Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
cree
Member

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

Hm ich merke gerade das ich lieber nichts mehr zu Kind 4 schreibe.
Es Kommen zu viele Vorschläge wie weiter.
Ich denke da er schon am internationalen ärztekongress ein Thema war. Wird es nichts vergleichbares mit einem anderen Kind sein. Und ja wir machen dies nun mit seit er 6monate alt ist.
Ja wir waren schon an x stellen.

Muss mich wieder zurückziehen mag es grad nicht ab.

Sorry lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

cree
Tut mir leid, ich wollte Dir keine Vorschläge schreiben. Es ist traurig, dass nach so vielen Jahren noch nichts gefunden wurde. Wie kann das sein?! Wahnsinn, dass nicht mal am internationalem Ärztekongress etwas Vergleichbares bekannt war. Wünsche Euch weiterhin viel Geduld und Deinem Kind 4 weniger Schmerzen.

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Cree,
Nochmals Umarmung!!

Haeremai,
Prioritäten :mrgreen: :lol:
Ich hoffe einfach, Du verbrennst Dir nicht die Finger! :? Möchte Deine Freude nicht trüben, aber Du hast 6 Kids und ein Mann, der vielleicht noch selber nicht mal Kids hat, kann null komma null Prozent abschätzen, was das heisst... Rosa Brille ist gut, aber gefährlich. Nach 2 Jahren ist sie meist ab... :?
Pass auf Dich und die Kids gut auf!

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@tukki: Ich habe bis jetzt ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Das ist schon mal gut. :D (hatte ich mit rosa Brille aber auch immer :wink: )
Bei Deinem EX hattest Du nie ein gutes Gefühl?

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@tukki: Ich habe mir, natürlich, Gedanken zu Deinem Geschriebenem gemacht. Ich finde es noch schwierig, mich genau daran zurück zu erinnern, wie es war, als mein Ex und ich zusammen kamen. Also schön war es sicher auch. Mit meinem Date fühlt es sich aber einfach irgendwie viel stimmiger an. :D Aber wer weiss, vielleicht liegt das einfach daran, dass ich 10 Jahre älter bin als wo ich meinen Ex kennen lernte. Was sehr schön ist, ist dass wir über alles, und viel, reden können. Mein Ex war (und ist ...) viel verschlossener was das Ausdrücken von Gefühlen anbelangt. Ja mal sehen, wie es dann ist, wenn ich mal die rosa Brille abziehen kann. Ich versuche, über diese Brille hindurchzuschauen, aber das geht halt irgendwie nicht. Also geniesse ich die Momente. Habe ihn nun innerhalb einer Woche sechs Mal getroffen!
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

haeremai,
Nicht, dass Du meinst, ich möchte Dir reinreden, gell!
Ich weiss einfach, dass je höher der "Höhenflug", desto tiefer der Fall sein kann...
Und ich sehe, dass Du das in Deiner Situation mit Deinen 6 Kindern, die ja wahnsinnig viel von Dir brauchen, nicht auch noch gebrauchen kannst.
Natürlich wünsche ich Dir alles Gute!

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@tukki: Ich glaube, mich verstehe, was Du meinst. Allzu viel ändern könnte ich aber nicht an der Situation. Wir reden viel und über alles, das ist das meiste, was ich tun kann. Und dann einfach hoffen, dass ich mich nicht in einer Seifenblase befinde, die plötzlich platzt.
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Chäferli80
Newbie

Beitrag von Chäferli80 »

@haeremai
Na wie geht es dir auf Wolke sieben? Wie geht es den Kindern mit einem neuen Mann im Haus? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sicher für die grösseren eher schwierig ist?

