Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
cherry
Senior Member

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von cherry »

Uii doch so viele. Sorry hatte weniger im Kopf. :) Dann passt das Pestobrot ja.
Migi hat keine Veganen Würstli. Werde morgen noch im Coop schauen und sonst darf ich sicher auch ein paar Nuggets in deinen Ofen tun?

Und ich werde ab Morgen nichts mehr essen, damit das alles Platz hat in meinem Bauch :-D

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

wenn du irgendwo an einem reformhaus vorbeikommen würdest, cherry?! müller am besten... die haben dort "viana" ... steht sogar drauf "kids love it" & mein mann findet die auch erschreckend authentisch.
sonst von wheaty... aber natürlich auch nicht im normalhandel erhältlich.

Mumeli
Member
Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Mumeli »

hab doch geschrieben was ich bring :D kybele, langsam fühl ich mich von dir übergangen ;) jetzt wirds halt ne überraschung. selber tschuld ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Les doutes, c'est ce que nous avons de plus intime."
Albert Camus

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Cherry
Darfst gerne paar Nuggets auf den Grill legen ;)

Ich dachte ich mache noch ein offenes Feuer, damit die Kinder Schlangenbrot machen können. Oder auch wir :D :D

Gestern kamen wieder neue workawayer. Diesmal aus Kanada. Sie haben eine 101(!!) jährige Grosstante, die mit 60 vegan wurde. Hihi. So toll!!! Jedenfalls ist es nun wieder entspannter zu Hause und ich komme mit dem Haushalt/Garten/blabla wieder nach. Sie helfen sehr gut mit und die Kinder lernen täglich ein paar englische Wörtli ;)
Heute gabs kalte Tomaten/Gemüsesuppe und Apfel-Birnenwähe zum Dessert. Alle begeistert und kugelrund ;)

Ich freu mich auf Euch!!!
Noch kurz paar Infos:
-Wer bei uns übernachten möchte müsste wenn möglich einen Schlafsack mitnehmen. Drei Gästedecken und zwei Schlafsäcke plus Kinderschlafsack hätte ich.
-Parkplatz: am besten nach dem Bahnhof rechts auf den Kirchenparkplatz fahren ;)
-wer meine Adresse/Handy Nr noch nicht hat kann mir noch eine PN schicken. Ich hab nämlich den Überblick verloren :D
-Kids: wir haben ein kleines Bassin, daher Badesachen mitnehmen. Und unser Zwerg ist momentan Bauarbeiter- es könnte also gematscht werden. Daher Ersatzkleider zu empfehlen :D
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Mumeli
Member

Beitrag von Mumeli »

ich hab ganz vergessen zu fragen ob ich heute jemanden mit dem auto zwischen bern und. kybele aufgabeln kann? ich fahr ca. 11.30 hier los. mit pn davor liesse sich das gut einrichten ;)

Albert Camus

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Mumeli hat geschrieben:hab doch geschrieben was ich bring :D kybele, langsam fühl ich mich von dir übergangen ;) jetzt wirds halt ne überraschung. selber tschuld ;)

Haha :D ich fand die Nachricht nicht mehr :) :)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Gugus... nachdem wir uns also am Samstag so fleissig ausgetauscht haben, herrscht hier völlige Ebbe.... *schnarch*....

Seid ihr alle gut heim gekommen?

@Kybele
Danke nochmals für Eure Gastfreundschaft. Euer Garten ist wirklich toll!!!

@Pestobrot
Wo im Netz hats ne gescheit Anleitung wie ich die schöne Blume hinkriege...? please help!

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Pestoblume
Einefach bei youtube eingeben. Dort findest Du einfache Anleitungen.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Wir sind glücklich und pappsatt nach Hause gekommen. ;)
Schön euch kennen gelernt zu haben!

Falls ihr mal Zeit habt freue ich mich über die Rezepte vom Nudelsalat, Auberginesalat, den Blondies und dem Zebrakuchen. :-D

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

@DA: Merci noch für die Tipps für Würstli. Werde es mir für ein nächstes mal merken.

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Danke euch auch allen! War wirklich sehr schön.
Der link zum Zebrakuchen ist im Rezeptethread
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Was sind Blondies? Habe ich was verpasst?

