Hallo zusammen
Ich bin auf euren Threat gestossen und finde die Diskussion ganz spannend.
Da hätte ich eine Frage an euch. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Ich frage aus persönlichem Interesse. Aber auch weil ich das sehr viel gefragt werde von meiner Kundschaft. Ich bin Pilates Lehrerin und Physiotherapeutin.
Kann der Bauch nach mehreren Geburten je wieder ganz straff werden?
Ich weiss, ihr seit keine Experten, aber ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Vielleicht auch von Frauen, wo die Geburten schon etwas länger her sind.
Ich selber hatte 3 Mal Kaiserschnitt. Einmal habe ich Zwillinge geboren. Die Kinder kamen in sehr kurzer Zeit (3 Jahre). Das Jüngste ist nun 1.5 Jahre alt.
Mit meinem Gewicht bin ich mehr als zufrieden. Ich bin 8 kg leichter als vor den Kindern und sehr schlank. (57 kg bei 1.70m) Was mich etwas stört, ist der Bauch. Da meine Kinder noch alle sehr klein sind und ich noch nicht wieder als Pilates Lehrerin arbeite, komme ich nicht so viel zum Trainieren. Beim Arbeiten trainiere ich ja dann automatisch wieder.

Ich gehe 1x pro Woche ins Chi-Yoga und probiere 1x pro Woche zuhause zu trainieren. Mit Ausdauertraining habe ich auch schon probiert wieder zu beginnen. Doch leider bin ich nach 2 Wochen Joggingaufbau dann zusammengeklappt. Ich habe keine Reserven zum Joggen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG