Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Heutierli
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Heutierli »

@geschlecht: genau, kenne eben auch einige wo das Geschlecht währen der SS plötzlich gewechselt hat und bei einer Bekannten wars dann bei der Geburt ein Junge anstelle eines Mädchen... darum tendieren wir im Moment auch auf Überraschung :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Hallo Ihr Liebä,

@schwere Beine (Rosie)
Ich habe noch keine Stützstrümpfe, möchte auch so lange wie möglich darauf verzichte, komme aber wohl auf Grund meiner Krankenvorgeschichte nicht drum rum…

@Medis (Nici)
Habe heute wieder reduziert auf eine Tablette, scheint bis jetzt noch nicht so schlecht zu gehen... schön da es dir heute besser geht, hoffe morgen ist es noch ein bisschen besser 

@Medis (lunagirl)
Die Vitamine eher am Abend? Auf Grund das die zu Übelkeit führen können? Wäre ev. Mal ein Versuch wert.

@Kopfweh
Ist zum Glück wieder weg, hab wohl einfach zu wenig getrunken…

@Ninamas,
Herzlich willkommen! Und herzliche Grautlation!

@Embryo,
Super, dass alles so gut lief! Bei welcher Woche bist du jetzt? War das der ETT?
Hoffe deine Erkältung ist bald weg!

@Geschlecht,
Wir wollen uns überraschen lassen!

@me,
im Moment geht's nicht so schlecht... muss einfach alles etwas ruig angehen... ab und an ein kleines ziehen, aber deute das mal positiv :)

hend e tolle Abed
Nino - 14.01.2016

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@ninamas: herzlich willkommen in der Runde!

@embryo: super, dass alles gut war beim Untersuch. Wir werden das auch so handhaben, dass wenn die Nackenfalte unauffällig ist, wir keine weiteren Tests möchten.

@erkältung: kann man sich hier im Forum anstecken? ;-) Tatsächlich hab ich seit Samstag auch Schluckweh und einen leichten Schnupfen. Ich werds einfach mal aussitzen und evtl. noch Emser Pastillen holen – falls man die nehmen darf in der SS, denke aber schon.

@geschlecht: wir werden uns überraschen lassen. Ich hoff, ich kann meine Gwundernase zurückhalten 

@schwere Beine: lieben Dank für eure Rückmeldungen… in der Zwischenzeit meinte meine Schwägerin, ich soll mir die Strümpfe verschreiben lassen, da die KK einen Teil zahle. Das wusste ich gar nicht, die FA hat auch nix gesagt… aber ich kann in zwei Wochen ja wieder gehen, bis dahin versuche ich es noch mit viel aufstehen. Meine Chefin ist zum Glück sehr verständnisvoll und erinnert mich immer mal wieder daran, aufzustehen und etwas herumzulaufen. Aber nachher werde ich mir wohl oder übel welche kaufen müssen, trotz (oder gerade wegen) der Hitze :-/

@lela85: ich habe auch ab und zu ein Ziehen, vorallem beim Niesen… aber ich deute es auch positiv. Wird schon alles gut sein! :-D

@me: heute morgen dachte ich noch, die Übelkeit sei weg, aber ich habe prompt heute im Geschäft die Kloschüssel besucht. Jänu, ich deute das halt auch als gutes Zeichen 

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@Geschlecht. Will ich wissen aber ich bleibe vorsichtig ,bei kind 3 hies es bis zu geburt es sei ein mädchen.tja bei der geburt war es dan ein junge.

@Test.
Ich mach nur die nackenfallmessung,

@enbyo
supper das alles supper ist
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

@Geschlecht
Wollen wir nicht wissen. Liessen uns schon beim Ersten überraschen.

@Bescherden
Da bin ich zum Glück mehrheitlich verschont geblieben bis auf die zwei Wochen Blutungen. Nur Müde bin ich.

@ETT
Nächste Woche ist es soweit. Freu mich darauf.

@Stützstrümpfe
Hab ich in der ersten SS keine gebraucht und hoffe dies bleibt diesmal auch so.

