Benedict Schulen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
~K i a n a ~
Member

Benedict Schulen

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch schon eine Weiterbildung bei dieser Schule gemacht? Wie war sie?
Wie ist sie anerkannt? Habe gegoogelt und viel gelesen, aber gerne würde ich von jemandem "persönlich" Erfahrungen hören bzw. lesen :P

Danke euch
Kiana
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

TinaBina
Newbie

Re: Benedict Schulen

Beitrag von TinaBina »

Habe die Leadership Module bei Benedict gemacht. Die Lehrpersonen waren gut und sehr praxisbezogen! Die Organisation der Schule liess allerdings etwas zu wünschen übrig.. Da die Prüfungen aber eh extern (durch SVJ) waren, ist das Zertifikat entsprechend auch überall anerkannt, aber weiss halt nicht, wie dies mit anderen Weiter-/Ausbildungen ist. Was planst du denn für eine Weiterbildung?

Luana13
Junior Member

Beitrag von Luana13 »

Habe dir Arztsekretärin-Weiterbildung gemacht und war mit dem Unterricht sehr zufrieden, hat Spass gemacht. Allerdings war die Organisation/Administration katastrophal... Die Weiterbildungen dort sind auch nicht gerade billig.
Bild

Luana13
Junior Member

Beitrag von Luana13 »

[-] *die
Bild

Yvi16
Junior Member

Beitrag von Yvi16 »

Ich habe die HWD dort gemacht. Kann mich den Frauen anschliessen und deren Aussagen.

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Dann ist es wohl schon so. Ich hätte INteresse an der Sprechstundenassistentin...aber eben, wenn man danach nicht weiterkommt...
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Ja Bi
Newbie

Beitrag von Ja Bi »

Hobby Verein. Habe die HS gemacht... Organisationstechnisch sooo sch*****

shelly09
Member

Beitrag von shelly09 »

hab arztsekretärin gemacht.hat viel gekostet. unterricht nicht nur schlecht, sondern teilweise falsch. hatten zu wenige die unterrichteten und nahmen dann irgendwelche. das niveau des unterrichtsstoffes war sehr tief...
Lg shelly

BildBildBildBild

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Kann sie auch nicht empfehlen, habe im 95 die Handelsschule dort gemacht und meine Erfahrungen decken sich mit denen von Shelly.Sehr schlecht organisiert,teils katastrophaler Unterricht bzw. Lehrer.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Papah
Member

Beitrag von Papah »

Nach den hier fast durchwegs negativen Berichten also ein Wunder, dass es diesen Anbieter überhaupt noch gibt ... 1995 das sind ja 20 Jahre ...

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

NIE MEHR!!!

wir hatten riesen grosse probleme und wollten klagen. keine chance!!! ich nehme kein blatt mehr vor den mund, das habe ich mir geschworen. obwohl sie uns ja mundtot machen wollten.

ich habe mal gehört, dass die benedict (zumindest vor einigen jahren, ob jetzt weiss ich nicht), auf der schwarzen liste vom RAV stand. dh. das RAV hat keine kurse von der benedict übernommen. wenn ich das zum zeitpunkt meiner weiterbildung gewusst hätte... :shock: - ich hätte mir einiges erspart.
maturand + musiker

Jila
Member

Beitrag von Jila »

@papah: Ja das wundert mich echt auch, dass es die Schule noch gibt... !

@lunita: Bei mir war es auch eine längere Geschichte, da ich mich gegen die Schule gewehrt habe. Das Amt für Berufsbildung wurde dann informiert, da es dazumal um meinen KV-Abschluss ging. Allerdings auch ohne Folgen für die Schule.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Buna
Newbie

Beitrag von Buna »

Hallo

Ich gebe meinen Vorschreiberinnen Recht, was die Organisation und das Sekretariat angeht. Die geben gerne auch mal falsche Infos oder lassen Personen mit zu wenig Vorwissen zu, die dann nicht bestehen. Auch würde ich sicherlich gut prüfen, ob die gewünschte Ausbildung anerkannt ist. Meine ist es. Die darauffolgende eidg. Prüfung habe ich auch bestanden.
Das RAV übernimmt in meiner Stadt Kurse und schickt auch des öfteren Personen in solche.
Möchte auch betonen, dass sie sehr, sehr entgegenkommend waren, als mein Sohn damals ins Krankenhaus musste. Ich durfte pdie verpassten Prüfungen ausserterminlich nachholen und im Vorfeld kostenlos einige Einzelstunden besuchen, um das Verpasste nachzuholen.
Mittlerweile unterrichte ich selber ein Modul pro Semester dort. Das SVEB 1 ist für die LPs übrigens Pflicht.

Rebelyell
Newbie

Beitrag von Rebelyell »

Auch ich absolvierte einen von Benedict angebotenen Lehrgang.
Ich war Klassenbeste, das hat meiner gebeutelten ungewürdigten Hausfrauenseele sehr gut getan damals.
Danach fand ich problemlos auch nach laaaaaanger (Hausfrauen- und Mami-) Zeit wieder einen Job.
Danach noch einen besseren Job und nun suche ich einen noch besseren 8-)

Anyway. Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf den Standort der Schule an, vielleicht ist die Führung und die Qualität nicht überall gleich gut? Jedenfalls hielt "meine" Benedict was sie versprach - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich die Weiterbildungen in meiner Branche so anschaue im Preis-/Leistungsverhältnis kommt die Benedict gut weg.
In meinem Berufsumfeld kosten Fortbildungen eine Unmenge Geld (die ich glücklicherweise nicht selber bezahlen muss) für manchmal unglaubliche Referenten.

Antworten