Aqua:
Mein Gynäkologe hat auch gesagt, dass es so schlimm gerissen sei, weil der Assistenzarzt so "blöd" geschnitten hat.
Nachher wurde nie mehr geschnitten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geburt nach Dammriss 3.Grad
Re: Geburt nach Dammriss 3.Grad
@alpha: meine Geburt war eingeleitet. So schlimm gerissen war ich aber denke ich wegen der dringenden Zangengeburt (Herztöne von Knudderli waren schlecht). Denke bei einer Einleitung ist halt die Gefahr von "Eingriffen" grösser und die Reissgefahr dadurch auch ein wenig höher... Das ist jedoch nur mein Gefühl und habe keine Ahnung ob das stimmt.
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.
Also bei mir wurde nicht geschnitten und die Verletzungen waren trotzdem übel.
Bei mir wurde nicht eingeleitet und der Dammschnitt war das einzige, was problemlos und richtig schön und gut verheilt ist. 

- maenia
- Member
Meine Geburt war auch eingeleitet, ich empfand die Aufforderung der Hebammen zum Pressen schon als Kampfpressansage, und das obwohl es dem Kleinen zu jedem Zeitpunkt bestens ging. Zu Beginn habe ich noch geschoben, dann irgendwann habe ich nur noch gedacht "Na dann, zeig ich euch halt, dass ich sehr wohl pressen kann. Da habt ihr's mit Pressen!". Ich bin überzeugt, dass ich meine Geburtsverletzungen genau von dieser Phase habe... Dammriss Grad 2, Labienriss, Vaginalriss und ein grosses Hämatom. Konnte ca. eine Woche lang kaum sitzen, geschweige denn, mich sonst anständig bewegen. Ohne elektrisches Bett im Krankenhaus wäre ich schlichtweg aufgeschmissen gewesen. Schmerzmittel während ca. 2 Wochen, BeBo nicht mehr ganz so, wie er war - obwohl ich da auf sehr hohem Niveau jammere.
Hatte mich zu diesem Thema schlicht auch zu wenig informiert, werde dieses Mal mit einer Beleghebamme gebären und den Dammschutz ausführlich mit ihr besprechen!
Ich selber sehe viele Dinge so wie Snoopy... Mein Vertrauen in die Ärzte ist auch gewaltig geschrumpft. Gleichzeitig bin ich froh um die Möglichkeiten der heutigen Medizin!
Hatte mich zu diesem Thema schlicht auch zu wenig informiert, werde dieses Mal mit einer Beleghebamme gebären und den Dammschutz ausführlich mit ihr besprechen!
Ich selber sehe viele Dinge so wie Snoopy... Mein Vertrauen in die Ärzte ist auch gewaltig geschrumpft. Gleichzeitig bin ich froh um die Möglichkeiten der heutigen Medizin!
Quiiiietschimeitschi (11/15)
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Hatte damriss drittem grades.
Dadurch heute noch windinkontinent ( man hat mich aber auch falsch zusammengenäht!
Naja hab danach nochmal zwei Kids normal geboren.
Gerissen ist es nie mehr.
Dadurch heute noch windinkontinent ( man hat mich aber auch falsch zusammengenäht!
Naja hab danach nochmal zwei Kids normal geboren.
Gerissen ist es nie mehr.