Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Franny
Member

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Franny »

hallo zusammen

@zuckertest
hatte am freitag nochmals den zuckertest (musste ihn ja schon in der 16. ssw machen). alle werte super.. nur bei mir gabs die option gar nicht mit dem abwarten des ersten wertes. musste auch 2h dort sein.

@arbeiten
ich bin ja seit meiner lungenentzündung krankgeschrieben... somit arbeite ich nicht mehr.. aber junior ist ganz schön krass drauf im moment. weiss echt nicht wie ich ihn "händeln" soll... mit dem kopf durch die wand und seeehr ausdauern... habe jeweils sooo viel stress mit ihm dass ich wallungen bekomme und mein bauch hart wird... werde mich wohl an eine kinesiologin oder so wenden... mein lieber junge hat sich soo stark verändert =( und ich weiss nicht mal warum..

@swissmom - app
sagts mal, ist hallieb dort im app noch aktiv? mach mir irgendwie sorgen..

@wassereinlagerungen
merke langsam aber sicher dass sich wasser absetzt. vorallem am abend ein bisschen in den füssen und nachts muss ich dann sehr oft aufs wc (lagere die beine hoch zum schlafen). hoffe es hält sich irgendwie in grenzen.. muss zwingend stützstrümpfe anpassen lassen

@babyladen
also wenn ich in einen laden gehe dann in den babyone in DE. sonst bestelle ich gerne über babyjoe.ch oder 4mybaby.ch.

@nuggi
wir hatten zuerst auch den avent nuggi und dann sind wir auch auf mum umgestiegen

@me
hatte heute us. mein kleiner mann ist ein bisschen mehr wie 1kg und 35 cm lang. schon extrem wie schnell die würmli wachsen. er ist schön kopfüber und lässt mich regelmässig wissen dass er da ist.
BildBild
Bild

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

@arbeiten; habe für die schichten 50% krankschreibung machen lassen. ging einfach nicht mehr. nacht- und spätdienste arbeite ich seit ende mai gar nicht mehr, wurde durch tag/ büro ersetzt. capri was arbeitest du denn? weil bis 23 uhr ist ja schon ne beanspruchung in dem stadium. ich werde mich sicher irgendwann krankschreiben lassen. generell bin ich sehr leistungsorientiert, aber besondere umstände erfordern besondere massnahmen ;-)

Capri82
Newbie

Beitrag von Capri82 »

@Rehlein: sorry das war ein Tippfehler...wollte ab 13 Uhr schreiben....ich arbeite natürlich nicht bis 23 uhr .. hilfe nein danke
Bild

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

@arbeiten: ach so :-) geht mir auch so, die erste hälfte geht wunderbar, danach wirds schwierig. ein harter bauch und braxton-hicks-kontraktionen sind das ergebnis... deshalb arbeite ich bis zum urlaub noch voll und danach werde ich wohl das pensum reduzieren. bin zum schluss gekommen, dass auch ich mich nicht entgegen aller gesetzmässigkeiten quälen muss.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Kurz reinschleich - ich hatte ja zu beginn mit Euch geschrieben und musste mein kleines ja dann leider in der 11. SSW ziehen lassen.. nun @me: hatte heute 1. US. Herz hat geschlagen, Krümel ist 3.85 cm gross und hat sich ganz fleissig bewegt und hat gewunken! :-) war richtig toll zuzusehen! <3. Mein ET ist der 02.01. - bin also heute bei 10+3 :-) alles soweit i.O. in 2 Wochen ist dann der ETT :-)
Wollte also nur kurz ein liebes Grüsschen dalassen :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Jeeee heutierli... das freut mich denn... ich gratuliere dir von ganzem herzen und wünsche dir eine komplikationslose ss... dass du es endlich geniessen kannst.. heb dr sorg und alles gueti
BildBild
Bild

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

@Franny
vielleicht liegts am Alter... dein Kleiner ist ja nicht viel älter als unsere und sie hat auch grad eine absolut strenge Phase... in Kombi mit der Kleinen die mir aaaaaaalllllleeeeeessssss ausräumt und ein Seich am andern macht (heute grad Filzstiftspitzen abgebissen) bin ich also auch sehr oft k.o. mit meinen beiden Mädels... und freue mich schon sehr wenn ich nach der SS meine Energie zurück habe

@Heutierli
freut mich seeeeeeehr und herzliche Gratulation :D

@Zuckertest
bei mir in der Praxis sehen sie die Werte gar nicht sondern müssen sie einsenden, somit muss ich den kompletten machen 2,5 Std. aber zum Glück konnte ich ihn hinauszögern bis am 2.7. (hatte letzte SS SS-Diabetes mit Insulin spritzen)
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@Sommerstern
Schön auch hier was von dir zu lesen. :wink:

@Tanja83
Cool mit dem Nuggiketteli – freue mich auch schon darauf eines zu bestellen. 8)

@Shelly
Gut dass du dir nun richtig geholfen werden kann. Alles Gute euch beiden!