me: Ich habe diesen Monat gearbeitet wie eine verrückte. Ich kann also beim Thema arbeitende Mütter gut mitreden. Gab ja vor einiger Zeit eine Sendung bei SRF über Mompreneur, da passe ich gut dazu. :-) Ich liebe meine Arbeit und es ist für mich ein sehr wichtiger Ausgleich zum Familienleben. Da ich normalerweise im Homeoffice arbeite, ist es auch mit der Familie recht gut vereinbar. Diesen Monat musste ich aber oft ausser Haus arbeiten und da reist Frau sich wirklich zwei Beine aus, damit alles klappt. Diesmal hat mich aber mein GG super unterstützt. Ich freue mich riesig, dass er so eingesprungen ist und mir den Rücken freigehalten hat! Es gab auch schon Zeiten, da hat er es wesentlich schlechter akzeptiert, wenn ich Auswärtstermine hatte.
Die Kinder mögen es allerdings nicht so, wenn ich soviel weg bin. Aber wenn ich immer da wäre, wüssten sie ja gar nicht, was wir aneinander haben. Im Moment läufts also ganz gut bei uns. Die Kinder sind alle fit und ferienreif. Zum Glück kommen bald die Sommerferien. Sie haben eine Pause nötig, sie sind ständig am streiten...
Ich versuche im Moment Schule, Kiga, Kinderturnen, Jugi und Musikschule irgendwie unter einen Hut zu bekommen im neuen Schuljahr und das noch in Kombination mit dem Schwimmkurs der noch gebucht ist für nach den Sommerferien. Mal sehen, ob ich alles aneinander vorbei organisieren kann. Wir wohnen sehr abgelegen und da die Kinder noch ziemlich klein sind, brauchen die ausserschulischen Aktivitäten immer das Mamitaxi. Wie geht das bei euch so?

Liebe Grüsse
Chäferli
Grosse Brüder 12/2007
Grossi Schwöster 10/2009
Chlini Schwöster 11/2011
Ganz chlini Schwöster 2/2014

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@Chaferli80
Hihi, dann geht es uns im Moment ziemlich gleich. Bin seit zwei Wochen Auch mehr am Arbeiten, und es ist schon ein organisatorische Akrobatikübung. Meine Kids fragen seit 3 Tagen täglich wann ich wieder mehr zuhause bin.... :roll:
Ich muss unsere Kids Auch fahren. Klar, es ist Auch wieder organisieren. Aber bis jetzt finde ich das nicht so anstrengend. Man muss präsent sein, einen guten Terminkalender und vorausdenken. Und ich finde je grösser sie werden je mehr Leute kennt man (hatte früher kaum Kontakte im Dorf) und da gibt es immer mehr Mütter, wo man den Fahrdienst aufteilen kann. Also nicht zu stark den Kopfzerbrechen es geht alles!
05, 07, 08, 10, 12, 14

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Liebe Frauen, ich wünsche Euch eine gute Sommerzeit! Die Hitze ist toll und anstrengend zugleich.
Wir sind nun zu 8., unser kleines Mädchen kam am 23.6. in einer schnellen und heftigen Geburt zur Welt. Wir sind total verliebt, müssen aber noch zurück in den Alltag finden, das Chaos herrscht noch vor.

liebe Grüsse, Mano

herbstbaby3
Newbie

Beitrag von herbstbaby3 »

Herzliche Gratulation liebe Mano!
Ein gutes Einleben wünsch ich euch!

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@mano
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen!!!
Wunsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und dass ihr bald den Weg in den Alltag findet umgeben vom schönsten aller Zauber, dem Wunder eines kleinen Menschleins.
05, 07, 08, 10, 12, 14

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

Liebe Mano, ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zur Geburt Eurer Tochter! Ich hoffe, Ihr könnt die schönen Momente ausgiebigst geniessen!

@all: Wie geht es Euch allen bei dieser Hitze und mit den Sommerferien? Haben letzte Nacht im 21 Grad kühlen Keller geschlafen :-).

@me: Mir geht es gerade sehr gut. Hoffe das hält lange an!
mit 3 Mädels und 3 Jungs

leoninchen
Member

Beitrag von leoninchen »

@mano
herzlichen glückwunsch zu eurer jüngsten tochter. so schön. ich wünsche euch viele magische erste momente und gutes einleben zu acht.

lass einen lieben gruss da :D
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

momo2010
Member

Beitrag von momo2010 »

mano
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

farfallina
Wie geht es dir meine Liebe? Hab schon lange nichts mehr von dir gelesen...

Schöne Ferien euch allen!
Bäbi-Mami (Juli 08), Mechi-Büebu (Sept 10), Wirbelwind (April 12) und Milchmönsterchen (März 14)

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

Hallo zusammen! Wie geht's Euch allen? Geniesst Ihr die Sommerferien? Seid Ihr zu Hause oder an einem wunderschönen Ort?

mano
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Wünsche Euch ganz viele schöne Momente als 8-köpfige Familie.

momo
Ciao cara. So lieb, dass Du an mich gedacht hast! Wir sind am Dienstag Abend aus unseren Ferien zurück gekommen. Wir durften 3 Wochen Sizilien geniessen und liessen uns kulinarisch verwöhnen. Es war richtig toll und meeeeeega heiss! An einem Ort hatten wir 90% Luftfeuchtigkeit :shock: . Wir waren an 4 verschiedenen Orten, von denen 2x bei Verwandten, jedoch 3x im Hotel. Für unseren Kleinen war es ein bisschen zu viel Wechsel.... Weiss gar nicht, wie Ihr das in Amerika gemacht habt :lol:
Wie geht es Euch? Freut sich Dein Septemberli auch so fest auf den Kiga? Am 11. August startet mein Sunnyboy :D

haeremai
Wie geht's Euch allen? Geniesst Du die neue Liebe? Was macht Ihr so in den Ferien?

