Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Schokobon
Newbie

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Schokobon »

@sula: ich kenn das. Vermutlich wirst du die hormonmenge, welche deine schilddrüse zu wenig produziert in tablettenform zu dir nehmen müssen. Ist nur eine kleine Sache wenn man es im Griff hat. Würd mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ich glaube gerade in der ss kommt das ziemlich häufig vor.

@übelkeit: meine ist glücklicherweise überwunden. Einzig beim Zähne putzeb oder bei üblen Gerüchen wird es mir ab und an übel.

@me: zur Zeit hab ich es bei der Arbeit ziemlich ungemütlich, unschöne Stimmung usw. Zudem muss ich mich daran gewöhnen dass ich nichts schweres mehr hebe, was gar nicht so einfach ist. Seit Samstag habe ich immer wieder ein kräftiges mensartiges Ziehen im Unterleib. Heisst für mich erst recht nichts mehr heben.

@fitness: meine FA meinte auf Grund der Schmerzen soll ich auf s fitnesstraining verzichten, aussert es ist git angepasst. Der Trainer schaute mich verständnislos an als ich ihm das sagte und meinte ich könne problemlos noch alle Übungen mavhen solange es keine Rumpfübungen sind. Hab dann einen Termin vereinbart um den Trainingsplan anzupassen. Bin nun etwas verunsichert ob ich es wieder absagen soll, und erst nochmal mit der FA sprechen soll. Sie meinte auch dass es den Baby nichts machen würde. Aber ich bin ja bald im 5 Monat und dann kann es dem Baby sehr wohl was machen.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@ schokobon: du darfst beim sport alles machen wobei du dich noch wohl fühlst.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Hallo Zusammen

Habe mich zu Beginn bei Euch verewigt, und dann irgendwie nicht mehr ins Thema reingeschaut.
Würde mich doch gerne auch mit Euch austauschen wollen, wenn ich noch darf. :mrgreen:

@Geschlecht
Mein FA hat was angedeutet, aber er will sich noch nicht festlegen.
Evtl. sieht man schon mehr beim nächsten US am 02.07. dann wäre ich in der 16. Woche.

@Übelkeit
Ist zum Glück verschwunden, nur jenachdem Abends beim Zähneputzen kann es mal passieren.
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Hallo zusammen!

Meine Kopfschmerzen sind eine zurückgekommene Nebenhöhlenentzündung, die sich gerne ausbreiten möchte.
Diese Woche krank geschrieben und muss 4 verschiedene Sachen jeden Tag nehmen, statt noch ner Runde Antibiotika.

Allen viel Spass beim ETT, die diese Woche dran sind.

@Engiadina willkommen zurück von den Ferien.

@Undercover macht das mit der Plazenta was oder ist das einfach was anderes als normal?

@Geschlecht ich hab noch keine Eingebung, mein Freund sagt immer dass er nen Sohn beantragt hätte. Diesen Freitag nächste Kontrolle mit US. Da werd ich mal anfragen ob man schon nen Verdacht äussern kann.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo miteinander :)
ETT verlief super, das kleine war ein wenig zu sltiv und FA hatte Mühe zu Messen, war dann alles in Ordnung. Nackenfalte unauffällig und dabei haben wir es belassen. ET bleib wie er war, ist schon 6.5cm gross[-]️

@geschlecht hat meiner noch gar keine Miene verzogen, denke aber auch das es einfach zu früh ist. Und da mein Mann ja für 100 Leute den Glauben hat an ein Mädchen, lassen wir das mal so.
Ich denke wenns einen Jungen gibt ist es viel einfacher früher zu sagen. Wenns pfiffeli da ist ists da, bei einem Mädchen wirds dann doch schwieriger[-]

Gegen Übelkeit kann er wie ich mir gedacht hab auch nichts machen, da Medis schon nicht wirken. Hab ihn vergessen zu fragen ob ich Akupunktur versuchen soll...

