JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sasu
Senior Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Sasu »

Scully
Hihi...manchmal frag ich mich selber,wie ich es mache...;-)
Ist schon so,dass es manchmal fast ruhiger ist..aber nur manchmal;-)
Present sein muss man zu 100%
Es macht mir aber immensen Spaß und manchmal denk ich auch dass ich mein Beruf verfehlt habe :-)

Läck Frauen ,ich hab vom zukünftigen gotti ein Geschenk bekommen...ich flippe aus:-)
Hab eigentlich bei jedem Kind was "besonderes"gemacht.
Bei chica babybauch shooting
Bei Schnuck newboarn Fotos und bei Nr 3 wollte ich eine 3D Figur von mir machen lassen..
Hab mich dann vom Preis her,doch für babybauch Shooting mit meinem pflegepferd entschieden.
Meine Idee ist jetzt eine Figur machen zu lassen wenn Baby da ist und zwar im Schneidersitz und stillend[emoji7]
http://www.pocketsizeme.ch
Ich freu mich sooooo!!!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Wow Sasu, das tönt nach einer ganz tollen Sache mit dieser Figur von dir und dem Baby :-) Und du hast echt Energie für diese Tage mit so vielen Kindern... wahnsinn. Ich komme immer öfters schon mit meinem Junior allein an meine Grenzen!

@Hitze
Ich finde es echt auch sehr anstrengend in der Hitze. Habe zwar kein Wasser, aber fühle mich trotzdem ganz aufgeschwollen und noch schwerer als eh schon... naja, nächste Woche sollte es ja biz kühler werden.

@Arbeit
Momentan arbeite ich immer noch halbtags. Werde das jetzt noch 1 1/2 Wochen machen, danach bin ich 100% krank geschrieben. So kann ich noch das meiste im Büro abschliessen und dann hoffentlich noch die Zeit vor der Geburt geniessen.

@me
Hatte heute wieder eine Kontrolle. Ist soweit alles gut mit der Kleinen und die Ärztin war zufrieden mit mir. Der nächste Termin ist bereits in 2 Wochen, dann mit CTG.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Talia

little
Member

Beitrag von little »

@mein zeh
tut zum glück nicht mehr so stark weh aber ist trotzdem doof da schuhetragen schmerzhaft ist und barfuss lauf ich gar nicht gern aber irgendwie gehts
dieser knubbel den es gab ist fast weg so das ich nicht meh so angst habe das er verschoben ist so wies im moment ausschaut wird vor dem ks ein röntgen gemacht damit man wenn was verschoben wär unter der gleichen anestäsie den zeh richten könnte bevors baby geholt wird

@geburtbesprechung
hab ich am dienstag im spital hoffe sie gehen auf mein wunsch ein

@hitze
vertrag ich nicht ich hasse den sommer egal ob ss oder nicht freu mich dafür umso meh auf den winter

so nun hab ich ganz viele vergessen da mein hirn nicht mehr alles speichert
sorry dafür

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Sasu: das ist ja eine tolle Idee :) Hab ich noch nie davon gehört. Das hat dir das Gotti geschenkt? Wieviel zahlt man denn dafür? Ich denke wir werden dann ein Familienshooting machen. Wow, echt bewunderndswert mit all den Kiddies. Na ja es ist nie zu spät, seiner Berufung nachzugehen ;)

@Talia: wow, du arbeitest immernoch halbtags? In welcher Woche bist du denn? Schön, dass es euch gut geht :)

@me: seit dieser Woche bin ich 100% krank geschrieben, aber arbeite noch 1-2 Stunden täglich von zu Hause. Nächste Woche muss ich moch ein paar letzte Übergaben machen und dann ist Schluss :) Ansonsten bin ich viel am Liegen und seit 2 Tagen sogar wieder ein wenig besser am Schlafen. Aber das Fernsehprogramm tagsüber ist ja Katastrophe... Und bin mittlerweile an meinem 2. Buch. Ich nehme nächste Woche noch meine O.C. California Staffeln hervor. Freu mich jetzt schon drauf :)

