Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
maybeornot
Member

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von maybeornot »

Sus, das Wochenende hätte ich tatsächlich die Kids nicht. Allerdings hatte ich da vor ins Tessin zu gehen, ganz sicher ist es noch nicht. Würde ich sofort machen. Bis wann musst du es definitiv wissen?

Me, ich habs geschafft und bin unendlich stolz auf mich. Auf meine Vorbereitung und vor allem dass ich bei dieser Hitze meinen 1. Halbmarathon geschafft habe. Schwimmen hab ich eigentlich gar nicht gemerkt, weil mein ganzer Fokus auf dem Laufen lag. Und weil mein Velofahrer dermassen schnell war, sind nicht mal letzter :D Das Gefühl wenn man vor Heimpublikum auf die Zielschlaufe einbiegt, ist gigantisch :D :D

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

maybeornot
Cooooooooooool, freue mich für Dich. Gute Erholung wünsche ich Dir.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@maybe
gratuliere super leistung!

wir brauchen immer noch eine schwimmerin. sollen wir mal tel?
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@maybe herzlichen Glückwunsch, du kannst stolz auf dich sein!
BildBild

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Hallo zusammen

Entschuldigt,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es lief einiges,zuerst las ich immer fleissig mit und irgendwann hat sich auch das im Sand verlaufen. Ich hoffe,ich darf trotzdem noch mitschreiben...
@ maybe
Ganz,ganz herzliche Gratulation! Toll! Ich würde mir das nie zutrauen und bewundere solche,die so eine Anstrengung durchstehen!

@ me
Ich war auch nicht ganz untätig in der letzten Zeit. Nachdem ich wegen einer Magendarmgrippe nicht am Reusslauf teilnehmen konnte,trainierte ich weiter und absolvierte am letzten Samstag wieder den Strongmanrun. Diesmal auf dem 148. Platz von rund 1884 klassierten Frauen. Es wäre mehr drin gewesen,definitiv,aber das kann man ja nachher immer sagen. Nun,ich habe mich heute Abend dann doch überwunden und mich für meinen ersten HM angemeldet (Greifenseelauf).
Habe jetzt schon Bammel und freue mich so gar nicht auf das Carboloading davor,weil es sooo anstrengend war für den Strongmanrun.

Liebe Grüsse
Cattleya
Zuletzt geändert von Cattleya am Fr 12. Jun 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Cattleya
Gratulation zur Absolvierung vom Strongman.

In 13 Stunden bin ich schon beim LGT-Marathon auf der Strecke. Ich bin gespannt, ob ich noch in den Regen kommen werden. So langsam wie ich unterwegs sein werde, wohl schon. In meiner Kategorie W40 starten laut Startliste nur 18 Frauen und ich stelle mich schon mal auf den letzten Platz ein (es haben glaub alle schnellere Halbmarathonzeiten und die meistens laufen mehr als ein Marathon jährlich). Zielschluss ist erst um 16 Uhr in Malbun, aber ich möchte eigentlich nicht 9 Stunden unterwegs sein. Unter 7 Stunden Laufzeit (ähm bei mir Wanderzeit) und ich bin happy.

Allen, die am Sonntag an den Frauenlauf gehen, wünsche ich viel Glück. Meine Schwester rennt mit meiner Startnummer den 10-km-Lauf. Die Tochter wird die Girls Meile unter die Füsse nehmen und ich ihr als Zuschauerin die Daumen drücken.

LG Schwups
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Schwupps, danke..dir auch alles gute fürs Rennen.

Frauenlauf, ich bin nervös..hmm allzu oft mache ich das nicht mit dem Rennen.