@Mini Mää
Geniesst eure Ferien am Meer – bin direkt etwas neidisch. :wink:

@Rehlein
Bei mir war es mit dem Nüchternwert etwa das gleiche – wäre bei nicht Schwangeren total normal. Musste dann auch das ganze Prozedere machen, unteranderem war die Begründung aber, dass mein Junior bei der Geburt recht Gross (54 cm) war und unser Gummibärchen auch von der grösseren Sorte zu sein scheint. War auch etwas genervt, schlussendlich bin ich aber froh, dass alles ok ist.

@Babyladen
4mybaby.ch habe ich erst vor kurzem entdeckt – finde ich aber genial. Ansonsten gehe ich gerne im ProBaby oder im BabyRose etwas „schneuggen“.

@Nuggi
Ich glaub das ist von Kind zu Kind verschieden. Unser Schatz hatte anfangs am liebsten die „normalen“ Bibi Nuggi mittlerweile findet er die MAM aber besser.

@Heutierli
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Heutierli, ich freue mich wahnsinnig für euch. Alles alles Liebe und Gute!!!

HallieB ist im App aktiv, wir brauchen uns (glaube ich) keine Sorgen zu machen.

Hat jemand einen guten Tipp gegen schmerzende Füsse schon am Morgen? Seit es so heiss war, schmerzen meine Füsse schon morgens. Ich trage Turn- oder Hausschuhe beim Arbeiten. Kaum stehe ich drei Minuten am Stehpult, muss ich mich hinsetzen... Wäre lieb, wenn jemand einen guten Tipp hätte.

Juva
Member

Beitrag von Juva »

So bin gerade am dauerprüfen, daher nicht so ganz up to date.

@arbeiten: Im Moment immer noch knapp 80% offiziell, durch die Abschlussprüfungen letzte, diese und nächste Woche etwas mehr. Es geht, aber am Abend bin ich fix und fertig. Dies aber vor allem weil ich jeden Tag um 5.30 aufstehen muss. Wäre auch ohne Schwangerschaft problematisch. Nach dem Mutterschaftsurlaub werde ich dann auf knapp 50% reduzieren.

@rakete84: könntest du mir noch deine Angaben schreiben, damit ich dich auf die 1. Seite nehmen kann?

@Hypnobirthing: Ich mache einen "normalen" Geburtsvorbereitungskurs". Von den Übungen mache ich einfach die Atemübungen, wenn ich z.B. am Abend noch Zeit habe. Aber die Vorstellungsübungen lasse ich weg. Ist nicht so meins.

@heutierli: gratuliere zur Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Noch einen schönen Nachmittag.
Bild

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Hallo Frauen
Habe kurz eine Fragen an die Mamis, welche schon eine Krankenkasse für das Septemberli abgeschlossen haben. Wie viel bezahlt ihr?
Und an alle jene, die schon Kinder haben... auf was müssen wir "neuen Mamis" achten?
Bin euch dankbar für ein paar Tipps. DANKE TUUSIG!

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

Nur kurz, muss jetzt dann gleich noch Schüler prüfen gehen.

War heute beim FA. Zuckertest überstanden und alles war in Ordnung.
Hatte dann nur noch eine kurze Untersuchung. Muttermund passt. Alles bestens. Meiner Kleiner machte gerade Kopfstand und bring dazu noch den Fuss vor das Gesicht. :shock: Ganz schön gelenkig. Übrigens habe ich eine Vorderwandplazenta. Hat mir nur bisher niemand gesagt. Naja, habe den kleinen eh schon in der 17 Woche gespürt. Zudem ist meine Plazenta irgendwie so zweigeteilt mit einem Steg. Ist aber nicht tragisch. Man muss dann anscheinend nach der Geburt einfach gut schauen, dass alles draussen ist. Nächster Termin dann am 16.7.2015.

Wegen der KK: Kosten habe ich jetzt nicht zur Hand, aber ich glaube so im Bereich 100-150 Franken pro Monat...