Geniesst euer Wochenende.
Bild

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

Guten Morgen Zusammen

Ihr seit ja so fleissig! :) echt genial...nur komme ich gar nicht mehr mit... ;)
Hatte aber auch noch eine recht strenge Zeit...hatte gestern meinen letzten Arbeitstag & bin nun 100% krank geschrieben.
Hatte/Habe auch mit Wärme zu kämpfen (normalerweise kein Problem)...und mittlerweile geschwollene Fußrücken. :(
Selbst jetzt am Morgen, nach dem ich die ganze Nacht meine Beine mehr oder weniger hochlagerte...
Ansonsten bin ich gespannt wann unser Stinkerli dann kommt... Habe irgendwie das Gefühl etwas früher... Aber das Gefühl kann mich natürlich täuschen! ;)

Sasu; echt geniale Sache mit der 3D Figur :) ...hatte ich so auch noch nie gesehen! ..ich hatte ein ss-Shooting & werden dann noch ein family-shooting machen. :) ..die Bilder vom ss-Shooting find ich schon echt schööön! (Halt wie ein Mops, aber was solls?! ;) )
Viel Spass beim OC California schauen! :)

Little; das wäre ja super, falls es wirklich nötig ist, den Zeh gleich dann auch zu richten! 2-in 1 ;)
Wünsche dir gute Besserung & eine schöne Geburtsbesprechung! (Ich wüsste da nicht mal was ich gross zu besprechen hätte... :0 ...ist mein 1.mal & ich muss mich "einfach" irgendwie darauf einlassen...) :)

Talia; schön ist alles gut mit eurem Schatz! :) ...und ich wünsche dir eine gute Restzeit mit der Arbeit...aber "lueg uf euch"... :)

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen konnte...aber mein Hirni :0 ...und bin meistens am Handy...ist bisschen mühsam! Aber ich wünsche natürlich allen hier nur das Beste (bin gespannt wer als erstes purzelt) & ein schönes Wochenende! :)

Ps: bin auch über jede Bewegung von meinem Kleinen, auch wenn es noch so weh tut, froh...der Schock von dem niemals vergessenen Engel Malaika sitzt sehr tief....
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

little
Member

Beitrag von little »

@cara
Ich möchte eben mit dem ks warten bis zum termin und das wird diskusionen geben laut meiner fa
Und dazu kommen so kleine wünsche die ich hab und will das die berücksichtigt werden eigentlich alles wie bei meinen letzten 2 ks ausser das ich siesmal will das gewartet wird mit der u1 und messen und wiegen bis ich auch wieder vom op retour bin

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@little; Ach so :) ...ja, das denke ich auch dass es Diskussionen geben wird...die wollen ja -glaube ich- immer früher als der ETT ist, die Kleinen holen... Finde ich aber gut, dass du es probierst, bzw für deine Wünsche einstehst! :)
Toitoitoi ;)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@nausika: ich habe deinen thread auch gelesen… es wühlt mich noch immer total auf und ich denke oft an dich. Ich freue mich über jeden tritt meines babys und denke immer wieder daran, dass es auch anders sein könnte. Weiterhin viel Kraft auf eurem weg…

@sternenkinder allgemein: ich finde es so wichtig, dass dieses thema nicht einfach ein tabu bleibt… alle betroffenen sollen sich nicht verstecken müssen mit ihrem schicksal. Niemand kann etwas dafür und die trauer ist genauso gross wie beim verlust eines kindes, das schon einige zeit auf der welt hat verbringen dürfen. Am mittwoch war dies auch thema bei stern TV auf rtl. Gg und ich sind beim zappen dort hängengeblieben und haben zusammen geweint, so nahe ging es uns…

@sasu: wow, bis zu 7 kids im haus und du schaffst das immer noch… mir reichen 2 eigene und 2 hüetis bei weitem… ich bin ja nicht offiziell als tamu angestellt, ich hüte einfach für eine nachbarin 1 tag und sie macht das selbe für mich. So können wir beide 1 tag auswärts arbeiten und unseren gesamten lohn behalten. Ich bin froh, dass sich die nachbarin ab juli anderweitig organisiert hat…
Wir müssen dann noch abmachen ab wann ich wieder einsteige mit hüten. Ich selbst weiss ja noch nicht genau, wann ich wieder wie viel arbeiten werde.