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Alles Gute euch für die Rennen! Toi,toi,toi!!!
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

LGT-Marathon
Ich habe ihn in 6.13.01 hinter mich gebracht. Die Strecke ab km 15 (Schloss Vaduz) war wunderschön und ich habe die Aussieht, die Blümchen, die Berge, etc. in vollen Zügen genossen. Es war einfach sehr warm und es kam einem immer wieder so warme Luft (anscheinend wegen dem Fön) entgegen. Beim höchsten Punkt auf 1771 m bei km 35 erfuhr ich, dass man nur 7 Std. und nicht 9 Std. haben darf. Aber ich war gut dran und fühlt mich nicht unter Druck gesetzt. Ich rannte die letzten 7 km mit einer anderen Frau zusammen und ich war froh darum. 5 km vor dem Ziel hörte man schon den Speaker, aber man durfte dann noch das ganze Dorf Malbun am Hang oben mit rauf und runter umrunden. Letzte wurde ich nicht, es hatte noch 10 nach mir auf der Rangliste (auch die, welche aufgegeben haben, sind aufgeführt). Die Pacemaker-Frau, welche den 6 Std.-Pacemaker-Fahnen trug, gab vor km 35 auf. Auch wenn sie nicht aufgegeben hätte, wäre ich nicht in der Lage gewesen, unter 6 Std. zu laufen. Ich habe folgende Andenken vom Lauf: 1 offene Blase an der rechten Ferse, je eine Blase an den Zeigezehen und vor allem wird der Nagel an diesen zwei Zehen absterben. Ich trage seit Duschen nach dem Lauf nur noch offene Schuhe. Sodeli, ich hatte über Nacht 5 Kinder im Hause (die 3 meiner Schwester übernachten bei mir, da sie heute früh an den Frauenlauf fuhr) und ich muss schauen, dass sie nicht das ganze Haus auseinandernehmen.

Toi, toi, toi, Siri, für den Frauenlauf.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Hallo zusammen

Frauenlauf, ich habs geschafft! Hab mein Ziel erreicht 33.57..die Athmospäre war einfach genial. Die Nervosität vor dem Start war heftig bei mir aber es hat sich gelohnt. Der Adrenalin Kick beim Ziel einfach genial..

Schwupps, herzliche Gratulation für den Marathon

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@Schwups und Siri ich gratuliere euch, super gemacht! Da GG heute arbeiten musste, bin ich mit den Kids heute nach Bern ins Museum. Wir haben uns den Frauenlauf angeschaut, die beiden waren ganz beeindruckt von den vielen Frauen und die Kleine will dann auch gerne mal starten.... Mal schauen, vielleicht kann ich mich dann auch wieder motivieren....
BildBild

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Siri
Gratuliere. Nächstes Jahr mache ich auch wieder mit.

Anis
Die Tochter ist heute schon zum 3. Mal die Girls Meile gerannt. Das Einturnen, dann zusammen zum Start laufen, das Laufen selber, den Sack mit den vielen Geschenken drin, das T-Shirt, die Stände mit den Wettbewerben gefällt ihr. Sie ist beim Zieleinlauf immer im hinteren Feld. Ich finde für sie gut, dass es bei den Girls keine richtigen Rangliste mit Rängen gibt, sondern sie einfach nach ABC aufgelistet sind. Ich bin gespannt, ob wir auch noch in drei Jahren unseren Frauenausflug nach Bern machen werden. Dann heisst es für sich nicht mehr 1.6 km sondern 5 km rennen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

schwups, Catteleya, Siri, ich gratuliere euch ganz herzlich zu euren Läufen...

Schwups, hilfe über 6h unterwegs :shock: :shock: ich kann mir schon eine Marathondauer nicht vorstellen....

SUS, PN

Flower
Newbie

Beitrag von Flower »

Hallo zusammen,
Gratuliere auch allen zu den Läufen!!

Schwups
ich bewundere Dich auch :D ! Hattest Du bis auf Blasen... nie körperliche Beschwerden wenn Du so lange unterwegs bist?