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Die Snickers würde ich gerne nachbaclen. Njammm. Und von Maggie die Quinoaburger ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Devils Advocate
Inaktiv

Hallo allerseits
Ihr habt euch getroffen? Klingt spannend! Wäre bei einem nächsten Mal auch gerne dabei ... kenne doch kaum jemanden, der vegan lebt oder sich zumindest mal dafür interessiert! Aber diejenigen, die ich kenne, kommen dafür nächstens wochenende zu uns & wir veranstalten ein vegicue :) ... es gibt burger & beilagen!
rezepte & vorschläge sind willkommen!

nun zu einem anderen thema, das indirekt mit veganismus zu tun hat: impfen :/ (bitte schickt mich nicht in den impf-thread, dort war ich... aber es herrscht manchmal dicke luft :) )
heute war ich mit dem mittleren kind bei einem homöopathen - suche nämlich einen "ersatz-kia"...denn ich gerate ständig in konfliktdiskussionen mit unserem - & da haben wir uns über das leidige thema unterhalten. grundsätzlich hat er meine meinung nochmals bestätigt... ich bin dagegen (nicht nur, weils unvegan ist ;) ) ... die zwei grossen wurden aber spät- & teilgeimpft, wir dachten damals, wir hätten unsere gründe dafür... grmpf... nun fragt sich mein mann manchmal (er war früher total dafür), ob es nicht sein könnte, dass unser ältestes kind doch nicht irgendwie einen schaden davon getragen haben könnte :/

wenn zu off topic... dann ignorieren oder pn schreiben :D danke euch!

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Impfen
Immer ein heisses Pflaster. Ich las auch bei dem Thread mit. Aber eben. Es geht da voll ab und das möchte ich mir nicht antun ;)

Impfen. Wir impfen nicht mehr. Unsere Grosse wurde teil geimpft. Ich bereue es zu tiefst! Ihr Immunsystem ist wesentlich labiler als das unseres Kleinen. Aber das gilt ja nicht als Impfschaden. Sowieso gibt es ja pberhaupt keine Impfschäden. Grrrrrr. Nerv.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Devils Advocate
Inaktiv

hmmm... ein geschwächtes immunsystem gilt für mich durchaus als impfschaden. für MICH halt :) ... erstaunlicherweise hatten meine kinder NULL reaktionen auf die impfungen gezeigt und waren/sind überhaupt nicht kränklich. ich denke da eher an eine stimmungsbeeinflussung... kann ich schlecht erklären.
wir müssen ja eh alle einzeln hin, also werde ich dort nochmals fragen & evtl. nach der möglichkeit der hom. "austreibung" fragen. ja, bereuen tue ich es auch, sehr sehr!

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Devil
Ja ich sehs ja genau gleich. Aber wir wusstens nicht besser...
Übrigens findest Du auch auf der Seite von Dr. Daniel Fischer Infos zum Impfen. Er ist veganer Ernährungscoach. Allgemein ein spannender Typ.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Mumeli
Member

Beitrag von Mumeli »

war wirklich toll mit euch am Samstag! Wir haben es sehr genossen.
Danke Kybele für die Gastfreundschaft! Die Kinder wären am liebsten bei euch eingezogen und v.a. die grosse wollte mehrfach versichert haben, dass wir wiedermal kommen :)

Und danke allen anderen für die Leckereien! Heringssalat hätte ich auch gerne ne Anleitung! Und Pestobrot!

Nudelsalat schreib ich demnächst mal im Rezeptethread. Die Blondies (Snickerskuchen @maggie) sind die da hier: http://www.tibits.ch/de/rezepte/detail/ ... ndies.html
Ich stell sie gerne noch im den Kühlschrank für den richtigen Snickers-Biss. Ausserdem dämpfe ich die Süsskartoffeln anstatt zu backen. Und mit Crunchy Erdnussbutter schmecken sie himmlisch! :-D

Albert Camus

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Mumeli meinen gings gleich :) brachte sie kaum vom Trampolin bzw. aus dem Sandkasten :D
Merci für den Link. Freu mich schon aufs nachbacken.

junillo
Member

Beitrag von junillo »

Mmh, da bekomme ich ja grad Hunger... Ich versuche grad, etwa 3kg abzunehmen und vermisse v.a. das Backen extrem. Den Zebrakuchen muss ich mir trotzdem mal ansehen...

Mein Grosser ist geimpft, nicht durchgeimpft, aber so ziemlich das volle Programm. Warum: Totaler Stress nach der Geburt, leichte pn-Depression, Schulmedizin-KIA. Die Kleine wurde nun sehr ausgesucht geimpft. Vom Immunsystem her ist sie schwächer, zur Zeit. Und sonst traue ich mir keine Beurteilung zu.

Ich finde Impfen eines der allerschwierigsten Themen als Eltern.
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Gesperrt