@peppapig: rückenübungen helfen sicher viel… gut hast du das durchgezogen. Merke langsam dass ich das wohl auch nötig gehabt hätte… da bin ich ja mal gespannt an welchem juli-tag wir deine babynews hier lesen dürfen…

@scully: meine schwägerin hat auch endometriose... für frauen wie sie und dich ist es wirklich ein segen, dass wir in der medizin da stehen, wo wir stehen…
Wie sehen denn deine zukunftsprognosen aus? Meiner schwägerin wurde z.B. von einer dritten ss abgeraten bzw. es war auch sozusagen ausgeschlossen dass es nochmals klappt… es klappte dann (aus versehen) doch, war aber für sie fast „gefährlich“ die gebärmutter ist fast gerissen und der kleine musste 1 monat vor termin geholt werden und das „zusammenflicken“ nach dem KS dauerte etwas…
Ich wünsche dir jedenfalls einen möglichst unkomplizierten KS und ein entspanntes warten auf deinen „d-day“.

@eileen123: super dass du das go für eine spontangeburt hast... wegen den bewegungen… bei mir ist auch noch ziemlich party im bauch. Gut, mein ET ist der 1. August, da ist das wohl noch normal, bin es mir aber von den ersten zwei anders gewohnt… die haben schon um die 30. Woche weniger gestrampelt als zuvor.

@baleo: diese tage an denen gar nichts geht kenne ich auch… man will nicht mehr und erkennt sich selbst nicht wieder… da hilft nur alles rauszulassen und auf den nächsten hoffentlich besseren tag hoffen. Wir haben da schon etwas verständnis vom umfeld verdient… eine schwangerschaft ist einfach nicht ohne.

@schnäggli: hattet ihr eine schöne feier fürs bald grosse geschwisterchen? da hast du aber beide nahe zusammen… ich habe die ersten beiden mit 15 monaten abstand. Es gibt strenge phasen, aber wenn sie grösser werden ist es sooooo toll. Meine beiden stehen sich sehr nahe und das liegt sicher auch am altersabstand.

@little: finde ich gut, dass du zu einer geburtsbesprechung gehst… ich hoffe deine wünsche werden an- und ernst genommen. Also ich finde du verlangst nichts, was bei einer komplikationslosen geburt nicht verlangt werden kann. Also: go for it! Viel erfolg dabei

@cara: merke die geschwollenen füsse/schweren beine auch schon und bin froh, dass es nicht mehr 30 grad warm ist…
Mal schauen, ob dein gefühl stimmt, dass dein schätzeli früher kommt.

@me: am Mittwoch war die hebamme bei mir. Es ist alles bestens und wir hatten auch ein gutes gespräch. Sie hat dann noch „orakelt“ was es werden wird. Sie hat an meinen beiden handgelenken gleichzeitig den puls gefühlt und „in sich hinein gehorcht“. Ihren tip hat sie aufgeschrieben, bin gespannt ob sie recht hat. Ihre quote sei nicht schlecht, sagte sie.
Donnerstag und Freitag habe ich die jokertage meiner kids bezogen und bin mit ihnen und meiner 86jährigen grossmutter mit dem zug nach locarno gefahren. Wir waren dort auf dem „hausberg“ und am nächsten tag noch mit dem schiff auf dem lago maggiore… alles in allem fand ich es zwar schon etwas anstrengend, aber es war auch wunderschön. Ich habe ein sehr inniges verhältnis zu meiner grossmutter und geniesse es, dass sie noch so fit ist und wir zusammen solche sachen machen können. Ich weiss, dass das jederzeit vorbei sein kann und so sind solche momente sehr wertvoll für mich. Auch sie geniesst das total und freut sich unheimlich, dass sie in ihrem alter nochmals ur-oma werden darf.
heute in einer woche habe ich geburtstag und gg hat irgendwas vor mit mir... ich hoffe er hat das programm meinen "umständen" entsprechend gewählt... :wink:

@babyorakeln: die hebamme mit ihrem orakeln“ hat mich darauf gebracht, so etwas mit familie und freunden auch zu machen… ich werde in meinem umfeld so „tippzettel“ verteilen und nach der geburt schauen, wer bei welchen angaben wie nahe dran war… drauf stehen: geschlecht, datum, zeit, gewicht, namen raten (evtl. schreibe ich da eine auswahl hin und sie sollen raten welchen namen wir nehmen, oder raten ins blaue hinaus…)
Gg und ich haben schon einen zettel geschrieben und haben das gleiche datum getippt. :wink:

so, genug getippselt für heute... schönes wochenende euch allen!