Roxane
Deine Worte sind immer total schön! Wie geht es Euch?

schätzi
Bella, bist Du hier noch unterwegs? Wie waren Eure Ferien? Geht's Euch allen gut?

Ginni
Liest Du noch hier mit? Wie geht's der süssen Maus?

me
Unsere Ferien waren wunderschön! Die Grossen haben zwar sehr viel gestritten und es schwirrte nur so von Hormomen um mich herum.... Den Kindern hat's sehr gut gefallen und ich hätte nicht gedacht, dass sie so fest Freude an den Verwandten hätten. Sogar mit den älteren Onkel und Tanten von GG (alle zwischen 75 und 87) redeten die Kinder sehr viel und halfen ihnen wo sie konnten. Nächstes Jahr wollen sie lieber wieder nach Sizilien gehen anstatt nach Sardinien, wobei sie das unglaublich schöne Meer in Sardinien schon auch vermisst hätten :mrgreen: 8) Habe tonnenweise Wäsche und bin jetzt noch dran. Aber die Ferien waren so schön erholsam, dass ich noch topfit bin und es mir nichts ausmacht :lol:
Ah, jemand hat mal nach meiner Zeh nachgefragt: Danke, es geht gut! Es scheint, als wäre alles geheilt, sieht einfach noch nicht schön aus. Musste heute schon zum Chiro gehen, wegen dem Steissbein und der Schulter. Hatte an Pfingsten einen Velo-Unfall und das Steissbein schmerzt nun schon seit 4 Jahren. Janu, ich lasse meine Seele noch ein bisschen baumeln und denke nur an meine Ferien...

Liebe Grüsse an alle, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Mano:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, geniess die Zeit, sie vergeht viel zu schnell!

Farfallina:
Ja, lese noch mit, war ja aber nicht so viel los in den Ferien.
Hatten eine turbulente Zeit, war oft beim Kinderarzt, weil mir die Kleine etwas Sorgen machte. Und ich bei ihr irgendwie viel mehr Angst habe als bei den anderen. Es geht ihr zum Glück gut, aber die Angst sitzt mir immer noch etwas im Nacken.
Dafür habe ich mir und der Kleinen einen LueMai gegönnt, nächste Woche sollte ich ihn bekommen :-)
Waren auch noch in den Ferien, das heisst, wir haben ein bisschen die Schweiz bereist und fuhren einmal quer durchs Land. War sehr schön und ich war endlich wieder mal in Lausanne.
Sonst gibt es nicht viel neues bei uns!
Wie geht es eigentlich deinem Zeh?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Oh grad gelesen wegen deinem Zeh, bin glaub noch nicht wach ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Ginni: Weshalb hast Du mehr Angst um Deine Kleine als mit den anderen Kindern? Sorry habe evtl. etwas überlesen oder schon wieder vergessen.

@me: Ja ich geniesse meine neue Liebe :D schätze mich sehr glücklich. Unser Kleiner hatte vor ein paar Wochen nen Schädelbruch. Man hat ihm aber abgsehen von der grossen weichen Schwellung am Kopf nichts angemerkt. Er hat die sich wohl zugezogen, als er die Holztreppe runterstürzte. So genau weiss ich es nicht, weil es ihm ja eben gut ging und ich das erst drei Tage später bemerkte. Waren dann eine Nacht im UKBB. Jetzt 2.5 Wochen später hat er noch ein kleines Loch in der Schädeldecke, etwa so wie die Fontalle bei Neugeborenen, einfach auf der einten Seite. Da spüre ich seinen Herzschlag pulsieren. Es geht ihm aber tiptop. Ja überhaupt merkt man ihm Dinge nicht so an. Auch das Zahnen nicht. Er ist einfach ständig auf Erkundungstour und erfreut sich des Lebens :D .
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Antworten