Ach ja, mein FA glaubt mir nicht das ich mit dem Angelsound das Herzli seit fast 3 Wochen höre. Hab ihn dann dabei gelassen, aber ich weiss ja was ich höre ;) so viele herzschläge gibts dann doch nicht in meinem Bauch. Und meinen hab ich ja nebenbei gehört, der wars nicht[-]
Bild

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@tasime/shadow: Gratuliere zum guten ETT! Shadow: Kann auch Stützstrümpfe empfehlen und zwar gerade bei grosser Hitze.

@Sarry: Nebenhöhlenentzündung, kein Wunder, dass du so Schmerzen hast. Gute Besserung!

@Deidelina: Willkommen zurück.

@Schokobon: Ich mag an Fitness noch nicht mal denken.

@Sula: Hatte auch einen zu tiefen TSH-Wert (0.032mlU/l). Die FA hat dann die ft3 und ft4-Werte im Labor nachgefragt (dass sind dann die Hormone, die von der Schilddrüse abgegeben werden) und die waren wohl ok, sodass ich derzeit nix zu nehmen brauche. Ich glaube, Schilddrüsenunterfunktionen sind in der SS noch häufig und solange die FAs das in der SS gut überwachen, muss man sich wohl keine Sorgen machen. Berichtest du, was die FA dir diesbezüglich geraten hat?

@us: Müde, aber wieder zufriedener. Freue mich nun darauf, die ersten Kindsbewegungen zu spüren. Mal schauen, wann es soweit ist.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@undercover und buzzeli: Danke für den tipp mit den stützstrümpfen. Hab auch schon dran gedacht, aber konnte mich noch nicht überwinden. Müsste wohl zuerst ein rezept haben, damit es die kk zahlt, oder? Ich muss eh demnächst mal wieder zu meiner ärztin, da frag ich dann nach.

@tasime: gratuliere zum guten ETT!

@schokobon: wenn du so mensartige schmerzen hast, ist das fitnessprogramm vielleicht doch zu streng, aber wenn du es mit dem trainer anpasst, kannst du vielleicht noch eine weile weitermachen. Ich würde da ganz auf mein gefühl hören. Einfach bei einem harten bauch würde ich aufpassen.

@sport: ich sollte auch etwas mehr machen, konnte mich aber noch nicht richtig aufraffen. Habe mich jetzt wenigstens fürs ss yoga angemeldet. Nächsten montag gehts wieder los! Dort wo ich schon in der letzten ss war.

@sula: hoffe bei deinem ETT war alles in ordnung.

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@shadow: Genau stützstrümpfe vom arzt verschreiben lassen und rezept nicht vor der 12. Woche einreichen damit kk bezahlt.

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Hallo an alle.

Kurzer Ego-Post meinerseits.

Der heutige ETT verlief ganz gut. Das Würmchen hat sich schön gezeigt und wir liessen die Nackenfalten-Messung machen. Diese war absolut in Ordnung und daher sehen wir auch vom Bluttest ab.
Bin natürlich super happy und hätte ewig auf den Bildschirm schauen können.

Wegen der Schilddrüsenunterfunktion habe ich nun Hormon-Tabletten bekommen welche ich einnehmen muss. Monatlich gibt es eine grosse Blutabnahme und die Werte werden immer wieder kontrolliert und von mal zu mal entschieden ob die Medi.-Dosis angepasst werden muss. Ob das dann so bleibt oder sich nach der SS wieder normalisiert kann die FA nicht sagen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich alles für Medis nehme. Komme mir vor wie die reinste Baustelle... :shock: Dabei fühle ich mich eigentlich, ausser schwanger, absolut wie eh und je.
Vor sieben Jahren in der SS meines Sohnes musst ich ausser Eisen nichts nehmen. Und man glaubt es kaum, ich gebar einen völlig gesunden Jungen, der in seinen 7 Lebensjahren erst einmal krank war...
Rapid wie meine Gesundheit nachliess in dieser Zeit, ohne dass ich es bemerkt habe. Na ja!!

Sorry ist etwas länger geworden.
Euch allen eine gute Woche!