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@ks: in meinem fall wird das baby relativ früh geholt (38.ssw). es scheint gross zu sein und ich möchte das risiko einer ruptur unter wehen möglichst vermeiden. meine narbe sieht zwar gut aus, aber ich hab ja schon 3 ks hinter mir und ich bin gottenfroh, dass bisher nichts passiert ist...

@shootings: tönt mega-toll, auch die skulptur. ich lass mir "nur" den bauch von meinen kiddies bemalen, zu mehr reicht die zeit nicht mehr.

@dvd: mein tipp: lass noch einige übrig für die zeit nach der geburt...beim 1.kind habe ich zu beginn zwischen stillen und stillen und wickeln nicht mehr viel anderes tun können. die pause-taste war sehr hilfreich. diesesmal werde ich wohl kaum dazu kommen, da ja sommerferien sind und ich meine drei grossen kids irgendwie beschäftigen muss. 5 wochen... und gg muss durcharbeiten!!!!

@arbeit: ich arbeite seit anfangs dieser woche offiziell wieder 70% und sollte so alles noch erledigen können, was ich im mai liegen lassen musste, sowie auch die urlaubszeit organisieren. meine stv wäre zwar schon da, aber anscheinend wurde mit ihr die vertretung nicht korrekt geregelt - und sie ist jetzt abgesprungen...zum glück habe ich so nen energieschub...und für die hausarbeit haben wir ja bis ende sommerferien unsere bewährte haushaltshilfe etwas mehr angestellt.

so, ich muss heute noch etwas büro-arbeit erledigen und plane das nachtessen im schwimmbad...euch ein tolles weekend!
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@sternenkinder: mich bewegt die geschichte von nausika auch immer noch sehr und ich bin dankbar, dass sie uns daran teilhaben lässt. mega-stark! und so traurig es ist, so ruft es uns doch auch ins bewusstsein, welch wahnsinns-glück es ist, ein gesundes kind zur welt bringen zu dürfen. ich wünsche nausika sehr, dass sie das auch bald erleben darf!
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@geplanter ks
Im normalfall wird ein geplanter ks ab villendeter 39.ssw gemacht sofern alles gut ist
Mein sohn wurde ein bisschen früher geholt 11tage weil er gross und schwer war
Früher wurden geplante ks 2 wochen vor termin gemacht

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Sali Mädels

Jezt beginnt meine Ungeduld zu wachsen. Ich habe zwar dass Gefühl, dass ich nicht viel vor dem Termin entbinden werde. Da meine beiden grossen ziemlich um den ET kamen. Aber manchmal denke ich schon, dass das Kleine bald kommen kann. Es drückt mir langsam richtig schmerzhaft nach unten. Aber wie gesagt
wahrscheinlich kommt es ziemlich Termin gerecht 8) .
Aber bin fleissig am Himbeerblättertee trinken mal schauen ob sich etwas tut.

@Nymeria: Wir haben bei unserer bald Mittleren eine Windelwette gemacht. Die Leute konnten ihren Tipp abgeben, wann das Baby zur Welt kommt wer daneben lag musste uns ein Pack Windeln geben und wenn jemand richtig getippt hätte, dann hätten wir ihm ein Nachtessen spendiert, aber alle haben sich vertippt. Also haben wir ganz viel Windeln bekommen :D . Ich finde solche Dinge immer ziemlich amüsant. Also viel Spass beim Orakeln.

@ Pepa Pig: Ja das mit den 5 Wochen Sommerferien wird nicht so ganz einfach. Auch ich muss dann die Kids beschäftigen. Und leider wirds dann noch nichts mit dem Baden :( . Naja mal schauen nach der letzten SS war mein Wochenfluss ziemlich schnell vorbei.

@ all: Werdet ihr auch langsam ungeduldig? War heute mal im Juni forum und dort puzelt es langsam ziemlich viel. Naja bei uns auch bald, freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisig.