Einen schönen Tag noch.
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@kk
also wir haben alternativmedizin und zahnversicherung eingeschlossen. das war uns wichtig. und es ist im bereich wie juva schon schrieb von 100.- - 150.- je nach versicherung. wir sind bei der css und es sind ca. 110.-
BildBild
Bild

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

KK
wir zahlen etwas unter 80.-- pro Kind sind bei der KPT und einfach nur Allgemein versichert mit Hausarztmodell, Krankenpflegeplusversicherung, Spitalkostenversicherung, Unfallversicherung, Zahnversicherung, Rechtsschutz
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@KK: wir sind bei der Visana und würden auch so um die 100.- zahlen, da ich jedoch selber bei der KK arbeite erhalte ich noch einen Mitarbeiterrabatt (auch für den Kleinen) :) Dies für die Grundversicherung mit Hausarztmodell und Zusatzversicherungspacket Basic (Alternativmedizin, Spital allgemein usw.) aber noch ohne Zahnversicherung.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Mini Mää
Junior Member

Beitrag von Mini Mää »

Hier war ja einiges los. Schön gehts den meisten gut. Wir sind zurück aus italien und die jungs fanden strand, meer und pool ganz toll.

@tanja: wir sind jeweils um 3 uhr nachts los gefahren und hatten etwa 6.5 stunden mit pause. Das war super so, die jungs haben meist geschlafen.

@us: baby war in den ferien sehr ruhig und ich habe es kaum gespürt. War wohl zu heiss, jedoch war ich froh. Seit wir zuhause sind fägnested es wieder munter.
Ansonsten bin ich immer noch beschwerdenfrei und habe extrem viel energie. Ab und an etwas wasser in den beinen, aber es hält sich noch in grenzen. Hoffe jetzt ich überstehe die letzten wochen auch noch so gut.

@KK: wir zahlen knapp 90.- pro kind mit alternativ zusatz, optionale privatversicherung, risikoversicherung etc. zahnversicherung können wir bis 4 jahre ohne vorbehalt abschliessen, daher find ich es momentan noch schwachsinn da es total unnötig ist. Aber wir werden es dann noch machen zu gegebener zeit.
Wir sind bei concordia und sehr zufrieden. Mir geht es nicht darum die günstigste kk zu haben, sondern die leistungen in den zusatzversicherungen müssen stimmen.

@nuggi: wir überlegen uns kind 3 gar keinen nuggi zu geben. Unser grosser hat ihn mit 2 abgegeben und der kleine hat in lediglich zum einschlafen. Da das abgewöhnen jedoch recht hart ist und wir keine kinder möchten, die den ganzen tag mit stöpsel rum laufen, wäre es wohl am einfachsten ihn ganz weg zu lassen. Aber mal sehen, kommt zeit kommt rat. Die marke ist ja eigentlich egal. Es müssen einfach alles die selben sein.

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

Hallo Allerseits!

@Ferien: willkommen zurück mini mää. ich muss jetzt noch eine Woche durchhalten und dann gehts ab auf die insel (und für die bin ich reif!!) :-D eeendlich! schlafe wieder so schlecht in den letzten wochen, dass ich echt total erleichtert bin, wenn ich dann jeweils auch tagsüber einfach schlafen darf, wenns mir danach ist.

@allgemeinbefinden: ist es bei euch "anfang-september-et" auch so, dass im verlauf dieser woche so richtig viel getan hat? ich hab das gefühl mein bauch platz gleich!! jetzt bin ich so richtig schwanger (optisch und vom gefühl her) und finds gar nicht toll. vorallem dieses ständige gespannte gefühl im/am bauch :-((

@kk: bezahlen wir 84.- inkl. alternativ, zahn, heilungskosten und was weiss ich sonst noch. ein peanut im gegensatz zu den erwachsenen, aber eben doch auch schon ein rechter betrag...