Carina16
Member

Beitrag von Carina16 »

Hoi zäme

@Sula: Schön ist alles i.O. Ist doch die Hauptsache, wenn du dich gesund fühlst. Geniess es :)

@tasmine: Ich würde die Akkupunktur probieren gegen deine Übelkeit; hilfts nicht, so schadets nicht!

@Sarry: Du Arme! Wünsche dir gute Besserung!

@Geschlecht: Mein FA hat beim ETT noch gar nichts gesagt (war da 12+5). Aber ist auch gut, so kann ich noch ein wenig länger von einem Mädchen träumen :D Aber eben; Hauptsache gesund.

@Deidelina: *wink*

@Arbeiten nach der SS: Ich werde sicher in einem grösseren Pensum weiterarbeiten, da ich erstens meinen Job gerne mache, zweitens wenig Präsenzzeit habe und viel zu Hause arbeiten kann, wir drittens das Geld brauchen, viertens mein GG auch einen Tag zu Hause bleiben möchte und ich fünftens meinem Kind zuliebe auch ausserhalb arbeiten möchte (mir wird schnell langweilig :roll: ). Ich denke, wir werden eine gute Lösung finden. Aber das hat ja jetzt noch ein wenig Zeit...

@Sport: Mir gehts eigentlich soweit gut, habe ab und zu kleine Kreislaufprobleme. Konnte mich einfach auch noch richtig aufraffen, wieder mehr Sport zu machen. Allerdings musste ich gestern auf den Bus springen und habe gemerkt, wie schnell ich vollkommen ausser Atem komme. Muss ich dringenst wieder ändern! Aber wenn ich mich abends zwischen dem Hometrainer und dem Bett wählen kann, nehm ich zweiteres und schlafe innert 2 Minuten ein (was mich leider darin bestärkt, meinen Fokus aufs Schalfen zu legen :? ).

Uuuuuuuuuuh, langer Text! Sorry! Hör jetzt auf, allen einen schönen Tag!
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Danke für die Genesungswünsche, ihr Lieben!
Fühl mich wieder wie ne Apotheke, aber es fängt jetzt schon an zu wirken.
Kommentar meines Freundes "du kurierst das diesmal aus und wenn ich dich daheim einsperren muss" xD
Okok, zwei Minuten später hat er mich gefragt ob ich seine Arbeits-T-Shirts schon gewaschen hätte xD

@Untercover man lernt nie aus, was körperliche Fakten angeht.

@Sport einmal EG bis 1. Stock und es reicht mir zur Zeit auch vollends!

Bin ziemlich verpennt, deshalb nur ein kurzes "schönen Abend euch allen"

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Haha Sarry, ja genau so gehts einem als Mama und Ehefrau, gel :?

Frauen, was bedeutet das Kürzel ETT?

Meine Zeit geht im Fluge.
Worüber ich auch froh bin, mir gehts gesundheitlich nicht so gut. Hatte wiedermal nen Lagerungsschwindel-Anfall. Kennt das jemand von euch?

Die Idee mit den Stützstrümpfen übernehm ich glaubs auch grad, Merci!

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

ETT ist kurz für Ersttrimestertest. Wo nach schweren Gendefekten geschaut wird.

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Ach so, ist also der US gemeint?

