Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Rehlein
Newbie

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Rehlein »

@shelly: ich bin sehr froh zu lesen, dass du realisiert hast wie ernst die lage ist und dich zu einer 2. meinung entschieden hast. hab gestern noch meinem gg erzählt und gesaht, hoffentlich geht das gut. schön, seid ihr soweit in ordnung!

@mini mää: merci aber weiss jetzt gar nicht wie ich zu deinen wünschen komme :-) ?

@sommer&me: ich freu mich sooo über das wetter :-D war jeden tag in der reuss diese woche -herrlich! glaube mein bauchkindlein wird eine wassergeburt :-D apropos geburt: hat jemand von euch erfahrung mit hypnobirthing?

einen schönen abend und erholsame nacht

Mini Mää
Junior Member

Beitrag von Mini Mää »

@rehlein: hab dich verwechselt habe shelly gemeint.

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

@mini mää: ja dänn, hani halbe tänkt. hab erst schon gedacht, dass ich jetzt doch zu dick auftrage mit rumjammern... denn auch wenn es mir ja echt gut geht, schwanger sein an und für sich finde ich nicht läss! aber es geht ja ums ergebnis.

@untersuch: hab grad wieder sran gedacht, dass ich am 9. zum bz-test muss. äck, freu mich nicht und hoffe de zuckerglasurdrink bleibt mir erspart!!!

Juva
Member

Beitrag von Juva »

@hypnobirthing: Würde mich auch interessieren. Ich habe das Buch gelesen und mache manchmal ein paar der Atemübungen. Einen Kurs werde ich aber nicht machen. Ich möchte aber sicher eine natürliche Geburt probieren. PDA etc. machen mich überhaupt nicht an. Hasse Spritzen und will die schon gar nicht im Rücken. Wenn es dann bei der Geburt gar nicht anders geht, mal sehen, aber nicht von vornherein.

@Blutzuckertest: Habe hier immer wieder gelesen, dass einige nur den nüchtern Wert machen mussten und dann war fertig. Warum? Musste bereits beim letzen Mal alles machen, obwohl mein nüchtern Wert etwa 0.9 unter dem Richtwert lag... Am Donnerstag darf ich das Spielchen nochmals machen. Danach aber wenigstens noch eine normale Untersuchung. Hatte ja seit dem 22.4. keine mehr. Hoffe also alles in Ordnung mit den Blutwerten etc.

us: Eigentlich geht es mir gut. Der Kleine ist häufig aktiv. :mrgreen: Was etwas nervt, ich habe seit ein paar Wochen immer wieder einen Druck in den Ohren, der dann längere Zeit nicht mehr weggeht. Hat irgendjemand eine Ahnung, woher das kommen könnte?

Einen schönen Sonntag an alle
Bild

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

@Mini Mää
Bin grad etwas neidisch :mrgreen: geniesst die Zeit! Das Wetter soll ja traumhaft sein...
Wie lange hattet ihr mit der Fahrt? und seid ihr über Nacht gefahren? Hach freue mich auch auf unsere Ferien... :D wenn es auch nur schon so weit wäre :mrgreen:
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

@bz-test: hoffe es bleibt beim nüchtern-test und wert und es hat sich damit erledigt. glaube es kommt einfach auf die einstellung/ haltung der jeweiligen praxis/ klinik an. andernfalls, also wenn jetzt am dienstag alles in ordnung ist, würde ich einen 2. test auch in frage stellen und mir vorbehalten nicht mehr an zu tanzen. alle freundinnen, welche "nur" zu den hebammenuntersuchungen gehen, haben das ja gar nicht. mal schauen.

@juva, hypnobirthing: lese das buch von monogan grade. die erste hälfte hat mir echt gefallen und eingleuchtet, fand ich spannend. jetzt in der zweiten hälfte, in der erzählt wird, dass frau dem kind geschichten vorlesen soll und freunde mit dem kind sprechen lassen soll, wirds mir fast zu esoterisch... einen kurs werde ich wohl auch nicht belegen, da die beiden kursleiterinnen in meiner umgebung beide im ss-urlaub sind. hast du einen anderen geburtsvorbereitungskurs gemacht?
@juva, ohrendruck: kenne das auch. meine geschichte dazu; es hat bei mir nur bedingt etwas mit der schwangerschaft zu tun. habe vor jahren ein schleudertrauma nach einem autounfall, welches dann noch retraumatisiert wurde durch einen zweiten autounfall und einen heftigen reitunfall. danach ist meine nacken-/ rückenmuskulatur einfach vulnerabel und verspannt sich bei stress, zu wenig schlaf und veränderter/ falscher haltung schnell und schmerzhaft. in diesen zeiten, habe ich IMMER gleichzeitig druck auf den ohren (knacken). ich weiss bei mir, dass entspannung durch genug schlaf viel hilft, nun auch das schwangerschafts-yoga und schwimmen im fluss (dabei v.a. floating) wunder wirken. vielleicht kannst du darin einen zusammenhang erkennen?

liebe grüsse

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

jetzt kommt der selbe beitrag zweimal. sorry.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Da ist ja einiges gelaufen am Weekend!