@Kopfschmerzen
Habe ich auch manchmal. Gehe dann in Shiatsu und das tut jeweils sehr gut und wird dann auch viel besser.

Schönen Abend euch allen.

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

Hallihallo ihr liebe

Hoff es geht euch allen gut?

@ninamas Herzlich willkommen und gratuliere zur SS!!

@ Embryo Freut mich, dass alles gut ging beim FA. Das ist immer wieder schön zu lesen.

@ Geschlecht wir wollen es eigentlich schon wissen, aber mir spielt es keine Rolle ob Mädchen oder Junge. Mein GG wünscht sich aber ein Mädchen. Er redet auch schon die ganze Zeit von ihr. :) Mal schauen, was wir dann bekommen.

@Sharina Danke vielmol für das erstellen der FB Gruppe. Ich melde mich noch per PN bei dir.

@ Erkältung ich bin auch seit Sonntag angeschlagen... Zuerst nur mit Halsweh, heute kam leider noch der Schnupfen und ein leichter Husten dazu... :( Ich gurgle mit Salbeitee am Morgen und am Abend. Dies hilft kurzfristig gegen die Halsschmerzen. Ansonsten trinke ich viel Tee mit Honig und Zitrone. War heute aber trotzdem in der Apotheke und hab mir was geben lassen gegen die Halsschmerzen, aber irgendwie trau ich mich doch nicht die Tabletten zu nehmen (Echniadoron von Weleda, sind zwar pflanzlich, aber ich bin etwas skeptisch. Kennt die jemand von euch?)

@ Urlaub wir haben Ende Juli noch eine Woche Ferien, aber werden nicht fort fahren, sondern werden wir ein paar Sache für unseren kleinen Wurm besorgen, wie den Kindersitz, Kinderwagen, Deckchen, etc. und natürlich ein neues Auto besorgen. (Mein lieber alter VW Polo muss mich dann verlassen... :( )
Und dann werden wir bestimmt auch noch an Küchen- und Badezimmerausstellungen gehen, da wir im Herbst auch mit dem Bau von unserem Eigenheim beginnen. Dann ist die Woche auch schon wieder rum.

So ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

Liebi Grüessli
Jeanny
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

nani88
Newbie

Beitrag von nani88 »

Hallo zäme

@Kopfweh: ich bin migränepatient, habe es aber mit akkupunktur unter kontrolle. möchte aber wenn möglich nur dafalgan nehmen, ausser mein Schädel platzt.....

@schw.Beine: habe ich zum glück (noch) nicht. habe mir in der ersten ss strümpfe anpassen lassen, diese aber nie wirklich getragen. waren mir zu unbequem......

@geschecht: wir sind uns noch unsicher. aber wir lassen uns glaube ich wie beim ersten mal überraschen. für einen jungen habe ich eh alles und beim Mädchen kann ich alles von meiner schwester erben =)

@erkältung: ich war anfangs ss stark erkältet. brauchte einfach den nasenspary non xylo mepha. konnte sonst nicht schlafen und kaum atmen. meine fa meinte auch das ginge in Ordnung, keine luft sei ja auch nicht so toll. sonst viel tee getrunken (salbei und Thymian).

@bluttest: wir machen sicher die nackenfaltenmessung aber danach weiter werde ich mir erst Gedanken machen falls etwas auffälig wäre, aber auch dann wüsste ich nicht was wir tun werden.... solche tests sind ja uch nicht immer 100% genau...

@me: mir geht es soweit gut. hatte am dienstag und mittwoch morgen starkes ziehen im Unterleib, wie mensschmerzen. war schon beuunruhigt. wollte erst noch mit der fa sprechen aber nun ist es wieder weg. muss mir mal Magnesium holen.

Liebs Grüessli ond es schöns tägli i allne

Ninamas
Newbie

Beitrag von Ninamas »

@Geschlecht: Wir wollen auch nicht wissen, was es gibt. Das hindert mich daran, zu viele niedliche Babydinge zu kaufen, was eigentlich noch gut ist [-]

@Facebook: Wie kann ich eine PN verschicken? Kann mir da jemand helfen?

