Guten Morgen zusammen!
@Sasu: Wahrscheinlich fällt es Dir so leicht, weil es Dir solchen Spass macht mit den vielen Kids ! Was meinst Du denn mit Beruf verfehlt, was würdest Du denn am liebsten machen, Kleinkindererzieherin, Kindergärtnerin, … ? Also heutzutage wärs ja sicher möglich, das noch zu verwirklichen, wenn Deine eigenen mal aus dem Gröbsten raus sind

…
Das Geschenk vom zukünftigen Gotti ist ja mega cool und perfekt für Dich! Hab auch noch nie davon gehört, sieht aber witzig aus – und das „Sujet“, das Du Dir überlegt hast, find ich mega schön !
@Talia: Super war beim Untersuch alles gut! In zwei Wochen CTG – ja, jetzt geht’s langsam wirklich dem Ende zu !
@little: Ach, das ist wirklich blöd mit dem Zeh! Und dass Du nicht gern barfuss läufst machts nicht einfacher – da sind wir total gegensätzlich, ich laufe, wann immer es geht, barfuss rum, und liebe den Sommer… Ich hoffe, die Schmerzen lassen bald nach und vielleicht findest Du ja einen Schuh, der weniger schmerzhaft ist – ist zwar bei der Hitze je nachdem auch nicht angenehm, aber vielleicht wären „Stoppersocken“ eine Alternative? Oder halt Socken, bei denen Du an der entsprechenden Stelle ein Loch reinschneidest, damit der Zeh "frei" ist, Du aber trotzdem nicht ganz barfuss bist?
Ich wünsche Dir eine gute Besprechung und dass Du Deine Wünsche durchsetzen kannst!
@Jaqueline: Gut, hast Du bald mit der Arbeit abgeschlossen! Ja, das Fernsehprogramm… Seit unser Grosser auf der Welt ist, schauen wir ja nicht mehr „richtig“ fern, ich habe mir aber ein Abo bei zattoo gemacht, und nehme meine Serien immer auf und schaue die dann auf dem Tablet nach, wenns mal passt. Mit dem Abo kann man die Sachen unbeschränkt gespeichert lassen, aber für Dich würde es sich vielleicht ohne Abo lohnen, da könntest Du auch Sachen aufnehmen, wenn zB etwas in der Nacht läuft, musst es einfach innerhalb von einer Woche gucken (wird danach automatisch gelöscht), aber das sollte für Dich ja im Moment kein Problem sein… Obwohl, O.C. California ist auch eine super Variante, war auch mega Fan !
@Cara: Auch Dir: Gut bist Du nun krankgeschrieben! Vielleicht geht die Fussschwellung auch noch zurück, wenn Du nicht mehr jeden Tag regelmässig auf den Beinen sein musst (nur schon der Arbeitsweg…) und immer wieder Liegepausen einlegen kannst!
@Nymeria: Mit den Sternenkindern hast Du auf jeden Fall Recht, finde auch, dass das kein Tabu sein darf. Ich denke, die Schwierigkeiten liegen unter anderem darin, dass man seinen Verlust vielleicht zumindest anfangs nicht mit „allen“ teilen will, und dass man als „Nicht-Betroffener“ manchmal auch nicht weiss, wie man reagieren / mit dem Thema umgehen soll und dann vielleicht auch etwas Unpassendes sagt, was die Gegenseite wiederum veranlasst, lieber zu schweigen – schwierig! Aber wenn das Thema auch allgemein präsenter in der Gesellschaft wäre, könnte man diese Klippen sicher einfacher umschiffen…
Oh, das mit Deiner Schwägerin tut mir leid! Also mein FA hat nie von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten, aber das ist bei uns sowieso kein Thema, bei uns ist die Familienplanung mit zwei abgeschlossen, und ich lasse mich bei diesem KS auch gleich unterbinden. Mein FA, der auch selber operiert und Fachmann u.a. für Endo ist, wird dann auch gleich schauen, dass er den Bauchraum möglichst „säubern“ kann beim KS. Und danach müssen wir schauen – es kann sein, dass ich dann keine Schmerzen mehr habe, und falls doch, dann schauen wir nach der Stillzeit, was ich für Möglichkeiten habe…
Hihi, das mit dem Orakeln finde ich ja witzig !
Toll, dass Du so ein schönes Verhältnis zu Deiner Grossmutter hast und diese Tage so geniessen konntest! Musst uns dann schreiben, was Dein GG sich für Dich ausgedacht hat!
@PeppaPig: Ufff, Du arbeitest noch 70%? Bitte nimms einfach easy, nicht, dass Du Dich noch übernimmst! Das mit der Haushalthilfe ist auf jeden Fall eine gute Idee und sicher eine Entlastung, schau gut zu Dir!
@baleo: Die Windelwette find ich auch cool
@me: Alles beim Alten, nur das Schlafen wird tatsächlich immer schlechter (dachte nicht, dass das möglich ist…), schlafe so um 2h ein, wache gegen 4h wieder auf, liege bis zu einer Stunde wach, um dann um 7 wieder geweckt zu werden… Ach ja, und liegen geht nur noch auf der rechten Seite, auf Rücken oder linker Seite wird mir schlecht… bäh… und tagsüber muss ich mich immer wieder hinlegen, weils so zieht und ziept… Janu, wie schon gesagt, will mich eigentlich nicht beschweren, ist ja wirklich jammern auf hohem Niveau und die Zeit auch absehbar…
@Nausika: Falls Du hier noch reinschaust – meine Gedanken sind immer noch bei Dir, Deinem GG und Malaika…
Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!
Liebe Grüsse
Scully