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@ little hoffe ganz fest für dich/euch dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Das mit dem 1. Untersuch des Babys würde mir auch sehr am Herzen liegen, dass ich dabei wäre. Also toi toi toi.

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Guten Morgen zusammen!

@Sasu: Wahrscheinlich fällt es Dir so leicht, weil es Dir solchen Spass macht mit den vielen Kids ! Was meinst Du denn mit Beruf verfehlt, was würdest Du denn am liebsten machen, Kleinkindererzieherin, Kindergärtnerin, … ? Also heutzutage wärs ja sicher möglich, das noch zu verwirklichen, wenn Deine eigenen mal aus dem Gröbsten raus sind ;-)
Das Geschenk vom zukünftigen Gotti ist ja mega cool und perfekt für Dich! Hab auch noch nie davon gehört, sieht aber witzig aus – und das „Sujet“, das Du Dir überlegt hast, find ich mega schön !

@Talia: Super war beim Untersuch alles gut! In zwei Wochen CTG – ja, jetzt geht’s langsam wirklich dem Ende zu !

@little: Ach, das ist wirklich blöd mit dem Zeh! Und dass Du nicht gern barfuss läufst machts nicht einfacher – da sind wir total gegensätzlich, ich laufe, wann immer es geht, barfuss rum, und liebe den Sommer… Ich hoffe, die Schmerzen lassen bald nach und vielleicht findest Du ja einen Schuh, der weniger schmerzhaft ist – ist zwar bei der Hitze je nachdem auch nicht angenehm, aber vielleicht wären „Stoppersocken“ eine Alternative? Oder halt Socken, bei denen Du an der entsprechenden Stelle ein Loch reinschneidest, damit der Zeh "frei" ist, Du aber trotzdem nicht ganz barfuss bist?
Ich wünsche Dir eine gute Besprechung und dass Du Deine Wünsche durchsetzen kannst!

@Jaqueline: Gut, hast Du bald mit der Arbeit abgeschlossen! Ja, das Fernsehprogramm… Seit unser Grosser auf der Welt ist, schauen wir ja nicht mehr „richtig“ fern, ich habe mir aber ein Abo bei zattoo gemacht, und nehme meine Serien immer auf und schaue die dann auf dem Tablet nach, wenns mal passt. Mit dem Abo kann man die Sachen unbeschränkt gespeichert lassen, aber für Dich würde es sich vielleicht ohne Abo lohnen, da könntest Du auch Sachen aufnehmen, wenn zB etwas in der Nacht läuft, musst es einfach innerhalb von einer Woche gucken (wird danach automatisch gelöscht), aber das sollte für Dich ja im Moment kein Problem sein… Obwohl, O.C. California ist auch eine super Variante, war auch mega Fan !

@Cara: Auch Dir: Gut bist Du nun krankgeschrieben! Vielleicht geht die Fussschwellung auch noch zurück, wenn Du nicht mehr jeden Tag regelmässig auf den Beinen sein musst (nur schon der Arbeitsweg…) und immer wieder Liegepausen einlegen kannst!

@Nymeria: Mit den Sternenkindern hast Du auf jeden Fall Recht, finde auch, dass das kein Tabu sein darf. Ich denke, die Schwierigkeiten liegen unter anderem darin, dass man seinen Verlust vielleicht zumindest anfangs nicht mit „allen“ teilen will, und dass man als „Nicht-Betroffener“ manchmal auch nicht weiss, wie man reagieren / mit dem Thema umgehen soll und dann vielleicht auch etwas Unpassendes sagt, was die Gegenseite wiederum veranlasst, lieber zu schweigen – schwierig! Aber wenn das Thema auch allgemein präsenter in der Gesellschaft wäre, könnte man diese Klippen sicher einfacher umschiffen…
Oh, das mit Deiner Schwägerin tut mir leid! Also mein FA hat nie von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten, aber das ist bei uns sowieso kein Thema, bei uns ist die Familienplanung mit zwei abgeschlossen, und ich lasse mich bei diesem KS auch gleich unterbinden. Mein FA, der auch selber operiert und Fachmann u.a. für Endo ist, wird dann auch gleich schauen, dass er den Bauchraum möglichst „säubern“ kann beim KS. Und danach müssen wir schauen – es kann sein, dass ich dann keine Schmerzen mehr habe, und falls doch, dann schauen wir nach der Stillzeit, was ich für Möglichkeiten habe…
Hihi, das mit dem Orakeln finde ich ja witzig !
Toll, dass Du so ein schönes Verhältnis zu Deiner Grossmutter hast und diese Tage so geniessen konntest! Musst uns dann schreiben, was Dein GG sich für Dich ausgedacht hat!