me
ich war auch am Frauenlauf in Bern und was soll ich sagen, hab mein Ziel klar verfehlt. Wollte eigentlich die 10km unter 50min schaffen; es wurden 52,.. min. Hatte einen Einbruch auf der zweiten Hälfte, mühe mit der Hitze und vor allem Seitenstechen das nicht weg ging. Am liebsten hätte ich den Lauf abgebrochen! Hatte noch nie so zu kämpfen wie gestern. Bin unter diesen Umständen trotzdem mit der Zeit zufrieden und in der Rangliste meiner Altersklasse hab ich Platz 115 von 565. Also hatten andere wohl auch Probleme mit den Temperaturen...
Rückschläge gehören halt auch dazu und nächstes Jahr veruche ich die 50min zu knacken! (gestern hab ich mir noch geschworen nie wieder nach Bern zu gehen, finde die leichten Anstiege recht happig!)
Ich weiss für einige ist das Jammern wegen der Zeit vielleicht nicht ganz verständlich, viele Frauen in Bern sind froh, wenn sie die 10km unter einer Stunde schaffen!
Aber meine persönliche Bestzeit auf 10km ist 46min allerdings auf flacher Strecke und schon einige Jahre her! (man wird ja auch nicht jünger :? )

Cattleya
was war anstrengend am Carboloading??
Ich werde mich auch für den Greifenseelauf anmelden.

siri
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von siri »

Flower, wir hatten Glück. Als wir gestartet sind kamen die Wolken. Ja, mit den Aufstiegen hatte ich auch zu kämpfen. Gratuliere!

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Flower
Herzliche Gratulation zum Frauenlauf. Meine Schwester lief ihn gestern mit meiner Startnummer auch in 52 Min. Sie ist im 3. Block gestartet und hat sehr viele überholen können. Vor 6 Jahren ist sie ihn das das letzte Mal gerannt und war knapp eine Minute langsamer. Sie trainiert zur Zeit bis zum Greifenseelauf in einer Laufgruppe mit dem Trainer Reto Hug (Mann von Nicola Spirig) mit Tempoläufen, Sprints, etc. und anscheinend schlägt sich dieses Training in der Zeit nieder. Ich war letztes Jahr auch bei einer solcher Gruppe dabei, aber dieses Jahr konnte ich mich für dieses harte Training nicht motivieren. Mag mich nicht mehr so quälen. Ich hatte unterwegs beim LGT keine Beschwerden. Den Rest vom Bichermüesli habe ich noch 10 Min. vor dem Start gegessen. Ich habe bei jedem Verpflegungsstand 3 Becher getrunken und wenn es etwas zu essen gab, auch von dem genommen. Inzwischen weiss ich, dass ich mit Wasser, Coci und Bouillon und Riegel, Banane und Orangenschnitze sehr gut fahre. Von den isotonischen Getränken und Gels lasse ich die Finger. Es hatte unterwegs wieder Leute mit Krämpfen, solche, die sich übergeben mussten, und solche, die einfach auf einem Stein oder am Strassenrand sassen oder in der Wiese lagen. Die Sanität und der Notarzt fuhr dort, wo sie mit den Elektrovelos fahren konnten, hin und her. Bei den schmalen Wanderwegli war man auf sich gestellt. Aber die Solidarität unter den Läufer funktionierte, man schaute zu einander. Es ging bei uns hinten nicht darum, den anderen zu schlagen, sondern nur durchzuhalten und die Ziellinie zu überqueren. Gerade bei den schmalen, steinigen, wurzeligen Wegli ist es einfacher, wenn man jemanden mit dem gleichen Schritt nachlaufen kann und nicht mehr überlegen muss, welcher Stein wohl wackelt oder nicht. Mit der Frau, mit der ich die letzten km gelaufen bin, bin ich wenn es abwärts ging voraus gelaufen und sie aufwärts. Die Blasen merkte ich beim Laufen nicht. Erst als ich duschte, brannte die offene an der Ferse. Die anderen Blasen sah ich beim Schuhe ausziehen und spüre sie dank den offenen Sandalen bzw. barfuss laufen nicht. Die erste Nacht nach dem Lauf schwitzte ich enorm. Letzte Nacht war wieder alles wie gewohnt. Auch Muskelkater habe ich keinen und ich werde morgen wieder über Mittag spörtlen (MAX oder CX work).

maybeornot
Es waren nicht alle so lange wie ich unterwegs. Die schnellste Frau, eine Französin, hatte 3 Std. 28 Min., der männliche Sieger 3 Std. 10 Min. Aber ich habe die Landschaft, die Blümli, die Berge viel mehr geniessen können. Ich habe gar nicht gewusst, dass es im Ländle so schön ist. Auf dem Podest der Frauen standen nur Frauen mit Jahrgang 1973 und 1971. Beim 100km-Bieler waren die Frauen auf dem Podest auch Jg. 1967 - 1975. Ich gehöre also bei den langen Läufen noch nicht zum alten Gemüse.