@Me: Unseren grossen FA Termin haben wir am 3.7.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@fb: möchte doch schon gerne dazu kommen.. :-) bin auf FB aktiver als hier... bei wem muss ich mich melden?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

@FB Gruppe
Wer in die FB Gruppe möchte, kann mir eine PN schreiben

@Ninmas
Du kannst eine PN schreiben indem du unten beim Beitrag der jeweiligen Person, deren du die PN schicken willst, hin klickst auf PN. Oder du gehst zuoberst in der Mitte auf den Teil Private Nachrichten.

@Geschlecht
Kenne auch ein paar bei denen es nicht gestimmt hat und teilweise noch in der Schwangerschaft entdeckt wurde. Denke aber das liegt auch daran, dass gewisse Ärzte schon Vermutungen anstellen ohne dass die Sicht richtig gut ist, da das Baby vielleicht die Beine nicht ganz auseinander hat, die Nabelschnurr in der Nähe ist...
Ich habe es beim Girl und bei den Boys mindestens 1 mal eindeutig gesehen, da die Beine schön auseinander waren und nichts im Weg. Beim 1. waren wir erst so in der 26. Woche herum sicher, da er vorher immer die Beine etwas zusammen hatte und man nur vermuten konnten.....
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

shaas
Member

Beitrag von shaas »

Hoi zäme,

@Geschlecht: wir möchten es wissen. Erleichtert ja auch die Namenssuche irgendwie.

@Tests: wir haben uns entschlossen den Panorama-Test zu machen. Eigentlich hätte mir ja gestern schon Blut abgenommen werden sollen, aber der FA meinte, es könnte noch etwas zu früh sein (9+1) und drum warten wir bis nächsten Donnerstag. Mit dem Ergebnis vom Test kommt ja auch das Geschlecht mit, das sollte dann also recht sicher sein.

Dafür haben wir (mein Partner war mit) am US unser kleines Würmli gesehen und das Herz schlagen gesehen und gehört! Was für ein Erlebnis!!
Wir freuen uns riesig!

@Beschwerden: Ich gehöre ja zu den glücklichen, die kein einzigen Mal kotzen mussten. Ich musste einfach regelmässig essen. Seit letzter Woche ist es aber allgemein besser geworden und ich hab wirklich wieder lust auf meine Sporteinheiten! Die Müdigkeit ist am Abend aber trotzdem immer noch überwältigend.

@Schwere Beine: Wenn es sehr heiss wird, lagere ich relativ viel Wasser um die Knöchel ein. Das ist ziemlich mühsam. Werde also vermutlich im Hochsommer dann auch Stützstrümpfe tragen...

Pikaia
Newbie

Beitrag von Pikaia »

hallo zusammen,

@ninamas, ich gratuliere dir zu deinem Bauchbweohner und schicke dir ebenfalls ein herzliches Willkommen.

@tests und Geschlecht, ich bin sehr neugierig und werde vermutlich das Geschlecht wissen wollen. Wenn man es dann deutlich sehen kann. Ich bin nämlich auch sehr vorsichtig mit Vertrauen in die moderne Technik. Und weil all die Tests und US-Bilder nicht immer 100% richtig sind, machen wir nur die nötigsten Tests.

@mehrfachmamis, mein kleiner freut sich immer, wenn ich mich mit ihm am Nachmittag hinlege und wir zusammen Mittagsschlaf machen. Und zur Zeit fährt er auch gerne Bus und Auto, so dass er es mir nicht übel nimmt, wenn wir anstatt zum Spielplatz spazieren, fahren :o)
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@ninamas: gratuliere und herzlich willkommen

@Embryo: toll ist alles gut :-)

@Tests: Falls der Nackenfaltentest unauffällig ist, werde ich wohl keine weiteren Tests machen lassen.