@PeppaPig: Ufff, Du arbeitest noch 70%? Bitte nimms einfach easy, nicht, dass Du Dich noch übernimmst! Das mit der Haushalthilfe ist auf jeden Fall eine gute Idee und sicher eine Entlastung, schau gut zu Dir!

@baleo: Die Windelwette find ich auch cool 

@me: Alles beim Alten, nur das Schlafen wird tatsächlich immer schlechter (dachte nicht, dass das möglich ist…), schlafe so um 2h ein, wache gegen 4h wieder auf, liege bis zu einer Stunde wach, um dann um 7 wieder geweckt zu werden… Ach ja, und liegen geht nur noch auf der rechten Seite, auf Rücken oder linker Seite wird mir schlecht… bäh… und tagsüber muss ich mich immer wieder hinlegen, weils so zieht und ziept… Janu, wie schon gesagt, will mich eigentlich nicht beschweren, ist ja wirklich jammern auf hohem Niveau und die Zeit auch absehbar…

@Nausika: Falls Du hier noch reinschaust – meine Gedanken sind immer noch bei Dir, Deinem GG und Malaika…

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Liebe Grüsse

Scully

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Scully
Ja die Zwerchfellschmerzen nach dem KS hatten mit der tiefliegenden Plazenta zu tun. Da diese beim Schneiden erwischt wurde, blutete es ziemlich stark. Um die Blutung schnell zu stoppen, haben sie mir den Bauchraum mit warmem Wasser gespült. Dies verursachte die Zwerchfellreizung, was sehr unangenehm war.
Somit ist es gut möglich, dass dies nicht wieder passieren würde.

Sasu
Wir sind sehr glücklich hat es mit einem so kurzen Abstand geklappt. Wir haben nie wirklich daran geglaubt, da wir beim ersten länger warten mussten.

Wir hatten ein tolles Festli für unser kleines Mädchen. Da wir ein 'strenges' Wochenende hatte bin ich nun etwas geschafft und lege mich wärend schnägglini ihren Mittagsschlaf macht auch kurz hin.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Hallo zusammen

Hey ihr seid ja fleissige Schreiberinnen... ich lese sehr gerne mit. Entschuldigt wenn ich nicht auf alle einzeln eingehe aber dann wäre ich morgen noch am PC :-D

@ Sternenkinder: Ich denke auch noch oft an Nausika und schicke ihr in Gedanken viel Kraft. Das grosse Tabu sind nicht nur die grossen Sternenkinder sondern die noch ganz kleinen. Und indem wir in der Frühschwangerschaft nicht darüber sprechen und die Schwangerschaft für uns behalten fördern wir eigentlich dieses Tabu. Jede Frau die offen ihre Schwangerschaft verkündet bevor sie die 12. SSW erreicht hat bricht einen Teil dieses Tabus - aber auch ich bin kein gutes Vorbild und habe nur mein enges Umfeld eingeweiht - die Leute, die ich auch dringend gebraucht hätte falls etwas schief gegangen wäre.

@ Ungeduld: oh ja! langsam wächst sie und ich bin soooo gespannt wie es diesmal losgeht. Wehen oder wieder Blasensprung? Tag oder Nacht? Klar definierbar oder so dass man nie weiss wann man sich jetzt mal organisieren sollte....??