Nächste Läufe
Für Transviamala vom 24.10. habe ich mich schon angemeldet. Bin jetzt noch am Studieren, ob ich zwei Wochen vorher den Hallwilerseelauf machen soll, da wir in den Herbstferien wegen Tochters WWF-Lager nicht weg gehen. Auf den Greifenseelauf-HM habe ich keine Lust und dieses Jahr mache ich ihn wirklich nicht, aber der 10 km Lauf würde drin liegen. Der Rheinfalllauf vom 23.08. reizt mich sehr und für 20.2 km lohnt sich die Reiserei auch. Die Saison schliesse ich wie jedes Jahr mit dem Frauenfelder-HM ab.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Flower
Newbie

Beitrag von Flower »

Schwups
wow da hast Du ja noch einiges vor bzgl Laufen! Transviamala würde mich auch reizen: Bist Du den schon mal gelaufen? Bestimmt wunderschön. Ist halt auch nicht gerade am Weg von mir!

Ich würde auch gerne mal in so einer Gruppe tranieren, muss aber zuerst mal eine finden. Woher kommst Du, oder besser gesagt wo traniert deine Schwester?

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Flower
Den Transviamala bin ich noch nie gerannt. Bin nur einen Teil davon gewandert und die Landschaft hat mich verzaubert.

Ich habe schon trainiert
2002 - 2003 http://lsvfrauenfeld.ch/wp/index.php/training/ leider wohne ich nun zu weit weg
2003 - 2005 Laufgruppe vom LC Regensdorf
ab 2006 http://www.bespo.ch/sportfinder/?t=anbi ... erweningen
2012 und 2014 ab Mai bis zum Greifenseelauf BMW Lauftraining 2014, Niederlassung Dielsdorf (dort trainiert meine Schwester).

Ev. findet Du etwas in Deiner Nähe auf https://www.sporttreffs.ch/#/map
LC Uster und Lauftreff Greifensee hat dort auch ein Inserat.
Ev. ist http://www.lcmeilen.ch/Laufen/laufen.htm etwas (Peter Peter, welcher dort einige Trainings leitet, hatte ich im 2012 als Trainer beim BMW Lauftraining)
Du kannst auch auf eine Datasport-Rangliste von einem Lauf in Eurer Gegend gehen und dann dort schauen, von welchen Vereinen bzw. Teams die Leute dort mitgerannt sind. Ich melde mich immer ohne Team-Angabe bei den Läufen an.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Langstrumpf
Newbie

Beitrag von Langstrumpf »

Hallo ihr alle!
Ein kleines update von mir: Meinem Knie geht es immer noch nicht gut, ich muss morgen ein MRI machen, da ich ständig unter SCHmerzen leide und es nun auch wieder geschwollen ist. Und dass obwohl meine Verletzung nun 3 Monate her ist und ich zwei mal in der WOche bei der Physio bin. Es ist echt zum davonlaufen :-(
Vom Joggen träum ich leider nur. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder. Euch allen eine gute Zeit!

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@langstrumpf
oje das klingt nicht gut. aber knie ist einfach eine gedulds-sache (ich kenn das nur zu gut). ich wünsche dir ganz gute besserung. und kopf hoch!

@me
puuuhhh ich bin ko aber glücklich. wir hatten frisbeeturnier vergangenes wochenende. 5 matches, 5 siege :-)
am freitag habe ich im tessin einen wettkampf (inline und schwimmen) und dann gleich noch mal ein turnierwochenende mit frisbee. danach habe ich wieder einige indirekte laufkilometer mehr ;-)
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

Antworten