Nuggi Problem in der Nacht

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Confettis
Newbie

Nuggi Problem in der Nacht

Beitrag von Confettis »

Hallo zusammen

Ich brauch mal wieder euren Rat. Meine Tochter (7 Monate) wacht seit ein paar Wochen ca. 7-15 mal pro Nacht auf, da sie ihren Nuggi verliert. Sie beginnt zuerst leise zu weinen und wird immer heftiger, wenn man den Nuggi nicht mehr reingibt. Da ich dachte, dass ist einfach so eine Phase, habe ich das einfach so die letzten Wochen akzeptiert. Langsam bin ich aber am Ende :-( Ich (und natürlich auch mein Mann, welcher hilft) bin einfach nur noch müde. Sie kann ihn selber noch nicht reintun. Auch Nuggi an ein Schmusetuch zu binden hat nicht geholfen. Sie schläft bereits wieder in unserem Schlafzimmer, macht es für mich aber auch nicht viel besser, da ich trotzdem immer wieder wach bin (und selber nicht mehr zur Ruhe komme).

Kann man den Nuggi "als Einschlafhilfe" abgewöhnen? Ich möchte den Nuggi ja nicht ganz abgewöhnen, da sie noch so jung ist, aber ich dachte ob man vielleicht einfach abgewöhnen kann, dass sie ihn fürs einschlafen benötigt.

Oder was gibt es sonst für Tipps??

Vielen Dank!

Teacherette
Newbie

Re: Nuggi Problem in der Nacht

Beitrag von Teacherette »

[-]

Daniela
Junior Member

Beitrag von Daniela »

hoi confettis
meine kleine hat tagsüber den nuggi an einer kette und lernte sehr schnell, ihn selbst zu nehmen. in der nacht habe ich eine sehr viel kürzere kette (damit sie sich nicht erwürgen kann) so lernte sie sehr schnell auch nachts bei bedarf den nuggi zu holen. sie ist nun 11mt alt und ich hatte noch nie probleme mit diesem 'system'... (wir haben das ganze mit ca 3mt eingeführt)
gutes gelingen!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich frag jetzt einfach obs nicht sein kann, das sie eher hunger hat und darum den nuggi so extrem braucht?
Ich würd mal versuchen,ihr etwas zu trinken geben ( Flasche oder stillen).
Mein Kleiner braucht den nuggi nämlich nur so extrem wenn er hunger hat.

Ansonsten, ja man kann den nuggi abgewöhnen.
Braucht aber drei schlaflose nächte und bei so kleinen muss er dann auch tagsüber weg.

Silv86
Newbie

Beitrag von Silv86 »

Wir haben tagsüber viel mit ihr geübt den nuggi selber zu greifen und in den mund zu stecken... Nach ein paar tagen hat es super funktioniert. Seit sie 4monate alt ist nimmt sie denn nuggi nur nachts, fürs autofahren oder wenn sie aua hat. Im bett liegen aber ca 10nuggis verteilt, damit sie nicht lange suchen muss und nicht zu wach wird...
Für uns war die lösung so optimal!
Bild

Leo
Junior Member

Beitrag von Leo »

Phase 1 hat geschrieben:Ich frag jetzt einfach obs nicht sein kann, das sie eher hunger hat und darum den nuggi so extrem braucht?
Kann ich nur unterstreichen. Unser Kleiner (7 Monate) kann seit ein paar Tage den Nuggi selbst rein nehmen (Er hat ihn tagsüber auch am "Bändeli" und hats so gelernt. Anfangs war immer das Bändeli im Mund, aber jetzt kann er den Nuggi super nehmen, auch Nuggis ohne Bändeli), machts aber nachts noch nicht und ist dann manchmal auch mal unruhig, wenn der Nuggi fehlt. Aber Nuggi raus - rein - raus - rein -... ist das Zeichen, dass er Hunger hat. Also nach 2x Nuggi geben stille ich lieber einmal und kann dafür nachher wieder ruhig weiterschlafen.