@Geschlecht: wenn mans sieht, möchte ich es wissen, bin da zu neugierig ;-) aber extra Bluttests machen, um das Geschlecht rauszufinden (gibts glaubs?!?), würde ich dann doch nicht. Hauptsache gesund!

@Husten/Halsweh: wurde unterdessen schon gesagt, aber hätte auch Salbeitee vorgeschlagen. Oder gegen Husten finde ich auch Brusttee oder Hustentee aus den Supermärkten gut.

@Beschwerden: Was mich im Moment am meisten stört, ist, dass ich oft ein flaues Gefühl habe und etwas essen "muss", aber auf viele Sachen überhaupt gar keine Lust habe. Also zum Glück keine tragischen Beschwerden ;-)

@me: ich warte immer noch auf meine erste Untersuchung, aber langsam rückt sie näher (Mo 22.6. :-))

colombiana89
Newbie

Beitrag von colombiana89 »

Hallo Zämme
Hoff darf mi auno zu euch gselle :)

ET : 25.01.2016 Nick: colombiana89 KT: FR Jahrgang: 1989 Kinder: Meitli Januar 2010 und Bueb Mai 2012

Min Negste FA Termin hani am 24.07.2015
Bi jetz in dr 9 ssw also 8+4 ssw
Freu mi ufs mitschrybe ;)
☆Prinzässin Januar 2010☆ ♡ °●Luusbueb Mai 2012●° ▪♡Prinzässin nr.2 Januar 2016♡▪ ♡Wunder 4.Mai 2020♡

colombiana89
Newbie

Beitrag von colombiana89 »

colombiana89 hat geschrieben:Hallo Zämme
Hoff darf mi auno zu euch gselle :)

ET : 25.01.2016 Nick: colombiana89 KT: FR Jahrgang: 1989 Kinder: Meitli Januar 2010 und Bueb Mai 2012

Min Negste FA Termin hani am 24.07.2015
Bi jetz in dr 9 ssw also 8+4
Freu mi ufs mitschrybe ;)
☆Prinzässin Januar 2010☆ ♡ °●Luusbueb Mai 2012●° ▪♡Prinzässin nr.2 Januar 2016♡▪ ♡Wunder 4.Mai 2020♡

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

guten morgen zusammen!

@colombiana89: herzlich willkommen und gratulierä ganz herzlich zur ss =)

@schwere beine: habe ich leider manchmal schon! aber ich versuche auch mich öfters zu bewegen, sodass ich den stützstrümpfen aus dem weg gehen kann =) hoffe es klappt =)

@geschlecht: bei der FG habe ich gesagt ich möchte es wissen und gg wollte es lieber nicht wissen... dieses mal haben wir noch gar nicht darüber gesprochen =) und ich bin mir auch noch nicht sicher was ich will =) jedoch denke ich dass ich eine zu grosse gwundernase bin um bis im januar zu warten =)

me: habe heute nacht geträumt, dass man beim ett festgestellt hat, das es zwillinge gibt =) hahahaha bin vor schrecken gerade aufgewacht und musste gg wecken=) ich bin schon noch froh dass man das letzte mal schon fast mit sicherheit sagen konnte das es "nur" eins ist =) glaube ich wäre überfordert mit zwei gleichaltrigen =)

wünsche euch einen "kurzwiligä" freitag und das ein wunderschönes wochenende! auch wenn das wetter ja leider nicht so mitspielen soll =(
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

Guten Morgen zusammen!

Danke an alle. Ich bin auch froh, ist alles gut gelaufen. Das war bei mir bereits der ETT. Aber wir haben nur die Nackenfalte gemessen. Den Bluttest mache ich definitiv nicht. Hätte mich ja bis nächste Woche entscheiden müssen. Ich war beim ETT bei 11+2. Heute bin ich bei 11+5. Meine FA meinte das grosse Risiko sei jetzt vorbei. Heute Abend teilen wir es unseren Freunden mit. Bei der Arbeit erzähle ich es ab dem 29.06. (KW 14).