@ me: Bin heute bei 38+0 und denke dass es nun jederzeit losgehen könnte (im Juniforum purzelt es ja schon beachtlich!!). Ich versuche aber mich nicht zu sehr darauf zu versteifen und rechne nach wie vor damit zu übertragen. Meine Symphysenschmerzen sind etwas besser geworden; ich denke weil ich nicht mehr allzuviel mache und vielleicht stabilisiert das Köpfchen auch etwas mein Becken?! Dafür werden die WC-Stops in der Nacht zahlreicher und die Hüften schmerzen mich beim langen liegen... aber das sind alles kleine Wehwehchen mit denen ich gut klarkomme.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - leg mich jetzt noch etwas auf die Couch :-)
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Scully
Da hast du sicher recht:-)es macht mir Spaß auch wens recht anstrengend sein kann;-)ja so in die berufliche Richtung hab ich gedacht.wer weiß was die Zukunft bringt;-)

Baleo
Die Wette mit den Windeln ist ja cool.:-)

Schlafen
Ist bei mir im Moment wider besser..glaub hab das Baby ins Becken "gehustet"mit meinem 2 wöchigen Hustanfall jede Nacht...hat mir gerade die Senkwehen erspahrt:-)

Me
Hatte meine mom da am Weekend und ich habs Genossen.war gestern und heute pferdchen longieren waren mit pony und chuca ausreiten und am Morgen auf dem erdbeerfeld.jetz gerade die letzten Gläser Konfi abgefüllt und jetzt langsam ins Bett:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@eileen: schön, ist bei dir alles in Ordnung und steht einer natürlichen Geburt nichts mehr im Weg. Unser Kleines ist momentan auch extrem aktiv und mein Bauch unförmig. Es versucht sich wohl Platz zu verschaffen, jetzt wo es enger wird.

@Scully: Finde es toll, dass ihr den Termin für euch behaltet. Freue mich schon jetzt drauf von dir zu lesen, wenn du uns die freudige Nachricht mitteilst, dass euer Kleines auf der Welt ist. Das mit der Endometriose klingt ziemlich mühsam und übel. Zum Glück leben wir in der heutigen Zeit, wo der KS möglich und ein Segen ist.

@PeppaPig: Kenne das mit keinem Schlaf finden, ging mir letzte Nacht so und bin schon seit 2 Uhr wach… *gähn* Schön klappt es mit der Reparatur des KiWa vor der Geburt. Schön kannst du die effektiven Tage zählen, bis zum spätesten Termin. Wie läufts eigentlich bei dir und deinem GG? Hoffe es ist weiterhin alles gut. Schön habt ihr eine Haushaltshilfe, dies nimmt dir sicher einigen Druck und Stress zu Hause ab.

@baleo: Das „Auskotzen“ und jammern muss und darf sein, geht uns allen ja auch so und es ist jetzt halt mühsam und wir können leider nicht mehr so wie wir wollen. Muss es leider auch immer wieder feststellen, dass eine SS halt nicht nichts ist. Aber bald haben wir es geschafft und wir können unsere Krümels in den Armen halten. Das mit der Windelwette klingt echt toll. Macht ihr dies wieder?

@Walle: Und, hast du dieses Wochenende den Bauchabdruck gemacht? Schön musst du nicht mehr arbeiten. Ich hoffe du kannst die Zeit vor der Geburt geniessen.

Schnäggli: Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag von eurem ersten Baby. Ich stelle mir die SS mit einem so kleinen Kind mühsam vor.

@Sasu: Tolles Geschenk, die 3D-Figur. Auch ich schliesse mich den vorherigen an, es ist nie zu spät für einen beruflichen Neuanfang.

@Talia: Schön zu lesen, dass bei dir und der Kleinen alles in Ordnung ist.

@little: Finde es eine gute Lösung, dass sie es vor dem KS röntgen werden, damit sie es wenn nötig gleich mitrichten können. Drücke dir den Daumen, dass sie einverstanden sind, dass du bis zum Termin warten kannst mit dem KS.

@Jacqueline: Mit dem TV-Programm hast du recht, dieses ist eine echte Katastrophe und ich bin froh, dass ich am Nachmittag meistens nach 5-10 Minuten vor dem TV eingeschlafen bin. Die DVDs will ich mir eben fürs Stillen aufsparen, da wir dann ja auch nicht viel daneben machen können. Ev. wäre das auch eine Überlegung für dich betr. deinen OC Staffeln.