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Ich lass mal wider en kurzes hallo da!!
@sarry: Gute besserung. Nim dir zeit dich zu schonen.
@us: Sind uns am überlegen, wies dann mit 2 kids weitergehen soll beruflich. Weiterarbeiten gleiches pensum oder weniger? Nochmals studieren? Mal 1-2 jahre hausfrau sein.... Gar nicht einfach! Morgen geh ich an den infoabend vom studium und paralell schauen wir mit den schwiegis, ob sie denn soo viel mehr hüten würden. Momentan decken mein mann und ich rund 90% der kinderbetreuung ab (arbeiten beide schicht, er lagerist, ich im heim). Geht ganz gut, aber wir sehen uns wenig.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@alexa3
das ist ein Ultraschalltermin ca zwischen 12. und 14. Schwangerschaftswoche, bei dem die Nackenfalte des Fetus gemessen wird. Aufgrund der gemessenen Dicke dieser Nackenfalte wird eine Risikoeinschätzung vorgenommen. Sollte es dabei Bedenken über die Gesundheit des Kindes geben, so kann eine Blutuntersuchung bei der Mutter gemacht werden. Die ist dann noch ein wenig genauer. Sollten nach der Blutuntersuchung immer noch (oder noch mehr) Bedenken sein, bzw ein "schlechtes" Ergebnis rauskommen, dann kann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. Ein hohes Risiko für einen Defekt liegt laut meinem Arzt bei einer Wahrscheinlichkeit von 3%. Ich hoffe ich hab nichts wesentliches vergessen und trotzdem keine Angst gemacht. Ich bin zB knapp 31 und bei meinem Nachwuchs besteht eine Wahrscheinlichkeit für eine Fehlbildung diesen Ausmasses von 0,6%. :-)

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Danke dir Sarry für die genaue Info:) Das wäre dann eben das was wir bewusst ausgelassen haben.
Gute Nacht allen bald-Mamis!

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

@Undercover
Ich glaube das war Gedankenübertragung. :mrgreen:
Ja die Sportart, EG zum 1. OG mache ich auch noch täglich.
Bin jeweils froh wenn GG nicht dabei ist, er eilt mit riesigen Schritten die Treppen hoch und ich komme fast nicht hinterher ohne nachher zu keuchen wie eine Dampflok.
Bin schon froh das wir wenigesten einen Lift haben. :wink:

@tasime
Freut mich das Du einen positiven ETT hattest.

@buzzeli
Ich kann es kaum abwarten um die ersten Kindsbewegungen zu spüren.
Bei der Kleinen (ok, wird ja auch schon 5 Jahre alt) habe ich es ab der 17. Woche gespürt.
Bin gespannt wann es diesmal soweit ist.

@sula
Auch Dir Gratulation zum positiven ETT.

@Carina
Wink zurück.
Genau, hauptsache gesund. Das sag ich auch immer.
Wobei ich eigentlich schon gerne einen Jungen hätten, da wir bereits eine kleine Zicke daheim haben. :oops:

Das mit den Stützstrümpfen muss ich mir auch noch überlegen.

@sarry
Gute Besserung wünsch ich Dir, ja und schone Dich.

@Regii
GG und ich haben das auch am Wochenende besprochen wegen der Zukunft wer arbeitet wieviel, etc.
Haben auch alles schön ausgerechnet und ich muss sagen, wenn ich arbeiten gehen würde, auch nur 50%, würde ich für die Kita arbeiten gehen. Und ob es das Wert ist?
Wäre super wenn ich irgendwo Abends etwas machen könnte, oder allenfalls noch an einem Samstag.
Arbeite seit der Geburt der Kleinen im 2010 100% und ich muss sagen, es ist viel Organisationsarbeit dahinter. Gut, wenn GG nicht arbeitslos gewesen wäre, hätte es auch anders ausgesehen.

@me
Bis jetzt alles gut, keine Übelkeit, Müdigkeit hält sich momentan auch noch in Grenzen.
Obwohl ich es die letzten Tage nicht schaffe bei Zeiten ins Bett zu gehen.
Musste gestern Abend noch das Kostüm (eigentlich sind es nur Stoffschuppen welche ich auf ein T-Shirt nehen musste) fertig gemacht.
Madame hat heute ihre erste Theater Aufführung vom Regenbogenfisch.