kathi28
Newbie

Beitrag von kathi28 »

Ich habe mein sohn zwei drei Nuggi in der Nähe des Bettes gehabt. Wenn er schrie habe ich seine Hand genommen und selbst nuggi betastet und so draus gelernt... Heute braucht er ein Nuggi im Bett... Ab und zu kommt halt vor dass der Nuggi aus dem Bett flog ;)

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Mein ultimativster tip!!: 15-20 nuggis im bett, sobald sie es schaffen, sich ihn selber in den mund zu stecken finden sie immer einen!! Spart viel aufstehen...
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Hatte auch mind. 4 Leuchtnuggis ins Bett getan insegasamt teilweise bis zu 8 Nuggis im bett verteilt so fand sie immer irgendwo einen.
Bild

Bild

Feline
Member

Beitrag von Feline »

Dito:
Mehrere Nuggi und bei uns gab es ausschliesslich Leuchtnuggis.
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Confettis
Newbie

Beitrag von Confettis »

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe die letzen Nächte wieder eine Flasche gegeben, aber die Situation hat kaum verbessert. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es wirklich am Hunger liegt. Mittlerweile beginnt sie bereits ab 23:00 immer wieder aufzuwachen. Sie war von Anfang an eigentlich eine sehr gute schläferin und ist max 1-2 mal pro Nacht aufgewacht, daher verstehe ich auch nicht was plötzlich los ist :-(

Das mit dem Nuggi funktioniert leider noch nicht. Tagsüber geht das, aber nachts hilft es nicht mal wenn ich ihr diesen in die Hand gebe. Ich bleibe aber dran und hoffe, dass das irgendwann klappt.

Ich verstehe einfach nicht, was plötzlich los ist, dass sie so oft aufwacht :-( Bin langsam einfach auch fertig mit den Nerven da ich kaum noch Schlaf bekomme :-(
Hatte jemand von euch auch solche extremen Probleme?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja das kenne ich halt auch.
Einerseits hunger andererseits zähne ( versuch mal osa oflanzengel abends zu geben), andererseits hatten sie sonst ein,knorz oder halt entwicklungsschub.
Meist war's nach ein zwei wichen vorbei.
Ab und zu dauert es länger.
Mein kleiner hat auch gerade es wieder. Seit vorgestern hat er mühe.
Er trinkt zweimal mehr nachts und weint dazwischen.
Ich glaub er fängt nun am richtig zu träumen.

Ist nicht einfach geht aber wieder vorbei.

Funklerli
Member

Beitrag von Funklerli »

Ja unser grosser war auch ein sehr schlechter Schläfer. Bei uns half und hilft nur co-sleeping. Er schläft immer bei uns und die kleine ebenso. Wir haben nun eine grosse Matratze in der Mitte und rechts und links eine normale Matratze. Dort schlafen die kinder und wir in der Mitte. Dadurch muss ich nicht aufstehen und höre die kinder trotz ohropax bei wichtigen Sachen.

Bei mir habens die ohropax gebracht. Dadurch höre ich alles nur sehr gedämpft und werde nicht hellwach. Da alles schön dumpf ist schlafe ich sofort wieder ein. Bedingt aber eben das das Kind in der nähe ist.
Alles was ich brauche habe ich im zimmer. Ich mache nie Licht.

Versuch verschiedene Sachen aus und bestimmt findest du eine Lösung.
Wenn möglich schlafe am nachmittag mit dem Kind. Das habe ich monatelang gemacht. Denn übermüdet bin ich zu nichts fähig. Ich brauche meinen Schlaf.
Eine harte Zeit die vorbei geht oder mit der du umgehen lernst...

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

Dito

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

Lunilena hat geschrieben:Mein ultimativster tip!!: 15-20 nuggis im bett, sobald sie es schaffen, sich ihn selber in den mund zu stecken finden sie immer einen!! Spart viel aufstehen...
Bild
Dito

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

Antworten