@Geschlecht: Wir möchten es wissen. Aber es ist uns auch bewusst, dass die FA sich auch mal irren kann. Aber wir sind so neugierig. Und bei der Namenssuche ist es ev. auch einfacher. Das wird bestimmt nicht einfach..

@colombiana89: Herzliche willkommen! Alles Gute zur Schwangerschaft!

@Zwillinge: Irgendwie hätte ich es noch cool gefunden :) Aber ist bestimmt sehr anstrengend.

@Erkältung: Ich glaub momentan geht wieder was rum. Danke für eure Tipps! Mittlerweile lässt die Erkältung nach. Nur der Husten ist sehr hartnäckig.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@lela85/medis: ich muss die dosis noch bei 2 belassen. Musste jetzt fast jeden tag wasser erbrechen. Es wird einfach nicht wirklich besser. Habe jetzt aber die paspertin tropfen weggelassen, weil ich das gefühl habe, die nützen nicht wirklich.

@vitamine am abend: meine schwägerin musste die folsäure auch immer vor dem schlafen nehmen, da es ihr davon übel wurde.

@jeanny87/erkältung: die von weleda habe ich auch schon erhalten, weiss aber nicht mehr, ob es in der SS oder stillzeit war. Mein halsweh und husten wird auch immer schlimmer, war darum in der drogerie. Habe auch pflanzliche lutschtabletten erhalten, spagyrom heissen sie. Sei kein problem in der SS.

@pikaia: ich wäre froh, wenn ich es überhaupt raus schaffen würde. Habe keine chance. Bin schon froh, wenn ich mit dem kleinen am boden sitzen und spielen mag. :-(

@colombiana: herzlich willkommen!

@zwillinge: bei der ersten SS wäre es mir eher egal gewesen. Da ich nicht so gerne schwanger bin, hätte ich dies nur 1x "durchmachen" müssen. Aber jetzt wäre ich auch eher zuerst geschockt. Wir wollen nur 2 kinder, dann hätten wir auf einmal 3. :-/ aber wir würden uns natürlich auch dann freuen. Mein arzt hat beim US gesucht, ob es zwei sind, weil es mir so schlecht geht. Habe aber doch noch etwas angst, dass beim ETT zwei zu sehen sind. Hehe

@me: langsam fängt mein zustand an, mich psychisch zu belasten. Bin nun schon 4 wochen in dieser lage, obwohl die erste woche ja am schlimmsten war mit erbrechen und infusionen. Aber ich mag immer noch nichts machen, bin extrem auf hilfe angewiesen, kann mich nicht recht um meinen sohn kümmern usw. Ich versuche ja positiv zu denken. Bin allgemein ein positiver mensch. Aber es fällt mir immer schwerer. :-(

Ninamas
Newbie

Beitrag von Ninamas »

@Sharina: Vielen Dank für die Erklärung! Sehe ich das richtig, dass mit der App keine PN geschrieben werden kann?

dakapo
Newbie

Beitrag von dakapo »

Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten am Dienstag Termin - eigentlich nur ein Beratungsgespräch für allfällige Zusatzuntersuchungen, aber wir haben uns entschieden, wie beim Grossen, nur die NFM und den dazugehörigen kleinen Bluttest zu machen. Unser kleines Böhnchen ist fleissig gewachsen und war schon 2.4cm gross und wir haben sogar das Herzchen schlagen gehört
Am 7.7. ist der nächste Termin und da wird schon die Nackenfalte gemessen.

Mir geht es mittlerweile etwas besser - hatte sehr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Glücklicherweise ist mein Grosser ein sehr verständnisvoller kleiner Kerl und hat Mami nicht so sehr in Anspruch genommen wie sonst. Dafür musste der Papi abends herhalten.

Jetzt gibt's gleich Frühstück und dann wollen wir für ein paar Tage in die Ferien an den Forggensee. Leider ist das Wetter mehr als bescheiden, aber wir werden das beste draus machen.

LG
dakapo
ET 14.1.2016 KS am 7.1.2016
Termin am 30.12.2015
Bild Bild

Gesperrt