@Shelly: Wünsche dir alles gute für die weitere Schwangerschaft, dass alles gut kommt!
@Juva: Ohrendruck kenne ich auch.. bei mir ist es aber immer nur auf der rechten Seite, keine Ahnung weshalb und woher der kommt.. Nervig!
@Tanja: AC/DC waren suuuuper! Hammer Konzert! Ich konnte es trotz Hitze, Stehplätze und sehr viele Leute richtig geniessen!

Wadenkrämpfe: beginnen nun bei mir leider auch.. muss mir wohl auch Magnesium verschreiben lassen.

Habt Ihr das schöne Wetter geniessen können? Bei mir ist es so, dass ich den Sommer liebe aber habe leider wieder extrem mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen.. :( Meine FA meinte zwar ich könne alle Medis nehmen wie bisher aber halte mich trotzdem zurück und nehme sie nur im Notfall. Hab sonst immer ein schlechtes Gewissen! Kennt diese leide Thema sonst noch jemand von euch?

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

ich könnt grad ausrasten!!! jetzt sitz ich hier, hab ein nüchtern-bz von 4,5 (was by the way völlig normal ist) und muss mir die zeit um die ohren schlagen weil irgend ein schlaumeier entschieden hat, dass für schwangere bis 4,3 normal ist. hab mir in den letzten wochen mehr als einmal geschworen, dass falls ich noch einmal schwanger werden sollte, ich zur hebamme in die vorsorge gehe. hier wird frau ja krank gemacht, auch wenn sie völlig gesund ist... und ich doofe kuh mach das theater auch noch mit. selber schuld.

sorry für das egopost, musste meinen frust loswerden.

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Hallo zusammen

Shelly, auch ich wünsche dir alles alles Liebe. Pass auf euch auf. Ich bin froh, dass du jetzt in guten Händen bist, so kommt bestimmt alles gut!!! Versuche die Zeit trotzdem zu geniessen!!!! Alles Gute!

Stehpult... ich muss ehrlich sagen, dass ich seit der Schwangerschaft kaum noch stehe. Meine Füsse schmerzen schon nach ein paar Minuten und ich muss mich hinsetzen. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht bei allen gleich. Hoffe ich zumindest...

So ein Treffen wäre bestimmt toll. aber da es unser erstes Kind ist und es mir glücklicherweise immer noch sehr gut geht, arbeite ich am 18. Juni den ganzen Tag. ein anderes Mal wäre ich aber sofort dabei!

Ich beneide euch UHUs... aber in 10 Tagen ist es ja dann auch bei mir soweit. ;-)

Wir wissen immer noch nicht, wie unser Kleines heissen soll. Es ist nicht mal so, dass wir uns nicht einigen können. Wir haben einfach immer noch beide mehrere (gemeinsame) Favoriten. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit... obwohl es mich langsam stresst. :-)

so... wünsche euch allen einen tollen Tag. Macht's gut und bis Bald wieder

Capri82
Newbie

Beitrag von Capri82 »

Jaaaa..ab heute bin ich auch ein UHU ;))) sooo cool..

Das wegen dem Treffen wäre echt super, aber ich arbeite auch den ganzen Tag. Ein ander Mal sehr gerne.
Bild

Janne
Newbie

Beitrag von Janne »

@ Shelly: Ich wünsch dir gute Besserung und vor allem gute Erholung. Zum Glück bist du in guten Händen.

@ Chrige: Ich war auch am ACDC, hatte aber Sitzplätze - was sehr ungewohnt ist für ein Konzert... =) Ist super gewesen. Morgen gehts ans Kiss-Konzert mit Stehplätzen, da bin ich auch mal gespannt, wie das geht.

@Hypnobirthing: Finde den Ansatz auch spannend und habe mir ein Occasion-Buch ergattert. Juva, machst du die Übungen regelmässig? Ich weiss nicht, ob ich da die Selbstdisziplin habe. =/

@Treffen: Ein paar von der Swissmom-App Gruppe treffen sich am 21.Juni am Morgen in Zürich. Vielleicht passt das ja besser für die Arbeitenden? Sobald ich mehr weiss über Zeit und Ort schreibe ich wieder.

Juhu, ich bin jetzt auch UHU, die Zeit geht so schnell vorbei!

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

Hallo zusammen

Bin auch noch da :-) und weder auf FB noch auf der App !!!
Wie geht's Euch?

Die Hitze war für mich der Horror :-( da merkt man die Kilos die man nun mehr auf den Rippen hat :-) hahaha

Bald bin ich auch en UHU:-)

Geschlecht: wurde bei der letzten Untersuchung nochmals bestätigt - wir halten es bis zur Geburt geheim :-)
Name: haben Favoriten - aber noch keinen Topfavoriten.
Kinderbett: Danke an all die, die mir Tipps gegeben haben - das Bett steht nun :-)
Kinderwagen: Haben wir seit einer Woche zuhause

Gehen heute und morgen gehen wir noch den Rest einkaufen.
Und dann werden die letzten Tage der Ferien noch genossen :-)

Wie fühlt ihr Euch? Beim Arbeiten noch genug fit?

Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass Kinderzimmer einzurichten, denn Kinderwagen zu haben und die Kleider in den Kasten zu verräumen. Vorfreude und trotzdem noch ein wenig fremd - das die Zeit so schnell vergeht.
Habe manchmal das Gefühl, dass ich erst vor kurzem meinem Partner gesagt habe, dass ich schwanger bin :-)
Verrückt !!!!

Machets guet und en schöne Daag Euch allne

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

um die geschichte ab zu schliessen; der wert war dann unter dem zuckerbekastungswert wunderbar. entschädigt wurde ich mit wirklich hübschen 3d bildern von unserem baby :-D

euch allen einen schönen tag

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Bei mir geht es auch nur noch wenige Tage bis ich auch ein UHU bin! :)
@Bato:Mit den Füssen habe ich zum Glück bisher keine Beschwerden, die werden von den Stützstrümpfen gut gestützt! ;) Deshalb besteht noch hoffnung beim Stehpult!
@Rehlein: zum Glück gabs noch eine so schöne Entschädigung!

Mit arbeiten geht es sonst noch relativ gut, werde mich noch für einen SS-Yogakurs anmelden, der Hilft dann hoffentlich auch ein wenig für meine Rückenschmerzen.. Anfang Juli habe ich noch zwei Wochen Ferien und im August noch eine Woche. Hoffe kann noch so lange wie möglich arbeiten!
Wie habt ihr das mit arbeiten nach dem Mutterschaftsurlaub? Werdet Ihr weiterarbeiten, wenn ja wie viel? Ich habe leider einen nicht so flexiblen Arbeitgeber was Teilzeit betrifft.. unter 60% geht nichts. Da ich aber höchstens 40% will werde ich auf ende des Mutterschaftsurlaubes kündigen und anschliessend etwas neues zwischen 20 und 40% suchen.

Schöns Tägli!

Hibiskus84
Newbie

Beitrag von Hibiskus84 »

Hallo zusammen

Bei mir geht es auch nicht mehr lange, bis ich ein UHU bin. :-) Irgendwie erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Wir werden im Juli mit dem einrichten vom Kinderzimmer beginnen.

@Zuckertest
Den hab ich am Donnerstag. Bin dann gespannt wie lange ich dort bleiben muss. Sie meinten nur, wenn der erste Wert zu hoch ist, muss ich 2 Stunden bleiben. Hoffe jetzt mal, dass dies nicht der Fall ist. Werde aber auf jedenfall etwas zu essen und lesen mitnehmen.

@Arbeiten
Zur Zeit arbeite ich auch noch 100%. Dies geht recht gut. Nach met Mutterschaftsurlaub, werde ich eine kleine Pause machen und im Frühling wieder 20% arbeiten.

@me
Freue mich wahnsinnig auf den Untersuch am Donnerstag. Bin sehr gespannt wie gross unser Würmchen ist.
Bild

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@Arbeiten: Mein Pensum beträgt 80%. Habe aber gerade Ferien, daher weiss ich nicht wie es mir danach ergehen wird und wie ich es meistern werde. Bei körperlicher Arbeit ist es immer ein wenig schwieriger. Werde aber nicht bis zum Schluss arbeiten.
Danach mache ich 6Monaten MU und danach werde ich 20% arbeiten ( sofern ich jetzt noch die Bestätigung dazu bekomme )
Zusätzlich werde ich noch 20% im Familienunternehmen arbeiten, dort kann ich das Baby mitnehmen.
So brauche ich nur für einen Tag eine Fremdbetreuung.

@me: habe am 22.6 den Zuckertest inkl. US- hoffe ich komme Drumherum den Drink zutrinken :-), ansonsten kann ich den Tag darauf zum Cocktail trinken gehen :-)

@Babyladen: wo geht ihr am liebsten einkaufen?

@Nuggi: eine Wissenschaft für sich - die reinste Überforderung :-)

Capri82
Newbie

Beitrag von Capri82 »

Arbeiten: bis Mittag geht es mir immer sehr gut aber ab 13 Uhr bekomme ich einen solch haaarten Bauch und es ist mir gar nicht mehr wohl. Weiss ned was ich machen kann. Am 11.6. habe ich nächsten Termin bei der Hebamme, dann werde ich mal nachfragen was ich tun kann, damit dies nicht mehr so schlimm ist. Weil es ist alles andere als angenehm
Zuletzt geändert von Capri82 am Di 9. Jun 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

bonghole
Newbie

Beitrag von bonghole »

Vielen lieben Dank für's eröffnen :)

Meine Angaben
20.09.15***bonghole***1984***sz***1. Kind

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

@Hibiskus
Essen darfst du nicht während dem Zuckertest :lol:

@rakete
ich kaufe am Liebsten alles online :wink: ist für mich sehr anstrengend mit unseren zwei in einen Babyladen zu gehen...

@Nuggi
Wir sind bisher mit MAM sehr gut gefahren... die Grosse hatte zuerst Avent, hab dann aber umgestellt, da mir die anderen sympathischer waren und ich sie in jedem Coop und Migros bekomme :lol:
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Gesperrt