlich. Nur noch Kopfweh und bisserl Kreislauf.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo sarry: das freut mich, dass es dir viel besser geht. Mir zum glück auch! Bin soooooo frooooh!

Ihr habt mich noch gefragt wo ich war. Wir waren auf der lenzerheide. Bin wirklich gerne dort. Es war zum glück auch nicht so heisse.

@hebamme: ich glaube ich lasse einfach alles auf mich zu kommen. Sollte ich hilfe benötigen habe ich zum glück meine familie gleich um die ecke. Und sonst wird dann halt einfach der arzt mit fragen bombardiert.

Gefühl: zur zeit merke ich nicht wirklich viel von der schwangerschaft. Schon speziell...

Wir geht es bei euch mit den bescherden? Hoffe es geht auch besser.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo miteinander

@Pummeluff
Es tut mir so schrecklich leid! Hab so gehofft das euer kleines wunderli es schafft. Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit, es gibt leider keine richtigen Worte :(
Hoffe du kannst dein Baby auf natürliche Weise verabschieden...

@alex3 herzlich willkommen!

@karine wie geht es dir?

@sarry gratuliere für die zusage! Ist immer toll wenn mans so machen kann wie man's sich wünscht!

@me hatte jetzt wirklich seit Pfingstmontag eine sehr gute Zeit, konnte viel essen und es war mir nur leicht übel am morgen/abend...
Seit Samstag ists wieder ein wenig schlimmer, gestern musste ich mich übergeben, bin wieder sehr geruchsempfindlich und hab auch mit dem Kreislauf ein wenig Mühe...
Kann dafür jeden Tag(machs nicht immer, aber wenn ich grad lust hab) mit dem Angelsound meinem Babyherzli zuhören, hab dir Lage nun gut im Griff, ist immer am gleichen Ort (beim Beckenknochen links) muss aber das Gerät in verschiedene Lagen scihieben und bewegen bis es gefunden ist :) aber das ist schön :)

Noch 1 Woche warten dann kann auch ich zu meinem Untersuch... Wir werdens auch danach öffentlich machen...
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@ Tasmine: Du machst mich fast ein wenig eifersüchtig, wenn ich höre, dass du das Herzli immer hörst. Ich bin mir am überlegen auch ein Angelsound zu kaufen, aber ich glaube ich würde dann süchtig werden :D

@ Spital und Sarry: Wie viel vor der Geburt sollte man sich denn darum kümmern? Ich nehme an der FA wird mich darauf noch ansprechen? Oder wie läuft das genau ab? Manchmal habe ich das Gefühl die Fachärzte haben so alltäglich mit Schwangerschaft und Geburt zu tun, dass ihnen gar nicht mehr bewusst ist, wie unwissend wir (die, die das erste mal schwanger sind) sind:-)

So ich wünsche euch einen schönen Abend.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Angelsound ich bin immer noch unfähig damit xD

@luma hab mal was gelesen von 2. bis 3. Monat. Aber mir ging es auch mehr um die Wochenbettbetreuung, da die ja durchaus auch voll in die Feiertage fallen könnte. Möchte also diesbezüglich keine Pferde scheu machen (auch wenn es bei mir selber so ist xD)

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo ihr Lieben
Hatte heute meinen FA- Termin.
Dem Baby gehts gut, der Arzt hat Entwarnung gegeben:-)
Kann es noch kaum fassen, dass diese emotionale Achterbahnfahrt gut ausgegangen ist.
Lieben Dank für eure guten Gedanken, köpfe jetzt erstmal eine Flasche Rimus, liege in die Badewanne und gönne mir Schockokrossies:-))

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Yayyyy yayyyy! !!
Karine ich freu mich grad megadolle für dich!

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

wieder kurz reinschleich - mein ET ist ja am 02.01. - ich lese darum hier immer etwas mit da es bei mir ja evtl. auch ein Dezemberli gibt..

@Pumelmuff: Du darfst mir gerne schreiben wenn Du magst. ich hatte im Februar einen Misses Abort in der 11. SSW - das Herz und die Entwicklung blieben bei 7+3 stehen. ich hatte durch Medis einen Abgang (Also eine kleine Geburt auf der Toilette). Meine Ärztin hat mir dies geraten da es in der 8. Woche noch sehr klein ist und es für den Körper besser ist. Darfst gerne alles fragen wo Du möchtest - drück Dich unbekannterweise ganz doll! ich weiss wie du Dich fühlst!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Haha, karine, geniess' deine Schokokrossies und den Rimus, mag es dir von ganzem Herzen gönnen!

@us: Auch hier noch eine gute Nachricht, hatten gestern ETT und alles sieht so aus, wie's sollte. Bin sehr erleichtert :D

Venus2016
Newbie

Beitrag von Venus2016 »

Hallo zäme

Pumeluff es tut mir von herzen leid....

Wilkommen alexa3

Habe das was bei den januarlis aufgeschnappt. Also bei mir ist das auch so. Aber ob das auch stimmt

Der text unten habe ich kopiert:
Als ich das letzte Mal im zweiten Monat war (wir hatten noch niemandem von der SS erzählt), hat mir ein guter Freund, den ich selten sehe, zur SS gratuliert. Ich war total überrascht und hab ihn gefragt, wie er darauf kommt, dass ich schwanger sein könnte. Er hat mir erzählt, dass die Leute in der Südsee auf ein bestimmtes Zeichen schauen, ob eine Frau schwanger ist oder nicht. Nämlich ob das Herz bis zum Hals klopft. Hä? hab ich gefragt. dann hat er mich auf die Stelle am Hals hingewiesen zwischen den Schlüsselbeinblätter, wo der Hals in den Brustkorb übergeht und wir eine kleine Delle haben. Wenn man dort den Herzschlag pulsieren sieht, dann heisst das in der Südsee, dass die Frau schwanger ist. Ich habe ihm das damals nicht so recht geglaubt. Doch nach der SS war der Puls an dieser Stelle wieder weg und jetzt ist er wieder da :o) Ich kanns deutlich sehen, wenn ich mich im Spiegel betrachte.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Och letzteres ist schön... Kanns auch gut verstehen... Ich fühl mein Herz bis in meine letzte Faser[-]

Hab dafür in einer anderen Gruppe( weiss nicht mehr welcher Monatsforum) echt gestaunt, da haben Frauen geschrieben Sie haben sich bewusst gegen Dezemberkindli entschieden da sie das Problem mit Weihnachten und Geschenke verhindern möchten...
Musste mich echt ein wenig an den Kopf langen... Würd mir nie in den Sinn kommen....
Wollt ich euch schon lang schreiben.

@sarry geh doch wirklich mal auf Youtube und schau dir ein paar videos an. Evtl auch die Handhabung. Es sind echt mini milimeterbewegungen die du machst sobald du weisst wo dein kleines ca liegt. Würd so gern schnell zu dir kommen unds dir zeigen[-]
@luma
Ich find es macht süchtig. Aber so will ich auch sein, ich bin süchtig nach meinem Kind[-]
Ich machs gerne vor dem einschlafengehen, da ich dann gerne dem kleinen eine gute Nacht wünschen will :)
Bild

Gesperrt