So und jetzt ist meine Mittagspause vorbei und ich muss wieder was arbeiten, sorry für den langen Post. :oops:
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Angelsounds juhuuuuuu, ich hab's geschafft, ich hab's geschafft, ich hab's geschafft!!! Ab sofort kann sich mein Nachwuchs nicht mehr vor mir verstecken *kicherfreufreu*

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen

Auch ich melde mich mal wieder. Ich hatte sehr viel zu tun in letzter Zeit. Und die letzten 2 Tage hatten wir eine Schulung über Cross Media und personalisierte Produkte wie Karten und so. Das ist echt cool. Möchte ich dann in meine Geburtskarte einfliessen lassen. Falls es jemand interessiert: http://shop.directsmile.com/shop/

@Sarr: Gratuliere zum Angel Sound Erfolg. Am liebsten möchte ich auch einen kaufen. Geht es dir inzwischen besser? Ich hoffe doch. Musste so über deinen Beitrag lachen von wegen T-Shirt büglen. Das ist so typisch:-)

ETT: Alle die einen positiven Test hatten gratuliere euch! Bei mir ist das ja schon wieder 2 Wochen her und ich würde am liebsten schon wieder zum Arzt rennen und fragen, ob alles in Ordnung ist. Weiss auch nicht warum ich mir so viele Gedanken machen. Vielleicht habe ich zu viel schlechtes gelesen. Aber habe mir echt scho überlegt ein Angelsound zu kaufen nur weil ich mit immer so Gedanken mache. Aber habe mich bis jetzt bewusst davon abgehalten. Es wird sicher alles in Ordnung sein. Geht es euch ähnlich?

@Geschlecht: Ich tippe eigentlich immer noch auf ein Mädchen. Einfach vom Gefühl her. Mein Freund sagt immer es sei ihm egal, hauptsache gesund. Aber ich glaube er hätte schon Freude, wenn es ein Junge gäbe. Er ist sehr aktiv in einem Verein und möchte doch, dass unser kleines dann auch Sport betreibt. Und da es eine Kampfsportart ist, ist ein Junge eher geeignet. Aber wir werden sehen.

@Deidelina: Wie war die Vorführung deiner Tochter? Sicher süss!!!

@Regii/Arbeit: Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte eigentlich auch vor noch weiterführende Ausbildungen zu machen. Lasse das jetzt aber mal für das nächste Jahr sicher sein. Wenn du studieren würdest, wie möchtest du dann im Anschluss weiterarbeiten? Ist es ein Vollzeitstudium? Wie viel Prozent arbeitest du denn?
Mir macht das noch ein wenig Angst. Wir (Bruder und ich) sind selbstständig oder werden es im nächsten Jahr sein. Ich werde sowohl für das Geschäft als auch für das kleine da sein müssen. Ich habe meine Mutter die ebenfalls immer da ist und noch eine "Gute Fee/Haushaltshilfe/Mädchen für alles" die sicher auch auf das kleine schauen kann. Trotzden kann ich es mir noch nicht vorstellen. Unsere Mitarbeiter haben glaube ich ein wenig die gleichen Gedanken wie ich. Das belastet mich ab und zu. Aber meine Mutter hat das genau gleich gemacht. Und wie gesagt, ich hatte nie das Gefühl sie sei nicht für mich da. Ich glaube die Zeit wird zeigen, wie es kommen wird.

Me: So noch kurz etwas zu mir. Wird ja schon ein ewig langer Text. Mir geht es soweit sehr gut. Ich merke eigentlich nichts von der Schwangerschaft. Ausser der Kreislauf... Ich kann selten aufstehen, ohne dass es mir kurz schwarz wird. Aber das ist nicht schlimm. Ich möchte wieder ein wenig mehr Sport machen.
Die letzte Woche war für mich eher mental schwierig. Ich habe manchmal sehr Mühe, wie gewisse Leute auf meine "Schwangerschaftsnews" reagieren. Ich finde das vollkommen doof von mir. Es ist schliesslich mein Leben und wenn ich eine Familie gründen möchte sollen sich die anderen gefälligst freuen und mir nicht noch einen blöden Blick zuwerfen. Trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mir Gedanken darüber mache, was andere denken. Ich kommen manchmal mit den Erwartungen die andere an mich haben nicht so ganz klar. Obwohl die Leute wahrscheinlich gar nichts erwarten und ich mir das einbilde. Ich weiss es nicht. Geht es euch manchmal auch so? Sorry wenn es ein wenig verwiirend klingt. Aber es tut gut mal darüber zu schreiben.

So ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
-luma-

Gesperrt