@hormone, popcorn hat mir gut getan deine kurze stellungnahme zum bz-test (von wegen war auch etwas genervt...). das sagt mir, dass ich wahrscheinlich doch nicht so abnorm bin. ich bin in letzter zeit sowas von oft total genervt, aber auch sehr fröhlich. von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt innerhalb von minuten geht spielend. ich kenne mich nicht so (va. das genervte) und das nervt mich dann gleich nochmal. war ja schon die ersten 16 wochen so extrem, aber auch da hab ich so schlecht, rsp. fast nichts geschlafen. deswegen weiss ich nicht, obs "nur" die hormone oder eben der schlafmangel ist... wie geht es euch so im bezug auf launen und schlafen? würd mich wunder nehmen, weil ich vor der Schwangerschaft jemand war, die IMMER und ÜBERALL schlafen konnte also mit licht und ohne, mit lärm und ganz still, am tag und in der nacht... und jetzt hab ich so bescheidene nächte wie noch nie in meinem leben.

so, schon wieder soviel gequatsch. euch allen ein schönes wochenende!

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Ferien: was ist das? Dieses Jahr geht alles Feriengeld für das Zimmer unserer Grossen drauf, damit unser Bauchbewohner auch noch Platz im Haus hat... Wir bauen den Keller aus.

Allgemeinbefinden: so langsam fühle ich mich wie ein zu fest aufgeblasener Ballon. Habe ebenfalls so einen gespannten Bauch und der Boden ist sooo weit weg, wenn ich von unserem Junior die Lego aufräume. Eigentlich sollte man ja schön in die Knie gehen zum Bücken, aber das ist mir zu anstrengend, deshalb beuge ich nur mit dem Oberkörper runter, was ein wenig aussieht wie eine Giraffe am Wasserloch... Ausserdem wurde ich diese Woche zum ersten Mal entsetzt gefragt, ob ich wirklich nur mit einem Kind schwanger bin.

KK: wir sind bei der Visana. Zahnversicherung kann man da erst ab dem 1. Geburtstag bis zum 3. ohne Zahnarztattest abschliessen. Ab dem 3. Kind sind alle Zusatzversicherungen zum halben Preis. Wir sind allgemein Versichert, im Hausarztmodell, mit Unfall und Alternativmedizin, Rechtsschutz, Spitäler ganze Schweiz und zahlen um die 90.00 fr.
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Hallo miteinander!

Hier ist ja wieder richtig viel los, toll! :D
Ich war länger nicht mehr hier, da wir vor 2 Wochen in unser Haus gezogen sind, und bis vor 2 Tagen kein Internet/Tel./ TV hatten!
Die Zeit rennt momentan richtig an mir vorbei...gehts euch auch so...muss noch so viel erledigen vor der Geburt und habe noch fast nichts davon gemacht :roll: Geburtsanzeige fürs dritte Kind finde ich auch so schwierig...Kleider müssten auch noch aus dem Keller etc.pp

hier noch meine Angaben für die ersre Seite, freue mich bin ich nicht die einzige mit Jahrgang 78 :mrgreen:

Java78*OW*1978*3.Kind*Junge 2010*Junge 2013

KK sind bei der Concordia...Zahnversicherung musste ich nun für Junior 1 anmelden, der wird im Herbst 5
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

Guten Morgen Zusammen

@Ferien
Allen die noch in die Ferien fahren/fliegen viel Spass und geniesst es. Bei uns wird es dieses Jahr leider auch keine Ferien geben, wir könnten (arbeitstechnisch) erst Ende Juli / Anfangs August verreisen und das ist mir doch etwas nahe am Termin bzw. habe ich keine Ahnung wie fit ich mich dann fühlen würde. Dafür haben wir schon die Ferien für 2016 geplant und freuen uns schon auf die ersten Ferien zu viert. 8)

@KK
Zahlen knapp 80.— für Grundversicherung (Allgemein plus Hausarztmodell) und Zusatzversicherung (inkl. Kieferchirurgie und Zahnersatz). Die „normale“ Zahnversicherung macht zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht Sinn.

@Rehlein
Seit ein, zwei Wochen habe ich auch zusätzliche Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen. Merke einfach das zusätzliche Gewicht zudem habe ich das Gefühl nächstens zu platzen. :shock:

@ocki
Bücken finde ich generell schlimm egal wie ich das anstelle – setze mich dann gleich auf den Boden, dann habe ich einfach das Problem vom wieder aufstehen. :mrgreen:

@Java
Oh Umzug ins neue Haus – toll! Hoffe ihr habt euch schon etwas eingewöhnt.

@us
Neben den „üblichen“ SS-Beschwerden geht es uns eigentlich super. Am Mittwoch steht auch bereits die nächste Kontrolle an zusammen mit der Anmeldung im Spital. Eigentlich krass wie schnell die Zeit vergeht – haben doch erst gerade positiv getestet. Trotzdem bin ich froh wenn es endlich September ist.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Gesperrt