@Cara: Das mit den geschwollenen Fussrücken kenn ich. Ist bei mir momentan auch so, dass es selbst mit Stützis den Tag hindurch und auch nach der Nacht wo das Wasser vorher immer rausging, dieses jetzt bleibt.

@Nymeria: Schön konntet ihr einen so tollen Ausflug mit deiner Oma machen und toll, dass sie noch so fit ist. Wünsche dir schon jetzt einen schönen Geburtstag mit tollen Überraschungen von deinem GG. Bist du schon fest neugierig? Hast du schon eine Vorahnung, was er geplant hat?

@Kruemel: Es geht bei dir ja wirklich nicht mehr lange. Schön sind deine Schmerzen etwas besser geworden. So kannst du jetzt sicher die letzten Tage besser geniessen.

@me: Habe eine schlechte Nacht hinter mir. Bin um 2 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen bis der Wecker klingelte und auch mein Karpaltunnelsyndrom war plötzlich nach einigen Wochen Pause wieder da und hat mich fast um den Verstand gebracht. Zudem kämpfe ich auch mit dem Wasser in den Beinen, welches auch in der Nacht nicht mehr weg will und auch die Stützis helfen dagegen nicht mehr wirklich. Heute Abend habe ich wieder FA-Termin mit CTG und hoffe es ist weiterhin alles in Ordnung. Momentan habe ich auch das Gefühl, dass unser Krümel sich am Senken ist. Habe zwischendurch so ein Druck in der Leistengegend und denke dies könnten ev. die Senkwehen sein. Mal schauen was heute der FA meint. Auch ich werde langsam ungeduldig und würde am liebsten heute schon wissen, wann ich endlich unser Krümel in den Armen halten darf.

@all: Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo allerseits

@ Sabe: Nein ich glaube wir machen es diesmal nicht mit der Windelwette. Aber ja hat totalen Spass gemacht. O je das mit dem Wasser in den Beinen klingt ziemlich unangenehm. Hatte über diese heissen Tage auch ziemlich Wasser in den Beinen war sehr unangenehm.
Wünsche dir heute Abend einen guten FA Besuch, habe morgen Nachmittag auch wieder mal das Vergnügen.

@ me: Hatte gestern immer wieder mal Kontraktionen und heute ein ganz komischer Bauch, einerseits ist der Magen nicht so auf der Höhe. Und immer wieder mal ein ziehen im Unterleib. Bin ja mal gespannt was meine FA morgen meint hoffe das sich mein Körper langsam aber sicher auf die Geburt einstellt (gehöre eben leider zur ungeduldigen Sorte :oops: )
Und morgen haben wir noch von Junior Zeugnis.-/Elterngespräch und irgendwie liegt es mir auf dem Magen. Denn in letzter Zeit hatte er immer wieder mal kleinere Probleme vorallem mit der Ufzgi. Jezt bin ich gespannt. Und wir haben eben auch noch ein paar Dinge, die wir bei den Lehrerinnen ansprechen wollen. Naja mal schauen.......hoffe dass es ein "produktives" Gespräch wird.

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!?
Ich hatte geburtstag und lies mich ein bisschen von meinen lieben verwöhnen...;-))
@Sasu ich bewundere dich, dass du deine tagis noch hast. Aber für einen berufswechsel ist es nie zu spät, ich betreue studierende als quereinsteiger, die bringen jeweils schon viele erfahrungen mit, das macht spass mit ihnen zusammen zu arbeiten. Wer weiss, vielleicht bist du ja auch bald mal bei mir im kg...;-)
Tolle idee mit der figur! Wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt! Wir werden dann einfach ein newborn shooting machen lassen.
@ alle die nicht mehr arbeiten geniesst die zeit!
Bin sehr gespannt bei wem es zuerst purzelt!
@ kruemel2 mir geht es genau gleich mit schlafen. Bin froh muss ich morgens nicht mehr so früh raus.
@ sabe konnte den abdruck noch nicht machen. Ich hoffe mein gg nimmt sich heute abend die zeit um mir zu helfen.;-) wünsche dir einen guten fa besuch!
@ baleo wünsche dir ein gutes elterngespräch! Nicht das dann gleich die wehen einsetzen...

Ich befolge jetzt den rat meines fa und gehe ins pilates... Ich wünsche euch eine schöne woche!

Gesperrt